Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Kuschelkatzen sind toll 😀. Das vermisse ich hier auch. Fünf Individualisten, die sich gut verstehen, aber bitte auf Abstand.

Von Menki habe ich kein aktuelles Bild dabei. Der alte Herr kämpft seit Montag mit einer Magenschleimhautentzündung. Seit Mittwoch bin ich täglich mit ihm beim TA. Fürs Wochenende bin ich jetzt mit allerlei Medikamenten eingedeckt und hoffe, Herr Kater fängt langsam wieder an, sich für sein Futter zu begeistern.

Liebe Grüße zum Wochenende für euch alle!

A

Werbung

Kuschelkatzen sind toll 😀. Das vermisse ich hier auch. Fünf Individualisten, die sich gut verstehen, aber bitte auf Abstand.

Ist hier leider auch so:hmm:

Für den süßen Menki sind die Daumen gedrückt, dass ihm bald sein Futter wieder richtig schmeckt.

Dir auch ein schönes WE.🙂

Dankeschön, das kann ich gut gebrauchen. Gehe vor lauter Sorge um Menki inzwischen am Stock 🙁.

Als Menkis Bruder Pixel noch lebte, hatte ich hier teilweise Gruppenkuscheln der Katzen. Alles schmiss sich an ihn ran und wurde geputzt und geherzt. Er war wie der Kleister, der die Gruppe zusammengehalten hat. Einfach unersetzlich...

Tut mir leid, dass du gerade solche Sorgen wegen Menki hast🙁, aber wenn er langsam wieder frisst, dann geht es doch wohl aufwärts!:zufrieden:

Ich weiß auch nicht, was Kimba und Gizmo an sich hatten, die haben miteinander gekuschelt, mit Nina mit Irving mit Bessi...alle mochten die irgendwie und manchmal lagen dann auch 3 oder 4 Katzen zusammen. Sowas fehlt mir auch, aber vielleicht wird es ja mit Thabo und Minou?:hmm:

edit:
gerade geknipst..sieht ganz gut aus mit den Beiden, ich glaube die mögen sich!

19151738vk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thabo und Minou sehen doch jetzt schon unzertrennlich aus. Die Bilder der Zwei sind jedenfalls toll 🙂.

gerade geknipst..sieht ganz gut aus mit den Beiden, ich glaube die mögen sich!

19151738vk.jpg

Die beiden scheinen sich wirklich zu mögen 🙂 , scheint also ein guter Weg in die richtige Kuschelrichtung zu sein 😉

Werbung:
Auweh Marion .... alles Gute für den armen Menki.

Hast Du Heilerde Ultra Innerlich im Haus oder revet Nr. 12?
Beides ist extrem gut und hilfreich bei Magenschleimhaut ..... ich hab das schon 3 mal durch jetzt und Beides hat jedesmal super gewirkt in Verbindung mit dem AB vom TA.
Auch Ulmenrinde ist verdammt gut für den Magen - schmeckt nur verdammt bitter, weswegen man es mit der Spritze in Wasser aufgelöst ins Mäulchen geben muss.

Oder man kocht die Ulmenrinde mit Wasser ein --> dann ist's nicht mehr bitter.

Ulmenrinde habe ich nicht im Haus, aber Moor liquid.

Im Moment wirkt der Medikamentencocktail, den er vorhin vom TA bekommen hat. Die erste Portion Milde Mahlzeit ist schon im Kater verschwunden 😀.

Er hat auch wieder Emeprid bekommen, danach ist er immer wie auf Droge. Er rennt hier laut erzählend durchs Haus und stalkt meinen Mann und mich.

Huhu, mal eben 10 Minuten Computergnade nutzen 🙂

@marion - wenn Du Ulmenrinde brauchst - ich habe sowas immer auf Vorat da und brauche es (zum Glück) eigentlich nur um es Notfallmäßig an Forinen zu schicken 🙂
Die "Gute" von der Katzentheke - also melde Dich ruhig...
Ansnsten sind hier natürlich alle Daumen und Pfoten für den alten Herrn gedrückt !
@Birgit - offensichtlich hat sich Dein Puzzelsteinchen schon gut eingelebt und Du wirst sehen, bald wird auch bei Dir wieder mehr gekuschelt :pink-heart:

Nahlas Bequemsitzbild ist ja der Hammer !

Was die Schalen für die MCH angeht - Schade, aber wenn es so nicht geht dann anders....
Also: die nächsten Drei Schalen, die übers Forum bei mir bestellt werden, werden bitte großzügigst bezahlt und ich überweise das Geld an die Maine Coon Hilfe.
Hat den Vorteil, das Ihr Wünsche ausprechen könnt - hat den Nachteil - es dauert halt ein wenig länger....
Also, geht in Euch, wer schon immer so ein tolles Filzteil von mir haben wollte - Ihr tut ein klitzkleines gutes Werk ! (und ich auch.... )

So, jetzt schnell, Compi jault schon wieder....
Ein bisschen Fotospam habe ich auch noch für Euch !
19152782ta.jpg

19152788cy.jpg

So sieht ein "Streit" zwischen der alten Dame und dem Jungspund aus 🙂
16920442fd.jpg

Unser Kleisterkater Quäk - wenn er schnurrt, ist alles in Ordnung und auch Quäk geht beim Zickenterrror dazwischen - aber er muß eigentlich nur gucken, allerhöchstens mal maunzen und dann gehts wieder....
19152793rw.jpg

Die Minis haben jetzt bereits 4 Mütter......
19152839xl.jpg

19152840hn.jpg

19152842ns.jpg

19152844ie.jpg

19152847pi.jpg

Lust auf Fotos hatte hier keiner...... naja, vielleicht gefallen Sie Euch trotzdem !
Ein wunderwunderschönes Wochenende und lieben Gruß
Elke

Lia, wenn du mich so anschauen würdest, bekämst du alles, wirklich alles aus meinem Schrank 😉
Ich bin da mittlerweile gut abgehärttet, sonst wäre Thalia sicher schon ein kleines Tönnchen 😀

Klar, wird schon nochmal, jetzt haben wir dann ja auch bessere Möglichkeiten, was einen Katzensitter angeht, weil Mama+Oma in der Nähe wohnen. 😀 Ich muss ja Guinnie treffen (und dich+HRM+Apollo+Jovan auch 😉).
Ja, so einen Katzensitter des Vertrauens zu haben ist schon praktisch. Wir freuen uns zumindest immer über Besuch 🙂

Tolle Fotos von Thalia und Guinnie, bei den Leckerliefotos kann sogar ich sie unterscheiden.😀 Beide haben wirklich eine ganz tolle Fellfarbe:pink-heart:
YEAH! 😀
Und danke dir für das Kompliment 🙂

Und Gigs von unten betrachtet.
19146790ie.jpg
Das Foto ist echt toll :pink-heart:

FLiegerohren Alarm😀
19148430ru.jpg
:omg:
Mit den Ohren kann sie aber wirklich abheben 😀

Japp, ich finde auch, dass sieht aus, als wenn sich da zwei gefunden hättem 🙂

Ich finde es einfach so toll, was bei euch für eine Harmonie zu herrschen scheint :pink-heart: Bei den Bildern wird mir immer warm ums Herz.

Fräulein Zuckerschnute in der Mitte (Miss Black Torbie) und der rote SpringinsFeld sind bisher meine Favoriten aus diesem Wurf 🙂

Auf diesem Wege auch gute Besserung an Menki, dass er bald wieder gesund ist und ordentlich reinhauen kann.

Guinnie gehört auch zum Club der roten Hinterpfoten 😀
17266168xx.jpg

Hellsilber-rot 😀

Und noch einige Fotos von heute:
19153662zc.jpg

19153663pg.jpg

19153664xn.jpg

19153666vw.jpg

19153667qy.jpg

19153668bc.jpg

19153669bc.jpg

19153670qz.jpg

19153671wz.jpg

19153673nz.jpg

19153672ei.jpg

19153674ee.jpg

19153675iz.jpg

19153676ch.jpg

19153677mw.jpg

19153678vb.jpg

19153679pi.jpg

Mit Gastcoonie :pink-heart:

Werbung:
Hoihoihoi, mal wieder viele tolle Bilderchens dabei! Allen kranken Katzen eine gute Besserung! 🙁

Da heute mal so gar kein Katzenwetter ist, wird heute auch mal zusammengelegen! 😳
19157769vy.jpg

Allen ein restliches schönes Wochende!

Mogli mal wieder mit dem Kinderspielzeug

19159633xd.jpg

Man hab ich lange gebraucht , bis ich davon ein Bild hatte , aber hier ist es ganz eindeutig zu sehen , er hat einen weißen Brustfleck , den hat die Züchterin nicht gesehen ( zu ihrer Ehrenrettung , ich habs auch erst vor kurzem gesehen )

19159634iy.jpg

Mogli hat heute morgen im Fernsehen DER WEISSE LÖWE geguckt , er hat wirklich ganz gebannt über 30 MInuten zugeguckt
19159635dw.jpg

19159636ev.jpg

Balou hat währenddessen eine runde geschlafen
19159637td.jpg
[/IMG]

Mogli hat heute morgen im Fernsehen DER WEISSE LÖWE geguckt , er hat wirklich ganz gebannt über 30 MInuten zugeguckt
19159635dw.jpg
Du hättest ihm aber ruhig den Tipp geben können, dass er sich leichter tut, wenn er sich umdreht 😀

Du hättest ihm aber ruhig den Tipp geben können, dass er sich leichter tut, wenn er sich umdreht 😀

Nein , ich wollte doch nicht stören ,und bin ganz leise zur Kamera geschlichen .
Es zeigt aber , das wir den selben Geschmack haben , war mir doch von anfang an klar , das wir Seelenverwandt sind.

Ich bin auch immer wieder am überlegen noch 2 Kitten dazu zu nehmen, aber habe Bedenken wegen der Zusammenführung und ob meinen 11-jährigen das vielleicht zuviel Trubel wäre 🙄 ?
Sind deine gleichzeitig eingezogen ?

Das das funktioniert , dafür ist Toni der beste Beweis . Ich hab ihn noch vorher noch niemals spielen gesehen , jetzt ist er Streckenweise total albern.

Heute Mittag ist er übrigens von der Wandliege gefallen , er mußte es mal wieder übertreiben und auf dem Wohnzimmerschrank rumtoben ( da wäre er früher niemals raufgegangen ) Auf dem Rückweg ist er abgerutscht und konnte sich gerade noch mit einer Pfote festkrallen . Leider ist das Kissen dann ins rutschen gekommen , ich war schon unterwegs um ihn abzufangen , aber das hat ihn wohl erschreckt und dann ist er auf die Kante des darunterstehenden Tisches geknallt. Ich beobachte ihn , aber er scheint das Abenteuer ohne gesundheitliche Probleme überstanden haben . Hoffe ich zumindest .

Werbung:
Autsch! Das hört sich ja schlimm an. Sowas passiert natürlich immer am Wochenende...

Wenn dir irgendwas an ihm komisch vorkommt, lass ihn besser gründlich durchchecken.

Autsch! Das hört sich ja schlimm an. Sowas passiert natürlich immer am Wochenende...

Wenn dir irgendwas an ihm komisch vorkommt, lass ihn besser gründlich durchchecken.

Das ist selbstverständlich , im Falle merkwürdigen Verhaltens kenne ich den Weg in die nächste Tierklinik . Ich bin den Weg ( vor langer Zeit ) sogar schon mal abgefahren , damit ich im Falle eines Falles nicht suchen muss .

Heute mal ein Bild von Menki in Aktion

19161103ob.jpg

So richtig fit ist er leider noch nicht, aber immerhin muss Kumpel Cosimo wieder dran glauben.

Er muss dem Kleinen jeden Tag zeigen, wer hier der Boss ist. Cosimo erträgt das Angesungen und Bestiegen werden mit der stoischen Gelassenheit, die wohl nur Perser an den Tag legen 😎.

Heute mal ein Bild von Menki in Aktion

19161103ob.jpg

So richtig fit ist er leider noch nicht, aber immerhin muss Kumpel Cosimo wieder dran glauben.

Er muss dem Kleinen jeden Tag zeigen, wer hier der Boss ist. Cosimo erträgt das Angesungen und Bestiegen werden mit der stoischen Gelassenheit, die wohl nur Perser an den Tag legen 😎.

Wer streitet ist definitiv auf dem Weg der Besserung , also denk ich mal das sind gute Nachrichten

Zuletzt bearbeitet: