Stinksauer, weil "gesunde Katze" sich als Krankheitssammelbecken herausstellt

  • Themenstarter shawk
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #121
ja, alles ist fraglich.

Das Schlimme ist nur: ich trau es einigen hier durchaus zu, anonyme mails zu verschicken.

Und das bringt halt eine Touch rein, den eigentlich keiner will, oder?
 
A

Werbung

  • #122
Natürlich will das keiner.
Und wenn es so war ist es auch wirklich schlimm und feige.
Aber das bringt doch jetzt auch nichts mehr.
 
  • #123
ja, alles ist fraglich.

Das Schlimme ist nur: ich trau es einigen hier durchaus zu, anonyme mails zu verschicken.

Und das bringt halt eine Touch rein, den eigentlich keiner will, oder?

Keine Ahnung, ich finde das so abstrus, dass ich das keinem zutraue.

Und wer sowas nötig hat, da weiß ich auch nichtmehr....
 
  • #124
  • #125
Keine Ahnung, ich finde das so abstrus, dass ich das keinem zutraue.

Und wer sowas nötig hat, da weiß ich auch nichtmehr....

Na ja, ich weiß nicht, ob in der Ebay-Anzeige die Email-Adresse der TE aufgeführt war. Ansonsten wüsste ich nicht, wie hier Leute an die private Email-Addy kommen sollen.
Und ich neige da auch eher an ein inszeniertes Ablenkungsmanöver seitens der TE zu glauben. Sie präsentiert sich ja nun mal gerne als "Opfer" - darum geht ja der gesamte Thread. Also nimmt man mal schnell wieder die Opferrolle ein, um seine Gegenüber milde zu stimmen und vom eigenen Versagen abzulenken. Es gibt Menschen, die gestalten ihr ganzes Leben so...

Jedenfalls würde es mich freuen, wenn das neue Zuhause dann mal ausnahmsweise keine Lüge war. Damit hätte die Kleine doch wieder zumindest eine Chance.
 
  • #126
Na ja, ich weiß nicht, ob in der Ebay-Anzeige die Email-Adresse der TE aufgeführt war. Ansonsten wüsste ich nicht, wie hier Leute an die private Email-Addy kommen sollen.
Und ich neige da auch eher an ein inszeniertes Ablenkungsmanöver seitens der TE zu glauben. Sie präsentiert sich ja nun mal gerne als "Opfer" - darum geht ja der gesamte Thread. Also nimmt man mal schnell wieder die Opferrolle ein, um seine Gegenüber milde zu stimmen und vom eigenen Versagen abzulenken. Es gibt Menschen, die gestalten ihr ganzes Leben so...

Ob nun tatsächlich E-Mail oder PN ist ja nicht ganz klar.

Omelly, du kannst dir vielleicht nicht vorstellen welche Aktivitäten es hier geben und was man so alles rausfinden kann.

Auch wenn der Eingangspost alles andere als erfreulich für so manche hier war/ist und auch auf Unverständnis gestossen ist - aus verständlichen Gründen.
Tatsache ist, dass niemand hier einen anderen Fori (normalerweise - Ausnahmen bestätigen die Regel) kennt und man mit Urteilen ganz schön vorsichtig sein sollte.


Der Katze helfen solche Aktivitäten und Mails mit Sicherheit nicht!
 
  • #127
Ob nun tatsächlich E-Mail oder PN ist ja nicht ganz klar.
Doch, für mich schon.
Die TE schreibt von Drohmails an ihre "Privatadresse". So drückt sich doch keiner aus, der hier sein Postfach im Forum meint.
Außerdem braucht man dann auch nicht als erstes mit dem Anwalt drohen, sondern schaltet den Admin ein.

Omelly, du kannst dir vielleicht nicht vorstellen welche Aktivitäten es hier geben und was man so alles rausfinden kann.

Ich kann mir Vieles vorstellen. Aber ich sehe da einfach auch danach, was unter gewissen Umständen wahrscheinlicher ist. Und ich war, genau wie andere hier, schon in sehr vielen Threads unterwegs, wo es um weitaus schwerwiegendere Sachverhalte ging. Und noch nie habe ich bis jetzt von solchen ausufernden Emails gelesen.

Auch wenn der Eingangspost alles andere als erfreulich für so manche hier war/ist und auch auf Unverständnis gestossen ist - aus verständlichen Gründen.
Tatsache ist, dass niemand hier einen anderen Fori (normalerweise - Ausnahmen bestätigen die Regel) kennt und man mit Urteilen ganz schön vorsichtig sein sollte.

Auf den "Eingangspost" selbst wurde doch noch gar nicht so stark reagiert. Die Entwicklung nahm doch, wie so oft, erst allmählich ihren Lauf.
Und ich persönlich bilde mir ein Urteil mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln; das ist in einem Forum nun mal das, was ich von Leuten zu lesen bekomme und, wie in diesem Fall, an weiteren Handlungen mitbekomme. Und da frage ich mich auch: Warum müssen wir denn manchmal so unglaublich vorsichtig sein und ein anderes Mal dann wieder nicht? Ich bin dann vorsichtig, wenn ich selbst meine, mir noch kein Urteil bilden zu können. Und das kann auch immer nur ich selbst entscheiden.


Der Katze helfen solche Aktivitäten und Mails mit Sicherheit nicht!

Und auch Du urteilst. Nur, dass Dein Urteil lautet, dass das alles wahr ist.
 
Werbung:
  • #128
Ich habe immer still mitgelesen, mich aber nicht zu Wort gemeldet, weil ich auch der Ansicht war, daß die TE einem von ihr selbst vorbereiteten Plan folgen wollte und auch gefolgt ist.

Auch ich lese hier nur die selbstauferlegte Opferrolle der TE heraus und auch ich ziehe so manche Aussage von ihr in Zweifel.
Deshalb möchte ich mich über die "bösen Mails" auch nicht weiter auslassen.

Die Verlinkung der Anzeige (wo man nur schwarze Katzen sah, weil die eigentliche Anzeige schon herausgenommen war) sehe ich als durchaus konstruktiv für diesen Thread an.
Wenn man helfen will oder sich um eine gute Lösung bemüht, ist dieser Sachverhalt schon von enormer Wichtigkeit.
Und verboten ist es auch nicht. Schließlich ist Ebay sozusagen auch öffentlich.

@Bea: Solchen Katzen kann über ein Forum niemals geholfen werden, denn ihr Schicksal ist schon vorbestimmt durch den Besitzer.
 
  • #129
Alles, was ich zu Leuten wie Dir zu sagen habe:

PFUI PFUI PFUI

Volle Zustimmung!!!
Bitte bring die Katze zum Tierheim, damit sie versorgt wird und sicher vermittelt wird.
Bitte, Privatvermittlungen sind meistens nicht gut für die Tiere.
 
  • #130
Pollino, verstehe ich es jetzt richtig: du hast für den Sturm im Wasserglas gesorgt?

Du hast die Anzeige der Fred-Erstellerin verlinkt?

Ja, hab ich. Und das ist ja auch nicht verboten, oder? Es ging mir wie gesagt darum, dass sich Leute hier gefragt hatten, was aus der Katze geworden ist.
Die Anzeige hatte ich schon vor einigen Tagen entdeckt und hätte sie hier nicht verlinkt, wenn nicht nochmal hier im Thread nachgefragt worden wäre.

Dass manche Personen dann den TE per Mail beleidigen und angreifen, hatte ich nicht vorhergesehen und das war ganz sicher nicht meine Absicht. Ich hab mich ja auch nicht daran beteiligt.
 
  • #131
Aber es war abzusehen das solche Mails geschrieben werden. Schließlich gibt es einige die Anzeigen durchgehen auf der Suche nach solchen Anzeigen, um dann die Leute per Mail "zu belehren" wie diese Leute dann sagen und auch hier in Forum schreiben.

Echt? Das war mir nicht bewusst. Wahrscheinlich weil es mir persönlich einfach NIE in den Sinn kommen würde, andere Personen ungefragt zu "belehren" :oops:
Naja, falls so eine Situation nochmal vorkommen sollte, behalte ich die Anzeige einfach für mich und veröffentliche sie nicht hier im Forum.
 
  • #132
Naja, falls so eine Situation nochmal vorkommen sollte, behalte ich die Anzeige einfach für mich und veröffentliche sie nicht hier im Forum.

Das wäre aber schade, wenn Du nun diese Lehre daraus ziehen würdest.
Hier kam die Frage auf, was wohl aus der Miez geworden ist, und Du hast es zufällig gewusst. Das ist ein Vorgang, der hier zig Mal am Tag vorkommt und ich verstehe überhaupt nicht, warum Dein Handeln auch nur ansatzweise verwerflich sein könnte. Was Menschen, mit dem Wissen, was sie hier im Forum erlangen, machen, steht ganz und gar in deren eigenen Verantwortung - für den Fall, dass es diese Emails tatsächlich gegeben haben sollte. Wär ja noch schöner, wenn jetzt der Überbringer der schlechten Nachricht zum Täter gemacht wird. :mad:
 
  • #133
manche Threads liest man besser erst gar nicht durch.:(

Ich hoffe nur das die Katze inzwischen in gute Hände vermittelt worden ist.
 
  • #134
Schön dass man ein Tier das nicht so funktioniert wie gedacht einfach weiterschieben kann.

Mach ich auch so, allerdings eher wenn ich z.b. ne gebrauchte Waschmaschine bei eBay kaufen würde.
Bei nem Lebewesen kamen mir solche Gedanken noch nie.

Aber hätte ich damals viell auch bei meinem Kater Linus machen sollen. Der war nämlich auch kaputt und hat uns auf ein Jahr ca. 6000€ tierarztkosten beschert.

Wieso bin ich nicht drauf gekommen, dass man mir ja nicht gesagt hat, dass er nicht so funktioniert wie ich's gern gehabt hätte, dann hätt ich ihn ja eigent schnell wieder loswerden können.

Jetzt bin ich nat schlauer.

Danke für den tip.

*ironie aus*
 
Werbung:
  • #135
Ich finde es auch nicht schlimm einen Link hier einzustellen der so wie so öffentlich ist.

Schlimm finde ich nur immer wieder die Tatsache das Menschen obwohl sie so knapp bei Kasse sind Tiere sich anschaffen und sich dann wundern wenn mehr auf sie zukommt als das einkalkulierte Geld für Futter und Streu.
Da denke ich schon manchmal das man so blöde doch gar nicht sein kein.
Tja man kann schon wie man leider immer wieder sieht.
Mit naiv hat das für mich schon nix mehr zu tun.

Drohmails zu schreiben finde ich aber mindestens genauso blöde und zeigt mir das dieser Mensch genauso unterste Schublade ist wie der dem er sie schickt.
 
  • Like
Reaktionen: Aylin97

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
322
Bonnie92
B
D
Antworten
7
Aufrufe
1K
Nepomuk
Nepomuk
A
Antworten
73
Aufrufe
31K
Jorun
Jorun
S
Antworten
41
Aufrufe
16K
Nula
Nula
M
Antworten
3
Aufrufe
642
Black Perser
Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben