Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Montag hab ich vergessen

A

Werbung

Denk dran, Coonies sind erst mit ca. 4 Jahren ausgewachsen - da ist noch eine Meeeeeenge Zeit, bis das Fell fertig ist! 🙂

Allerdings sind die beiden ja auch keine Geschwister und sehen sich folglich nicht so ähnlich...

Die Sache mit dem Fell , da stütze ich mich bei Mogli auch immer auf die 4 Jahre Sache , da kommt so gar nichts . Aber das hat ja noch Zeit .

Und wenn ich nächstes mal die Gelegenheit hab , dann mach ich mal ein Foto von Mogli und Balou zusammen , damit man mal sieht , das die sich gar nicht ähnlich sehen .

Und bis dahin gibt es Ohrenbilder von Pommes

21662207fn.jpg

21662208vv.jpg

21662209jx.jpg
[/IMG]

Ja, das glaub ich! Wir würden ihnen zB gerne in der Nacht die Möglichkeit geben rauszukommen, dazu muss aber eine Klappe ins Glas. Am FR fragen wir mal den Glaser. 🙂

Wie ist das eigentlich bei Mietwohnungen? Bei Auszug müssten die Scheiben doch dann wider getauscht werden, oder?

Wyomie ist auch erst jetzt bei ihrer "vollen" Fellpracht angekommen, glaub ich, sie wird heuer vier. Gerade die Fellentwicklung gestaltet sich wohl bei sehr vielen Coons lange als recht "spannend". 🙂 Und auch die Gesichtszüge verändern sich recht lange, also nicht so, dass die Katzen dann komplett anders aussehen, aber ich merk zB bei Gigs schon, dass sich da einiges tut/getan hat.

Lg.

Elke schrieb z.B. mal, das Ole erst mit 6 Jahren so eine richtig tolle Fellpracht entwickelt hatte. Es bleibt also immer spannend mit den Coonies! 😀

Unser Sönnchen hat wirklich einen Sprung gemacht, aber auch ihre Geschwister.
Mittlerweile glaube ich, ihre Schwestern haben sie überholt.
Draußen sein, kein Stillstand ist in ihr ... 😀

Als Jungskatze hat man für Stillstand ja auch keine Zeit! 😀

Das ist aber eine extravagante Tischdeko 😀 Überlebt so ein Blumenstrauß bei Dir?
Also, bei mir überleben Blumensträuße nur in der Vitrine hinter Glas. Meine stürzen sich (trotz Katzengras) auf alles, was auch nur etwas Grün hat.

Bei mir ist immer eher die Gefahr, dass jemand die Vase mit seinem Hintern vom Tisch schiebt oder kippt. Deswegen gibt es hier nur besonders standfeste Exemplare.

Ist das ne spezielle Stärke??? Oder das für die Dosi's???? Rhett ist seit letztem gemeinsam mit Smokey kastriert, kann sich das dann ändern mit dem Fettschwanz??? Füttert Ihr nach der Kastration anders,anderes Futter ??? Hat mir die TÄ geraten, aber sie sind doch trotzdem noch kleine grosse Babys mit 8Monaten???

Das ist ganz normale Speisestärke! Muss man einfach ausprobieren, ob das schon reicht oder man zu "härteren" Mitteln greifen muss. 😀

Gefüttert habe ich nach der Kastration genauso wie vorher. Die Frage ist natürlich, was fütterst Du jetzt? Wollte Dir Dein TA Trockenfutter andrehen? Mit 8 Monaten sind Deine Jungs im besten Jugendalter und werden Dir auch weiterhin Dir Haare vom Kopf fressen. 😀

Edit: Die Pommes-Ohrenbilder sind ja niedlich! Und Balou und Mogli zusammen auf einem Bild, das wär doch mal was. Meine Eselsbrücke funktioniert ja nur bei Ganzkörper-Bildern, aber da gibt es bestimmt noch viiiiiel mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Wir mussten die Zusammenführung heute leider abbrechen

Das tut mir soo leid für euch und Henry natürlich, er wird etwas finden so süß wie der ist

@MillieMia: ja der Löwenzahn fängt langsam an zu blühen. An manchen orten blüht er schon mächtig. Im Gehege habe ich Meerschweinchen, eins davon ist ein Cuy Riesenmeerschweinchen. Sind aber noch jung.

cool, Riesenmeerschweinchen wie groß ist das? aber die kommen nicht in den Ofen

Ich zeig mal ein paar Fotos meiner Tischdeko

21633286dv.jpg

fast was für den neusten Fotowettbewerb

Wyomie in ihrer Wiese. Mittlerweile ist das Gras so hoch, dass sie sich halbwegs drin verstecken kann.
21645001uc.jpg

Gigs liebt den Balkon jeden Tag ein bisschen mehr (solange es warm ist). Hat eigentliuch wer von euch eine Katzenklappe zum Balkon bzw generell eine Katzenklappe in einem Fenster?

meine Freundin hat ein Haus gekauft, da gibt es eine Katzenklappe in der Terassentür.
Die Vorbesitzer haben eine neue Scheibe gekauft genau auf Maß wie die alte nur ca 30cm kürzer. dafür haben sie dann diesen Isolierten kunstoff genommen, der oft in Türen ist. da haben sie die Katzenklappe eingebaut und wenn sie mal keine mehr wollen, die alte Scheibe steht im Keller.
wir haben letztes Jahr Fensterscheiben 3fach verglast gekauft, im Internet ohne Rahmen wenn man etwas sucht, sind die gar nicht so teuer

Und bis dahin gibt es Ohrenbilder von Pommes

[/IMG]

ich WILL diese Ohren :pink-heart:

Meine katzenecke ist zu 90% fertig, Bilder kommen noch

meine Freundin hat ein Haus gekauft, da gibt es eine Katzenklappe in der Terassentür.
Die Vorbesitzer haben eine neue Scheibe gekauft genau auf Maß wie die alte nur ca 30cm kürzer. dafür haben sie dann diesen Isolierten kunstoff genommen, der oft in Türen ist. da haben sie die Katzenklappe eingebaut und wenn sie mal keine mehr wollen, die alte Scheibe steht im Keller.
wir haben letztes Jahr Fensterscheiben 3fach verglast gekauft, im Internet ohne Rahmen wenn man etwas sucht, sind die gar nicht so teuer

Lassen sich Scheiben denn so einfach wechseln?

Werbung:
Ich hab im Kühlschrank noch 3 Flaschen Reconvales die bald ablaufen , weiß jemand ob man die einfrieren kann . Wegwerfen wäre ja zu ärgerlich .

Und dann hab ich heute mal Spielbilder von Pommes und Balou , die beiden toben zurzeit immer öfter rum , anfangs hatte sich Pommes mehr an Mogli gehängt

21671807iz.jpg

21671808br.jpg
[/IMG]

Bei mir ist immer eher die Gefahr, dass jemand die Vase mit seinem Hintern vom Tisch schiebt oder kippt. Deswegen gibt es hier nur besonders standfeste Exemplare.

OK, zur Not wäre mir eine kaputte Blumenvase lieber als eine vergiftete Katze. Und wie Du schon schreibst, es gibt ja auch standfeste Vasen. 😀

Ich weiß auch nicht, woher die Gier auf Grünzeugs bei meinen kommt. Sie haben eigentlich immer Katzengras zur Verfügung. Als ich noch Meerschweinchen hatte, haben sie manchmal Frischgras aus der Sammeltüte geklaut und es total gierig heruntergeschlungen. Würde ja gerne von draußen Gras sammeln, aber da hier viele Hunde laufen, habe ich Bedenken wg. Wurmbefall.

Ich hab im Kühlschrank noch 3 Flaschen Reconvales die bald ablaufen , weiß jemand ob man die einfrieren kann . Wegwerfen wäre ja zu ärgerlich .

Und dann hab ich heute mal Spielbilder von Pommes und Balou , die beiden toben zurzeit immer öfter rum , anfangs hatte sich Pommes mehr an Mogli gehängt

21671807iz.jpg

21671808br.jpg
[/IMG]

Tolle Bilder 🙂. Sind die beiden schon gleichgroß? :wow:

Werbung:
Hi Katzenpack: das kommt auf das Fenster drauf an. Aber im Prinzip: ja!

Ich hab mir auch auf diese Weise Katzenklappen einbauen lassen.

Zieht da eigentlich viel Luft durch?
Eine Freundin hat eine Katzenklappe durch das gesamte Mauerwerk ins Gäste-WC, also wie ein Tunnel mit innen und außen jeweils einer Klappe, da hält es sich in Grenzen.

Ich habe es nun endlich geschafft einen elektr. Hühnerdraht anzuschaffen.
So kann Fanta auch ohne mich nach draußen. Dem Zaun ist sie bisher noch nicht zu nahe gekommen. Hat also noch keinen "Kleinen" gewischt bekommen.
Leider läuft sie, wie kleine Kinder, immer rein und raus. Da wir auch keine Klappe haben, muss auch hier Dosi ran, wenn Katzi klopft und maunzt. 😀

Lasse euch ein paar Bilder da:

21679193qd.jpg

21679194pn.jpg

21679196sg.jpg

21679197yt.jpg

21679199cs.jpg

21679202ho.jpg

Hier werden die Vögel angeschnattert. :grin:

21679203lv.jpg

21679205py.jpg

21679206ja.jpg

21679207oi.jpg

21679209ob.jpg

21679211yd.jpg

21679212ss.jpg

21679213ad.jpg

Oder vielleicht an Pflegestellen o.Ä. abgeben? Keine Ahnung, ob man das Einfrieren kann...

Pommes auf dem Sprung! 😀

OK, zur Not wäre mir eine kaputte Blumenvase lieber als eine vergiftete Katze. Und wie Du schon schreibst, es gibt ja auch standfeste Vasen. 😀

Ich weiß auch nicht, woher die Gier auf Grünzeugs bei meinen kommt. Sie haben eigentlich immer Katzengras zur Verfügung. Als ich noch Meerschweinchen hatte, haben sie manchmal Frischgras aus der Sammeltüte geklaut und es total gierig heruntergeschlungen. Würde ja gerne von draußen Gras sammeln, aber da hier viele Hunde laufen, habe ich Bedenken wg. Wurmbefall.

Du hast wahrscheinlich eigentlich vegetarische Katzen! 😀
Wenn man keine geschützte Stelle hat, würde ich auf Gras vom Wegesrand auch verzichten. Mit einem Freigehege wird der Drang nach grasartigem aber auch nicht besser - Zyperngras und alles andere grasartige wird trotzdem abgemäht. :dead: (meine giftigen Pflanzen - also Orchideen - interessieren die Katzen zum Glück gar nicht)

Hi Katzenpack: das kommt auf das Fenster drauf an. Aber im Prinzip: ja!

Ich hab mir auch auf diese Weise Katzenklappen einbauen lassen.

Ui, das ist aber auch mal ein schöner Blick in die Ferne! Sollen Deine Jungs dann auch Freigang bekommen?

Ich habe es nun endlich geschafft einen elektr. Hühnerdraht anzuschaffen.
So kann Fanta auch ohne mich nach draußen. Dem Zaun ist sie bisher noch nicht zu nahe gekommen. Hat also noch keinen "Kleinen" gewischt bekommen.
Leider läuft sie, wie kleine Kinder, immer rein und raus. Da wir auch keine Klappe haben, muss auch hier Dosi ran, wenn Katzi klopft und maunzt. 😀

Lasse euch ein paar Bilder da:

21679193qd.jpg

Zufrieden sieht sie aus! :pink-heart: Der Draht sieht aber relativ flach aus, oder täuscht das? 😕

Tolle Bilder 🙂. Sind die beiden schon gleichgroß? :wow:

Pommes räumt das Feld von hinten auf , der hat die größten Ohren , die größten Füße und die größte Klappe 🙂
Gewichtsmäßig liegt er mit Balou gleich , da wird er ihn aber auch bald einholen , da bin ich mir sicher

Werbung:
Ich kenn keine Pflegestellen , bis ende Sommer ist es noch haltbar , vielleicht ergibt sich ja noch was

Ich kenne ein paar Leute, die sich in der Richtung engagieren, sind im Berliner Raum tätig, da könnte ich Kontakt herstellen, wenn Du möchtest.

Alternativ wäre auch der Flohmarkt eine Variante, da musst Du denn eben nur mit dazu schreiben, dass es für Pflegestellen sein soll. (Also, wenn Du das so machen willst heißt das) Gebraucht wird sowas bestimmt immer, gerade, wenn die Kitten-Zeit wieder richtig losgeht! 🙂

Zufrieden sieht sie aus! :pink-heart: Der Draht sieht aber relativ flach aus, oder täuscht das? 😕

Fanta findet das total klasse! Der Draht ist 1,20 m hoch. Er war gestern etwas schlapp und ich habe ich gerade wieder stramm gezogen.

Toll wie das Fell wieder gekommen ist . Ist das Fell jetzt nach der Schur anders oder hat es die gleiche Beschaffenheit wie vorher
Es kommt mir so vor, als ob das Fell unter dem Bauch dichter und feiner ist, so dass sie dort vor kurzem sehr viel Filz hatte.
Zur Zeit ist Fanta im Fellwechsel, mal sehen, wie die Beschaffenheit danach ist.

Tolle Bilder der hübschen Fanta :pink-heart:.
Reicht denn so ein Hühnerzaun? :verstummt:

Abwarten und Tee trinken
smilie_essen_073.gif
😀

Ich habe ein bisschen Strom drauf.
Es wird sich zeigen, ob und wann Fanta sich für die andere Seite interessiert, und was dann passiert.
smilie_denk_27.gif