Main Coon-Türkisch Mix

Minerva

Minerva

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. November 2009
Beiträge
24
Hallo

Wir holten vor einigen Jahren ein Geschwisterpärchen aus dem Tierheim. Im Pass steht Main Coon-Türkisch Mix.

Bobby der Junge ist ein unglaublich grosser Kerl. So einfach mal eben auf den Arm nehmen ist nicht mehr ganz so einfach. ;) Er wiegt ca. 10.5 Kilo , ist sehr muskulös und fest , hat einen sehr breiten Oberkörper , nach hinten schmal zulaufend.


Sina ist eine ganz zierliche , schmale mit langen Haaren , buschigem Schwanz .

Beide sind unglaublich verschmust und anhänglich und haben sehr starke Main Coon Eigenschaften.

Nun meine Frage.
Trotz Spezialfutter und einteilung bekomme ich das gewicht von Bobby nicht runter . werde aber laufend von der einen Tierärztin bearbeitet das er zu schwer für einen Kater ist. Darf eine solche Rasse das gewicht haben oder ist er wirklich zu schwer ?

Als vergleich kann ich sagen das man Sina fast nicht sieht wenn sie hinter ihrem Bruder sitzt :D
 

Anhänge

  • bobby.jpg
    bobby.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 59
  • CIMG0041.jpg
    CIMG0041.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 73
  • sina.jpg
    sina.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 72
Werbung:
CooniWaldquelle

CooniWaldquelle

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. November 2009
Beiträge
15
Ort
Kreis Heinsberg
Hallo Minerva....

also Grundsätzlich ist Deine Frage schwierig so zu beantworten.

Denn man müsste Dein Kater sehen um zu sagen ob er zu schwer ist!

Denn zu schwer ist Dein Kater nur, wenn er Fett ist.

Eine Maine Coon vor alle kater können locker 10 Kilo erreichen. Erst kürzlich habe ich von einem Maine Coon Kater gelesen der 16 Kilo schwer ist, reine Muskelmasse, kein Fett.
Da in Deinem KAter ein Maine Coon Kater drin stecken soll, kann es auch sein das er zwar 10 Kil wiegt, aber nicht zu schwer ist.
Ich an Deiner Stelle würde mal einen anderen Tierarzt fragen ob Dein Kater fett ist.
Denn nur wenn er fett ist mus er auch abnehmen.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter Helfen..?

Liebe Grüße,

Nicole
 
C

Cartagena

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. April 2007
Beiträge
386
Hallo Minerva,

deine TÄ wird vermutlich schon beurteilen können, ob dein Großer zu dick ist.. Versuche doch einfach mal bei sanftem Streicheln an der Seite, ob du die Rippen sofort fühlen kannst oder ob da doch schon eine Fettschicht drauf ist..

Ob dein Süßer wirklich ein MC-Mix ist, weiß man ja auch nicht. Auf jeden Fall ist ja was puscheliges drin, aber die müssen ja nicht so riesig sein, wie die MC. Vom Bild her find ich ihn schon ein bissi bauchig, kann aber auch das Fell sein.. Deine Sina ist wirklich eine wunderschöne Dame:pink-heart:

Ansonsten würd ich auch einfach zum nächsten Impftermin mal zu einem anderen TA gehen.

Was fütterst du denn und wieviel? Fütterst du getrennt?

LG
 
Minerva

Minerva

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. November 2009
Beiträge
24
Hallo erst mal danke für eure Antworten.
Also das sie Main Coon-Türkisch sind , steht im Ausweis und den Unterlagen des Tierheims.

Also das wir zwei oft eine feng Shui massage fabrizieren:D spüre ich gut seine Rippen . Klar nicht so wie bei Sina denn die ist eine ganz zierliche gegenüber ihrem Bruder .
Aber er ist auch unglaublich muskulös der Kerl.

Es sind 5 Katzen und in der Küche stehen 2 kleine Näpfchen mit Trockenfutter von Royal canin . Die werden am je nach dem am morgen oder erst am Mittag und dann Abends etwas aufgefüllt.
Es ist gemischtes Futter : Main Coon , Haar & fell , hairball und Indoor

Die 4 anderen sind rank und schlank , nur der grosse ist ein kräftiger brocken.

@cartagena
ja die Sina ist eine kleine Schönheit aber auch ein kleines Luder :)
 

Ähnliche Themen

Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
12K
Bingo
FindusLuna
Antworten
14
Aufrufe
929
Rickie
Rickie
H
1818 1819 1820
Antworten
36K
Aufrufe
7M
kymaha
kymaha
Sonja961
Antworten
6
Aufrufe
5K
Catskind
A
Antworten
44
Aufrufe
28K
Vitellia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben