Sicherrung der Vorratskammer

Milla312

Milla312

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Juli 2011
Beiträge
955
Ort
Rhein-Main Gebiet
Hallo ihr Lieben,

ich erwarte demnächst (hoffentlich) meine 2 Miezen. Jedenfalls bin ich schon dabei die Wohnung zu sichern. Das einzige was mir noch Probleme bereitet ist die Vorratskammer, denn die hat keine Tür und steht offen. Eine richtige Tür nachträglich einbauen kann man nicht und der Vorhang wird sie wohl kaum davon abhalten die Regale hoch und runter zu klettern.

Ein weiteres Problem ist, dass dort der Kühlschrank drin steht und somit muss ich es irgendwie "luftig" gestalten. Hatte bereits die Idee so einen Treppenschutz für Kinder dran zu machen, allerdings sind da zum einem die Lücken zu groß und zum anderem komm ich nicht mehr an den Kühlschrank.

Habt ihr vielleicht noch Vorschläge?


Liebe Grüße
Milla
 
Werbung:
EagleEye

EagleEye

Forenprofi
Mitglied seit
31. März 2011
Beiträge
4.426
Ort
In einem Hessestädsche
Das wäre auch mein Vorschlag gewesen.
Fliegengitter oder Hasendraht.

Im Baumarkt gibt es Lamellentüren in verschiedenen Grössen, weiss oder Holz natur. Sowas geht evtl auch.
 
Milla312

Milla312

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Juli 2011
Beiträge
955
Ort
Rhein-Main Gebiet
Ist das eine richtige Tür? Kenne nur diese Vorhänge, die hatten wir früher immer. Muss ich gleich mal schauen :)


@EagleEye

Lamellentür... danach hatte ich schonmal gesucht mir ist nur partout das Wort nicht eingefallen und ich bin immer bei Saloontür gelandet :D Muss ich mir mal anschauen wie luftdurchlässig diese sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
SiSa98

SiSa98

Benutzer
Mitglied seit
16. Juli 2011
Beiträge
40
Kleine Anmerkung am Rande zum Thema Lamellentür, da sich diese auch an meiner Abstellkammer befindet und ich bis vor zwei Jahren das gleiche Problem hatte, auch mit Kühlschrank und Lebensmittel Trockenvorrat, Kartoffeln, Nudeln etc.

Habe mittlerweile eine neue Küche (nicht wegen der Katzen) und den Kühlschrank jetzt auch in der Küche stehen und den Rest umorganisiert.

Bei einer Doppelflügeltür, da entsteht unter Umständen eine kleine Lücke zwischen den beiden Türhälften.

Und diese Türen werden meist mittels Magneten geschlossen, leider ist es für eine ausgewachsene Katze meist kein Problem diese Türe mit den Pfötchen zu öffnen, da die Magneten nicht stark genug sind. :rolleyes:

Auch heute noch ist es für meine beiden ein riesiges Vergnügen, die Türen zu öffnen und dahinter verstecken zu spielen. :D
 
EagleEye

EagleEye

Forenprofi
Mitglied seit
31. März 2011
Beiträge
4.426
Ort
In einem Hessestädsche
Es gibt verschiedene Lamellentüren, aber die die ich meine sind luftdurchlässig genug für einen Kühlschrank.
Habe Tante Google mal bemüht. So sehen sie aus und das sind die Maße:http://www.classen.de/de/produkte/t...pid/157,156/m/2/cfid/4701549/cftoken/61278383

@SiSa98
Man muss doch keine Magnete nehmen. Man kann doch einfach einen Riegel an der Tür festschrauben und entweder das Gegenstück an der zweiten Tür befestigen oder, wenn keine zweite Tür vorhanden ist, an der Wand festschrauben. Man braucht dann nur noch am Boden und/oder der Decke ein Klötzchen, welches das nach innen Drücken verhindert.
 
Zuletzt bearbeitet:
SiSa98

SiSa98

Benutzer
Mitglied seit
16. Juli 2011
Beiträge
40
@EagleEye
gute Idee. Da hast Dur recht, klar kann man sich eine andere Befestigung bzw. Verschluss ausdenken.

Ich hab den beiden halt die Freude gelassen. :verschmitzt:
 
EagleEye

EagleEye

Forenprofi
Mitglied seit
31. März 2011
Beiträge
4.426
Ort
In einem Hessestädsche
@EagleEye
gute Idee. Da hast Dur recht, klar kann man sich eine andere Befestigung bzw. Verschluss ausdenken.

Ich hab den beiden halt die Freude gelassen. :verschmitzt:

Ach so, ich dachte du suchst eine andere Lösung:aetschbaetsch2:
 
Milla312

Milla312

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Juli 2011
Beiträge
955
Ort
Rhein-Main Gebiet
Danke für die Vorschläge. Werd mal schauen was ich da machen kann :)
 
willy1o

willy1o

Forenprofi
Mitglied seit
10. Mai 2010
Beiträge
2.058
Ort
Hellersdorf -Berlin
wie wäre so was ?t_sluisdeur.jpg
 
Knitterfee

Knitterfee

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Juli 2009
Beiträge
391
Ort
Hamburg
  • #10
Da würd ich mich fühlen wie im Knast oder so :eek:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
861
Daniel_Alice
D
elenayasmin
Antworten
34
Aufrufe
14K
elenayasmin
elenayasmin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben