Maine Coon

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
@Echo: Wir haben 2 Katzenklappen, da wir 2 Balkone haben.
Bei dem Einen haben wir einen Mauerdurchbruch gemacht, zum anderen Balkon habe wir eine Klappe in die Balkontür eingebaut. Allerdings haben wir das Glück, dass unsere Balkontür im unteren Bereich bis in eine Höhe von 35 cm aus Kunststoff besteht, dann wieder eine Strebe kommt und darüber dann erst die eigentliche Scheibe, daher war es kein Problem die Klappe dort einzubauen.

Ich freue mich immer, wenn ich sehe, dass die Jungs morgens z. B. in der Sonne sitzen können oder uns manchmal auf dem Balkon schon erwarten, wenn wir nach Hause kommen.
 
A

Werbung

Danke für deine Antwort.🙂
Ich versuche die Stelle immer zu kämmen, aber bei einer Stelle hat nur noch die Schere geholfen, nun ist alles luftig.😀
Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass zu häufiges Kämmen den Fettschwanz nur verschlimmert?😕
Wie gesagt, es ist noch nicht schlimm und werde es erstmal mit Stärke behandeln, wenn es nicht hilft soll die TÄ sich das mal anschauen.

Ich meine mit dem Kämmen auch nicht immer zu durchkämmen, sondern bloß ab und an gucken, ob es irgendwie verfilzt ist. Bei Birdie war die Stelle schon mal so doll verfilzt, dass wir nur haarscharf am Scheren und vor allem einer fetten Entzündung vorbei geschrammt sind und ich habe es nicht sofort gemerkt, weil ich bei Kämmen immer den Schwanz ausgespart habe... Jetzt bin ich etwas paranoid, was das angeht. 😉

Inzwischen ist das aber gar kein Problem mehr, der Herr ist ja erwachsen. Sechs Jahre wird mein Quade dieses Jahr, man, wie die Zeit vergeht...



21592938pz.jpg

Peewee und ein Junge

Das Bild finde ich soooo niedlich! Die freudige Nachricht habe ich ja schon auf Facebook gesehen, echt toll.

Ich finde es übrigens toll, dass ihr weiter züchtet! Es gibt viel zu wenige gute Coonie-Züchterin Deutschland. (Leider ja auch zu wenige gute Liebhaber...)



ein fettschwanz haben potente kater. Dann wird die oberseite beim schwanz, nicht beim ganzen schwanz sondern vom schwanzansatz her ein bißchen nach unten ganz fettig. So wie wenn du dir lange die haare nicht wäscht. Es kann dann richtig verklebt sein.

Wie Ioannina schon schrieb, beschränkt sich das nicht auf potente Tiere. Bei uns wurde es erst richtig arg, nachdem Birdie schon eine ganze Weile kastriert war. Karla hat immernoch einen leichten Fettschwanz.



Pommes vom Winde verweht

21600755xu.jpg

Haha, sehr cool! 😀




Die beiden sind aber auch ein echtes Dream-Team!




Jedenfalls war letztlich die Diagnose: Darminvagination (eine Darmschlinge hatte sich in eine andere gestülpt/verklemmt) inklusive Flüssigkeit im Magen und frei im Bauch - die dann aber nach diversen Laboruntersuchungen zum Glück "nur" von der massiven Entzündung des Darms kam.
Er wurde operiert, zum Glück war der Darm noch nicht beschädigt, dann fraß er nix... als er endlich wieder zu Hause war, musste ich ihn 10 Tage separieren, Trichter, Body, nicht springen oder spielen oder toben... Nach 14 Tagen zu Hause wieder Symptome, wieder in die Klinik :sad: Zum Glück aber nicht nochmal OP.
Aktuell geht´s ihm aber gut und er ist wieder fit, als wäre nie etwas gewesen :zufrieden: ! Allerdings wird der Darm und die Verdauung noch eine Weile seine Schwachstelle sein. Er bekommt jetzt spezielles Futter und Darmaufbau. Und dann hoffe ich, dass sich das bei guter Pflege und durch´s Älterwerden normalisiert und beruhigt.

So, dann werde ich jetzt die nächsten Tage immer mal wieder ein Stück hier nachlesen, um mal wieder auf den aktuellen Stand zu kommen 🙂

Das ist ja wirklich der Horror! Der arme Phönix! Schön, dass er wieder auf dem Weg der Besserung ist.



und dann bin ich müde


21617354xl.jpg
[/IMG]

:pink-heart:



Meine süßen genießen das schöne wetter
attachment.php

Was für ein Freigänger-Paradies, wow! Ich Schisser würde den Katzen trotzdem ein Freigehege bauen...




Sontje ist aber groß geworden! Toll sieht sie aus, so schön bunt! :pink-heart:




Wir mussten die Zusammenführung heute leider abbrechen, da es gestern wieder böse Attacken von Kleintier gegeben hat. Diesmal hat sie den alten Menki verprügelt 🙁.

Henry ist wieder bei seiner alten Familie. Ich wünsche dem wunderbaren Kater eine Familie, bei der er von allen geliebt wird.

Ach Menki, das tut mir furchtbar leid! Gerade, weil er ja ein super sozialer Kater ist und alle anderen ihn ja gar nicht so schlecht fanden.
Hat sich die Lage inzwischen wieder beruhigt?




Ich zeig mal ein paar Fotos meiner Tischdeko

21633286dv.jpg

Mogli, der Rosenkavalier! 😀 (50/50 Chance, dass ich richtig geraten habe, aber ich bilde mir ein, mackerel zu erkennen...)



Wyomie in ihrer Wiese. Mittlerweile ist das Gras so hoch, dass sie sich halbwegs drin verstecken kann.
21645001uc.jpg

21644999ec.jpg

Eine Tarnkatze! :omg: Teilt Wyomie die Kiste oder dürfen Lui und Gigs nur von Weitem gucken?



Der wohnt seit 5 Monaten bei uns ;-)

87814-felidae84-bilder-kuhkater-loewenmaehne-bild42328-image045.jpg

Der hat ja ein Knutschgesicht! :pink-heart: Hat ihm niemand gesagt, dass Maine Coons eigentlich böse gucken? 😀
 
Ohmein Gott ist der süß.Karies alarm. Hoffe unser bekommt auch so einen tollen Kragen. Wie alt isser denn?

Ja, er ist ein absolut hübscher Kerl und ich mag auch total gern den Kragen und wuscheligen Schwanz von ihm.

Er wird am 01.06. 1 Jahr alt.

Ihr Glückspilze 😀
Knuddel ihn mal von uns😛

😉 Wird gemacht! Die Mama ist aber auch so eine hübsche Dame! Wir hatten uns zu Anfang für Joella interessiert. Nur, dass wir keine Möglichkeit haben, den Katzen ein Freigehege zu bieten. Höchstens einen gesicherten kleinen Mini-Balkon.

Der hat ja ein Knutschgesicht! :pink-heart: Hat ihm niemand gesagt, dass Maine Coons eigentlich böse gucken? 😀

Hamish kann nicht böse gucken - höchstens leicht lasziv 😛
 
Genau in diesem Moment lauscht Joella an der Holzterrasse, da hockt bestimmt ein Mäuschen drunter 😀
Letzte Woche ist Madame ausgebrochen, aber nicht wie befürchtet oben drüber, sondern unten durch 🙄
Meine Nachbarin hat die Kleine zum Glück gesehen und gefragt, ob sie wohl zu uns gehört. Den Nachbarskater Emil fand sie schon ganz interessant :wow: das Luder 😀
 
Ja, er ist ein absolut hübscher Kerl und ich mag auch total gern den Kragen und wuscheligen Schwanz von ihm.

Er wird am 01.06. 1 Jahr alt.

Ohh dann bin ich optimistisch dass wir vielleicht auch so einen wunderschönen Kragen bekommen=) Unser is nun 1/2 Jahr alt und das einzige was Coonie like ist ist sein riesen Puschelschwanz=) Er sieht deinem echt sehr ähnlich vom Gesicht.20150328_140756.jpg
 
Hier noch drei Bilder meiner Jungspunde :pink-heart:

21623748ab.jpg


21623712qu.jpg


21623649od.jpg
 
Werbung:
Ohh dann bin ich optimistisch dass wir vielleicht auch so einen wunderschönen Kragen bekommen=) Unser is nun 1/2 Jahr alt und das einzige was Coonie like ist ist sein riesen Puschelschwanz=) Er sieht deinem echt sehr ähnlich vom Gesicht.Anhang anzeigen 66880

Denk dran, Coonies sind erst mit ca. 4 Jahren ausgewachsen - da ist noch eine Meeeeeenge Zeit, bis das Fell fertig ist! 🙂



Hier noch drei Bilder meiner Jungspunde :pink-heart:

21623748ab.jpg

"Hallo, Ladies!" 😀



Falsch , das ist Balou , ist aber ja auch nicht viel Katze zu sehen

Ach Mist, genau falsch. Ich krieg das noch hin! Mit Rayves Guinnie und Thalia hatte ich frühe rja auch Probleme, nun ja überhaupt nicht mehr. Allerdings sind die beiden ja auch keine Geschwister und sehen sich folglich nicht so ähnlich...
 
Waaaas 4 Jahre? Oha^^ wir brauchen jetzt schon einen neuen Kratzbaum da er nun irgendwie immer instabiler wird.
Dabei haben sie erst bzw er normale Hauskatzengröße erreicht. Ok es fehlen noch oder 3 cm. Aber 4 Jahre huii da bin ich nun aber baff=)
 
Waaaas 4 Jahre? Oha^^ wir brauchen jetzt schon einen neuen Kratzbaum da er nun irgendwie immer instabiler wird.
Dabei haben sie erst bzw er normale Hauskatzengröße erreicht. Ok es fehlen noch oder 3 cm. Aber 4 Jahre huii da bin ich nun aber baff=)

"Mit 4 Jahren ausgewachsen" heißt jetzt nicht, dass sie so lange immer großer und größer werden; das "Höhenwachstum" hört eigentlich schon vorher auf. Sie werden aber meistens noch muskulöser und das Fell braucht solange, bis es richtig "fertig" ist.

Pauschal sagen kann man das natürlich nicht, aber Karla und Birdie haben ihre 4 Jahre schon gebraucht (wobei Karla nicht ganz zählt, da sie ja bis 3 Jahre noch potent und dementsprechend weniger Fell hatte).
 
Er wird bestimmt nicht begeistert sein, das Zeug riecht schon arg.😱

Jaaaa, es stinkt und Gigs hasst es auch und will immer flüchten, wenn ich damit anrücke, aber es hilft. Da muss er durch.


Der guckt aber niedlich. :pink-heart:

Ich freue mich immer, wenn ich sehe, dass die Jungs morgens z. B. in der Sonne sitzen können oder uns manchmal auf dem Balkon schon erwarten, wenn wir nach Hause kommen.

Ja, das glaub ich! Wir würden ihnen zB gerne in der Nacht die Möglichkeit geben rauszukommen, dazu muss aber eine Klappe ins Glas. Am FR fragen wir mal den Glaser. 🙂

Sechs Jahre wird mein Quade dieses Jahr, man, wie die Zeit vergeht...

Wyomie wird ja vier und ich hab mir letztens dasselbe gedacht, wie die Zeit vergeht... :pink-heart: Ich hoffe, das Problem mit Gigs Fettschwanz gibt sich auch noch, wenn er dann "groß" ist.

Wie Ioannina schon schrieb, beschränkt sich das nicht auf potente Tiere.

Gigs wurde mit 13 Wochen kastriert und hat das auch. Naja, blöde Sache, aaaaaber, es gibt schlimmeres. 😉


Eine Tarnkatze! :omg: Teilt Wyomie die Kiste oder dürfen Lui und Gigs nur von Weitem gucken?

Gute Frage. 😉 Also die Kater sitzen nie drin, Lui spielt manchmal mit dem Gras, aber nur von außen. Ob sie nicht drin sitzen, weil Wyomie die Kiste beansprucht oder weil sie Gras unter den Pfoten doof finden, weiß ich aber nicht.



Der hat ja ein Knutschgesicht! :pink-heart: Hat ihm niemand gesagt, dass Maine Coons eigentlich böse gucken? 😀[/QUOTE]


Beide Jungs gucken wie richtige Schwerenöter. 😀 Mexx ist ja wirklich einer meiner Lieblings-Blue-Tabbys. Hach, ich bin verliebt.

Pauschal sagen kann man das natürlich nicht, aber Karla und Birdie haben ihre 4 Jahre schon gebraucht (wobei Karla nicht ganz zählt, da sie ja bis 3 Jahre noch potent und dementsprechend weniger Fell hatte).

Wyomie ist auch erst jetzt bei ihrer "vollen" Fellpracht angekommen, glaub ich, sie wird heuer vier. Gerade die Fellentwicklung gestaltet sich wohl bei sehr vielen Coons lange als recht "spannend". 🙂 Und auch die Gesichtszüge verändern sich recht lange, also nicht so, dass die Katzen dann komplett anders aussehen, aber ich merk zB bei Gigs schon, dass sich da einiges tut/getan hat.

Lg.
 
Werbung:
@Katzenpack
Danke 🙂 .


@echo
Danke 🙂.
Jep, besonders wenn beide wie ein Ritual Morgens um 5Uhr beginnen in unserer Bettmitte zu raufen 🙄
 
Wir haben auch keine Katzenklappe, wozu gibt es Dosi 😎

Ich muss auch sagen, dass ich auch immer noch das Gefühl habe, dass Imri sich noch entwickelt, nicht nur dass sie größer und kompakter wird, sie wird auch anhänglicher und kommt zum schmusen.
War bisher Baba immer mein persönlicher Bodyguard, so ist es momentan Imri.

Unser Sönnchen hat wirklich einen Sprung gemacht, aber auch ihre Geschwister.
Mittlerweile glaube ich, ihre Schwestern haben sie überholt.
Draußen sein, kein Stillstand ist in ihr ... 😀

Ach Menki, schade das es nicht geklappt hat.
Wie ist die Gruppe jetzt?

Schön dagegen, dass der Kindergarten mit Pepper und auch bei Levin und Co. so gut funktioniert.

Pinselchen in der Kiste ist auch zu niedlich ...
 
Ich zeig mal ein paar Fotos meiner Tischdeko

21633286dv.jpg


21633287nq.jpg


21633288mc.jpg


21633289jh.jpg


21633290oi.jpg


21633293wq.jpg
[/IMG]

Das ist aber eine extravagante Tischdeko 😀 Überlebt so ein Blumenstrauß bei Dir?
Also, bei mir überleben Blumensträuße nur in der Vitrine hinter Glas. Meine stürzen sich (trotz Katzengras) auf alles, was auch nur etwas Grün hat.
 
Werbung:
Bin mal wieder nur von einem Knuffelfoto zum nächsten gestolpert und habe dabei wieder mal nur sehr flüchtig auf die geschriebenen Beiträge geachtet.
Natürlich sind hier auch alle Daumen und Pfoten für die Kranken (z. B. Phönix) gedrückt.
 
Huhu

Ist das ne spezielle Stärke??? Oder das für die Dosi's???? Rhett ist seit letztem gemeinsam mit Smokey kastriert, kann sich das dann ändern mit dem Fettschwanz??? Füttert Ihr nach der Kastration anders,anderes Futter ??? Hat mir die TÄ geraten, aber sie sind doch trotzdem noch kleine grosse Babys mit 8Monaten???
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
7K
Chilliflocke
Chilliflocke
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
17K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
5K
BountyBaghira22
B
N
Antworten
9
Aufrufe
2K
kymaha
kymaha
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben