16 Pfoten - unsere vier Kitten sind da!

  • Themenstarter kate
  • Beginndatum
K

kate

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
201
Ort
Oberbergisches Land
Ihr Lieben,

ich setze unsere Geschichte, die mit der Frage begann, ob wir zwei, drei oder gar vier Kitten aufnehmen, mal hier fort.

Unsere Süßen haben sich in Rekordzeit eingelebt, sind lebhaft, verspielt, manchmal wild und schon wunderbar verschmust :love:

Was das Fressen angeht, sind sie auch unkompliziert - es gibt für den Anfang Animonda carny, MjamMjam und Leonardo. Inzwischen sind sie zusammen bei 1.600 Gramm NaFu pro Tag angekommen. Ist das okay? Habe hier gelesen, dass Kitten so viel fressen sollen, wie sie möchten... Will nur keine kleinen Sumo-Ringer heranziehen ;)
 
A

Werbung

Huhu,
1600g ist doch noch gar nix für 4 Kitten :D Meine Pflegekitten hatten zu 3. über 2kg gefuttert und meine zwei Kater zu kittenzeiten zu zweit 1600g. Da wird bei euch vermutlich noch was drauf kommen. Das ist völlig in Ordnung =)
 
  • Like
Reaktionen: racoon20
Kitten dürfen zwischendurch auch mal aussehen wie kleine Sumoringer ;)
Das verwächst sich wieder, mach dir keine Sorgen. Wenn immer genug Futter zur Verfügung steht, entwickeln junge Katzen ein gutes Sättigungsgefühl und werden sich auch später im Erwachsenenalter nicht überfressen. Ich füttere schon immer durch alle Altersstufen hinweg ad libitum und habe damit ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. In meiner aktuellen Gruppe (8, 8, 7 und die 12 Wochen alten Zwerge) sind alle normalgewichtig und absolut entspannt wenn es um Futter geht. Sie fressen lieber mehrere kleine Häppchen über den Tag verteilt, was dem natürlichen Fressverhalten einer Katze (die sich in der Natur von sehr kleinen Beutetieren ernährt und deswegen durchaus mehr als ein Dutzend Mäuse am Tag fängt) viel eher entspricht als zwei große Mahlzeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Minki2004
Unsere Süßen haben sich in Rekordzeit eingelebt, sind lebhaft, verspielt, manchmal wild und schon wunderbar verschmust :love:
Ach, wie schön !

Hier gibt/gab es auch schon immer all-you-can-eat für alle (seit langem immer 5-6 Katzen, darunter auch Kitten ab 13 Wochen).
Wir hatten allerdings nie derartige Vielfraße wie Polayuki ;). Ihre Fressmaschinchen lagen/liegen sicher eher am oberen Ende des üblichen "Verbrauchs" :cool:, aber das gibt sich ... wir hatten hier zu Höchstzeiten mit 5 Katzen inkl. 3 Kitten/Halbwüchsigen einen Maximal-Verbrauch von ca. 4-5 hochwertige 400g-Dosen am Tag. Aber wäre es mehr gewesen bzw. hätten die Fellingers mehr gebraucht, hätte es auch mehr gegeben.
Wir haben hier übrigens 2 Size-Zeros, 2 Schlank-Normale und 1 leichten Moppel (letzterer hat allerdings von Geburt an einen gestörten Hormonhaushalt, den wir aber mit Medis gut im Griff haben).

Zu Animonda Carny wollte ich noch ergänzen: wenn es Deine Katzen vertragen, prima ... wir haben das nie gefüttert, aber unsere haben auf Bozita mit Dünnpfiff reagiert (wie hier im Forum viele Katzen auf Bozita oder Carny).
 
Dünnpfiff ist hier schon auch Thema, blöderweise vertragen die drei Mädels alle Sorten gut, Katerchen Lenny hat bei allen Sorten Matschekot :sneaky: Habt Ihr Empfehlungen, welche Sorte ich noch ausprobieren könnte? Ansonsten hoffe ich, es regelt sich mit der Zeit - übernächste Woche stellen wir alle vier der TÄ vor und dann wird auch nochmal entwurmt und die Kastra geplant.
 
Wenn Lenny Matschekot hat würde ich Animonda Carny erstmal weglassen und für eine Weile am besten nur eine Marke füttern und auch nicht zu viel zwischen den einzelnen Sorten wechseln. Manche Kitten haben in diesem Alter noch eine sehr empfindliche Verdauung und vertragen den ständigen Wechsel zwischen verschiedenem Futter nicht so gut. Ich würde in einem solchen Fall auch erst einmal vorrangig Monoprotein Sorten füttern, da diese in der Regel besser bekömmlich sind.
 
Werbung:
Ja, dachte ich auch schon. Seit knapp drei Tagen gibt es ausschließlich Mac's und ich meine, der Kot ist jetzt schon besser. :)
 
Das ist soooo toll mit vier Kitten, die hängen ständig zusammen :love: So wie hier vor ein paar Tagen...

20201004_211757.jpg
:love:
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Babalou2012, consti und 23 weitere
  • #10
Ist das ein herrliches Bild😍. Du musst unbedingt noch viel mehr Bilder mit uns teilen😘.
 
  • #11
Ganz ganz wunderschön und berührend. Ich freu mich so sehr für euch alle, dass die Vierlinge komplett bei euch einziehen durften.
Vielen Dank für euer großes Herz :pink-heart:
 
  • #12
So toll die 4. Großartig, dass ihr euch auf das Abenteuer eingelassen habt!!!
 
  • #13
Ich muss mal noch ein bisschen Werbung für vier Kitten machen... :giggle:

20201009_201202.jpg



20201009_154813b.jpg


Und ich bin sicher, wir zwei Menschen hier haben genauso das große Los gezogen, wie unsere vier Fellchen!
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: magicat, TiKa, rassekatze und 15 weitere
  • #14
Die vier Zwerge sind wirklich zuckersüß! Danke für diese tollen Bilder 😊
Ich hoffe, du hältst uns auch weiterhin auf dem Laufenden und berichtest von der Entwicklung eurer Fellchenbande.

Übrigens muss ich mich hier mal als heimlicher Frieda-Fan outen. Die schwarze Maus hat so ein hübsches kleines Gesicht. Und diese kugelrunden Murmelaugen 🥰
 
Werbung:
  • #15
Sehr goldig die Vierlinge ... vor allem Bild-2 "Kitten an/auf Dosi", da schmeiss ich doch glatt ein Herzchen hinterher :pink-heart:.

Wir haben ja auch mal Kitten "aufgestockt" und statt geplanter zwei Kitten drei genommen ... wir haben es nicht bereut, auch wenn nach der Kitten/Jungspund-Zeit das Artgenossenkuscheln sehr viel weniger wurde.
 
  • #16
Ihr wollt Bilder, Ihr kriegt Bilder :giggle:

Die fluffige Emma
20201007_114613b.jpg


Frieda mit den Murmelaugen und Anni
20201012_162941b.jpg


Lenni, der schon riesengroß ist
20201012_163033b.jpg


Läuft grad alles richtig gut hier, entspannt und kuschelig. Noch haben wir Urlaub, mir graut schon davor, die vier nächste Woche tagsüber allein zu lassen... aber muss ja sein :cry:
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: TiKa, Soleil_DD, FindusLuna und 7 weitere
  • #17
Sie sind aber auch alle 4 bildhübsch
 
  • #18
Wirklich süße Bilder von eurem Kindergarten! :giggle:
Ich finde es übrigens sehr lustig, dass die vier so komplett unterschiedlich aussehen. Wenn man es nicht wüsste, würde man nicht unbedingt darauf kommen, dass es sich um Geschwister handelt.
 
  • Like
Reaktionen: Babalou2012
  • #19
...ich hab grad ein breites Grinsen😁. Sie sind soooo nieDeich....Emma...Frieda ..ach ich bekomm Schnappatmung. Mir fällt grad auf ... du bist garnicht so weit weg mit deinen 4 Süßen 😘.

Danke für die schönen Bilder🥰
 
  • #20
*still und leise reinguck und Herzchenaugen bekomm*
Oh sind die 4 bezaubernd :pink-heart: :pink-heart: Ganz süße Bilder und Geschichte.
Ganz großes ❤️ . Ich freu mich schon auf neue Bilder und "abonnier" mal :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
876
Jellybeanmini
J
RockyFloki
2 3
Antworten
49
Aufrufe
2K
All4MyCats
All4MyCats
B
Antworten
45
Aufrufe
4K
Poldi
Poldi
G
Antworten
7
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
T
Antworten
31
Aufrufe
3K
TheCutestKittens
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben