Hallo Miezebiene,
hab Geduld und lass Elis sich erst einmal in Ruhe eingewöhnen. Das kann schon mal ein bisschen dauern. Sie versteht doch gar nicht was mit ihr passiert. Alles ist neu für sie. Wenn sie im Moment nach Dir kratzt oder Dich anfaucht, dann wird das wahrscheinlich aus Angst und Unsicherheit geschehen.
@all (OT)
Ich verstehe nicht so recht, was falsch daran sein soll, wenn man eine Katze von Privat nimmt? Wenn jemand seine Katze nicht mehr haben will und sich kein neuer Dosi findet, dann sind das doch genau die Miezen, die später im Tierheim sitzen. Ich finde es gut, wenn man den Süßen diese Zwischenstation ersparen kann. Bitte nicht falsch verstehen; ich finde es natürlich gut, eine Katze aus dem TH zu nehmen, aber ich finde es eben auch nicht schlecht, ein Tier aus einer privat Haltung zu adoptieren. Es stimmt wahrscheinlich schon, dass man bei Tierheimkatzen meist mehr über die Gesundheit erfährt, aber auch bei privat zu vermittelden Katzen ist dies möglich. Ich habe eine Katze aus dem Tierheim und eine aus privaten Händen. Der Abgabegrund war, dass das Kind der Familie die Katze quälte (und sie wohl auch allgemein ihrer überdrüssig waren). Hätte sie keiner haben wollen, wäre sie bestimmt im TH gelandet. Ich bin eigentlich sehr froh, dass das dieser sowieso schon sehr schüchternen Katze erspart geblieben ist. In der Vergangenheit hatten wir unsere Katzen aus dem Tierheim und auch aus Privatabgabe. Ich habe mit beidem positive und negative Erfahrungen gemacht. (dass man nicht wissentlich irgendwelche Vermehrer unterstützt, setze ich dabei jetzt natürlich mal voraus)
Liebe Grüße