Niemals sollte man...

  • Themenstarter Sir Nick
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze mensch menschen wasser
  • #61
ich kann nicht beurteilen, ob die eröffnung dieses threads gut, böse oder was weiss ich gemeint war, wobei ich ja immer erstmal nix schlimmes denke.

mich stört aber auch das zahlreiche auftauchen des wortes "niemals". jegliche menschen-katzen-konstellation ist für sich einmalig und bedarf ganz unterschiedlicher verhaltensformen.

und ob diese vielzahl von "harten" regeln wirklich für einen anfänger geeignet sind? ich finde das eher abschreckend.
 
A

Werbung

  • #62
ich finde, claudia hat mal wieder sehr schön geschrieben was ich auch darüber denke.:).

wenn der umgang mit den fellpopos so einfach mit ein paar regeln zu handhaben wäre, bräuchte sich jeder anfänger nur ein buch kaufen und wäre der perfekte dosi.

dann bräuchte man wahrscheinlich kein katzenforum und es gäbe nur noch glückliche fellpopos auf der welt.:rolleyes:

wenn ich anfänger wäre, und nur die ganzen sachen von nick beachten würde (auch die ganzen anderen threads die er für "änfanger" geschrieben hat) - ich wäre über kurz oder lang total verzweifelt und überfordert mit den fellpopos.

jeder fellpopo ist anders, hat seine vorlieben und seine macken. jede dosi ist anders und hat gewisse vorstellungen wie sie leben möchte, also was der fellpopo bei ihr darf und was nicht. und nicht immer vertragen sich die macken unserer süßen mit den eigenen.

es gibt sachen, die man wirklich niemals machen sollte. aber das ganze so oberlehrhaft zu schreiben, und dann auch noch unter "anfänger", find ich nicht gut.
nicht jeder meldet sich hier an und vieleicht werden nur die ganzen eingangspostings von nick zum thema gelesen. da kommt dann doch was ganz falsches rüber.
 
  • #63
Und an meine Adresse:rolleyes:

Auch mir missfällt der schulmeisterliche Ton, es ist nicht der erste Thread in dieser Art.
Es hieß mehrfach, dass die Texte nur aus anderen Foren hier rein kopiert wurden, also wäre das nicht das Produkt von Nicks Schaffenskraft.

Die vorgebrachten Dinge sind teilweise falsch, nicht nachzuvollziehen und auch mir stellt sich die Frage, ob Nick wirklich Katzen besitzt.

Bevor man den "guten Willen" lobt, sollte man sich einfach mal alles anschauen, was Nick in der kurzen Zeit hier veröffentlicht hat.

Wir alle zusammen haben unendlich viel Katzenerfahrung und da lasse ich es nicht unkommentiert stehen, wenn jemand ,als Forumsneuling derart oberlehrerhaft überheblich mit teilweise sachlich nicht richtigen Threads ankommt.

Und was bislang von ihm geschrieben wurde, hilft Anfängern überhaupt nicht weiter.

Kerstin


Ich habe eben mal etwas quer gelesen und muss mich Dir im vollem Umfang anschließen.

Ich fände es schön wenn sich Nick noch mal dazu äußern würde!

Ich unterstelle bestimmt keine Böswilligkeit, die Motivation für solche Beiträge würde mich aber doch interessieren.
 
  • #64
Ok, wenn ihr das so seht. :)

Vermutlich habe ich da eine andere Sichtweise, denn ich habe u.a. auch solche Katzen, die vermutlich durch manche solcher nicht gewünschten Handlungsweisen "versaut" wurden.

Zum oberlehrerhaft :D wünsche ich mir, das sich meine Nachbarin hier im Forum anmelden würde :D, da könnte ich so einige Storys erzählen :rolleyes:
 
  • #65
Man stelle sich vor, ein Anfänger liest ihn. Was ist denn da dran so verkehrt?
Das ist genau das Problem, das ich mit dem Artikel habe - er steht in der Anfänger-Kategorie.
Wer sich mit Katzen noch nicht so auskennt, wird ohnehin leicht verunsichert, der eine sagt dies, der andere rät das. Dann kommt so eine Pseudoautorität mit "niemals darf man!" - klar wird das Eindruck machen. Und was z.B. das in den eigenen Unrat stupsen angeht, ist es völlig richtig, aber dann stehen eben wieder anzweifelbare Regeln dabei.
Ich frage mich, welche Erziehungsmaßnahme genommen wird, wenn z.B. das Anspritzen mit Wasser "verboten" wird - Schläge mit der zusammengerollten Zeitung? Werfen mit Schuhen? Schlimmeres?

Der Beitrag ist vielleicht gut gemeint, aber er mischt richtige "Regeln" mit Vermutungen und persönlichen Schlußfolgerungen.

Dazu ist er - mit Verlaub - schlampig geschrieben. Tipp- oder Rechtschreibfehler machen wir alle, vor allem bei Antworten, wo es oft schnell geht/gehen muß - keine Frage. Wenn jemand aber einen "Fachbeitrag" schreibt, der dazu noch als eine Art Anleitung dienen soll, finde ich, er sollte sich auch die Zeit nehmen, ihn orthographisch zu überprüfen.
 
  • #66
Wie einigen anderen hier missfällt auch mir die Art, wie Herr Nick seine Beiträge schreibt. Für Anfänger finde ich wirklich ein Buch passender, als dieses Geschreibsel, denn darin sind die einzelnen Themen ohne persönliche Meinung erklärt.
 
  • #67
Herzlichen Dank an die Foris, die verstehn was ich meine, :):)

und die Foris, die offensichtlich nur Beleidigen können, usw.
Ihr habt mein Mitleid.:)
Ich dachte , hier geht es um Katzen, ?????

Jeder macht seine Erfahrungen im zusammen LEBEN mit Katzen.
..oder wird hier die Meinungsfreiheit mit Füßen getreten?:eek:


Wenn "die Foris" meine Beiträge richtig gelesen hätten, wüßten "die" warum ich zwei Foren ,verlassen habe.

Achja, und wenn "die Foris" keine Argumente mehr haben, kommt das Thema
Rechtschreibung, und " der Sir Nick, schreibt nur ab",
tja, wo Argumente fehlen, wird versucht zu Beleidigen, usw.

Da habt "IHR, DIE FORIS" nur eines vergessen:
Wenn es um das wohl von Katzen geht, kann man mich nicht beleidigen. In diesem Punkt steh ich weit über "DIESEN FORIS".
Wenn ich den einen oder anderen zum nachdenken, gebracht habe, betreffend Katzen-Haltung, usw. dann ist mein Beitrag doch wohl ein Erfolg.

Eines ist und bleibt ," da wo Sir Nick, draufsteht, da iss auch Sir Nick drin",

wünsche allen:) einen schönen Tag,

mfg.
Sir Nick
 
Werbung:
  • #68
"Niemals sollte man" hat aber auch nicht viel mit Meinungsfreiheit zu tun.

"Was ich niemals getan habe" wäre da schon etwas diplomatischer.
 
  • #69
@Sir Nick: Mich erinnert dein "Niemals darf man" an einige Kindererziehungsratgeber, wo jedes scharfe Wort spätere psychische Schäden des Kindes nach sich ziehen soll.....
Dieses allumfassende "laissez faire" bringt m.M. nach weder in der Erziehung seiner Kinder noch in der seiner Katzen was (man verzeihe mir diesen Vergleich) - Grenzen muss man da wie dort ziehen - und diese notfalls auch exekutieren. Dass das nicht mit Gewalt sein kann, steht außer Diskussion!
 
  • #70
ach sir nick, das ist doch nun auch wieder schubladen-denken...

entweder man versteht dich (= gut) oder eben nicht bzw. kritisiert teile deiner posts (= schlecht).

das ist mir zu einfach, ich mag es da etwas anspruchsvoller und bin dann mal weg aus diesem thread.
 
  • #71
Hi Sir Nick,

Herzlichen Dank an die Foris, die verstehn was ich meine, :):)

schade, wenn man Deine Beiträge nur mit Interpretation und viel Wohlwollen verstehen kann.
Mir liegt Interpretation fern, da ich auch nicht will, daß meine Beiträge interpretiert werden bzw. zwischen den Zeilen gelesen werden muß.

Ich halte mich ganz klar an dem was Du schreibst. Jedes Deiner Worte ist zu verstehen, aber mir will sich Deine Allgemeingültigkeit der Dinge immer noch nicht erschließen.


und die Foris, die offensichtlich nur Beleidigen können, usw.
Ihr habt mein Mitleid.:)
Ich dachte , hier geht es um Katzen, ?????

Schade, daß Du immer noch nicht begreifen kannst oder willst, worum es geht.

Ja, es geht um Katzen und gerade deshalb rege ich mich so auf. Du verteilst allgemeingültige Information über Tiere, die absolut individuell handeln und reagieren.
Wenn Du so viel Erfahrung hast, wie Du ja meinst zu haben, dann solltest Du Dir einige Deiner Beiträge dahingehend nochmal überlesen.

Wenn Du meinst aufklären zu müssen, dann gehe bitte auf die vielen einzelnen Charaktere ein, dann kann sich auch ein Gesamtbild ergeben.




Jeder macht seine Erfahrungen im zusammen LEBEN mit Katzen.
..oder wird hier die Meinungsfreiheit mit Füßen getreten?:eek:


Eben, weil jeder seine Erfahrung macht, sträuben sich hier nicht wenigen Usern die Haare.




Wenn ich den einen oder anderen zum nachdenken, gebracht habe, betreffend Katzen-Haltung, usw. dann ist mein Beitrag doch wohl ein Erfolg.

Geht es Dir um Erfolge? Woran machst Du Deine Erfolge fest?

Deine Art der Katzenhaltung hat mich auch zum Nachdenken gebracht und das ist sicher nicht in Deinem Sinne.




Wenn "die Foris" meine Beiträge richtig gelesen hätten, wüßten "die" warum ich zwei Foren ,verlassen habe.

ja, das hattest Du ja bereits geschrieben...

Zu meiner Schande, muss ich gestehn, das ich aus einigen Foren , geflogen bin, weil ich , meine Meinung, etwas zu, mh., sagen wir mal DIREKT gesagt habe. Es war nicht so, das die anderen Schuld hatten, oder ich, nur die Wortwahl, wurde, dann nicht Schön. Eines jedoch, war in allen Foren gleich:
Als "Neuer" hat man die Klappe zu halten, ...

Hier in diesem Forum, habe ich gemerkt, das die Meinung, einfach Respektiert wird, egal, ob man neu ist oder nicht, wenn man Schwachsinn, quaselt, wird man darauf aufmerksam gemacht.


Deine Antworten sind häufig nicht direkt, sondern Deine Hinweise nicht immer korrekt.

Ja, Du wurdest darauf aufmerksam gemacht, daß einiges "Schwachsinn" ist (Deine Formulierung) und das hat Dich nicht interessiert.

Und jetzt?

Ich bemühe mich jetzt sehr, Deine Beiträge zu überlesen. Wenn es jedoch nicht im Sinne der Katzen ist -und darum geht es ja - werde ich nach wie vor meine Meinung äussern.
Dein Mitleid brauche ich übrigens nicht.

Das Schlüsselwort zu vielen Dingen ist "Respekt"...eben Respekt vor Mensch und Tier.

Gruß
Claudia
 
  • #72
weißt du nick, ich hab ja nichts gegen dich. was mir nur sehr sauer aufstößt, ist deine art zu schreiben.

du richtest dich dabei an die anfänger und schreibst so, als wäre das was du von dir gibst die einzig richtige art mit den fellpopos umzugehen.
und wenn das wirklich einige lesen und danach handeln, tun mir die katzies und die dosis sehr leid. weil das nicht gut gehen kann.

du kannst gerne deine meinung und deine erfahrungen posten, aber nicht in der art, als wäre das das einzig wahre und alle anderen hätten unrecht.

weißt du, die meisten hier können über deine beiträge lächeln, wir haben alle lang genug erfahrung und wissen wie wir am besten mit unseren fellpopos umgehen.

aber ich mach mir eben gedanken wegen den anfängern. und ihnen gegenüber so zu tun als wenn du der ultimative experte bist, find ich ganz schön unfair.
 
  • #73
Ich dachte , hier geht es um Katzen, ?????

Stimmt, hier geht es um Katzen. Und da hätte ich in dem Zusammenhang eine Fragen an den Experten: welche Erziehungsmethoden wendest du denn an? Dürfen deine Katzen den lieben langen Tag alles anstellen?

Und nehmen wir mal den worst case: Katzenneulinge bekommen Katzen, haben keine Ahnung, wie sie ihre Katzen erziehen können und lassen ihnen alles durchgehen. Was glaubst du, wie schnell diese Katze wieder abgeschoben wird?
 
  • #74
Also, Momenta, DU musst die Richten Beiträge lesen.nicht nur das rausfischen. was Du im moment gebrauchen kannst:
unter Fotos von Sir Nick , seite 3 steht das hier:
da hab ich genau erklärt warum ich aus den foren bin

Und eine Gesunde Portion Mißtrauen kann nicht schaden, ich habe ja zum Teil ähnliche Erfahrungen machen müssen. In einem Forum, im Off-Topic, musstem wir uns sagen lassen"eine frau die vergwaltigt wird sei selber schuld, ..ja sagt mal wo leben die denn? Das schlimmste aber , die Person die das gesagt hat, war selber eine Frau.Naja, wer bleibt da ruhig, bei soviel Dummheit.Und ausgerechnet zu mir, sagt diese Person das ! Eine Freundin, von uns,hat das damals nur knapp überlebt. -----

so, vielleicht kannst Du das jetz besser lesen:)

mfg.
Sir Nick
 
Werbung:
  • #75
Also, Momenta, DU musst die Richten Beiträge lesen.nicht nur das rausfischen. was Du im moment gebrauchen kannst:
unter Fotos von Sir Nick , seite 3 steht das hier:
da hab ich genau erklärt warum ich aus den foren bin

Und eine Gesunde Portion Mißtrauen kann nicht schaden, ich habe ja zum Teil ähnliche Erfahrungen machen müssen. In einem Forum, im Off-Topic, musstem wir uns sagen lassen"eine frau die vergwaltigt wird sei selber schuld, ..ja sagt mal wo leben die denn? Das schlimmste aber , die Person die das gesagt hat, war selber eine Frau.Naja, wer bleibt da ruhig, bei soviel Dummheit.Und ausgerechnet zu mir, sagt diese Person das ! Eine Freundin, von uns,hat das damals nur knapp überlebt. -----

so, vielleicht kannst Du das jetz besser lesen:)

mfg.
Sir Nick

Was ist das für ein Beispiel? Betonst du nicht selbst immer wieder, dass es hier um Katzen geht? Aus dem Zusammenhang gerissen verstehe ich leider das ganze Zitat nicht.

Herzlichen Dank an die Foris, die verstehn was ich meine, :):)

und die Foris, die offensichtlich nur Beleidigen können, usw.
Ihr habt mein Mitleid.:)
Ich dachte , hier geht es um Katzen, ?????

Jeder macht seine Erfahrungen im zusammen LEBEN mit Katzen.
..oder wird hier die Meinungsfreiheit mit Füßen getreten?:eek:


Wenn "die Foris" meine Beiträge richtig gelesen hätten, wüßten "die" warum ich zwei Foren ,verlassen habe.

Achja, und wenn "die Foris" keine Argumente mehr haben, kommt das Thema
Rechtschreibung, und " der Sir Nick, schreibt nur ab",
tja, wo Argumente fehlen, wird versucht zu Beleidigen, usw.

Da habt "IHR, DIE FORIS" nur eines vergessen:
Wenn es um das wohl von Katzen geht, kann man mich nicht beleidigen. In diesem Punkt steh ich weit über "DIESEN FORIS".
Wenn ich den einen oder anderen zum nachdenken, gebracht habe, betreffend Katzen-Haltung, usw. dann ist mein Beitrag doch wohl ein Erfolg.

Eines ist und bleibt ," da wo Sir Nick, draufsteht, da iss auch Sir Nick drin",

wünsche allen:) einen schönen Tag,

mfg.
Sir Nick

Wenn du aber für Meinungsfreiheit plädierst, musst du anderen auch die Meinungsfreiheit zugestehen, deine Beiträge zu kritisieren.

Und wenn ein Großteil von Lesern einen Text nicht, oder anscheinend nicht im Sinne des Erfinders versteht, dann stimmt wahrscheinlich etwas mit den Texten nicht.

Ansonsten schließe ich mich Claudia, Kerstin und Annette in allen Punkten an.
 
  • #76
da hab ich genau erklärt warum ich aus den foren bin

Und eine Gesunde Portion Mißtrauen kann nicht schaden, ich habe ja zum Teil ähnliche Erfahrungen machen müssen. In einem Forum, im Off-Topic, musstem wir uns sagen lassen"eine frau die vergwaltigt wird sei selber schuld, ..ja sagt mal wo leben die denn? Das schlimmste aber , die Person die das gesagt hat, war selber eine Frau.Naja, wer bleibt da ruhig, bei soviel Dummheit.Und ausgerechnet zu mir, sagt diese Person das ! Eine Freundin, von uns,hat das damals nur knapp überlebt. -----

Hm, keine Ahnung was das nun wieder mit diesem Forum und dieser Diskusion zu tun hat. Mir ist es auch egal ob oder warum Du aus anderen Foren "geflogen" bist .. in der Regel gehören zum Streiten mind. 2, da wird es also auf beiden Seiten gute oder schlechte Gründe gegeben haben.
Wie gesagt, ist mir egal.

Seine Meinung sagen und seine Meinung als ultimative Wahrheit verkaufen sind zwei Paar Schuhe.
Das hat mit der viel beschworenen Meinungsfreiheit nichts zu tun.
504_shrugging.gif
 
  • #77
und die Foris, die offensichtlich nur Beleidigen können, usw.
Ihr habt mein Mitleid.:)

Ich denke, du willst streiten, oder? Auf Seite 1 haben Noci und ich dir freundlich und sachlich teilweise widersprochen - das hast du komplett ignoriert.....
Und wenn Gegenmeinungen dich beleidigen, darf ich dich aus einem früheren Beitrag zitieren:
Sir Nick hat gesagt.:
Hier in diesem Forum, habe ich gemerkt, das die Meinung, einfach Respektiert wird, egal, ob man neu ist oder nicht, wenn man Schwachsinn, quaselt, wird man darauf aufmerksam gemacht. Das ist richtig und gut so.
Scheinbar ist es nicht mehr richtig und gut so....

Achja, und wenn "die Foris" keine Argumente mehr haben, kommt das Thema
Rechtschreibung, und " der Sir Nick, schreibt nur ab",
Immerhin hast du vor, sowas wie einen "Ratgeber" zu schreiben, oder? Würdest du dann Korrekturen eines Lektors auch als Beleidigung empfinden?
 
  • #78
Hallo Ihr Lieben:),

wißt Ihr, ich habe hier auch einen kleinen Spaß gemacht,
aber nicht um beleidigend zu sein, sondern einen Ulk mit
zu machen, denn auf mich wirkt vieles hier in diesem
Thread ulkig.

Ich sehe das alles nicht so eng,
ich kann mich da auch nicht so darüber aufregen, das käme mir garnicht
in den Sinn, denn es kommt ja auch immer auf die Sichtweise des
Betrachters und Ratsuchenden an.

Ich habe nun auch so viele
Jahre Erfahrungen mit Katzen, und mir geht es ganz
genauso, wie Euch, jedes Fellchen ist anders und deshalb so
individuell der Umgang mit ihm, so dass man NIEMALS eine bestimmte
Richtung vorgeben kann.

Es kommt so sehr auf die Umstände
und Situationen an, wie ich mit einem Katzenfellchen eine
Verbindung und Kommunikation eingehe.

Ich handele sehr viel nach Gefühl und setze auf jeden Fall
Grenzen, denn auch ein Katzenfellchen ist durchaus in der Lage,
mehr oder weniger gut mit seinem Dosi zu verhandeln.

Ich kann versichern, dass alle unsere Katzen trotz Verbote
und Maßregelungen, die allerschmusigsten und zutraulichsten
Katzen der Welt sind.
Sie lieben uns ganz doll und ich liebe sie ganz doll.

Nun hoffe ich, dass Ihr Euch wieder beruhigt habt, denn es gibt
Wichtigeres im Leben, als über solche harmlosen Dinge zu streiten,
gathering.gif

auch wenn ich mit Sir Nick in diesem Thread nicht konform gehe.
 
  • #79
Nun hoffe ich, dass Ihr Euch wieder beruhigt habt, denn es gibt
Wichtigeres im Leben, als über solche harmlosen Dinge zu streiten,
auch wenn ich mit Sir Nick in diesem Thread nicht konform gehe.


Hallo Manu,

ich stimme dir hier nicht wirklich zu.

In dieses Forum kommen immer wieder absolute Neulinge, die sich eben die erste Katze geholt haben und nun damit überfordert sind, weil sie im Grunde alles falsch machen, was geht.

Diese Leute gehen in die Threads für Anfänger und stolpern da über Beiträge wie die von Nick. Und da tragen wir als Forumsmitglieder doch eine gewisse Verantwortung, dass diese "du musst nur"-Sätze nicht unkommentiert stehen bleiben. Dazu liebe ich Katzen einfach zu sehr und möchte, dass es jeder Miez gut geht, um ignorant sein zu können.

Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was mich an seinen Beiträgen so stört. Zum Teil hat er ja Recht. Er schreibt ja nichts Böses. Aber ...

Wenn man seine "du musst einfach nur"-Beiträge liest, dann hört sich das alles so super einfach an. Richte dich nach den Regeln 1-13 und alles wird gut. So ist es aber nicht - und gerade bei Katzen ist es so nicht.

Katzen sind schwierig und ich bin im Herzen bestimmt eine halbe Katze, deswegen könnte ich meine trotzdem von Zeit zu Zeit an die Wand ... und so :rolleyes:. Das Zusammenleben mit einer Katze ist immer ein Abenteuer. Sie sind Wesen mit so einer wunderschönen, komplizierten Seele. Die Beiträge im Forum sprechen zu einem großen Teil davon, weil Katzen für uns nicht nur Katzen sind, nicht nur irgendwie Tiere. Es sind Wesen mit Charakter. Katzen sind keine Hunde, die man erzieht. Mit Katzen lebt man zusammen, teilt man das Revier. Natürlich zieht man auch seine Grenzen. Aber das eben ist das schöne an Katzen, sie sind sehr eigenständig, haben ihre eigenen Regeln, an die man sich halten muss und wenn sie sich an meine Regeln halten, dann tun sie das nicht aus Gehorsam sondern aus Respekt mir gegenüber.

Ich muss ehrlich sein, ich habe die ganzen vorherigen Beiträge von Nick nicht gelesen. Die gehen sehr weit über meine Schmerzgrenze bezüglich Kommaregelung. Aber hier in diesem Beitrag fehlt mir die Seele und das Herz. Es kann schon sein, dass er Katzen mag. Aber ich kann nicht erkennen, dass er sie auch wirklich verstanden hat.

Und darum will ich lieber nicht, dass Anfänger in diesen Thread kommen und sich diese Regeln unkommentiert reinziehen.

Bei der einen Katze ist eben bei der Wasserpistole Schluß, der anderen macht das nicht das geringste. Kasimir zum Beispiel ist keineswegs erschreckt und es verletzt auch nicht sein armes kleines Seelchen, wenn er beim Abwasch mal ein paar Spritzer abbekommt - ganz aus Versehen natürlich :cool:. Man sollte nicht glauben, wie lautstark so ein kleiner Kerl schimpfen kann! :eek::D Der weiß sehr genau, wer der Verursacher ist und wie er sich dagegen wehren muss.

Ich hab hier heute auch wieder so einen Beitrag gelesen, wo ich dachte, oh Mann, Leuts, Puppen, die "Mama, ich liebe dich" sagen, gibt es im Spielwarenhandel! Da muss nich noch einer Vorgaben geben, der glaubt, er hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Wenn Leute in dieses Forum kommen und Probleme haben, dann gibt es doch wirklich genug Mitglieder, die hilfreich zur Seite stehen und die dabei vermitteln: "Ist halt Katze, ist halt schwierig!" Die eben nicht vermitteln, man könne eine Katze nach Schema F erziehen.



mikesh
 
  • #80
Ich will mich nicht mit Dir streiten.
Aber hast Du Dir mal das verhalten von Katzen genau angeschaut?
Und das Verhalten von Katzen untereinander?

Die packen einander auch nicht gerade in Watte!


Klar, packen sich Katzen gegenseitig NICHT in Watte, auch dazu gibt es demnächst einen Beitrag von mir:eek::D
ich kannte mal einen Fall, da hat eine Kätzin, jedes Ihrer Jungen getötet.
Warum? Wird man wohl nie erfahren. Waren die Jungen Krank? Oder wollte die Katzen-Mutter einfach keine Konkurenz? Wollte Sie Ihren Jungen eine Leben als Zucht-Katze, ersparen?

Katzen werden von mir nicht "Vermenschlicht" , ich sehe Katzen aber mit wesentlich anderen Augen, als die meisten Menschen.


mfg.
Sir Nick
 

Ähnliche Themen

ClemzMelly
Antworten
55
Aufrufe
6K
Catma
C
Lyra
Antworten
130
Aufrufe
11K
Timmy
T
Fibo
Antworten
78
Aufrufe
7K
luisewinter
luisewinter
M
Antworten
154
Aufrufe
11K
MilesLiam
MilesLiam
L
Antworten
15
Aufrufe
3K
Louisella
Louisella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben