Sehr ängstliche Ragdoll Kitten

  • Themenstarter Csani91
  • Beginndatum
  • Stichworte
    angst angst alles falsch zu machen kitten ragdoll
  • #81
Hier sind die beiden. Die dunklere ist maumau und die mutigere. Möfmöf versteckt sich seit gestern Abend wieder mehr hinter dem Sofa, kommt aber zum spielen mit meiner großen Tochter immer raus. Wird dennoch immer besser.
Ich freue mich sehr, dass ihr euch durchgerungen und so einen schnellen "Erfolg" hattet.
Das gibt Mut und Freude. Weiter so 🥰👍🐞🍀
Und, das ist hier ein Muss, bitte Bilder , mehr Bilder ! Die sind sehr süß 💕

Noch ein kleiner Rat, wegen Silvester. Lasst die Tür bis danach auf alle Fälle noch zu und versucht, dass sie möglichst wenig von dem Lärm mitbekommen.
Silvester ist selbst für ältere, erfahrene Tiere oft furchtbar 😟😪
 
  • Like
Reaktionen: biveli john und Bon ClyMo
A

Werbung

  • #82
Ich freue mich sehr, dass ihr euch durchgerungen und so einen schnellen "Erfolg" hattet.
Das gibt Mut und Freude. Weiter so 🥰👍🐞🍀
Und, das ist hier ein Muss, bitte Bilder , mehr Bilder ! Die sind sehr süß 💕

Noch ein kleiner Rat, wegen Silvester. Lasst die Tür bis danach auf alle Fälle noch zu und versucht, dass sie möglichst wenig von dem Lärm mitbekommen.
Silvester ist selbst für ältere, erfahrene Tiere oft furchtbar 😟😪
 

Anhänge

  • 46ED7958-C4B4-4FCD-B14A-534EA1AA96AC.jpeg
    46ED7958-C4B4-4FCD-B14A-534EA1AA96AC.jpeg
    226,4 KB · Aufrufe: 150
  • 7C9B6334-A0F8-436D-BDC6-B615FD7522FB.jpeg
    7C9B6334-A0F8-436D-BDC6-B615FD7522FB.jpeg
    211,7 KB · Aufrufe: 150
  • AE848CA8-8417-4D40-B5AD-82032C21CCBB.jpeg
    AE848CA8-8417-4D40-B5AD-82032C21CCBB.jpeg
    153,8 KB · Aufrufe: 144
  • 6C88A6DB-B968-4E1A-ABE8-A3335AF0BBC1.jpeg
    6C88A6DB-B968-4E1A-ABE8-A3335AF0BBC1.jpeg
    202,8 KB · Aufrufe: 146
  • Love
  • Like
Reaktionen: Molana, Schnurrinator, Kulli2015 und 13 weitere
  • #83
Zuckerschock 💕😀
Ich hoffe, es geht weiter Bergauf ?
 
  • #84
Zuckerschock 💕😀
Ich hoffe, es geht weiter Bergauf ?
Ja und wie! Maumau ( welche mich die ersten Tage nur anfauchte) ist wie ausgewechselt. Sie streift beim füttern um die Beine, zwinkert mir zu, schnurrt beim kraulen wie eine Weltmeisterin, sie ist sehr neugierig und ich glaube sie ist angekommen.Auch Möfmöf macht riesige Fortschritte, sie verzieht sich weiterhin täglich für 2-3 Stunden hinter das Sofa. Sie wird aber immer weniger schreckhaft. Wenn wir beim Zimmer betreten sprechen und sie weis das wir es sind verkriecht sie sich nicht sondern bleibt relativ entspannt sitzen und beobachtet das Treiben. Auch sie liebt es zu spielen. Sie traute sich abends schon auf das Sofa und schnüffelte an meinem Finger. Bei Möfmöf versuche ich viel aus der Hand zu füttern, das nimmt sie gut an und sie scheint so ihre Angst leichter zu überwinden. Beim füttern kommt sie auch angerannt. Ihr ganzes Wesen scheint aber sehr viel sensibler und schreckhafter zu sein als bei ihrer Schwester.
Wir haben vor zwei Tagen einen größeren Kratzbaum geholt welcher noch höher ist als der Vorgänger. Die Idee dahinter war das gerade Möfmöf evtl einen neuen sicheren Platz findet und alles von oben beobachten kann. Ständig hinterm Sofa zu liegen ist auf Dauer sicher oll, aber wenn es ihr hilft lassen wir ihr das. Doch es wirkt. Sie liegt die meiste Zeit des Tages ganz oben und beobachtet aus sicherer Entfernung das Treiben.
Es macht wahnsinnig Spaß die beiden ausgelassen beim miteinander toben zu beobachten. Sie flitzen und klettern durch das Wohnzimmer.
Mit dem Rest der Räume warte ich bis Silvester vorbei ist dank eurer tips. Wir leben zwar relativ dörflich geknallt wird aber dennoch bei den Nachbarn. Durch die Außenrollos hoffe ich das es nicht ganz so laut ist. Ich bleibe zu Hause bei den beiden und leiste ihnen Gesellschaft.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ynnoc, NicoCurlySue, Irmi_ und 8 weitere
  • #85
Wo ich es auf den Bildern sehe: Schneid mal besser das Bällchen da am Kratzbaum ab. Sie können drin hängen bleiben (das Übelste wäre natürlich, wenn sie es um den Hals gewickelt bekommen, aber wenn sie eine Schlinge ums Bein hinkriegen, richtet das Schaden genug an)
 
  • #86
Sind die Mäusle eigentlich schon kastriert?
 
  • #87
Wo ich es auf den Bildern sehe: Schneid mal besser das Bällchen da am Kratzbaum ab. Sie können drin hängen bleiben (das Übelste wäre natürlich, wenn sie es um den Hals gewickelt bekommen, aber wenn sie eine Schlinge ums Bein hinkriegen, richtet das Schaden genug an)
Danke für den tip, wird gemacht
 
Werbung:
  • #88
Sind die Mäusle eigentlich schon kastriert?
Nein noch nicht, das soll aber schnellst möglich passieren. Wir haben am 03.01 einen Termin bei unserem Tierarzt zum durch checken. Da besprechen wir dann alles weitere.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_ und Neol
  • #89
Es freut mich, dass ihr euer Zusammenleben jetzt genießen könnt.👍💕
 
  • #90
Und, wie läuft es ? Alles gut ?💕
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
34
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
N
Antworten
9
Aufrufe
717
Nicht registriert
N
E
Antworten
43
Aufrufe
4K
Ellecartier
E
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Neporick
Neporick
A
2 3
Antworten
56
Aufrufe
5K
Mellanlara
Mellanlara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben