Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Frühlingsmüdigkeit in der Mittagszeit des ganzen Quartetts
Tabby auf Rosen gebettet
![]()
Dine@ hat gesagt.:Die Kater auf dem KB
![]()
Schön, dass du deinen Spaß hattest😀
Ich fand das gar nicht lustig und hatte fast den 2. Herzkasper, natürlich waren mein Mann und Sohnemann auch nicht zuhause und ich musste erstmal sehen, dass ich ihn da wieder runterbekomme. 🙄
Aber du kennst das ja auch, war das Mogli, der ausbrechen wollte?😕
Die Kinder bekamen immer Ärger , wenn sie mit Schmutzschuhen ins Haus kamen
![]()
![]()
![]()
aber er macht sich schon wieder sauber
[/IMG]![]()
Klasse , jetzt hab ich grad die anderen drei reingerufen , weil ich ins Bett will , die sehen genauso aus . Warum hab ich hier eigentklich den ganzen Tag sauber gemacht ??? und wie sieht mein Bett morgen aus
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ich bin richtig hier mit meinem Anliegen.
Mein etwa 2 Jahre altes Main Coon-Mädchen hatte schon immer relativ dünnen Kot. Haben jetzt vor 2 Wochen versucht auf Trockenfutter umzustellen (Vorher Macs, Bozita, Landgut (oder so) ab und an das Aldifutter mit 60% Fleischanteil), aber immer einigermaßen drauf geachtet, dass wir keinen Müll füttern.
Beim Trockenfutter probieren wir gerade etwas rum, hauptsache ohne Getreide. Wir hoffen, dass dem Kot dadurch etwas Feuchtigkeit entzogen wird.
Seit ein paar Tagen erbricht die Kleene ihren kompletten unverdauten Mageninhalt und der Kot ist nach wie vor sehr dünn (Kein wirklicher Durchfall aber auch keine feste Wurst wie bei unserem Kater).
Die beiden werden zusammen gefüttert und haben nur einen Futterplatz. Der Kater wartet immer brav bis Madame fertig gefressen hat und bequemt sich dann langsam zum Futter.
Sie ist fit und fidel und macht denn gleichen Blödsinn wie immer. Keine Anzeichen, dass sie der Zustand anstrengt oder irgendwie beeinträchtigt.
Ist es normal, dass Main Coon einen etwas dünneren Kot haben als "Dorfkatzen"? Gelegentliches Erbrechen ist bei den beiden auch normal (wobei ich lange nicht so eine große Menge gesehen habe).
Vielen Dank für eure Hilfe.
Beste Grüße
Dumdi
So tolle Fotos von der hübschen Fanta!![]()
Danke 🙂
Süß wie immer die Mädels, aber Arinas Augen "schmacht"
Ihren strengen Blick mag ich auch, erinnert mich immer an Amy.😉😀
Sehr schön geworden die neue Katzenlandschaft!
Hier gibt es auch eine kleine Erweiterung des Catwalks..
Da Levin sich die Woche als Ausbrecherkönig beweisen wollte😱, musste unser Sohn sowieso mit einer vernünftigen Bohrmaschine anrücken und so konnte er gleich das schon ewig rumliegende Wandbett und noch ein Stück Catwalk befestigen.🙂
Levin der Ausbrecherkönig und Minou wollte gleich hinterher😱
![]()
Das war mir zu gefährlich, dass er da evtl. nach außen kommt
![]()
Nun ist es mit Brett gesichert😛😀
![]()
Wandbett und Catwalk wurden schon gut angenommen
![]()
Minou im Sprung
![]()
Nina mag das Wandbett auch
![]()
Minou kopfüber😀 Die Kleine ist diese Woche schon 1 Jahr alt geworden.
![]()
@ Fusselrolle
bei deiner Entscheidung kann ich dir nicht wirklich helfen, ich finde sowohl die PF Säule gut, als auch den NP KB. Kommt halt drauf an, wofür du bzw. Fanta es haben möchte. Zum Liegen ist wohl der NP KB besser.😉 Wenn es nur zum Klettern sein soll, dann würde ich wohl die PF Säule wählen.
"Hihi" da bist du nicht die Einzige hier, Fanta ist wirklich wuuuunderschön!
Farbe.. ich denke, sie ist eine black-silver tortie white?
Nun habe ich im Farben Faden geguckt.
Fanta ist black-tortie-smoke white.
WAS FÜR PINSEL, bei Pommes ... HIMMEL ...!!!
Und Fanta ist echt ne Hübsche, alles wieder dran, an Fell ...
Danke 🙂 Jo, alles wieder nachgewachsen. Mehr brauchen wir auch nicht! 😀
Und Levin, Himmel .... die kleine Sonne hat es letztens auch probiert, ist aber nicht so weit gekommen ...
Frühlingsmüdigkeit in der Mittagszeit des ganzen Quartetts
Tabby auf Rosen gebettet
![]()
süße Träume
Die Kater auf dem KB
![]()
Die Kinder bekamen immer Ärger , wenn sie mit Schmutzschuhen ins Haus kamen
![]()
![]()
Es soll eine reine Klettersäule sein. Die von NP ist zu wuchtig für das vorgesehene Plätzchen. Daher fällt diese schon mal weg.
Ich kann mich nicht zwischen den beiden PF Säulen entscheiden.
Die Paula Säule kostet 10 EUR mehr, hat aber 2 Bettchen mehr, die ich nicht montieren und als Ersatz weglegen würde.
Schönen Wochenstart in die kurze Woche
@ Fanta, ja manchmal hat man seine Vorstellungen im Kopf und wenn es auch nur "das nicht" ist. So ging es mir in meiner Katzenecke auch.
ich wollte keinen Kratzbaum mehr, weil meine den A sowieso nie benutzt haben und B der (Pappe/Plastik) ständig kaputt war.
Kratztonne hätte ich auch gekauft, aber die ersten die ich sah ...,-€ UFF
also habe ich ihn selber gemacht.
allerdings hab ich bis ich die Teile alle zusammen hatte gesehen, das es auch
günstigere Tonnen zu kaufen gibt.
Ist es normal, dass Main Coon einen etwas dünneren Kot haben als "Dorfkatzen"?
ich wollte keinen Kratzbaum mehr, weil meine den A sowieso nie benutzt haben und B der (Pappe/Plastik) ständig kaputt war.
@Balou
wegen HCM das stimmt natürlich - auch ZFE wird immermehr zum Problem 🙁