Stinksauer, weil "gesunde Katze" sich als Krankheitssammelbecken herausstellt

  • Themenstarter shawk
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Stell sie bei den Notfellchen rein, ich glaub aber leider auch nicht, dass sie jemand so schnell nimmt

Ich weiß noch, als meine Luna vor eineinhalb Jahren kam. Verkauft als gesund :) sie war verwirkt, hatte flöhe und Parasiten, Dauerdurchfall... Ich wollte sie anfangs abgeben, aber konnte es nicht. Ich hab die behalten, behandelt und Liebe sie abgöttisch
 
A

Werbung

  • #22
Warum bringt das nichts? Geld kann man sich bei Freunden oder Familie leihen, und ab August sieht es doch finanziell ohnehin besser aus, dann kann man zurückzahlen.

Aber gut, ist nur meine Meinung.

Schonmal dran gedacht, dass es Menschen gibt, die wirklich NIEMANDEN mit Geld kennen?
 
  • #23
Und wie ich mich bei aktuell noch 10 Euro in der Tasche für den gesamten Monat dank des Tierarztbesuchs am Samstag noch einschränken soll, wird mir sicher auch gleich jemand erklären.

Wie bitte? Und wie versorgst du dann bitte deine Katze??
Sei mir nicht böse - aber so wie ich das sehe, kannst du im Moment für kein Tier adäquat sorgen! An deiner Stelle hätte ich NUR schlaflose Nächte :eek:
 
  • #24
Jaja. Ich finde es einfach auffällig, dass kranke Katzen immer sehr schnell weg müssen. Ist wohl so, dass dann immer niemand da ist, der helfen kann.
 
  • #25
  • #26
Wie bitte? Und wie versorgst du dann bitte deine Katze??
Sei mir nicht böse - aber so wie ich das sehe, kannst du im Moment für kein Tier adäquat sorgen! An deiner Stelle hätte ich NUR schlaflose Nächte :eek:

Wie ich meine Katzen versorge? Indem ich, bevor ich einen Cent für mich ausgebe, immer am Anfang des Monats alles gekauft habe, was die Katzen zum Leben brauchen. Wat wird mir denn hier unterstellt?
 
  • #27
Jaja. Ich finde es einfach auffällig, dass kranke Katzen immer sehr schnell weg müssen. Ist wohl so, dass dann immer niemand da ist, der helfen kann.

Ich hätte auch keine Freunde, die mir mal eben mehrere 100€ leihen könnten - so ist das nunmal unter Studenten/jungen Leuten.

Und wschl wurde das Futter für den Monat schon gekauft (ich hab das auch immer auf Vorrat) - von daher muss nur sie wohl von den 10€ leben. ;)
 
Werbung:
  • #28
Wie ich meine Katzen versorge? Indem ich, bevor ich einen Cent für mich ausgebe, immer am Anfang des Monats alles gekauft habe, was die Katzen zum Leben brauchen. Wat wird mir denn hier unterstellt?

Hier wird dir überhaupt nichts unterstellt. Ich frag mich nur wie das geht? Und zwar aus ehrlichem Interesse. Ich hoffe nur, dass dir nie was Unvorhergesehenes dazwischen kommt.
 
  • #29
Liebe TE, verrate doch bitte worüber Du so sauer bist. Wie Du schreibst, war die Katze zumindest bei laienhafter Anschauung zum Zeitpunkt der Übernahme gesund.

Sauer solltest Du allenfalls auf Dich sein, da Du die Haltungskosten -sagen wir vorsichtig- für Deine monetären Möglichkeiten zu optimistisch eingeschätzt hast und das arme Tier nun darunter zu leiden hat.
 
  • #30
Das Unvorhergesehene war ja nun schon dieser arschteure TA-Besuch bei dem mir gesagt wurde, entweder ich bezahle die gesamte Summe bar, oder die Katze wird nicht mal angesehen. Da habe ich halt lieber mein gesamtes Geld dort gelassen, als die kranke Katze leiden zu lassen. So kommt es eben zustande, dass ich nun zuschauen muss, wie ich mich 2 Wochen lang von 10 Euro ernähre und auf eigene Medikamente verzichten muss, weil ich die 5 Euro nicht zuzahlen kann. Wenn ich mir Geld leihen könnte, hätte ich das schon längst getan und wenn mir die Gesundheit der Katze nicht wichtig wäre, würd ich mir hier nen Lenz machen mit meinem Geld.

Wieso ich nun im Thread der "Täter" bin, ist mir ein Rätsel.
 
  • #31
Also ich hät mir auch keine Tiere angeschafft, wenn ich so eng dran wäre, weil jedes Tier mal krank werden kann.
Hat die Katze nen Pilz oder glaubst du das nur?
 
  • #32
Und was machst du, wenn sich deine andere Katze verspringt und sich ein Bein bricht?
 
  • #33
Liebe TE, verrate doch bitte worüber Du so sauer bist. Wie Du schreibst, war die Katze zumindest bei laienhafter Anschauung zum Zeitpunkt der Übernahme gesund.

Wenn ich die Auffälligkeiten beim Koten, das teils offenstehende Maul und die verkrusteten Krallen sehen kann, sobald ich sie mal auf den Arm nehmen konnte nach den 2 Wochen, hat die Vorbesitzerin, die von Sozialhilfe lebte, diese Dinge in den 3 Monaten auch gesehen. Schließlich führte sie mir vor, wie zutraulich sich die Katze wie ein Baby auf den Arm nehmen lässt. Wer seine Katze so auf den Arm nimmt, sieht auch all die beschriebenen Stellen. Ich konnte bis vor einigen Tagen halt nicht wirklich an die Katze heran, weil sie ja schon nach anderthalb Wochen hier sein ausflippte über die Ohrenentzündung. Zurecht.
 
  • #34
Also ich hät mir auch keine Tiere angeschafft, wenn ich so eng dran wäre, weil jedes Tier mal krank werden kann.
Hat die Katze nen Pilz oder glaubst du das nur?

Ich gehe davon aus, da die hinteren Krallen untendrunter komplett schwarz sind und sie selbst sich die Hinterpfoten nicht pflegt, ergo die Krallen sind auch viel zu lang und klackern beim Gehen auf dem Boden. Ich kann sie aber auch nicht anfassen, weil sie den Fuß panisch wegzieht.
 
Werbung:
  • #35
Das Unvorhergesehene war ja nun schon dieser arschteure TA-Besuch bei dem mir gesagt wurde, entweder ich bezahle die gesamte Summe bar, oder die Katze wird nicht mal angesehen. Da habe ich halt lieber mein gesamtes Geld dort gelassen, als die kranke Katze leiden zu lassen. So kommt es eben zustande, dass ich nun zuschauen muss, wie ich mich 2 Wochen lang von 10 Euro ernähre und auf eigene Medikamente verzichten muss, weil ich die 5 Euro nicht zuzahlen kann. Wenn ich mir Geld leihen könnte, hätte ich das schon längst getan und wenn mir die Gesundheit der Katze nicht wichtig wäre, würd ich mir hier nen Lenz machen mit meinem Geld.

Wieso ich nun im Thread der "Täter" bin, ist mir ein Rätsel.

Du bist kein "Täter" - aber das Gegenteil von gut, ist gut gemeint..verstehst du? Dem Tier ist es letztlich wurscht WARUM ihm nicht geholfen werden kann. Ich hab in den letzten 4 bzw. 6 Jahren den Gegenwert eines Gebrauchtwagens bei verschiednen TÄ gelassen - ich versteh dich besser als mir lieb ist. Ich glaub dir auch, dass du dein bestes tust - die Frage ist, ob das immer ausreichend sein wird.
Frag beim Tierschutz nach ob sie unbürokratisch und schnell die TA-Kosten übernehmen bzw. dir leihen können. Mit der Aussicht, dass es dir in 3 Monaten besser geht, könnte die Katze bei dir bleiben.
 
  • #36
Na ja Täter ist jetzt stark übertrieben.
Wir alle hatten halt schon mal hohe Tierarztrechnungen, und wissen wie das ist, und grad wenn du wenig Geld hast und keine Rücklagen wird das auch schwierig mit der anderen Katze.
 
  • #38
Das Unvorhergesehene war ja nun schon dieser arschteure TA-Besuch bei dem mir gesagt wurde, entweder ich bezahle die gesamte Summe bar, oder die Katze wird nicht mal angesehen. Da habe ich halt lieber mein gesamtes Geld dort gelassen, als die kranke Katze leiden zu lassen. So kommt es eben zustande, dass ich nun zuschauen muss, wie ich mich 2 Wochen lang von 10 Euro ernähre und auf eigene Medikamente verzichten muss, weil ich die 5 Euro nicht zuzahlen kann. Wenn ich mir Geld leihen könnte, hätte ich das schon längst getan und wenn mir die Gesundheit der Katze nicht wichtig wäre, würd ich mir hier nen Lenz machen mit meinem Geld.

Wieso ich nun im Thread der "Täter" bin, ist mir ein Rätsel.

Weil Du ein Lebewesen angeschafft hast, obwohl Du wusstest, dass Du es nicht versorgen kannst. Ist aber nicht wirklich so rätselhaft, dass Dich niemand feiert, oder?
 
  • #39
Wenn Du kein Geld hast und keine Möglichkeit, Dir Geld zu leihen, dann musst Du die Katze abgeben.
Wenn eine Katzenhilfe vor Ort Dir die kranke Katze kostenlos abnimmt, umso besser.

Dann hau rein - was willst Du hier noch hören?


Lerne fürs nächste Mal: Tierhaltung kostet Geld. Krankheiten können immer unvorhergesehen auftauchen. Wer so knapp bei Kasse ist, braucht mindestens eine Krankenversicherung für die Tiere. Wenn das auch nicht drin ist, ist keine verantwortungsvolle Tierhaltung möglich.
 
  • #40
Weil Du ein Lebewesen angeschafft hast, obwohl Du wurstest, dass Du es nicht versorgen kannst. Ist aber nicht wirklich so rätselhaft, dass Dich niemand feiert, oder?

Du wirst es nicht glauben, aber ich hab in meinem Leben schon viele Haustiere bis ins hohe Alter gepflegt und astronomische Tierarztrechnungen beglichen, einmal 400 Euro für einen Kanarienvogel, der dann auf dem OP-Tisch starb. Meine aktuelle Situation ist weder selbstverschuldet, noch absehbar gewesen. Ich wusste also, dass ich eine Katze angedreht bekomme, die vermutlich eine Tausenderrechnung mit sich zieht, wenn man sie komplett gesund bekommen möchte? Soso. Ja, das ist eine Ausgabe, die plane ich immer sofort ein. Sicher doch.

Ihr sollt mich nicht feiern, sondern mir Tipps geben, wohin ich mich zwecks Vermittlung noch wenden kann, Mensch. Ja, Tierheim. Super Tipp. Wär halt das Letzte gewesen, an das ich denke, wenn ich einem Tier eine gute Zukunft sichern möchte.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
322
Bonnie92
B
D
Antworten
7
Aufrufe
1K
Nepomuk
Nepomuk
A
Antworten
73
Aufrufe
31K
Jorun
Jorun
S
Antworten
41
Aufrufe
16K
Nula
Nula
M
Antworten
3
Aufrufe
644
Black Perser
Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben