Haustüre und auf Möbel klettern

  • Themenstarter Ravyn
  • Beginndatum
  • #61
Ok, ich kenne nur Freigänger. Die machen sowas nicht.
Blödsinn. Auch Freigänger rennen wild durch die Bude, wenn sie grad ihre 5 Minuten haben (als würden die darauf achten, ihrem Spieltrieb nur draußen auszuleben…).
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki und Julia01
A

Werbung

  • #62
Blödsinn. Auch Freigänger rennen wild durch die Bude, wenn sie grad ihre 5 Minuten haben (als würden die darauf achten, ihrem Spieltrieb nur draußen auszuleben…).
Vielleicht manche aus Rücksichtnahme nur wenn sie alleine sind, um dem Menschen nicht seine Illusionen zu rauben.
 
  • #63
Blödsinn. Auch Freigänger rennen wild durch die Bude, wenn sie grad ihre 5 Minuten haben (als würden die darauf achten, ihrem Spieltrieb nur draußen auszuleben…).
Das ist glaube ich sehr unterschiedlich. Jelly macht das nie, wenn dann im Garten. Sie springt auf die Fensterbank, wenn sie nicht raus darf, aber niemals auf Tische, Regale usw. Sie benutzt keine Kratzmöbel, liebt aber die Baumstämme draußen.
Es kann bei ihr aber auch daran liegen, dass sie vermutlich keine guten Erfahrungen mit Menschen und Haus gemacht hat und sich draußen (leider) mehr wohlgefühlt als im Haus.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
  • #64
Das ist glaube ich sehr unterschiedlich. Jelly macht das nie, wenn dann im Garten. Sie springt auf die Fensterbank, wenn sie nicht raus darf, aber niemals auf Tische, Regale usw. Sie benutzt keine Kratzmöbel, liebt aber die Baumstämme draußen.
Es kann bei ihr aber auch daran liegen, dass sie vermutlich keine guten Erfahrungen mit Menschen und Haus gemacht hat und sich draußen (leider) wohlfühlt als im Haus.
Aber zumindest mal sich jagen und wie angeknipst durch die Bude rennen? Also bei uns gabs das mit Sammy und Mickey regelmäßig
 
  • Like
Reaktionen: Julia01
  • #65
Unsere Freigänger jagen sich auch gern mal durchs Haus, zumindest Willy und Sally. Fienchen ist ja eine Dame.
Sally hat zudem den Spitznamen "Bumbumbum". So klingt es nämlich, wenn sie die Stufen vom Ess- zum Wohnzimmer runterläuft. Willy (der knapp 2 Kg mehr wiegt) schafft das komischerweise relativ geräuscharm. 😄
 
  • Like
Reaktionen: eine Person
  • #66
Aber zumindest mal sich jagen und wie angeknipst durch die Bude rennen? Also bei uns gabs das mit Sammy und Mickey regelmäßig
Nein. Die Kühchen ja....alle drei auch mal im Garten. Aber Jelly im Haus, nie.
Sie benimmt sich oft, als wüsste sie nicht so Recht, ob sie z.b zu uns ins Wohnzimmer darf. Dabei wohnt sie schon fast 2 Jahre bei uns und wurde niemals für irgendwas geschimpft oder ausgesperrt, ganz im Gegenteil. Aber wie gesagt, das kleine Tigermädchen ist aufgrund der Vorgeschichte vielleicht auch ein Sonderfall.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
  • #67
Madame springt auf die vollgestellte Arbeitsflächen in der Küche derart "gezielt" drauf, dass ich echt staune. Da wackelt nix, auch wenn nur ein paar Zentimeter Luft sind zum "Landen".

Aber das ist ja auch ein anderes Verhalten als sich auf "lauten" Untergründen gegenseitig zu jagen? In Ermangelung anderer Möglichkeiten.
 
Werbung:
  • #68
Madame springt auf die vollgestellte Arbeitsflächen in der Küche derart "gezielt" drauf, dass ich echt staune. Da wackelt nix, auch wenn nur ein paar Zentimeter Luft sind zum "Landen".

Aber das ist ja auch ein anderes Verhalten als sich auf "lauten" Untergründen gegenseitig zu jagen? In Ermangelung anderer Möglichkeiten.
Es ist nicht immer in Ermangelung anderer Möglichkeiten. Hier gab es das auch als meine Katzen Freigänger waren. Bei dir könnte es in Ermangelung anderer Spielpartner sein.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4, Pitufa, bohemian muse und 2 weitere
  • #69
Mag ein Träumchen für andere sein, für mich isses eher ein "noch nicht vollständig angekommen, noch nicht so ganz ihr Reich".
Das würd ich so nicht sagen..
Wie hier ja alle wissen, ist die Herrin in meiner Wohnung ich..ääähmm.. natürlich nicht..sondern Baghira 😅
Sie darf wirklich alles, bis auf den Esstisch zu liegen, sitzen, darüber laufen.. aber.. sie springt nur auf die Couch und ihren Stuhl natürlich.. ansonsten ist sie ein Bodenhocker.. Sie klaut nix, beißt nirgends rein, ich kann Blumen stehen lassen, Essen auf dem Tisch.. Da passiert nix..😊

Manche machen sowas einfach nicht.. 😊 Vielleicht genießen sie einfach ihre sichere Umgebung 😊
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki und dieausdemmeerkommt
  • #70
Bei dir könnte es in Ermangelung anderer Spielpartner sein.

Ja, das kann sein. Allerdings spielt sie ja auch mit mir und ist das auch nicht so "trampelig" unterwegs?

Wobei ich auch denke, dass es einen Unterschied zwischen "laut toben" (im Sinne von rennen) und "Dinge runterwerfen" gibt. Laut toben kann sie, aber sie wirft nix gezielt runter.
 
  • #71
  • #72
Ja, das kann sein. Allerdings spielt sie ja auch mit mir und ist das auch nicht so "trampelig" unterwegs?
Mit Elefantenherde war tatsächlich Trampeln im Sinne von "Trapp Trapp Trapp, Kratzbaum hoch, Catwalk runter, um die Kurve, übers Bett, auf die Loggia (Klink Klink Klink Holzfliesen), zurück ins Esszimmer, DONK auf halbe Höhe an den Kratzstamm gesprungen und von vorne" gemeint.
Sprich: Laut rennen und toben. Da merkt man erst, wie laut Katzenpfoten werden können, während sie wann anders unhörbar sind.

Trampelig im Sinne von ungeschickt ist hier keiner, nichtmal das Blindchen. Selbst bei solchen Jagdszenen bleibt alles an Ort und Stelle.
 
  • #73
Mit Elefantenherde war tatsächlich Trampeln im Sinne von "Trapp Trapp Trapp, Kratzbaum hoch, Catwalk runter, um die Kurve, übers Bett, auf die Loggia (Klink Klink Klink Holzfliesen), zurück ins Esszimmer, DONK auf halbe Höhe an den Kratzstamm gesprungen und von vorne" gemeint.
Sprich: Laut rennen und toben. Da merkt man erst, wie laut Katzenpfoten werden können, während sie wann anders unhörbar sind.
Ich habe gerade das Gefühl, du beschreibst meine Katzen und mein zu Hause. :unsure:;)
 
  • #74
Blödsinn. Auch Freigänger rennen wild durch die Bude, wenn sie grad ihre 5 Minuten haben (als würden die darauf achten, ihrem Spieltrieb nur draußen auszuleben…).
Meine Jungs trampeln im Schweinsgalopp durch den Garten. Ein Verhalten, dass mir auch beim Kater - und nur beim Kater - meines Bekannten aufgefallen ist. Hab schon mal vermutet, dass sie sich damit „größer“ machen wollen… 🤔
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Werbung:
  • #75
Meine Jungs trampeln im Schweinsgalopp durch den Garten. Ein Verhalten, dass mir auch beim Kater - und nur beim Kater - meines Bekannten aufgefallen ist. Hab schon mal vermutet, dass sie sich damit „größer“ machen wollen… 🤔
Kenn das auch so bei Katern. Aber eben auch gern mal durchs Haus durch alle drei Stockwerke 🙈😅
 
  • #76
Meine Jungs trampeln im Schweinsgalopp durch den Garten. Ein Verhalten, dass mir auch beim Kater - und nur beim Kater - meines Bekannten aufgefallen ist. Hab schon mal vermutet, dass sie sich damit „größer“ machen wollen… 🤔

Interessant, hier ist nämlich Leeno der Lauteste. Wenn der von wo runter springt, klingt das wie ein nasser Sack Betonmelonen. Obwohl er der Kleinste ist.
Oder eben vielleicht, weil er der Kleinste ist?
Nee, er ist einfach ein Trampel 🤭😆
 
  • #77
Also, hier federt der dicke prachtvolle Willy mit Abstand am elegantesten ab, wenn er wo rauf- oder runterspringt. Wie eine Ballerina. 😂 Während es bei den Damen eher so "phoomp" macht.
 
  • #78
Hier heißt's auch "Der Kater ist eingeschlagen"...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
32
Aufrufe
5K
Nebula
N
A
Antworten
6
Aufrufe
257
Mel-e
Mel-e
Agila
Antworten
20
Aufrufe
1K
Agila
Agila
Tanja88
Antworten
10
Aufrufe
3K
Tanja88
Tanja88
Mietzie
Antworten
56
Aufrufe
8K
AmBiTiOuSs
AmBiTiOuSs

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben