Schlafplatz in den ersten Tagen (Raum)

  • Themenstarter Sally&Lio
  • Beginndatum
  • Stichworte
    alleine schlafen kitten sicherheit
  • #41
@Poldi ich werde da nur auf die Googlesuche verwiesen. Ich hatte aber nach einer persönlichen Empfehlung gefragt. Sollte ich die nicht bekommen werde ich die Suchmaschine anschmeißen :)
 
A

Werbung

  • #42
@Poldi ich werde da nur auf die Googlesuche verwiesen. Ich hatte aber nach einer persönlichen Empfehlung gefragt. Sollte ich die nicht bekommen werde ich die Suchmaschine anschmeißen :)
Meine eigene Erfahrung ist das wir keinen Kippfensterschutz einbauen können. Und zwar weil die Fensterlaibung so schmal ist das keine Hand, Kippfensterschutz, noch Katzenkopf zwischen Wand und gekippten Fenster passen.
Und da ich nicht weiß wie eure Fenster beschaffen sind, welches Modell dazwischen passt, ob gebohrt werden darf, oder nur geklebt, habe ich dir den Direktlink zum selbersuchen geschickt. 🤷🏻‍♀️
 
  • #43
Den Balkon werden wir im Sommer dann mit einem Katzennetz sichern :)
Sehr gut, die Katzen werden es lieben! Aber bitte bei der Auswahl des Netzes unbedingt zwei Sachen beachten:
- Netz sollte auf jeden Fall drahtverstärkt sein, sonst reißt es leicht, wenn sich mal eine Katze reinhängt
- Maschenweite 3 x 3 cm. Wenn es größer ist, können Katzen auf die sehr blöde Idee kommen, ihren Kopf da durchstecken zu wollen (-> Strangulationsgefahr!) und bei kleineren Maschen können sie sich mit der Pfote drin verheddern und wenn man es gerade nicht mitbekommt, kann es auch schwerwiegende Folgen haben...
 
  • Like
Reaktionen: Poldi

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
2K
Daniel_Alice
D
V
  • Gesperrt
3 4 5
Antworten
95
Aufrufe
9K
Administrator
A
O
Antworten
18
Aufrufe
3K
Quasy
Quasy
Katrii
Antworten
104
Aufrufe
5K
Hiyanha
Hiyanha
K
3 4 5
Antworten
80
Aufrufe
6K
Kassandra Kassel
Kassandra Kassel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben