Notfall vergesellschaftung Klappt nicht

  • Themenstarter Ellecartier
  • Beginndatum
  • Stichworte
    abessinier aggression gegen kater hund katze katzenbaby kitten ragdoll sozialverhalten vergesselschaftung zusammenfühhrung
  • #41
Klar warum muss er in einem Verein sein um Katzen mit gutem Stammbaum zu züchten?

Weil Katzen keinen gültigen Stammbaum besitzen können, wenn die Zucht nicht über einen Verein läuft. Stammbäume werden für jedes Kitten individuell durch den Zuchtverein ausgestellt. Wenn dieser Vermehrer dir einen „Stammbaum“ ausgehändigt haben sollte, ist der eine Fälschung und nicht mehr wert als das Papier, auf dem er gedruckt wurde.
 
A

Werbung

  • #42
Weil ein selbstgeschriebener Stammbaum in etwa den gleichen Wert hat wie ein selbstgedruckter Führerschein – nämlich keinen. Wenn der Stammbaum nicht von einem eingetragenen Verein ausgestellt wurde, ist das Ding das Papier nicht wert, auf dem es gedruckt wurde.
Ich weiß nicht ob er in einem Verein ist oder nicht, aber wenn das muttertier und der Vatertier von nem Züchter aus einem Verein kommen ist das definitiv schon mal kein selbst geschriebener😂
 
  • #43
Ich weiß nicht ob er in einem Verein ist oder nicht, aber wenn das muttertier und der Vatertier von nem Züchter aus einem Verein kommen ist das definitiv schon mal kein selbst geschriebener😂

Nur weil die Elterntiere einen Stammbaum besitzen, haben die Kitten nicht automatisch auch einen. Und ich kann dir ganz sicher sagen, dass dieser Vermehrer nicht im Verein züchtet. Kein Vereinszüchter gibt seine Kitten mit 8 Wochen ab. Umzug hin oder her.

Im Übrigen besitzt er wahrscheinlich auch keine Zuchtzulassung für die Elterntiere, da seriöse Züchter keine Zuchkatzen an Personen verkaufen, die nicht in einem Verein eingetragen sind. Durch die Vermehrung dieser Katzen hat er also eine Vertragsstrafe begangen.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen und BilBal
  • #44
Erstens, eine Zusammenführung klappt nicht von heute auf morgen...das braucht Zeit. Kann auch Monate gehen.
Zweitens... wieso um Gottes Willen setzt du ein 13 Wochen altes Kitten zu einer elfmonatigen Katze?
Ein Kind zu einem Teenager....ein Kater zu einer Katze? Und, dazu kommt, dass deine Ragdoll 11 Monate alleine gelebt hat und keine Katzensprache spricht.
Mein Rat...gib das Kitten zurück und such dir eine gut sozialisierte Katze im Alter deiner Ragdoll, die ihr wieder die Katzensprache zeigt. Ausserdem, wenn du im Tierheim schaust, gibt es dort sehr gut sozialisierte Katzen, die auch supi mit Hunden klarkommen.
Wollte nur Bescheid sagen, dass es vor 2 Wochen geklappt hat mit den beiden und sie sich jetzt lieben. Sie spielen den ganzen Tag und ich bin richtig glücklich, dass sie so gut zusammen passen😍
 
  • Love
Reaktionen: biveli john

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
8K
tiedsche
tiedsche
P
Antworten
39
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
J
Antworten
14
Aufrufe
1K
fima
fima
S
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
basco09
basco09
V
Antworten
21
Aufrufe
6K
ciari
ciari

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben