Sanfte Wurmkur?

  • Themenstarter Maiglöckchen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kombi-wurmkur wurmkur

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
hallo zusammen,
es gibt nahrungsmittel die provilaktisch wirken, zb täglich ein wenig möhren (püriert unters essen) oder kokosöl.
bei aktuem wurmbefall kann zb eine propolislösung wunder wirken!

alle 3 monate entwurmen finde ich ziemlich heftig.
man darf ja auch nicht vergessen dass die tä darauf auch verdienen...;)
auch wenn nicht jedes tier offensichtliche nebenwirkungen so zeigt, es sind und bleiben echte chemiekeuelen die bestimmt nicht gut fürs immunsystem sind.
und zur provylaxe helfen die chemiekeulen eh nicht... wenn man heute ne wurmkur verabreicht dann können sie sich morgen schon wieder würmer einfangen...:(
 
A

Werbung

  • #22
hallo zusammen,
es gibt nahrungsmittel die provilaktisch wirken, zb täglich ein wenig möhren (püriert unters essen) oder kokosöl.
bei aktuem wurmbefall kann zb eine propolislösung wunder wirken!

alle 3 monate entwurmen finde ich ziemlich heftig.
man darf ja auch nicht vergessen dass die tä darauf auch verdienen...;)
auch wenn nicht jedes tier offensichtliche nebenwirkungen so zeigt, es sind und bleiben echte chemiekeuelen die bestimmt nicht gut fürs immunsystem sind.
und zur provylaxe helfen die chemiekeulen eh nicht... wenn man heute ne wurmkur verabreicht dann können sie sich morgen schon wieder würmer einfangen...:(


Danke Anna, das finde ich gut daß du dran erinnerst. Möhren und Kokosöl kenne ich auch in dem Zusammenhang. Wobei das natürlich nicht jede Katz mag. :D Möhren geht täglich, das Kokosöl sollte aber nur einmal in der Woche gegeben werden. Das reicht aus. :)
 
  • #23
klar, bei katzen ist das sicherlich schwieriger...;)
 
  • #24
wieviel öl man bei katzen geben kann weiss ich überhaupt nicht...:confused:
 
  • #25
  • #26
eigentlich beides! ;)
ich barfe meinen hund, da geb ich 3-4mal die woche nen el öl (verschiedene sorten). wie ist das bei katzen?
 
  • #27
Ich würde das bei Katzen von der Ernährung, dem Gewicht, der Fellbeschaffenheit und weiteren Sachen abhängig machen.
Bei Nicht-Barf würde ich dann einmal, höchstens zwei mal pro Woche einen Teelöffel Öl geben.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
721
Aur0r4
A
A
Antworten
50
Aufrufe
1K
Sunny029
S
L
Antworten
129
Aufrufe
14K
Luipops
L
Miobatz
Antworten
5
Aufrufe
371
Miobatz
Miobatz
Zartfuehlend
Antworten
4
Aufrufe
910
Lilykin
Lilykin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben