Neues Kater wiegt nur 800 g mit 14 Wochen

  • Themenstarter Vera2108
  • Beginndatum
  • Stichworte
    dünn kitten zu wenig wiegen
  • #41
  • Like
Reaktionen: Pitufa
A

Werbung

  • #42
Und auch teufeline
Das ist ein langhaariges Hauskätzchen ca. 8-10 Wochen alt.
Man erkennt es durch den erfahrenen Blick und bei noch jüngeren Katzen an den blauen Augen - da scheint deine grade eben drüber raus zu sein.
 
  • #43
Weiß jemand, woran man denn erkennen kann, dass der Kleine doch jünger als 12 Wochen alt ist? Im Internet findet man so wenig…

Vom Gewicht her, würde ich das Kitten auf nicht älter als 10 Wochen schätzen.

Vom Foto her sieht das Kitten eher aus wie 8 Wochen

Das ist ein langhaariges Hauskätzchen ca. 8-10 Wochen alt.
Du solltest auch in deinem Faden lesen.. diese Frage wurde schon mehrfach von sehr erfahrenen Usern beantwortet, darunter ehemalige Züchter und ausgebildete Tierpfleger 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum, Kiara_007 und Pitufa
  • #44
Weiß jemand, woran man denn erkennen kann, dass der Kleine doch jünger als 12 Wochen alt ist? Im Internet findet man so wenig…
Das Gewicht ist schon ein wichtiger Indikator. Davon abgesehen erkennen erfahrene Züchter und Menschen, die schon öfter Kitten aufgezogen haben, auch an anderen körperlichen Merkmalen und Verhaltensweisen, ob ein Kitten jünger oder älter ist, z. B. an:
- der Körpergröße / -länge allgemein
- Körperproportionen
- der Länge und Form des Schwanzes (bei sehr jungen Kitten eher spitz und kurz)
- der Form und Größe des Kopfes (sehr junge Kitten haben eher diesen "niedlichen" kreisrunden Apfelkopf als ältere)
- den Augen
- dem Status der Sozialisation
- Fressgewohnweiten u.v.m.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: racoon20
  • #45
Vom Foto her sieht das Kitten eher aus wie 8 Wochen. Und irgendwie...sieht es auch vom Fell her ungepflegt aus.

Ich tippe auch auf knapp 10 Wochen vielleicht. Vielleicht jünger, aber nicht älter.
Und das mit dem "nicht ganz gepflegt" fiel mir auch sofort auf. Putzt er sich regelmäßig?
Gut, dass Ihr bald zum TA geht.
 

Ähnliche Themen

D
  • Denise0309
  • Kitten
2 3
Antworten
42
Aufrufe
18K
kissen
kissen
N
  • nicosichamel
  • Kitten
2 3 4
Antworten
71
Aufrufe
5K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
P
Antworten
18
Aufrufe
65K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
K
3 4 5
Antworten
99
Aufrufe
10K
doppelpack
doppelpack
F
  • FrozenApple
  • Kitten
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben