Meine Wohnung ist ein Katzenklo

  • Themenstarter Mr.Miez
  • Beginndatum
  • #21
Übrigens, Katzen spüren sehr wohl wenn etwas mit Ihrem Menschen nicht stimmt. Mich hat meine Wurschdl mit Krallen geweckt, sonst hätte ich meinen Schlaganfall verschlafen.
 
  • Wow
Reaktionen: sunny3hdr, Soleil_DD, Roti.Isa.andme und 4 weitere
A

Werbung

  • #22
Ja ob es nun "Bindung" ist oder sie wie jemand so schön schrieb es " riechen"..... Ich glaube Katzen sind super sensible Tiere.

Ich habe nun noch einmal viel quer gelesen und und habe grade einfach etwas Hoffnung das wir mit den passenden Mitteln noch eine schöne Zeit haben.

Und ich Ärger mich ehrlich gesagt das KEINER der ganzen Ärzte in 2 JAHREN mal auf die Idee gekommen ist. Ich wusste gar nicht das man Katzen notfalls wenn es Stressbedingt ist so behandeln kann.

Zeigt mir aber auch das meine Ärztin somit eine gute Wahl ist.
 
  • Like
Reaktionen: Roti.Isa.andme
  • #23
Gestern Nacht ging es wieder los. Ich kann einfach nicht mehr.

Ich habe in 2 Wochen den Termin beim Tierarzt. Meint ihr es macht Sinn ihn bis dahin woanders unter zu bringen, einfach um mich und ihn etwas runter zu fahren?
 
  • #24
Gestern Nacht ging es wieder los. Ich kann einfach nicht mehr.

Ich habe in 2 Wochen den Termin beim Tierarzt. Meint ihr es macht Sinn ihn bis dahin woanders unter zu bringen, einfach um mich und ihn etwas runter zu fahren?
Ich weiß nicht ob das etwas bringt, außer eventuell noch mehr Verunsicherung.
Wo soll er denn dann hin? Wenn du einen Platz hast, war er da schon öfters? Kennt er den Betreuungsplatz?
Was machst du bei Markierunfällen beim Catsitter?
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #25
Wo soll er denn dann hin? Wenn du einen Platz hast, war er da schon öfters? Kennt er den Betreuungsplatz?
Vor allem, wem mutet man sowas zu?
Falls ich richtig gelesen habe war es eine Freigängerkatze.
Es ist ganz schwierig Freigängerkatzen sofern sie schon älter sind
wieder als Wohnungskatze zu halten.
Bei meinen würde das niemals funktionieren, sie sind ausgesprochen freiheitsliebende Tiere.
Die würden mir die Bude demolieren und wären todunglücklich.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #26
Kann man den Termin beim Tierarzt nicht vorverlegen?
Es ist ja doch eine Art Notfall, ich würde da Druck machen, oder wenn möglich
einen anderen Tierarzt aufsuchen.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
  • #27
Bitte probier das mit dem Zylkene, das ist ein Nahrungsergänzungsmittel, es ist hervorragend verträglich und kein Medikament. Du kannst das im internet bestellen. Dazu brauchst du nicht vorher mit dem TA reden!
Es ist einen Versuch wert!

Und bitte laß das Trockenfutter möglichst weg. Vor allem kein Spezialfutter gegen Harngries wenn kein Harngries vorliegt. Das säuert den Urin zu sehr an und es können Steine entstehen die viel mehr Probleme machen.

Ich würde eigentlich trotzdem mal einen Urinbefund sehen.
Mich interessiert der ph wert vom Urin und das spezifische Gewicht vom Urin vor allem.

Probier bitte das Trockenfutter nur da stehen zu haben wenn mal ausnahmsweise daß Naßfutter leer ist.
Naßfutter so viel wie er mag, den ganzen Tag und die ganze Nacht zur Verfügung.

Und für dich würde ich eigentlich auch gerne noch eine Empfehlung aussprechen.
Kennst du Bachblüten?
Kauf dir gerne mal die Rescue Tropfen davon und nimm davon mehrfach täglich oder vor allem auch nachts bevor du schlafen gehst ein paar Tropfen.
Auch das schadet auf keinen Fall und kann dir im besten Fall ein klein wenig mehr Gelassenheit bringen die sich dann positiv auf euch beide auswirkt.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Poldi, FindusLuna und 2 weitere
Werbung:
  • #28
Bei uns wirken die Rescue Globuli bei Mensch und Katz. Seit Jahrzehnten.
 
  • #29
Ich weiß nicht ob das etwas bringt, außer eventuell noch mehr Verunsicherung.
Wo soll er denn dann hin? Wenn du einen Platz hast, war er da schon öfters? Kennt er den Betreuungsplatz?
Was machst du bei Markierunfällen beim Catsitter?

Er war als ich umgezogen bin schon einmal bei meiner Schwester um den Stress zu vermeiden, dort hat er nicht markiert. Das macht er eigentlich erst wenn er sich heimisch fühlt. Also die Problematik ist ja auch in der WG und in dieser WOhnung erst nach ca. 3 Monaten aufgetreten.
Aber ja ich will es auch nicht schlimmer machen.
 
  • #30
Vor allem, wem mutet man sowas zu?
Falls ich richtig gelesen habe war es eine Freigängerkatze.
Es ist ganz schwierig Freigängerkatzen sofern sie schon älter sind
wieder als Wohnungskatze zu halten.
Bei meinen würde das niemals funktionieren, sie sind ausgesprochen freiheitsliebende Tiere.
Die würden mir die Bude demolieren und wären todunglücklich.

Natürlich wäre Freigang optimal, aber genau, wem mutet man so etwas zu, niemand will eine unsaubere, alte Katze.

Und markiert hat er wie gesagt immer schon. Ich glaube auch nicht das der fehlende Freigang das alleine Problem ist. In der ersten Wohnung nach der Trennung, hatten wir ja kaum Probleme, sogar weniger wie bei meinem Exfreund wo er noch Freigang hatte, eskaliert ist es in der WG.

Würde ihn jemand glücklich machen würde ich diesen Schritt gehen, aber das ist einfach völlig unrealistisch diese Katze vermittelt zu bekommen-
 
  • #31
Kann man den Termin beim Tierarzt nicht vorverlegen?
Es ist ja doch eine Art Notfall, ich würde da Druck machen, oder wenn möglich
einen anderen Tierarzt aufsuchen.

Es geht eben schon darum das ich zu dieser einen Speziellen Tierärztin möchte. Sie ist auf Katze spezialisiert und wie gesagt keiner der Kliniken oder anderen Ärzte hat mir geholfen. Das war ein reines "damit müssen sie jetzt leben".

Zylkene oder dergleichen mir wurde da NICHTS vorgeschlagen.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #32
Bitte probier das mit dem Zylkene, das ist ein Nahrungsergänzungsmittel, es ist hervorragend verträglich und kein Medikament. Du kannst das im internet bestellen. Dazu brauchst du nicht vorher mit dem TA reden!
Es ist einen Versuch wert!

Und bitte laß das Trockenfutter möglichst weg. Vor allem kein Spezialfutter gegen Harngries wenn kein Harngries vorliegt. Das säuert den Urin zu sehr an und es können Steine entstehen die viel mehr Probleme machen.

Ich würde eigentlich trotzdem mal einen Urinbefund sehen.
Mich interessiert der ph wert vom Urin und das spezifische Gewicht vom Urin vor allem.

Probier bitte das Trockenfutter nur da stehen zu haben wenn mal ausnahmsweise daß Naßfutter leer ist.
Naßfutter so viel wie er mag, den ganzen Tag und die ganze Nacht zur Verfügung.

Und für dich würde ich eigentlich auch gerne noch eine Empfehlung aussprechen.
Kennst du Bachblüten?
Kauf dir gerne mal die Rescue Tropfen davon und nimm davon mehrfach täglich oder vor allem auch nachts bevor du schlafen gehst ein paar Tropfen.
Auch das schadet auf keinen Fall und kann dir im besten Fall ein klein wenig mehr Gelassenheit bringen die sich dann positiv auf euch beide auswirkt.

Okay dann versuchen wir das schon einmal. Die Tropfen die wir bekommen hatten, darauf hat er gefühlt schlimmer reagiert das war auch so etwas pflanzliches, Calmin also CBD Öl. Das wirkt ja sofort und an den Tagen war es besonders schlimm.

Oh okay, ich dachte das wäre gut, dann kommt das weg. Er kann ja immer Nassfutter essen.

Den neuen Urinbefund stelle ich dann gerne ein, wie gesagt es war ein akt die letzten Wochen eine neue Urinprobe zu kriegen, habe es mit einer Spritze probiert aufzuziehen, aber es ist immer zu wenig gewesen und deswegen wird er in 2 Wochen punktiert.

@Bachblüte

Ja die kenne ich, vor Jahren mal probiert leider ohne Wirkung, damals habe ich aber auch noch andere Medikamente genommen, vielleicht nochmal einen Versuch Wert, da ich mich bei mir persönlich gegen Chemische Mittel entschieden habe.

Ich sehe da leider schon irgendwie einen Zusammenhang....Gestern Nacht Panikattacke = Kater pinkelt auf den Balkon. Am Ende wird es eine Mischung aus vielen Dingen sein, aber macht mir zusätzlich ein schlechtes Gewissen.
 
  • #33
Ich möchte nochmal beim Dentalröntgen wegen FORL nachhaken (hat @Poldi bereits angesprochen). Du schreibst, er wurde auf den Kopf gestellt, aber von Dentalröntgen habe ich nichts gelesen (sorry, falls ich es überlesen habe).

Bei einem Seniorenkater steht die Chance auf Schmerzen und FORL bei bestimmt über 80%, wenn das nicht regelmässig kontrolliert wurde.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
  • #34
Ich möchte nochmal beim Dentalröntgen wegen FORL nachhaken (hat @Poldi bereits angesprochen). Du schreibst, er wurde auf den Kopf gestellt, aber von Dentalröntgen habe ich nichts gelesen (sorry, falls ich es überlesen habe).

Bei einem Seniorenkater steht die Chance auf Schmerzen und FORL bei bestimmt über 80%, wenn das nicht regelmässig kontrolliert wurde.

Ich glaube das wurde nicht spezielle gemacht weil er ja wie gesagt schon sein Leben lang markiert, nur in dem Ausmaß halt nicht. Röntgenbilder wurden somit nur vom Bauchraum gemacht, ich werde es aber direkt mal ansprechen.

Über seine Zähne habe ich mir wirklich nie Gedanken gemacht, weil die wirklich top sind, aber was innen vorgeht sieht man natürlich nicht.
 
Werbung:
  • #35
Ich glaube das wurde nicht spezielle gemacht weil er ja wie gesagt schon sein Leben lang markiert, nur in dem Ausmaß halt nicht. Röntgenbilder wurden somit nur vom Bauchraum gemacht, ich werde es aber direkt mal ansprechen.

Über seine Zähne habe ich mir wirklich nie Gedanken gemacht, weil die wirklich top sind, aber was innen vorgeht sieht man natürlich nicht.
Auch unabhängig vom Pinkeln, muss das wirklich mal dringend mal angeschaut werden. Achte aber drauf, dass es wirklich Dentalröntgen ist, so ein Gerät hat nicht jede Praxis. Und es sollte eine Inhalationsnarkose gemacht werden, die ist schonender. Geh am besten zu einem Zahntierarzt.

Bei FORL lösen sich die Wurzeln auf, wenn man das durch Blick ins Maul sieht, hat das Tier schon jahrelang Schmerzen gehabt. Das ist das tückische an FORL.

Man sagt, dass jede 2. Katze über 5 Jahren FORL hat.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
  • #36
Das ist übrigens der Übeltäter. Schönster Kater der Welt natürlich für mich und hat sich auch ganz gut gehalten.

IMG-20210228-WA0014.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Heroi, Dijula, FindusLuna und 6 weitere
  • #37
Ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten, aber wenn du Panikattacken hast
kann ich mir vorstellen dass dein Kater verängstigt ist.
Wie soll dein Kater das einschätzen und wie soll er damit umgehen?
Vielleicht macht er sich aus lauter Angst " in die Hose "?
Es könnte ja sein dass sich deine seelischen Zustände auf den Kater übertragen?
Und er total verunsichert ist.
Panikattacken sind ganz was Schlimmes. Das tut mir sehr leid für dich und deinen Kater.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Poldi
  • #38
So ein hübsches aufgewecktes Maunzerl...... :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
 
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten
  • #39
Ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten, aber wenn du Panikattacken hast
kann ich mir vorstellen dass dein Kater verängstigt ist.
Wie soll dein Kater das einschätzen und wie soll er damit umgehen?
Vielleicht macht er sich aus lauter Angst " in die Hose "?
Es könnte ja sein dass sich deine seelischen Zustände auf den Kater übertragen?
Und er total verunsichert ist.
Panikattacken sind ganz was Schlimmes. Das tut mir sehr leid für dich und deinen Kater.

Wie gesagt bitte beachten der Kater hat schon IMMER markiert.
Wenn er maunzt ich nicht sofort springe und er dann VOR mir markiert wirkt er nicht verängstigt.

Grade bin ich aber auch tierisch sauer weil ichbum 3.36 wieder die Bude putze.....

Wie gesagt ich will das selber nicht ausschließen und glaube auch das es etwas zusammenhängt aber nicht, dass es der alleinige Grund ist.
Vor allem waren diese schon immer vorhanden bei mir, also seit mein Kater mich kennt. Aber die Umstände haben sich schon verändert und er ist diesem vielleicht mehr " ausgesetzt".
 
  • #40
Danke für die Lieben Worte.

Ja wenn ich ab und zu mal was wegwischen muss habe ich da auch kein Problem mit, in diesem Ausmaß ist es aber nicht tragbar.
Ich kann selber nicht mehr schlafen, weil ich bei jedem maunzer panisch aufspringe( grade Nachts pisst er gerne alles zu), ich dusche mich teilweise mehrmals weil ich mich nirgends sauber fühlen kann in meiner Wohnung, habe Haarausfall und Ausschlag und ständig Herpes. Für andere mag pisse nicht schlimm sein, für mich ist das kaum auszuhalten mich in meinem eigenen Zuhause so zu ekeln, wobei ich nicht wütend reagiere, ich wische alles kommentarlos weg und versinke einfach in so einer richtige Depression wenn ich ehrlich bin.

Abgeben würde ich ihn nicht, er ist nicht verträglich, er würde im Tierheim in einer kleinen Box vor sich hinsiechen. Denn vermittelt bekommt man so eine Katze nun wirklich nicht.

Ich setze jetzt alles auf Antidepressiva bzw. Homöopathie und bete das es hilft. Für Tipps was hier wie am besten Hilft bin ich sehr dankbar.
Oh Mann, du Arme... Ich hab leider keinerlei Tipps, aber schick dir einfach mal ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen rüber!! 💕
 
  • Like
Reaktionen: biveli john

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
973
Anschelina
A
B
Antworten
4
Aufrufe
4K
Bina123
B
L
Antworten
11
Aufrufe
4K
Nürnberg
Nürnberg
L
Antworten
5
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
Petra-01
  • Gesperrt
  • Sticky
2 3 4
Antworten
68
Aufrufe
46K
Schnubbels
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben