2 ältere Kater adoptiert, Versteck recht ungeeignet

  • Themenstarter Xodem
  • Beginndatum
  • Stichworte
    adoption umzug versteck
  • #81
Einkäufe, Pakete, Rucksäcke, Taschen, Koffer und und und - richtige Quatschköppe
Leere Schachteln bitte nicht vergessen.
Katzen und Schachteln, eine unendliche Liebe, da kommt das schönste Körbchen nicht mit.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
A

Werbung

  • #82
Leere Schachteln bitte nicht vergessen.
Katzen und Schachteln, eine unendliche Liebe, da kommt das schönste Körbchen nicht mit.
Und am meisten werden sie geliebt, wenn man gerade beschlossen hat, sie zu entsorgen, weil sie keiner mehr beachtet hat 😂
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und Felidae_1
  • #83
Hoffentlich hört kein Geheimdienst mein Handy ab, wie kindisch ich teilweise mit den Katzen spreche.
...Ich hab sogar eigene Stimmlagen für meine Miezen entwickelt 😄, so eine Art Babysprache - ist das normal? 🤔
 
  • #84
...Ich hab sogar eigene Stimmlagen für meine Miezen entwickelt 😄, so eine Art Babysprache - ist das normal? 🤔
Das ist nicht nur normal, sondern absolut richtig.
Verbote mit einem dunklen betonten »Nein« oder »Runter«, Eskalation mit einem deutlich betonterem »Raus«

Wenn ich Roger bekuscheln will, geht das so.
»Rooger, Rooger, ja komm her mein Kleiner, willst du mit Papa ein bisschen auf dem Sofa kuschel. Ja, bist ein feiner Kater, komm her. Fein, bisschen Arschi kraulen, fein, ....«
 
  • Love
Reaktionen: Felidae_1
  • #85
Wenn ich Roger bekuscheln will, geht das so.
»Rooger, Rooger, ja komm her mein Kleiner, willst du mit Papa ein bisschen auf dem Sofa kuschel. Ja, bist ein feiner Kater, komm her. Fein, bisschen Arschi kraulen, fein, ....«
Mensch bin ich froh, ich bin nicht irre, es gibt mehr von der Sorte 🤣
 
  • #87
@Xodem

Wie sieht es mittlerweile aus? Seit ihr Menschen entspannter geworden?
 
  • Like
Reaktionen: Xodem
Werbung:
  • #88
@Xodem

Wie sieht es mittlerweile aus? Seit ihr Menschen entspannter geworden?

Doch schon auf jeden Fall. Die umräumaktion hat uns schon nochmal ganz schön gestresst, aber jetzt wird's Tag für Tag besser. Paulchen versteckt sich jetzt viel hinterm Vorhang auf der Fensterbank und beobachtet uns sogar. Jetzt müssen wir einfach geduldig abwarten :)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Fan4, Molly Pauly Liese, verKATert und 2 weitere
  • #89
Doch schon auf jeden Fall. Die umräumaktion hat uns schon nochmal ganz schön gestresst, aber jetzt wird's Tag für Tag besser. Paulchen versteckt sich jetzt viel hinterm Vorhang auf der Fensterbank und beobachtet uns sogar. Jetzt müssen wir einfach geduldig abwarten :)
Top, sehr gut 👍 die Entspannung wird sich auf die Katzen übertragen.
@ Paulchen: Das machst du goldrichtig, schau dir die neuen Dosenöffner genau an. Jolly und Roger meinen, die sind echt toll und haben noch nie eine Katze gebissen.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
  • #90
Top, sehr gut 👍 die Entspannung wird sich auf die Katzen übertragen.
@ Paulchen: Das machst du goldrichtig, schau dir die neuen Dosenöffner genau an. Jolly und Roger meinen, die sind echt toll und haben noch nie eine Katze gebissen.

Nur grade als wir die Näpfe neu gemacht haben ist Tommy in seinem Kratzbaum ganz oben in Panik geraten als er die Metalschalen nebenan auf der Arbeitsfläche "scheppern" gehört hat und ist extrem hektisch aus dem Kratzbaum runter gesprungen und dabei halb in der Gardine hängen geblieben. Also da müssen wir noch ein bisschen besser aufpassen bzw Routine reinbringen dass das kein Grund zur Panik mehr für ihn ist
 
  • Like
Reaktionen: Captain Meow, Fan4, Oskar_Alfons und eine weitere Person
  • #91
Ich hatte mir angewöhnt, das Futter direkt im Ankunftszimmer vorzubereiten. Nach ein paar Tagen bedeutete Tellerklappern „Futter“ (das ging so weit, dass sie beim Anrichten - habe ich stets auf dem Boden gemacht - irgendwann Scheu vergessen ließen und zu mir runterkamen um aus noch sicherere Entfernung zuzusehen) und ist bis heute ein Fuddaaaaaa-Signal für meine vier Rabauken ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Captain Meow
  • #92
Nur grade als wir die Näpfe neu gemacht haben ist Tommy in seinem Kratzbaum ganz oben in Panik geraten als er die Metalschalen nebenan auf der Arbeitsfläche "scheppern" gehört hat und ist extrem hektisch aus dem Kratzbaum runter gesprungen und dabei halb in der Gardine hängen geblieben. Also da müssen wir noch ein bisschen besser aufpassen bzw Routine reinbringen dass das kein Grund zur Panik mehr für ihn ist
Macht nicht den Fehler, euch wie auf rohen Eiern durchs Haus zu bewegen. Wenn die Futterschüsseln klappern, klappern sie. Wenns beim Spülmaschine einräumen scheppert und klirrt, wenn die Waschmaschine schleudert, man niest oder laut lacht, dann gehört das dazu und je weniger aufheben darum gemacht wird und je eher sie sich an diese Alltagsgeräusche gewöhnen, desto schneller nehmen sie es als gegeben hin und geraten nicht mehr in Panik.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Mel-e, verKATert und 2 weitere
  • #93
Nur grade als wir die Näpfe neu gemacht haben ist Tommy in seinem Kratzbaum ganz oben in Panik geraten als er die Metalschalen nebenan auf der Arbeitsfläche "scheppern" gehört hat und ist extrem hektisch aus dem Kratzbaum runter gesprungen und dabei halb in der Gardine hängen geblieben. Also da müssen wir noch ein bisschen besser aufpassen bzw Routine reinbringen dass das kein Grund zur Panik mehr für ihn ist
Ups, kann passieren und gerade dann, wenn man besonders vorsichtig sein will. Abhacken und wieder zur Tagesordnung übergehen.

Am 4. Tag hatte ich meine Beiden durch meine Dummheit so erschreckt, dass sich Roger für Stunden unterm Bett verschanzt hat. Da in mir die Angst hoch kam, der Kleine könnte sich bei der Flucht verletzt haben, habe ich ihn dann hervorholen wollen. Was wiederum in eine Jagd Schlafzimmer - Wohnzimmer - Bad - rechts - links - rechts - hab ihn - ausartete.
Nachdem ich ihn dann untersucht hatte, hat er noch 10 Minuten im Flur gesessen und ist dann zurück ins Wohnzimmer gekommen. Mir sind tonnenschwere Brocken vom Herz gefallen.
 
  • #94
Ich weiß noch, wie panisch Yato zB auf Spiegel reagierte, denn plötzlich stand links und rechts von ihm ein Mensch 😅. Anfangs hängte ich den Spiegel im Zimmer mit einem Tuch ab. Als er anfing mir zu vertrauen, zeigte ich ihm, dass der Spiegel eben nur ein Gegenstand und kein Mensch ist. Auch in der Küche, wo wir glänzende Oberflächen an den Türen haben, war alles erst einmal gruselig für ihn und er näherte sich nur ganz vorsichtig den Türen, bis er verstand, dass da nichts Schlimmes ist.

Yato und Akio kannten weder Radio noch Fernseher - was war das für eine Aufregung als sie das erste Mal Bilder im Fernsehen sahen. Da habe ich zuerst den Ton ganz ausgemacht, später Ton leise und dann langsam lauter. Heute alles kein Problem mehr für die beiden.

Will sagen, ich habe sie nicht einfach ins kalte Wasser geworfen, sondern versucht ihnen stressfrei alles näher zu bringen und mich an ihr Tempo beim Annehmen angepasst.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, verKATert und Captain Meow
Werbung:
  • #95
Ups, kann passieren und gerade dann, wenn man besonders vorsichtig sein will. Abhacken und wieder zur Tagesordnung übergehen.

Am 4. Tag hatte ich meine Beiden durch meine Dummheit so erschreckt, dass sich Roger für Stunden unterm Bett verschanzt hat. Da in mir die Angst hoch kam, der Kleine könnte sich bei der Flucht verletzt haben, habe ich ihn dann hervorholen wollen. Was wiederum in eine Jagd Schlafzimmer - Wohnzimmer - Bad - rechts - links - rechts - hab ihn - ausartete.
Nachdem ich ihn dann untersucht hatte, hat er noch 10 Minuten im Flur gesessen und ist dann zurück ins Wohnzimmer gekommen. Mir sind tonnenschwere Brocken vom Herz gefallen.

Heute morgen als wir nur unsere Schlafzimmertür aufgemacht haben (am anderen Ende der Wohnung) ist Tommy wieder super hektisch aus dem baum raus gesprungen, hat dabei ein salto gemacht, ist aber zum Glück auf dem Kissen gelandet und seit dem auch schon wieder kurz rausgekommen. Trotzdem muss er sich das mal abgewöhnen, da das schon gefährlich ist :/
 
  • Like
Reaktionen: Captain Meow
  • #96
Das wird mit der Zeit - irgendwann wird es ihnen zu doof immer wegzuspringen, wenn eigentlich eh nichts Gruseliges passiert 😊
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Captain Meow und Mel-e
  • #97
  • Like
Reaktionen: Captain Meow
  • #98
Macht nicht den Fehler, euch wie auf rohen Eiern durchs Haus zu bewegen.
Ich glaube das machen wir - insbesondere Katzenneulinge - ganz automatisch. Auch der Mensch lernt, dass nicht gleich was passiert, wenn Katz flüchtet.

Hoffe nur, dass er sich in der Zwischenzeit nicht verletzt
Das wird er nicht. Auch wenn ihr momentan jedes mal selbst wegen Herzstillstand der Notaufnahme nahe seit. Er gewinnt so an Sicherheit, wenn er jedes mal ohne gefressen zu werden sein Versteck erreicht.

Auf der Habenseite steht: Tommy hat den Kratzbaum erobert und will da auch wieder hin.
 
  • Like
Reaktionen: Xodem, Oskar_Alfons und Fan4
  • #99
Ich glaube das machen wir - insbesondere Katzenneulinge - ganz automatisch. Auch der Mensch lernt, dass nicht gleich was passiert, wenn Katz flüchtet.
Schön gesagt - dieser Satz wandert in meine Zitatensammlung ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Xodem, Oskar_Alfons und Captain Meow

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
843
Liesah
Liesah
Lugo
Antworten
9
Aufrufe
350
Fan4
Fan4
E
Antworten
10
Aufrufe
613
Mel-e
Mel-e
K
Antworten
2
Aufrufe
1K
krawuzor
K
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben