Neues Kater wiegt nur 800 g mit 14 Wochen

  • Themenstarter Vera2108
  • Beginndatum
  • Stichworte
    dünn kitten zu wenig wiegen
  • #21
Schnappt euch den Kleinen nach den Feiertagen und lasst ihn beim TA durchchecken und testen. Und impfen.
 
A

Werbung

  • #22
Es ist ja schon mal gut, dass die beiden Kater sich gut vertragen. Dass der Rest eher mies gelaufen ist, ist nicht von der Hand zu weisen. Deshalb am besten schnell zum Tierarzt, das kleine Kerlchen gründlich untersuchen lassen, am allerbesten gleich auf FiV und FeLV testen lassen und wenn möglich gleich die erste Impfung geben lassen. Der Bubi ist auch bestimmt noch keine 14 Wochen alt.
 
  • #23
Schnappt euch den Kleinen nach den Feiertagen und lasst ihn beim TA durchchecken und testen. Und impfen.
Haben wir auf jeden Fall vor. Nur ich hoffte auch einige positive Antworten, um beruhigter zu sein :(
 
  • #24
Haben wir auf jeden Fall vor. Nur ich hoffte auch einige positive Antworten, um beruhigter zu sein :(
Jetzt Mal ruhig Blut...nein... optimal gelaufen ist anders ABER es sind auch andere hier Vermehrern aufgelaufen oder hatten falsche Informationen.

Dafür machst du es JETZT richtig und informierst und kümmerst sicht, bist für Tipps bisher offen.

Schnapp dir den kleinen Zwerg und gehe einfach nach den Feiertagen zum TA.

Du könntest vielleicht noch schauen Kot von heute und den nächsten 2 Tagen zu sammeln zwecks Untersuchung.

Ansonsten einfach AYCE füttern, heißt IMMER NF im Napf haben.
 
  • Like
Reaktionen: ferufe, TiKa, Mellanlara und 4 weitere
  • #25
Perser sind in er Regel etwas leichter und zierlicher als z.B. EKHs. In wie weit sich das auch bei Kitten bemerkbar macht, kann ich nicht sagen. Auf dem Foto sieht er vom Gesichtchen her eher etwas jünger aus als 14 Wochen. Könnte schon sein, dass der Vermehrer da beim Geburtsdatum gelogen hat, um die Kitten halt noch vor Weihnachten anbieten zu können. Frisst er denn gut?
Ansonsten kann ich nur bekräftigen, was die anderen gesagt haben, nach den Feiertagen zum TA und durchchecken und impfen lassen. Beiden Katzen zuliebe.
 
  • #26
Perser sind in er Regel etwas leichter und zierlicher als z.B. EKHs.
Kann ich nicht bestätigen.

Vom Foto her sieht das Kitten eher aus wie 8 Wochen. Und irgendwie...sieht es auch vom Fell her ungepflegt aus.

Und wenn er keinen Stammbaum hat, ist es auch kein Perser sondern nur irgendein Mix.
Man sollte niemals Vermehrer unterstützen, aus Mitleid kaufen schon gar nicht...
So unterstützt man dieses Tierleid leider.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, TiKa, Miss_Katie und 3 weitere
  • #27
  • Like
Reaktionen: niani80, Lirumlarum, TiKa und 3 weitere
Werbung:
  • #28
Dem Baby tränt das llinke Auge
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
  • #29
Und ich suche die Perserkatze?
Das ist ein langhaariges Hauskätzchen ca. 8-10 Wochen alt.
Es soll wohl eine Perserkatze mit Nase sein. Ich habe die Eltern des Kleinen gesehen, die scheinen wirkliche Perserkatzen zu sein, das sieht man denen an.
 
  • #30
Es ist ja schon mal gut, dass die beiden Kater sich gut vertragen. Dass der Rest eher mies gelaufen ist, ist nicht von der Hand zu weisen. Deshalb am besten schnell zum Tierarzt, das kleine Kerlchen gründlich untersuchen lassen, am allerbesten gleich auf FiV und FeLV testen lassen und wenn möglich gleich die erste Impfung geben lassen. Der Bubi ist auch bestimmt noch keine 14 Wochen alt.
Wenn das Alter das einzige ist, weshalb we noch so wenig wiegt, wäre das ja zumindest das Geringere übel…
 
  • #31
Perser sind in er Regel etwas leichter und zierlicher als z.B. EKHs. In wie weit sich das auch bei Kitten bemerkbar macht, kann ich nicht sagen. Auf dem Foto sieht er vom Gesichtchen her eher etwas jünger aus als 14 Wochen. Könnte schon sein, dass der Vermehrer da beim Geburtsdatum gelogen hat, um die Kitten halt noch vor Weihnachten anbieten zu können. Frisst er denn gut?
Ansonsten kann ich nur bekräftigen, was die anderen gesagt haben, nach den Feiertagen zum TA und durchchecken und impfen lassen. Beiden Katzen zuliebe.
Er frisst gut. Das mit dem Tierarzt haben wir ja wie gesagt schon vor. Ich wollte mich nur etwas beruhigen..
 
  • #32
Formal und wahrscheinlich auch genetisch sind Katzen nur dann Rassekatzen, wenn es passende Stammbäume gibt. Also kein Perser.
Egal, hauptsache ihr stellt das Kleinteil bald dem TA vor und holt nach was sich der Vermehrer gespart hat. Nichtmal wegen dem Gewicht, sondern wegen Vorsorge und Check.
Kann es sein, dass derTränenkanal links zu ist? Ich würde auf Katzenschnupfen testen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #33
Formal und wahrscheinlich auch genetisch sind Katzen nur dann Rassekatzen, wenn es passende Stammbäume gibt. Also kein Perser.
Egal, hauptsache ihr stellt das Kleinteil bald dem TA vor und holt nach was sich der Vermehrer gespart hat. Nichtmal wegen dem Gewicht, sondern wegen Vorsorge und Check.
Kann es sein, dass derTränenkanal links zu ist? Ich würde auf Katzenschnupfen testen lassen.
Also auf dem Foto sieht es schon verdächtig aus, wobei ich jetzt nicht sagen würde, dass das Auge dauerhaft auffällig ist. Aber wir gehen auf jeden Fall nach den Feiertagen zum Tierarzt und lassen ihn testen, durchchecken usw. Ich hoffe sehr, dass er „nur“ jünger ist als angegeben und ansonsten alles gut ist :(
 
  • #34
Gab es von den Elterntieren denn Stammbäume?
 
Werbung:
  • #35
Ich möchte mich nochmal bei allen für die zügigen Antworten bedanken :) Sehr lieb, dass sich so viele die Zeit nehmen, ausführlich zu antworten!
 
  • #36
Weiß jemand, woran man denn erkennen kann, dass der Kleine doch jünger als 12 Wochen alt ist? Im Internet findet man so wenig…
 
  • #37
  • #38
Weiß jemand, woran man denn erkennen kann, dass der Kleine doch jünger als 12 Wochen alt ist? Im Internet findet man so wenig…
Du weißt ja anscheinend schon alles.
Dann kann dir dein TA auch das Alter sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa
  • #39
  • #40
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum, Fan4 und Pitufa

Ähnliche Themen

D
  • Denise0309
  • Kitten
2 3
Antworten
42
Aufrufe
18K
kissen
kissen
N
  • nicosichamel
  • Kitten
2 3 4
Antworten
71
Aufrufe
5K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
P
Antworten
18
Aufrufe
65K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
K
3 4 5
Antworten
99
Aufrufe
10K
doppelpack
doppelpack
F
  • FrozenApple
  • Kitten
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben