Mama verteidigt Kitten

  • Themenstarter Petra-01
  • Beginndatum

Zusammenfassung unserer Redaktion

Hinweis: Die ursprüngliche Fragestellung wurde entfernt. Es sind allerdings noch Antworten weiterer Mitglieder vorhanden.
  • #21
Die TE hat bereits versucht den Sichtkontakt einzuschränken, indem sie die Gittertür verhängt hat, aber dadurch hat der blinde Kater die Orientierung verloren. Das scheint also keine Option zu sein.

Sag ich ja, das hier alles schwierig ist, weil alles von irgendwem aus nicht geht.
Sie können nicht in das Zimmer, weil die Kätzin dann an den Türen kratzt. Sie können nicht mit der Gittertür, weil die Kätzin dann attakiert. Verhängen geht nicht wegen dem Kater. Aufführen ignorieren geht nicht wegen der älteren Kätzin.

Nur, so findet man keine Lösung. Und solange die Mutter im Verteidigungsmodus ist, wird sich hier einfach nichts positives tun.
Und ich glaube nicht, das die Kätzin damit aufhören wird, die Kleine zu verteidigen. Sie muß die anderen Katzen alleine kennenlernen können.
 
A

Werbung

  • #22
----------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #23
Es freut mich zu hören, dass das Austauschen der Gerüche schon einen kleinen Erfolg gebracht hat und sich vor allem die Senioren wieder etwas entspannen können. Ich hoffe, dass sich die Situation weiterhin positiv entwickelt und du die Möglichkeit hast letztendlich eine gute Entscheidung im Sinne aller Katzen zu treffen.
 
  • #24
-------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #25
Ich kann mangels einschlägiger Erfahrung leider nicht helfen, aber ich ziehe wirklich den Hut vor deinem Engagement und deiner positiven Einstellung, und freue mich in Zukunft mehr von deiner pelzigen Rasselbande zu hören :)
 
  • #26
@Cinderoscar
Das klingt nach einer wunderbaren Entwicklung!
Tatsächlich denkt man im ersten Moment oft nicht daran, dass Gerüche für Katzen sehr viel wichtiger sind als für uns Menschen und sie im Gegensatz zu uns auch über Gerüche kommunizieren können.
Ich freue mich wirklich sehr für euch und drücke die Daumen, dass es weiterhin so gut vorangeht :)
 
  • #27
--------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:

Ähnliche Themen

Minou22
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
5K
Lionne
Lionne
E
Antworten
116
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie
Musepuckel
  • Umfrage
Antworten
19
Aufrufe
1K
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün
C
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
5K
Sammy13
Sammy13
J
Antworten
26
Aufrufe
4K
JessyMit
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben