Stammbaum , Riex, Inzucht? Rückverpaarung in 3. GENERATION. HAT DA WER AHNUNG VON?

  • Themenstarter Wiinii-Poo
  • Beginndatum
  • Stichworte
    inzucht? riex stammbaum
  • #141
  • Like
Reaktionen: Louisella
A

Werbung

  • #142
Falls sie eine Scottish Straigt ist, kann sie gar keine Knickohren vererben, das ist genetisch nicht möglich, da der Erbgang autosomal dominant ist.
Und naürlich kann sie blau vererben, ebenso wie Oskar oder wo kommt plötzlich das blau her? Einen Stammbaum liest man von rechts nach links, genau wie arabisch.
Das ist kein Stammbaum, das ist *mir fehlen die Worte*:dead:
Ich habe 12 Jahre lang im RIEX-Register der FIFé gezüchtet, ich weiß wie das geht, wenn man eine Rasse neu aufbaut und hatte eine Generalzuchtgenehmigung, weil ich einen Zuchtplan vorgelegt habe.
Aber der Fetzen ist eine echte Zumutung!
Oskar ist Tabby fals du den Stammbaum lesen kannst.
 
  • #143
  • #144
  • Like
Reaktionen: Louisella und teufeline
  • #145
  • Like
Reaktionen: Irmi_ und teufeline
  • #147
Also.. danke für absolut keine einzige hilfreiche Antwort hier.. nervt bitte wen anderes. Ich frag wen der mir auch was sinnvolles sagen möchte, anstatt immer nur noch mehr zu hetzen.

Gibts hier irgendwo Admins? Bitte schließt den Post. Ist mir zu blöde.
 
Werbung:
  • #150
  • #151
Noch dazu hat auch keins der Kitten bis jetzt knickohren gehabt, also ist sie definitiv keine Scottisch straigth
Falsch - das besagt garnichts.
Sie könnte das Knickohr-Gen trotzdem tragen und hat halt Glück gehabt dass es bei keinem der Kitten zum Tragen kam.
Gleiches gilt für die Kitten: Sie könnten das Gen tragen und auch weitergeben, d.h. Kinder dieser Kitten könnten durchaus ein Knickohr bekommen (und den ganzen üblen Rattenschwanz der da dran hängt bis hin zum Tod).
 
  • #152
Und woher willst du dann wissen, dass das tatsächlich die Eltern waren?
Woher willst du wissen ob dein Vater, dein Vater war? Saublöde Frage.. vielleicht weil ich tiffy als kitten dort abgeholt habe & sie die ganze zeit mit Videos und fotos sehen konnte, wie sie aufwächst.
 
  • #153
Und du ..kannst anscheinend überhaupt nicht lesen..

Tabby ist die Bezeichnung für das Muster des Katers. Mit der genetischen Farbe hat das erstmal rein gar nichts zu tun. Ein Black Tabby Kater kann also selbstverständlich auch Blau vererben wenn er das notwendige Gen für Verdünnung besitzt.
 
  • #154
Werbung:
  • #155
Weder die elterntier von ihr noch die Oma, welche ich alle gesehen habe, waren Folds. Also bitte...
Das kannst Du nicht wissen, oder wurden die alle darauf getestet?
Fakt ist: Sie könnte das Gen dafür tragen - und was noch schlimmer ist: Weitergeben an ihre Kinder und Kindeskinder.
 
  • #156
Woher willst du wissen ob dein Vater, dein Vater war? Saublöde Frage.. vielleicht weil ich tiffy als kitten dort abgeholt habe & sie die ganze zeit mit Videos und fotos sehen konnte, wie sie aufwächst.
Wie soll es bitte weiter geben werden, wenn es laut Labor ausgeschlossen ist, das sie es hat ?? Du kannst doch auch nix vererben was du nicht selbst hast. Bissl unlogisch oder?
 
  • #157
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #158
Oskar ist Tabby fals du den Stammbaum lesen kannst.
Und vererbt Non-Agouti, das habe ich schon verstanden.
Und du ..kannst anscheinend überhaupt nicht lesen..
Offensichtlich können hier eine Forenmitglieder als reine Liebhaber genauso gut lesen wie ich.
Dieser Stammbaum ist eine Schande für BKH-Züchter. Da hat man sich eine Katze für wenig Geld aus einer Schwarzzucht besorgt, oder das Tier hatte Papiere, die man einfach entsorgt hat, und durch die Novizenklasse geprügelt.
Und dann kann man verpaaren wie man will, es gibt ja keine Verwandtschaft, wenn der Stammbaum leer ist. Ich weiß noch nicht, ob das mutig oder bekloppt ist?
Das läuft richtig gut, da Rassetiere zwangsläufig irgendwo immer etwas miteinander verwandt sind. Ein gutes Beispiel sind z.B. die Cinnamons und Chocolates bei den Briten: Die stammen alle von zwei Schokopersern ab.
Warum machst du dir noch einen Kopf um eine Rückverpaarung? Bei dem Fetzen ist das völlig egal, denn vermutlich ist es das einzige, was in dem Stammbaum stimmt.
 
  • Like
Reaktionen: Kayalina, Irmi_, dieMiffy und eine weitere Person
  • #159
Es könnte auch sein das sie ein Bengal ist... wer weiß... alles möglich. Lasst doch bitte die kirche im dorf. Ich wollte nur eine Antwort vom wem, der sich mit Stammbäume auskennt, aber anscheinend habt ihr dank Corona alle zu viel Langeweile hier.
Nein, das könnte nicht sein. Das würde ja im Stammbaum stehen.

Wir lassen die Kirche im Dorf. Aber Du willst die Wahrheit nicht hören, das ist ein großes Problem.
Und das schreibt Dir jetzt eine Menschin die selbst einen Gendefekt hat.
Erbkrankheiten kommen nun mal nicht bei jedem Lebewesen zum Tragen - die Gene dafür können aber trotzdem weitervererbt werden und dann bei der nächsten Generation zum Tragen kommen. Und genau deshalb darf man damit nicht züchten!
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, MaGi-LuLa, Vitellia und eine weitere Person
  • #160
Wie soll es bitte weiter geben werden, wenn es laut Labor ausgeschlossen ist, das sie es hat ?? Du kannst doch auch nix vererben was du nicht selbst hast. Bissl unlogisch oder?

Oje, du hast ja wirklich überhaupt keine Ahnung. Selbstverständlich können Dinge wie Krankheiten oder Farben versteckt getragen werden, wenn sie zum Beispiel nur doppelt ausgeprägt zum Vorschein kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Louisella

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
2K
Katzenpack
Katzenpack
C
Antworten
9
Aufrufe
758
Corina.x3
C
JeKiMa
Antworten
0
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa
M
Antworten
45
Aufrufe
5K
Mr.Miez
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben