Neva Masquerade / Sibirische Katze

  • Themenstarter Gini
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
  • #121
Eeno und Amy sind wunderhübsch! Vor allem Amy mit ihren Kulleraugen! :pink-heart:

Ach schau mal, war gerade kurz mal auf Deiner HP und sehe da Deine Verlinkung zu Antonia ... . Die janze Welt is eene Erbse, da kommen Amy und Eeno her. Und Amy heißt Amy, weil sie die Tochter von Groß-Amy ist. Gibt schon lustige Zufälle :D

LG, Andrea
 
A

Werbung

  • #122
Schdümmt, hatte ich so noch gar nicht gesehen. Eeno wird eins mit seinem Flauschekissen, wo endet Katze, wo beginnt Kissen :D.



Danke schön. Ja, diese Augen bei ihr sind echt der Hit. Mit diesem Blick bringt sie mich ganz oft zum Lachen, ich hoffe, sie nimmt mir das nicht übel.

Ihr habt hier aber auch alle ganz wunderschöne Sibis :pink-heart:, mit blauen Augen :pink-heart:, dreifarbig (die habe ich ja noch nie gesehen :pink-heart:), flauschigem Flauschefell :pink-heart:. Hach, ich weiß schon, warum ich dieser Rasse verfallen bin, ich hätte gern noch viiiiiiel mehr davon. Aber gut, meine Vernunft (in Gestalt meines GG) lässt mich nicht :oops:.

LG, Andrea

Herrliche Eulenäuglein!!:pink-heart:
Andrea, die Sibi's mit den blauen Augen sind Neva Masquarade (Pointvariante der Sibi's.

Ich habe vorhin auch noch bissel geknipst!!

Bei Maja bin ich mir nicht sicher, ob nicht doch noch ein Waschbär draus wird, statt ner Katze!:D

8218231ldj.jpg


8218232izy.jpg


Hier mal die Sibi's von hinten!:rolleyes:
Bei Manni kann ich bald Wedlocks flechten!:D

8218233rte.jpg


8218234ghx.jpg
 
  • #123
Uiiii Simone,
Maja hat ja schon genauso so einen dicken Schwanz wie Paulchen.:)

Und ich sag dir.... das geht noch was! ;)

Ich muss auch mal wieder knipsen. Paulchen ist schon so riesig geworden.
 
  • #124
Ach schau mal, war gerade kurz mal auf Deiner HP und sehe da Deine Verlinkung zu Antonia ... . Die janze Welt is eene Erbse, da kommen Amy und Eeno her. Und Amy heißt Amy, weil sie die Tochter von Groß-Amy ist. Gibt schon lustige Zufälle :D

LG, Andrea


isjaluschdig! Ich wollt oben schon von Groß-Amy schreiben, weil mich Deine Amy so an sie erinnert, sie ist wirklich bezaubernd und ich wollt immer einen Sohn von ihr haben, der genauso kulleraugig schaut, aber dann ist es doch ein anderes Kitten geworden, wo wir dachten, der passt viel besser (war letztendlich leider nicht so, er war ein Weiberhasser und hat die Mädels gejagt und verkloppt :massaker: )
Wo hast Du Eeno her?

ach Simone, der Manni ist echt der Hammer! :pink-heart:
 
  • #125
Was für schöne Bilder, Simone! Ich finde den Manni auch klasse, aber die Maja ... :pink-heart:, die könnte ich klauen, die ist so hübsch. Die beiden sind aber auch noch nicht alt, oder?

Ich dachte immer, die Nevas haben ein anderes Fell, eher so in Beige- und Brauntönen, da kenne ich auch die blauen Augen. Ist Manni silver-mackerel? Er sieht wirklich toll aus!

Gini, Eeno kommt auch von Antonia, er ist der Bruder von Tizia, die noch auf der Seite steht. Seine Mutti ist Ophelia, die wiederum die Tochter von ..... ahhhh, jetzt habe ich den Namen vergessen, Mist. Auf jeden Fall haben wir das Foto von Eenos Opa auf einer Katzenausstellung gesehen und uns sofort in dieses Bild verliebt. Und Eeno gleicht ihm wie ein eineiiger Zwilling.

Leider stellen sich bei uns gerade Probleme ein, was das Spielverhalten der beiden angeht. Eeno ist in seinen besten Flegeljahren und ist manchmal ziemlich rüpelig, Amy hat darauf so gar keinen Bock. Jetzt überlegen wir uns, eventuell doch noch einen Kumpel-Kater für Eeno dazu zu nehmen, damit Amy ihre Ruhe hat. Das wird noch aufregend ...

LG, Andrea
 
  • #126
Hab' noch mal kurz gegoogelt, sowas lässt einem ja keine Ruhe ;). Der Opa von Eeno heißt Feliks Grejj und wenn ich das richtig interpretiere, hatte der in und um Hamburg einiges zu tun ... :D

LG, Andrea
 
  • #127
Uiiii Simone,
Maja hat ja schon genauso so einen dicken Schwanz wie Paulchen.:)

Und ich sag dir.... das geht noch was! ;)

Ich muss auch mal wieder knipsen. Paulchen ist schon so riesig geworden.

Jaaaaaaaaa! Ich sach ja Waschbär!!!:D
Aber so langsam kann sich das Fell auch mal weiterverteilen!!:rolleyes:
Mit den Fotos von Paulchen wird's aber nun mal allerhöchste Zeit!:grummel:

@Senoritarossi

Manni ist 2,5 Jahre und Maja ist ein halbes Jahr alt!;)
Die Farbe von Manni nennt man blue tabby point /White.


@stanzí

Immer wieder Danke!! Jared Ledo...Wow!!:pink-heart:
Ich werd es ihm mal sagen, aber bescheiden wie er ist in seiner Art, wird er mich nur anschauen mit großen Augen und fragen, wer ist daaaaaaaaaaaas??:cool:
 
Werbung:
  • #128
Ach, das sind dann ja auch noch Jungspunde, Deine beiden Kleenen :pink-heart:. Eeno und Amy sind jetzt auch fast 2,5 Jahre.

Sagt mal, wieviel wiegen denn Eure Sibis so? Ich muss mir von einer Bekannten, die Maine Coons hat, immer anhören, wie klein meine beiden doch sind und dass Sibis eigentlich genauso groß werden sollten. Aber ehrlich gesagt habe ich noch nie eine Sibi gesehen, die größer ist als eine Maine Coon :confused:.

Jared Leto, nach dem musste ich auch erst mal googlen - Manni finde ich viel schöner :D.

LG, Andrea
 
  • #129
Hallo,

schön, dass es wieder so tolle Fotos anzuschauen gibt :pink-heart:.
@ Andrea: Hier kommt wahrscheinlich auch bald ein Raufkumpel für Simba zu uns. Ich finde nämlich auch, dass er doch teilweise ziemlich ruppig mit Molly umgeht.
Also, dass Sibis genauso groß werden sollen wie Maine Coons, habe ich noch nie gehört. Ich finde Sibis viel gedrungener, Coonies sind eher hochbeiniger und meist auch größer. Simba wiegt 5,4kg und Molly 3,8kg, also auch relativ weit entfernt von den Amerikanern :smile:
LG
 
  • #130
Leider stellen sich bei uns gerade Probleme ein, was das Spielverhalten der beiden angeht. Eeno ist in seinen besten Flegeljahren und ist manchmal ziemlich rüpelig, Amy hat darauf so gar keinen Bock. Jetzt überlegen wir uns, eventuell doch noch einen Kumpel-Kater für Eeno dazu zu nehmen, damit Amy ihre Ruhe hat. Das wird noch aufregend ...

LG, Andrea

ich weiß gar nicht mehr, wer die Eltern von Gianni sind...ich glaub Henry, die Mama weiß ich nicht mehr (edit: doch! Undine, musste doch nur auf meine uralt-HP gucken :D )

Besuch Antonia doch einfach nochmal - Auswahl hat sie ja genug an Kumpel-Kater :pink-heart: Mir hats ja der Vivaldi angetan :pink-heart:

Sibis sind die kleinsten der 3 Waldkatzenrassen. Meine Mädels haben - hmmm - Gini ca. 3,6 kg und Joy ist ja erst ein Jahr, die lässt sich nicht anfassen, die hat ca 3 kg und die Kater um die 5 kg, Lenny ist der Schwerste mit knapp 6 kg, Ximon der Jüngste (1,5 J.) hat viell. 4 lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #131
Hallo,

schön, dass es wieder so tolle Fotos anzuschauen gibt :pink-heart:.
@ Andrea: Hier kommt wahrscheinlich auch bald ein Raufkumpel für Simba zu uns. Ich finde nämlich auch, dass er doch teilweise ziemlich ruppig mit Molly umgeht.
Also, dass Sibis genauso groß werden sollen wie Maine Coons, habe ich noch nie gehört. Ich finde Sibis viel gedrungener, Coonies sind eher hochbeiniger und meist auch größer. Simba wiegt 5,4kg und Molly 3,8kg, also auch relativ weit entfernt von den Amerikanern :smile:
LG

Unserem Amyliensche sieht man es richtig an, dass sie von Eeno genervt ist. Als ich gestern Abend nach Hause kam, hatte er auch wieder so eine extreme Jagd- und Raufphase. Ist leider nicht auf seine Kosten gekommen, Amy hat sich schnell verdrückt. Wir haben zwar mit ihm gespielt, aber das reicht ihm einfach nicht, er läuft dann nachts meckernd und gurrend durch die Wohnung. Mir tun irgendwie beide leid: Amy, weil sie soviel einstecken muss. Und Eeno, weil er nicht auf seine Kosten kommt.

Ich finde auch, Maine Coons haben eine ganz andere Statur, sind auch viiiiel länger als unsere Sibis. Heute kam mein Waldkatzen-Buch an, da werde ich noch mal ein bisschen stöbern und es dann vielleicht auch mal meiner Bekannten schenken.

ich weiß gar nicht mehr, wer die Eltern von Gianni sind...ich glaub Henry, die Mama weiß ich nicht mehr (edit: doch! Undine, musste doch nur auf meine uralt-HP gucken :D )

Besuch Antonia doch einfach nochmal - Auswahl hat sie ja genug an Kumpel-Kater :pink-heart: Mir hats ja der Vivaldi angetan :pink-heart:

Sibis sind die kleinsten der 3 Waldkatzenrassen. Meine Mädels haben - hmmm - Gini ca. 3,6 kg und Joy ist ja erst ein Jahr, die lässt sich nicht anfassen, die hat ca 3 kg und die Kater um die 5 kg, Lenny ist der Schwerste mit knapp 6 kg, Ximon der Jüngste (1,5 J.) hat viell. 4 lg

Eeno wiegt jetzt 5,6 kg, Amy 5,4 kg - die ist etwas moppelig und ich bin gerade dabei, ihr Futter etwas zu rationieren. Findet sie gaaaar nicht so toll :rolleyes:. Und dann noch ein bisschen Spocht ...

Bei Antonia hatte ich schon geschaut :). Vivaldi ist echt schön, aber doch relativ scheu und, wie sie schreibt, eine Herausforderung. Da Amy damals auch schon eine Herausforderung war und ich über ein Jahr gebraucht habe, bis ich sie anfassen und knuddeln konnte, lass' ich das lieber. Aber Emerson, Elliott und Ivanhoe sind auch alle sehr hübsch :pink-heart:. Ich muss sie mal anrufen, mal schauen, welcher vom Charakter her zu uns passt.

LG, Andrea
 
  • #132
Amy 5,4 kg - die ist etwas moppelig und ich bin gerade dabei, ihr Futter etwas zu rationieren. Findet sie gaaaar nicht so toll :rolleyes:. Und dann noch ein bisschen Spocht ...

ui, das ist wirklich ein gutes Gewicht für ein Mädel :glubschauge:

Mögen sie bei Dir auch so gerne Küken? Gianni hat die Dinger geliebt und selbst noch ohne Zähne musste täglich mindestens eins sein


Vivaldi ist echt schön, aber doch relativ scheu und, wie sie schreibt, eine Herausforderung.

Dann wär er ja was für mich, ich mag die scheuen Katzen sehr gerne, bisher sind sie alle bei mir aufgetaut


Ich muss sie mal anrufen, mal schauen, welcher vom Charakter her zu uns passt.

schönen Gruß von mir!
 
  • #133
Huhu...

also mein Kalle hat 6,8 kg. Wenn der auf seinen Hinterpfoten steht geht er mir locker bis zur Gürtelschnalle in der Taille.
Seine "kleine" Schwester hat 6,4 kg... Klassische A-Form. Vorne kleiner Kopf, hinten viel Katze - gell Simone? :D
Beide sind übrigens 13 Monate ... :rolleyes:

Meine kleinste Sibi hat 3,4 kg.... Das Püppi ist aber auch ein zartes Püppi.

Naja.. und alle anderen pendeln sich dazwischen ein.
 
  • #134
Huhu...

also mein Kalle hat 6,8 kg. Wenn der auf seinen Hinterpfoten steht geht er mir locker bis zur Gürtelschnalle in der Taille.
Seine "kleine" Schwester hat 6,4 kg... Klassische A-Form. Vorne kleiner Kopf, hinten viel Katze - gell Simone? :D
Beide sind übrigens 13 Monate ... :rolleyes:

Meine kleinste Sibi hat 3,4 kg.... Das Püppi ist aber auch ein zartes Püppi.

Naja.. und alle anderen pendeln sich dazwischen ein.

A-Form!!!:D:D:D

Ja, meine kleinste Sibi hat auch schon 3,4 kg mit einem halben Jahr!!:wow:
Manni ist auch eher hochbeinig als gedrungen und hat ganz normale 6kg.
Und übrigens der einzige der hier Küken frisst, ist Manni!!:D
Maja klaut sie ihm zwar, spielt aber nur damit!!! So ein freches Teufelchen habe ich noch nie erlebt!:grummel::pink-heart:
Hier ist sie gleich nochmal! (sorry, aber ich muss meine Katzis immerzu fotografieren!:oops:.....mom gibts noch genug Licht)

8226205cpm.jpg
 
Werbung:
  • #135
Werden Sibis jetzt etwa auch auf 'groß' gezüchtet? Ich find Eure Sibis schon ganz schön schwer und ich denk mal, dass sie nicht dick sind
 
  • #136
Werden Sibis jetzt etwa auch auf 'groß' gezüchtet? Ich find Eure Sibis schon ganz schön schwer und ich denk mal, dass sie nicht dick sind

Naja.. .bei Kalle und Quitschie wird bestimmt kein Futter schlecht. Die werden ihrem Rug als Biomülltonne schon gerecht. Son paar Gramm ist da bestimmt zuviel drauf.... jedenfalls bei Quitschie. Ich sag ja... vorne kleiner Kopf - hinten gaaaanz viel Katze. Werd am WE mal eine Foto hochladen.
Dank Simone habe ich ja ein paar tolle Pfotos.

Und soviel schwerer als mein einer Neva-Kater ist Kalle auch nicht. Zwergi wiegt (wenn wieder alles drauf ist) so um 6,2 - 6,4 kg und hat auch ne stattliche Größe.

Schau mal: hier ist ein recht aktuelles Foto vom "Zwerg" drin

http://www.katzen-forum.net/katzenrassen/51943-neva-masquarade-27.html
 
  • #137
Mor-gähn zusammen,

der Zwergi ist ja auch ein Hübscher. Ich kenne auch einen Zwergi, der hätte Amy fast den Platz streitig gemacht:



Uploaded with ImageShack.us

Aber wir hatten Amy natürlich schon ins Herz geschlossen und eine dritte Katze war vor zwei Jahren keine Option für uns.

Ich habe gestern Abend etwas in meinem neuen Waldkatzen-Buch geschmökert. Da wird das Gewicht von Sibis bei Katern mit 8-12 kg und bei Katzen mit 6-8 kg angegeben, Kastraten sollen es bis zu 18 kg schaffen :eek:. Insofern haben wir hier offensichtlich alle noch kleine Exemplare (stelle mir gerade vor, wie es sein muss, wenn einem nachts oder morgens ein 18-kg-Exemplar auf den Bauch springt :oha:).

A-Form trifft es übrigens auch bei Amy sehr gut :D. Werde am Wochenende auch mal nach neuen Bildern Ausschau halten.

LG, Andrea
 
  • #138
Hallo,
waaaaaaaaaaaas...18kg, was steht denn dann bei den Coons :confused:.
Also, was ich bisher so mitbekommen habe, sind die Kater in der Regel zwischen 5 und 6kg und die Katzen so um die 4kg schwer. Finde das eigentlich gar nicht so groß,hm. Ausnahmen gibt es eh immer, auch bei den EHK..

Habe heute endlich mal ein paar Aktionsbilder hinbekommen:












LG
 
  • #139
Hallo,
waaaaaaaaaaaas...18kg, was steht denn dann bei den Coons :confused:.
Also, was ich bisher so mitbekommen habe, sind die Kater in der Regel zwischen 5 und 6kg und die Katzen so um die 4kg schwer. Finde das eigentlich gar nicht so groß,hm. Ausnahmen gibt es eh immer, auch bei den EHK..

Das was im Buch steht, halt ich auch für absoluten Blödsinn :stumm: Ich kenne die gleichen Gewichte wie Sibidi, natürlich gibt es mal das ein oder andere größere Exemplar, aber die Sibi sollte klein und stämmig sein, es sei denn es fällt irgendeinem Züchter ein, die Rasse unbedingt verändern zu müssen, was ich sehr schade fände (genau wie den Murks, die Somali einzukreuzen)

Übrigens, schöne Fotos, Sibidi!
 
  • #140
Danke :oops:
Ja, wird leider von (zum Glück) wenigen Züchtern praktiziert, um mehr Fellfarben zu bekommen und angeblich um das Fell pflegeleichter zu machen...:confused:. Ich finde es eigentlich pflegeleicht genug und, dass es bei Sibis/Nevas schon eine Variabilität an Farben gibt, welche völlig ausreicht. Sie sollen so bleiben wie sie sind, hoffentlich sehen das die meisten in 10/20 Jahren auch noch so...
LG
 

Ähnliche Themen

Baschdl82
Antworten
3
Aufrufe
8K
Baschdl82
Baschdl82
A
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4K
Arimerlinmonty
A
L
2
Antworten
34
Aufrufe
14K
Calabrones
C
Skorkat
184 185 186
Antworten
4K
Aufrufe
743K
sus@
S
M
9 10 11
Antworten
214
Aufrufe
240K
taggecko
taggecko

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben