Sehr ängstliche Ragdoll Kitten

  • Themenstarter Csani91
  • Beginndatum
  • Stichworte
    angst angst alles falsch zu machen kitten ragdoll
  • #41
Super schön..! :)(y)
 
A

Werbung

  • #42
Das klingt toll!
 
  • #43
Wie schön!!! Das ist genau das, was hier alle Euch und den Katzen gewünscht haben.
 
  • Like
Reaktionen: Neol
  • #44
Wunderbar! Es wird ja. Schön, dass ihr euch mit allen Konsequenzen für sie entschieden habt.
 
  • #45
Ach, wie toll, siehste, geht doch! Freut mich sehr für Euch, natürlich besonders für die beiden Kätzchen! ❤️🤗

@BorisDexel
Schau mal, so kann es nämlich ganz schnell gehen, wenn man sich AKTIV um das Vertrauen der Katzen kümmert!!
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Neol und Black Perser
  • #46
Sie schnurrte und machte Milchtritte und ich hätte weinen können vor Freude!
Ach das hört sich doch wundervoll an! Milchtritte von der eigenen Katze sind immer schön zu erfahren, das zeigt eine tolle Ebene an Komfort und Vertrautheit, die das Tier bei Einem spürt ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Neol
  • #47
Ich freu mich so für Euch :love:

Danke für das Feedback.
 
Werbung:
  • #48
  • Like
Reaktionen: Sereknitty, qwen, Kiwilein und 3 weitere
  • #49
Das klingt super toll, und Ihr macht das auch wahnsinnig gut, großes Lob an Euch 💖.

Ich würde mich freuen, wenn Du weiter berichten würdest, wie die beiden sich bei Euch einleben. Ich kann gut verstehen, dass das Euer kleines Weihnachtswunder ist 👍💞🎄.
 
  • #50
Was soll das Nachtreten hier jetzt bringen?
Ich will das Thema nicht wieder aufwärmen, erst recht nicht in einem fremden Faden, daher nur kurz:
Das ist kein Nachtreten, sondern es geht mir darum, zu zeigen, was mit etwas Einsatz möglich ist. Der Punkt war doch, dass all dieses, was hier gemacht wurde, dort noch nicht mal versucht wurde und die Katzen nach Wochen unterm Waschbeckenschrank einfach wieder zurück gegeben (bzw. weitervermittelt) wurden.
Dazu kam dann von @BorisDexel hier noch so eine Art "Warnung" an die TE, dass auch diese Ragdolls dauerhaft scheu bleiben könnten. Das heißt, es gab auch anscheinend leider trotz unseres vielen Geschreibsels keinerlei Einsicht, woran es auch lag. Das wollte ich so nicht stehen lassen. Auch für die nächsten Leute, die sich in ähnlicher Situation befinden. 🤷
 
  • Like
Reaktionen: CatOnMars, Bon ClyMo, Neol und 3 weitere
  • #51
Ich freue mich für euch und finde, ihr habt das toll gemacht😀.
Es ist so ein schönes Gefühl, wenn die Scheuen einem zum ersten Mal Vertrauen schenken😍.
 
  • #52
Super gemacht! Ich freue mich sehr für Euch! Mit Geduld und Liebe kann man sie alle knacken! 💪🥰

Was mich immer noch interessiert, was bei der Züchterin (schief) gelaufen ist? werden wir aber wahrscheinlich nicht erfahren….
 
  • #53
Da es viele Fragen bezüglich der Züchterin gab. Wir haben uns natürlich mit ihr in Verbindung gesetzt und ihr von dem Verhalten der Kitten erzählt. Und sie klar und direkt gefragt wie es sein kann das sie so schlimme Angst haben und so wenig sozialisiert sind. Ihr war es sichtlich unangenehm. Sie gestand sich ein nicht genug Zeit für die Kitten gehabt zu haben da sie ein Baby zu Hause hat. Die Aufzucht, die Bespaßung und scheinbar die komplette Sozialisierung haben weitestgehend die Kinder übernommen. Wohl bemerkt sind diese ( geschätzt meinerseits nur) 3 und 8/9. Ich habe sehr direkt mit ihr gesprochen das dies alles Dinge sind die man und hätte vorher sagen MÜSSEN. Alles andere war und ist verantwortungslos.Das war weder uns noch den beiden gegenüber fair.
Ich habe selbst 1:1 zusammen gezählt…Kitten welche weitestgehend keinen Menschen Kontakt hatten bis auf zwei Kinder, das kann nicht gut gehen denke ich. Gerade kleine Kinder können die Grenzen von Tieren schwer erkennen wollen knuddeln, hoch nehmen spielen. Wenn das kein erwachsener begleitet ist es einfach zu viel. Jedenfalls ist das meine Theorie. Und weil die Frage nach dem Preis aufkam, wir haben pro Kitten 1100 Euro gezahlt also kein Schnäppchen schießen wollen. Nun ja, es ist wie es ist. So ärgerlich das auch ist das wir ein schwarzes Schaf erwischt haben wir machen das beste draus. Ich möchte mich auch nicht zu lang darüber ärgern sondern positiv nach vorn schauen und mich ganz auf die kleinen konzentrieren. Und wer weis was da noch alles vorgefallen ist was ich gar nicht wissen möchte. Ich erfreu mich am Anblick dieser zwei Plüschkugeln und staune über die so schnelle positive Entwicklung trotz ihres schweren Starts.
Ich bin froh das sie bei uns gelandet sind wer weis was sonst aus ihnen geworden wäre. Ich bin mittlerweile fest davon überzeugt das wir das schaffen und ihnen das Katzenleben bieten können was sie verdienen. In diesen Sinne, ich mach mich an die Spielangel und berichte euch gern wieder.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Baldessarini, Sammy13, Brummi_ und 16 weitere
  • #54
Es muss mit den Kindern ja gar nichts vorgefallen sein. Auf deine haben sie ja recht gut reagiert. Aber sicherlich war insgesamt einfach zu wenig Kontakt da.

Die Kleinen scheinen sich bei euch gut zu entwickeln mit Liebe und Geduld, das ist total schön, zu erleben.
Berichte und Fotos werden natürlich weiter gern gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini und Neol
Werbung:
  • #55
Juchu! Ich freu mich so riesig für euch!
Immer weiter so, dann werden das gabz tolle Katzen! :)

An alle Mitleser: Bei Züchtern immer auf einen Stammbaum und Zugehörigkeit bei einem Zuchtverband achten (und selbst da kann immer was schief gehen...).
Alle anderen sind keine Züchter sondern Vermehrer.
 
  • Like
Reaktionen: Neol und biveli john
  • #56
An alle Mitleser: Bei Züchtern immer auf einen Stammbaum und Zugehörigkeit bei einem Zuchtverband achten (und selbst da kann immer was schief gehen...).
Alle anderen sind keine Züchter sondern Vermehrer.
Wenn es nur so einfach wäre. Hast Du in Motzfussel's Thread gelesen was ich für einen Kater gefunden hab?
Über 30% Inzuchtkoeffizient (verpaart man Vollgeschwister hat man 25%), inklusive Stammbaum, Verein und Züchter. Mit den Nachkommen wird noch immer gezüchtet. :confused:
Allein von den Zahlen her kann der nicht anders als krank sein.
 
  • Crying
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: Sereknitty, qwen, Baldessarini und 3 weitere
  • #57
Wenn es nur so einfach wäre. Hast Du in Motzfussel's Thread gelesen was ich für einen Kater gefunden hab?
Über 30% Inzuchtkoeffizient (verpaart man Vollgeschwister hat man 25%), inklusive Stammbaum, Verein und Züchter. Mit den Nachkommen wird noch immer gezüchtet. :confused:
Allein von den Zahlen her kann der nicht anders als krank sein.
Wobei, der Fairness halber, man Tobys Inzuchtkoeffizienten selbst ja gar nicht kennt. Zu viele Unbekannte im Stammbaum. Jo, die Annahme, dass der nicht von schlechten Eltern sein wird, liegt gleichwohl nahe.

Edit: Also damit noch jemand durchblickt:
- Tobys Inzuchtkoeffizient ist niedrig, aber wertlos, weil sein Stammbaum ne Menge Unbekannte enthält. Der kann nur niedrig sein.
- Tobys Nachkommen haben teils horrende Koeffizienten
- Toby selbst hat eine Autoimmunerkrankung und ist ein unheimlich nervöses Tier. Zuchteignung?! Klar muss er damals noch nicht krank gewesen sein, aber man darf sich schon fragen, ob nicht an dem Gesamtpaket krank und psychisch angemackelt IRGENDwas hätte auffallen sollen.
- Dass die Nachkommen mit so einem urur...Opa plus den krassen Inzuchtkoeffizienten fit sind - ich habe arge Zweifel.

(Ich wusste bis vor wenigen Tagen selbst nicht, dass Toby zur Zucht eingesetzt wurde)

Alles Vereinszucht, Stammbäume, sieht von außen unverdächtig aus. Tja.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Like
  • Crying
Reaktionen: qwen, Schnurrinator, Nina Cat-Crazy und eine weitere Person
  • #58
Hast Du in Motzfussel's Thread gelesen was ich für einen Kater gefunden hab?
Über 30% Inzuchtkoeffizient (verpaart man Vollgeschwister hat man 25%), inklusive Stammbaum, Verein und Züchter. Mit den Nachkommen wird noch immer gezüchtet. :confused:

Nein noch nicht gelesen. :-(
Das ist einfach nur heftig und tut mir unendlich leicht für die armen Katzis.
Ich kenn mich mit Zucht und Co auch eher schlecht aus. Meine Katzen sind alle privat oder aus dem TSV übernommen.
 
  • #59
Nein noch nicht gelesen. :-(
Das ist einfach nur heftig und tut mir unendlich leicht für die armen Katzis.
Ich kenn mich mit Zucht und Co auch eher schlecht aus. Meine Katzen sind alle privat oder aus dem TSV übernommen.
Meine sind auch alle aus dem TS... Ich bin da zufällig drüber gestolpert, dass man Stammbäume online einsehen kann. Und dann wurde ich neugierig.
Toby ist ein Rassekater, der mit 10 im Tierheim landete. Da haben wir ihn dann her. Und was davor war... da find ich nun selbst nach 3,5 Jahren noch Neues raus.
 
  • Wow
Reaktionen: Schnurrinator
  • #60
Wobei, der Fairness halber, man Tobys Inzuchtkoeffizienten
Ich dachte auch nicht an Toby sondern an
Heavens Majesty mit dem Toby "nur" verschwägert ist.
(Unbedingt auf "full inbreed" klicken damit der ganze Inzuchtkoeffizient berechnet wird. Weil auf den ersten Blick sieht er OK aus.)
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy, Motzfussel und Neol

Ähnliche Themen

R
Antworten
34
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
N
Antworten
9
Aufrufe
717
Nicht registriert
N
E
Antworten
43
Aufrufe
4K
Ellecartier
E
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Neporick
Neporick
A
2 3
Antworten
56
Aufrufe
5K
Mellanlara
Mellanlara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben