Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Guten Tag!

Die Fotos von Fanta sind echt Klasse! 🙂

Und Wyomie im Graseimer ist auch echt witzig, ich mag das Pinselchen! 😀

Von mir gibts heute zwei Foddos:

Einmal Mori in Elkes Filzschale 😎
21685605vx.jpg

Und dann gibts da noch Arina auf abendlicher Vogelschau 😀
21685606zz.jpg

A

Werbung

Zieht da eigentlich viel Luft durch?
Eine Freundin hat eine Katzenklappe durch das gesamte Mauerwerk ins Gäste-WC, also wie ein Tunnel mit innen und außen jeweils einer Klappe, da hält es sich in Grenzen.

Nur, wenn der Wund drauf steht. Bei mir chwingen die Katzenklappen allerdings auch nicht durch, sondern es sind reine "komm rein"-Klappen.

Das Foto ist von meiner alten Whg. Beim Auszug hab ich die alte Scheibe einfach wieder reingesetzt.

@ Fusselrolle, tolle gartenbilder, Fanta sieht so hübsch aus

@ Svensemann: Arina sieht so süß aus und sie guckt immer ein wenig streng
das deine die Filzschalen so angenommen haben ist super.
Ich hab eine Kuschelblüte gemacht die wird links liegen gelassen

so nun wie versprochen, bis auf ein paar Kleinigkeiten, die Katzenlandschaft ist fertig

von der Tür aus schräg gegenüber
21686815rm.jpg

nicht ganz scharf aber Millie wetzt sich die Krallen
21686816uw.jpg

Mia beim wenden, sie ist nicht runtergefallen :yeah:
21686817ky.jpg

Ich kenne ein paar Leute, die sich in der Richtung engagieren, sind im Berliner Raum tätig, da könnte ich Kontakt herstellen, wenn Du möchtest.
🙂

Mein Hintergedanke war eigentlich , es für den Notfall im Haus zu haben , deshalb die Frage nach dem einfrieren .Ich hab jetzt rausgefunden , das man Reconvales in einer Spritze mit etwas Luft drin einfrieren kann , ohne das es schaden nimmt . Und das mach ich dann auch , wenn ich dem Ablauf des Haltbarkeitsdatums näher komme . Man weiß ja nie , wann die nächste Katastrophe vor der Tür steht .

von der Tür aus schräg gegenüber
21686815rm.jpg

Wow, das ist toll geworden! Ich finde vor allem die Kratzwelle an der Wand toll!

Mein Hintergedanke war eigentlich , es für den Notfall im Haus zu haben , deshalb die Frage nach dem einfrieren .Ich hab jetzt rausgefunden , das man Reconvales in einer Spritze mit etwas Luft drin einfrieren kann , ohne das es schaden nimmt . Und das mach ich dann auch , wenn ich dem Ablauf des Haltbarkeitsdatums näher komme . Man weiß ja nie , wann die nächste Katastrophe vor der Tür steht .

Da hast Du natürlich recht, brauchen kann man das bestimmt immer! Und warum muss man es mit etwas Luft drin einfrieren? Das es nicht platzt? 😕 Ich dachte immer Reconvales gibts in so größeren Glasampullen, also dass da ein bisschen mehr drin ist als in eine Spritze rein passt...

Werbung:
@Milli
Das ist ja eine richtige Katzentobeecke geworden :yeah:

Da hast Du natürlich recht, brauchen kann man das bestimmt immer! Und warum muss man es mit etwas Luft drin einfrieren? Das es nicht platzt? 😕 Ich dachte immer Reconvales gibts in so größeren Glasampullen, also dass da ein bisschen mehr drin ist als in eine Spritze rein passt...

Große Glasflaschen , stimmt . Es werden dann ein paar mehr Spritzen . Und da Flüssigkeit sich beim einfrieren vermehrt , ist das mit der Luft schon sinnig , sonst gibt es Schweinkram im Gefrierschrank

Guten Tag!

Die Fotos von Fanta sind echt Klasse! 🙂

@ Fusselrolle, tolle gartenbilder, Fanta sieht so hübsch aus

Danke euch
smilie_happy_025.gif

Ich habe gerade ein Entscheidungsproblem.

Statt der NP Kratzsäule, die in natura nicht so toll aussieht und zu wuchtig ist für die vorgesehene Ecke, möchte ich nun einen "nackten" Petfun Kratzbaum anschaffen.

Entweder soll es der "Doreen" Deckenspanner sein, ohne Knoten nur mit einem Bett an der obersten Säule.

oder

Bei Bitiba der Kratzbaum "Paula", ebenfalls Deckenspanner. Da könnte ich die untere und mittlere Liegefläche als Ersatz weglegen. Das wäre praktisch der gleiche Baum, ca. 10,- EUR teurer.

Wie würdet ihr entscheiden? 😕

hier noch die links

http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/doreen.html

http://www.bitiba.de/shop/katze/kratzbaum/gross/481294

Zuletzt bearbeitet:
@ kymaha

Pommes seine Öhrchenbilder sind ja niedlich!😀:pink-heart:

So tolle Fotos von der hübschen Fanta!:pink-heart:

Guten Tag!

Einmal Mori in Elkes Filzschale 😎
21685605vx.jpg

Und dann gibts da noch Arina auf abendlicher Vogelschau 😀
21685606zz.jpg

Süß wie immer die Mädels, aber Arinas Augen "schmacht":pink-heart:
Ihren strengen Blick mag ich auch, erinnert mich immer an Amy.😉😀

MillieMia;5086475 so nun wie versprochen hat gesagt.:
http://up.picr.de/21686815rm.jpg[/img]

Sehr schön geworden die neue Katzenlandschaft!:zufrieden:

Hier gibt es auch eine kleine Erweiterung des Catwalks..:zufrieden:
Da Levin sich die Woche als Ausbrecherkönig beweisen wollte😱, musste unser Sohn sowieso mit einer vernünftigen Bohrmaschine anrücken und so konnte er gleich das schon ewig rumliegende Wandbett und noch ein Stück Catwalk befestigen.🙂

Levin der Ausbrecherkönig und Minou wollte gleich hinterher😱
21692801xh.jpg

Das war mir zu gefährlich, dass er da evtl. nach außen kommt:hmm:
21692802ik.jpg

Nun ist es mit Brett gesichert😛😀
21692803qi.jpg

Wandbett und Catwalk wurden schon gut angenommen
21692804hc.jpg

Minou im Sprung:oha:
21692805nd.jpg

Nina mag das Wandbett auch
21692806yp.jpg

Minou kopfüber😀 Die Kleine ist diese Woche schon 1 Jahr alt geworden.:zufrieden:
21692807qh.jpg

@ Fusselrolle

bei deiner Entscheidung kann ich dir nicht wirklich helfen, ich finde sowohl die PF Säule gut, als auch den NP KB. Kommt halt drauf an, wofür du bzw. Fanta es haben möchte. Zum Liegen ist wohl der NP KB besser.😉 Wenn es nur zum Klettern sein soll, dann würde ich wohl die PF Säule wählen.

Werbung:
@fusselrolle: ich glaub ich habe mich in fanta verliebt.....:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: sie ist ja so bezaubernd anzuschauen. eine ganz aussergewöhnliche farbe. wie nennt sich die?

@fusselrolle: ich glaub ich habe mich in fanta verliebt.....:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: sie ist ja so bezaubernd anzuschauen. eine ganz aussergewöhnliche farbe. wie nennt sich die?

"Hihi" da bist du nicht die Einzige hier, Fanta ist wirklich wuuuunderschön!:pink-heart:

Farbe.. ich denke, sie ist eine black-silver tortie white?

Nun habe ich im Farben Faden geguckt.

Fanta ist black-tortie-smoke white.

Zuletzt bearbeitet:
WAS FÜR PINSEL, bei Pommes ... HIMMEL ...!!!

Und Fanta ist echt ne Hübsche, alles wieder dran, an Fell ...

Und Levin, Himmel .... die kleine Sonne hat es letztens auch probiert, ist aber nicht so weit gekommen ...

Werbung:
/QUOTE]

Wo hast du denn die Halter für die Kratzwellen her , ich hab irgendwo auch noch so ein Teil nutzlos rumliegen

von Ikea
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10136135/ (30cm)
muss man mit längeren Schrauben als die mitgelieferten und mit einer Leiste
befestigen.
Achtung, das habe ich nicht gesehen, Ikea hat auch Mittelhalterungen wenn man 2 Bretter nimmt.
Hätte ich das gewusst, hätte ich so eines in der Mitte und nicht 2 Halter, egal

Danke euch
smilie_happy_025.gif

Ich habe gerade ein Entscheidungsproblem.

Wie würdet ihr entscheiden? 😕

ich bin nicht so der Kratzbaumfan, aber ich würde einen mit extra dicken Stamm Nehmen

@ Ioannina, sieht doch gut aus und die fliegende Minou, toll
diese Borte g´habe ich ja auch, die sind prima

21692801xh.jpg

Das war mir zu gefährlich, dass er da evtl. nach außen kommt:hmm:
21692802ik.jpg

Hab ich gelacht , herrlich . Ich wunder mich immer wieder , wie Katzen auf solche Ideen kommen , so doof scheinen sie ja nicht zu sein . In welchem Stockwerk wohnst du denn ?

Hab ich gelacht , herrlich . Ich wunder mich immer wieder , wie Katzen auf solche Ideen kommen , so doof scheinen sie ja nicht zu sein . In welchem Stockwerk wohnst du denn ?

Schön, dass du deinen Spaß hattest😀
Ich fand das gar nicht lustig und hatte fast den 2. Herzkasper, natürlich waren mein Mann und Sohnemann auch nicht zuhause und ich musste erstmal sehen, dass ich ihn da wieder runterbekomme. 🙄

Nein, doof sind die nicht und er versucht das auch immer wieder🙄 aber nun kann wohl nichts mehr passieren....tja im 4. Stock wohnen wir, das wäre nicht lustig gewesen, wenn er nach außen geklettert wäre.😱 Da hätte wohl nur noch die Feuerwehr helfen können......:grr:
Aber du kennst das ja auch, war das Mogli, der ausbrechen wollte?😕

Zuletzt bearbeitet: