Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Calici kann ich mir nicht vorstellen, da der Kater geimpft wurde.
FORL habe ich noch nicht testen lassen. Ich habe mir ja Bilder von Katzen mit ZFE im Internet angesehen und da dürfte mein Kater eine nicht ganz so schlimme haben - die Entzündung beschränkt sich nur mit einem Saum oberhalb der Zähne und nicht am Gaumen etc.

A

Werbung

@ Wanya

mein verstorbener Kater war auch geimpft und hatte trotzdem Calici.😉

Sieht es bei deinem Kater so aus?

21730880um.jpg

Gerade Calici könnte er zB durchs Impfen haben. 😉 Meine drei sind auch alle geimpft, Calici haben trotzdem zwei von drei ganz sicher und der dritte vermutlich.

Ein Abstrich+Röntgen kann nicht schaden. Herpes kann man zB gut in den Griff bekommen, auch bei FORL kann man "handeln". Colostrum schadet unterstützend sicher nicht, eine gute medizinische Abklärung ist jedoch genauso wichtig!

Das Trio hat am WE Katzenminze bekommen, also echte. Die erste Stunde hatten sie sie zum Fressen gern 😱, mittlerweile gehts.
21729938ao.jpg

21729931my.jpg

21729943cb.jpg

21729941rr.jpg

21729939tx.jpg

21729936ik.jpg

21729940gx.jpg

Und da... da kann man sich ein wenig ein Bild davon machen, warum er mein Herz- und Seelentröster ist. :pink-heart: Er guckt mich ganz oft so an.
21729942gg.jpg

Absolut! :pink-heart:

Fanta ist auch abhängig! Sie "schnüffelt" Katzenminze wie wild. 😀
Verharren Deine auch immer mit offenem Mäulchen, um es so richtig zu geniessen? :grin:

Unser Hamish spielt mit der Kamera :pink-heart:

87814-felidae84-bilder-kuhkater-loewenmaehne-bild42438-image026.jpg

87814-felidae84-bilder-kuhkater-loewenmaehne-bild42440-image047.jpg

87814-felidae84-bilder-kuhkater-loewenmaehne-bild42441-image089.jpg

87814-felidae84-bilder-kuhkater-loewenmaehne-bild42443-image127.jpg

Günstige Tonnen kannste auch in die Tonne kloppen! 😀

Ich habe seit ca. 4 Jahren diese
http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratztonne/162885

Die Katzen gingen bzw. jetzt die Katze geht sehr nett damit um, die Tonne wird ausschließlich zum Schlafen benutzt und trotzdem löst sich überall der Plüsch auf einschließlich die obere wulstige Umrandung. :grr:

Zum Selbermachen bin ich zu faul und zu ungeschickt. 🙄

Vielleicht werde ich den Plüsch von den Höhlen abreißen und durch Schläuche ersetzen.
Welche Schläuche hast Du verwendet (Durchmesser)?

Die tonne hatte ich auch im Visier
ich habe alle Polter und Kissen lose beziehungsweise mit Klett, damit ich sie Waschen kann. ist hochwertiges Velour da ich den noch hatte.
ich hab die Schläuche gar nicht genommen, da Jörg erst mit der Idee rausrückte als ich die geraden Eckschoner schon genommen habe, deswegen sind meine Löcher auch eckig.

aber ich würde etwa 1cm durchmesser nehmen.
ich habe festgestellt, das der gleiche Schlauch (grüner Teichschlauch)
im Baumarkt 4,90 /m kostet und zum beispiel im Futterhaus 1,99 /m
ich würde aber im Internet gucken ob du einen farblosen bekommst.

Dann einfach Vollholz-Kratzbäume kaufen. 😀 Ich hab am WE das erste Mal Kirstin-KB live gesehen, die waren mal auf einer Messe hier in Österreich. Naja... 😳 Ich hab mir die irgendwie größer vorgestellt, nachdem, was man hier so liest. Gerade die Hängematten bei den "normalen" Kratzbäumen fand ich richtig klein. Ich hab mir die Jumbo-Bäume näher angesehen, 18cm-Durchmesser könnten mich auch wieder von Papp-Bäumen überzeugen und da sind auch die Liegeflächen groß. Nur, da haben mir dann die "Max Exclusiv" von Drapaki-Rufi besser gefallen.

Fazit: gut, wenn man Kratzbäume auch in Echt sieht. 🙂 Da kann man dann mehr sagen als nur durch Fotos.

21729940gx.jpg

Und da... da kann man sich ein wenig ein Bild davon machen, warum er mein Herz- und Seelentröster ist. :pink-heart: Er guckt mich ganz oft so an.
21729942gg.jpg

Die haben jetzt ihre Kratzlandschaft, da kommt kein Kratzbaum hin, evtl noch ein Kratzbrett an die Wand. und ich muss die Hängematte noch aufhängen.

Bilder.
warum sieht sie aus als wolle sie sagen "bloß nicht nass machen :pink-heart:

und Gigs, kann ich den nicht einfach haben..... der ist so unglaublich süß

Hamish, einfach ein so tolles Foto... ein süßer Schatz :pink-heart:

Werbung:
@ Wanya

21730880um.jpg

Ui .... so sah es auch bei Tabby mal aus 😳. Mittlerweile ist aber alles vor ca. 3 Jahren saniert worden :zufrieden:.

@echo: toller Anstoß! Ich werd' meinen beiden Balkoneroberern auch mal ein paar Töpfchen besorgen.
Und auch der Skepsisblick von meiner Lieblingsmiez ist herrlich 😀

@Felidae84: wooooooow! Der ist ja wunder- wunder- wunderschön 😱

Finde ja, dass das Wetter wieder besser werden kann bei uns… (Berlin)
Obwohl… Catori hat die letzen Tage das erste mal ungefilterten, direkten Regen abbekommen (jetzt dürfen die beiden Herren ja endlich auf den Balkon). Er kam klitschnass und glücklich wieder in die Wohnung gestiefelt. War niedlich.

Wer hat grad mehr Glück mit dem Wetter?

@ Wanya

21730880um.jpg

das sieht ja schlimm aus , das wollen wir nicht , kann man sich aber ja leider nicht aussuchen

Werbung:
Ja , das war Mogli , aber der ist nur aus versehen draussen gewesen , ich glaub das war ihm nicht geheuer .
Das du das nicht lustig fandest , kann ich nachvollziehen , aber in ein paar Tagen wirst du auch da drüber lachen .Sei froh , das du es sofort gesehen hast , stell dir vor du hättest nicht geguckt und vielleicht überdenken andere die eine ähnliche Absicherung haben ja jetzt noch mal ihr Katzennetz und du rettest damit ein Katzenleben

Ja, wenn ich mir so manche Katzennetzfotos hier im Forum so anschaue, dann denke ich auch immer, hoffentlich passiert denen nicht das Gleiche.😱
Aber ich kann ja nicht alle warnen, die meisten Katzen kommen ja auch nicht auf so einen Quatsch.🙄

Pommes mit seinen Dreckfüßen, herrlich😀 allerdings nur, wenn man nicht gerade geputzt hat.😛

Dein Katerchen erinnert mich an meine Goldhamster in Kindertagen.
Die saßen auch immer ganz oben in der Ecke im Käfig und nagten wie verrückt an den Gitterstäben.

Das Foto von Minou hat mich erst erschrocken. Ich dachte, was hat die denn im Mäulchen! 😱
Ihren Kragen habe ich für den Unterkiefer gehalten und das Kinn für einen Ball o.ä. 😛
An einen Hamster musste ich auch gleich denken😀, als ich Levi erwischt habe....hatte als Kind auch welche.

Nee, Nee mit Minou war schon alles in Ordnung auf dem Foto, nur eben verkehrt herum.😀

Günstige Tonnen kannste auch in die Tonne kloppen! 😀

Ich habe seit ca. 4 Jahren diese
http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratztonne/162885

Die Katzen gingen bzw. jetzt die Katze geht sehr nett damit um, die Tonne wird ausschließlich zum Schlafen benutzt und trotzdem löst sich überall der Plüsch auf einschließlich die obere wulstige Umrandung. :grr:

Die Tonne haben wir auch, den dicken Plüschrand haben sie auch schon heftig bearbeitet, aber das Sisal ist noch super und für den Preis finde ich die Tonne ganz okay. Die wir vorher hatten, die war richtig Schrott und viel zu leicht, die wurde von den Herrschaften immer umgeworfen.😱🙄

:.

Tolle Fotos von Ioanninas Bande (Levin, der Ausbrecherkönig 😱, wir haben am WE den 4cm Spalt zwischen oberer Niroster-Stange und Balkon über uns auch verschlossen), Kymahas Schmutzteufeln und allen anderen! 🙂

Das Trio hat am WE Katzenminze bekommen, also echte. Die erste Stunde hatten sie sie zum Fressen gern 😱, mittlerweile gehts.
21729938ao.jpg

21729931my.jpg

21729942gg.jpg

Gute Idee den Spalt oben zu verschließen!:zufrieden:
Die Katzenminzefotos sind ja süß und der Blick deines Herzkaters geht direkt ins Herz.:pink-heart:

Unser Hamish spielt mit der Kamera :pink-heart:

87814-felidae84-bilder-kuhkater-loewenmaehne-bild42438-image026.jpg

87814-felidae84-bilder-kuhkater-loewenmaehne-bild42440-image047.jpg

Hamish ist ein hübscher Kater, das 2. und das letzte Foto gefallen mir besonders:pink-heart:

Ui .... so sah es auch bei Tabby mal aus 😳. Mittlerweile ist aber alles vor ca. 3 Jahren saniert worden :zufrieden:.

ja, das sah echt schlimm aus, aber die Zahnextraktion hat ihm auch nicht mehr helfen könen ( es sah danach aber viel besser aus!) er ist ja 2 Monate danach gestorben.🙁

Liwy;5092072 Finde ja hat gesagt.:
Hier scheint die Sonne😛😀 gestern war aber auch blödes Wetter mit Regen🙄
Oooh, mache doch mal Fotos von den Balkoneroberern, habe ja schon Catori Entzug.:grummel::grin:

Habe auch noch Fotos..

Linus
21735399ua.jpg

Irving
21735400tr.jpg

Ihre Pinselohren hauen an die Decke..
21735401nt.jpg

Amy
21735402xd.jpg

Amy "grins"
21735403iq.jpg

Der Ausbrecherkönig, man achte auf die Pranken
21735404sh.jpg

21735405na.jpg

"Bääh"
21735406sa.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ihre Pinselohren hauen an die Decke..
21735401nt.jpg

Amy
21735402xd.jpg

21735405na.jpg

"Bääh"
21735406sa.jpg

Linus ist ja so ein riesiger Kerl schon geworden :yeah:
Bei Amy hab ich allerdings auch erst gedacht : Wah ist das Levin 😱?
Minous Pinsel sind der Hammer :pink-heart:

Haha, das Bild ist soo cool! Hach, ich Törtchen sind alle einfach unglaublich schön, ich kann gar nicht verstehen, dass mir die früher nicht gefielen! :pink-heart:

Die Kater auf dem KB
21703626wd.jpg

Haha, Mexx scheint es ja gut zu gehen! 😀

Die Kinder bekamen immer Ärger , wenn sie mit Schmutzschuhen ins Haus kamen

21707246hg.jpg

Dreckspatz! 😀

21729938ao.jpg

Scheint ja wirklich gut anzukommen, die Katzenminze! Ich mag die Pflanze echt gern, weil die blüht und blüht und blüht. Bei uns ist die Minze aber irgendwie erst seit Anfang diesen Jahres total beliebt, wie auch der Baldrian. Also, die Wurzel ja vorher schon, aber das die Pflanze auch toll riecht wusste ich nicht.

21729942gg.jpg

Och Mensch... :pink-heart:

Sehr schöne Augen hat er!

Finde ja, dass das Wetter wieder besser werden kann bei uns… (Berlin)
Obwohl… Catori hat die letzen Tage das erste mal ungefilterten, direkten Regen abbekommen (jetzt dürfen die beiden Herren ja endlich auf den Balkon). Er kam klitschnass und glücklich wieder in die Wohnung gestiefelt. War niedlich.

Wer hat grad mehr Glück mit dem Wetter?

Bei uns (Brandenburg) ist es ja auch eher bescheiden, aber so spare ich mir das gießen und der Baldrian kann sich von den andauernden Katzenattacken (es wird mit Wonne über die neuen Triebe drüber gerollert) erholen! 😀

Ja, wenn ich mir so manche Katzennetzfotos hier im Forum so anschaue, dann denke ich auch immer, hoffentlich passiert denen nicht das Gleiche.😱
Aber ich kann ja nicht alle warnen, die meisten Katzen kommen ja auch nicht auf so einen Quatsch.🙄

Wobei das ja auch von Katze zu Katze unterschiedlich ist - unsere Freigehegelösung ist z.B. auch nicht für alle Katzen geeignet... 😳

Das Bild von Irving ist toll! Wobei mir auch die Amy-Bilder gefallen! :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach Mist, man muss sich extra anmelden zum Bewerten, sonst hätte ich Dir natürlich gerne 5 Sterne gegeben! :sad:

die Anmeldung ist ganz einfach , nur E Mail und Pssswort , alles andere kann man dann wegklicken

Linus ist ja so ein riesiger Kerl schon geworden :yeah:
Bei Amy hab ich allerdings auch erst gedacht : Wah ist das Levin 😱?
Minous Pinsel sind der Hammer :pink-heart:

Ja, Linus ist echt ein Riese geworden.😱😀
Ich habe gestern Fotos von seinem Bruder bekommen, der sieht genauso aus wie Linus, wenn ich Zeit habe, zeige ich die mal in Linus Thread.😉

Bei Amy und Levin muss ich auch manchmal 2 x gucken, wer das nun ist, wenn Levin größer wird, dann wird das noch schwieriger.:grin:

Haha, das Bild ist soo cool! Hach, ich Törtchen sind alle einfach unglaublich schön, ich kann gar nicht verstehen, dass mir die früher nicht gefielen! :pink-heart:

Das Bild von Irving ist toll! Wobei mir auch die Amy-Bilder gefallen! :pink-heart:

Das zitierte Foto zeigt Nina, du meinst wohl Minou, oder?😕
Ich mochte die Törtchen ja früher auch nicht😳 dabei sind sie so schön!:pink-heart:

Freut mich, dass dir Irvings und Amys Fotos gefallen.🙂

die Anmeldung ist ganz einfach , nur E Mail und Pssswort , alles andere kann man dann wegklicken

Ich wollte auch für dich stimmen, aber ich bin nicht bei Facebook.:hmm:

WETTER:

Sonne mit wolkigen Abschnitten mild

eigentlich hätte ich im Garten was tun müssen, aber meine Freundin kam vorbei
und Kaffee und klönen ist auch wichtig.

Minous Pinsel sind sowas von schön, Linus ist riesig wieviel wiegt er jetzt?

ich hab Katzenminze und Baldrian getroknet gekauft, das mögen sie plötzlich nicht mehr