Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Das das funktioniert , dafür ist Toni der beste Beweis . Ich hab ihn noch vorher noch niemals spielen gesehen , jetzt ist er Streckenweise total albern.
Dankeschön, das macht Mut 🙂

Da heute mal so gar kein Katzenwetter ist, wird heute auch mal zusammengelegen! 😳
19157769vy.jpg

/QUOTE]
Süß wie sich die beiden da gemeinsam in der Halbsonne den Tag genießen:pink-heart:. Nutzen sie die Schiene häufig ?

Ohne viele Worte, einfach süß :pink-heart:

Guinnie gehört auch zum Club der roten Hinterpfoten 😀
17266168xx.jpg

Hellsilber-rot 😀

Und noch einige Fotos von heute:
19153669bc.jpg

19153675iz.jpg

19153676ch.jpg
Was für eine hübsche Fellzeichnung :pink-heart: ,erinnert mich an meine verstorbene Baghira, die leider nur 6 Monate alt wurde 🙁.

A

Werbung

Gaaaanz viele tolle Katzen habt ihr, tolle Neuzugänge, Genesungswünsche an alle Kranken und kränkelnden.

Ich hab mich lang nicht blicken lassen hier, bei euch kommt kaum mit dem lesen hinterher, aber reingeguckt habe ich immer wieder, und still bewundert.

Bayou geht es gut. Letzte Woche hatten wir ein wenig Drama, nach dem Spätdienst bin ich aus der Dusche gekommen und schreck... im gefühlt halben Wohnzimmer Blut.
Eigentlich erschreck ich mich bei Blut ja nicht, hab schon so manche Blutbäder erleben "dürfen", aber das einer meiner Katzen blutet....ich war halb panisch 😱

Ende vom Lied, der "Schuldige" war Bayou. Er hat sich an der Hinterpfote eine Kralle ausgerissen. Sofortige Absprache mit dem Tierarzt ergab Termin am nächsten Morgen zur Kontrolle, da sich die Blutung schon selbst gestillt hatte. Da ich ja eh einen Termin mit dem weißen hatte, hat sich das "gut" getroffen. Aber war alles ok am nächsten Morgen, sie darf jetzt wieder rauswachsen.

Und am Mittwoch hat er Friseurtermin, da er sich "ein wenig" mit Filzknoten rumärgert. Sie sind unter dem Deckhaar vom Kragen, aber da ziemlich heftig. Ich komme da nicht mehr hinterher. Ich bin absolut gespannt wie das wird.

Hier mal ein paar Bilder von heute :yeah:

19163043cr.jpg

19163045hn.jpg

19163046ty.jpg

Ende vom Lied, der "Schuldige" war Bayou. Er hat sich an der Hinterpfote eine Kralle ausgerissen. Sofortige Absprache mit dem Tierarzt ergab Termin am nächsten Morgen zur Kontrolle, da sich die Blutung schon selbst gestillt hatte. Da ich ja eh einen Termin mit dem weißen hatte, hat sich das "gut" getroffen. Aber war alles ok am nächsten Morgen, sie darf jetzt wieder rauswachsen.

Ende gut , alles gut - was will man mehr

@ Dine@ Also wenn absolute langeweile herrscht und die beiden irgendwie in der Sonne dösen wollen und gerade sich nicht zanken, wird die schiene sehr gerne genutzt ja! 😀

Schön mal wieder Bilder von Bayou zu sehen, hat so einen schönen treudoofen Blick! 😳 S Schönes Tierchen 🙂
Schön zu hören das es nicht weiter schlimm war mit der Hinterkralle und die Blutung von alleine aufgehört hat! :stumm:

Wie schön! :pink-heart: Wie findet der Rest Deiner Bande Minou denn?

und ein seltener Gast, die Nina:pink-heart:
19150886uj.jpg

Und Bilder von der Grande Dame - sie ist so eine schöne Katze!

Von Menki habe ich kein aktuelles Bild dabei. Der alte Herr kämpft seit Montag mit einer Magenschleimhautentzündung. Seit Mittwoch bin ich täglich mit ihm beim TA. Fürs Wochenende bin ich jetzt mit allerlei Medikamenten eingedeckt und hoffe, Herr Kater fängt langsam wieder an, sich für sein Futter zu begeistern.

Liebe Grüße zum Wochenende für euch alle!

Magenschleimhautenzündung ist wirklich fies, der arme. Ich hoffe, es geht im bald wieder besser!
Aber wenn er schon wieder stenkern kann, kann es ja so schlimm nicht mehr sein. 🙂

:pink-heart:

19152793rw.jpg

Die Minis haben jetzt bereits 4 Mütter......

Ich finde es sooo schön, dass die Kitten-Aufzucht bei euch augenscheinlich so entspannt abläuft und irgendwie alle daran beteiligt sind. Da merkt man, wie tief das Vertrauen zwischen den Katzen ist. :pink-heart:

Und die kleinen bunten Torten sind ja mal zuckersüß! So eine Torte wär ja auch noch ein Traum, besonders toll ist der rote Strich auf der Nase!

Und noch einige Fotos von heute:
19153662zc.jpg

Ihre Majestät und Pollo haben Spaß! 😀

Da heute mal so gar kein Katzenwetter ist, wird heute auch mal zusammengelegen! 😳
19157769vy.jpg

Allen ein restliches schönes Wochende!

Der Blick von beiden ist so richtig "Mann ey, Du störst!". 😀

Mogli mal wieder mit dem Kinderspielzeug

19159633xd.jpg

Hihi, Kleinkinder, Katzen, wo ist der Unterschied! :omg:

Heute Mittag ist er übrigens von der Wandliege gefallen , er mußte es mal wieder übertreiben und auf dem Wohnzimmerschrank rumtoben ( da wäre er früher niemals raufgegangen ) Auf dem Rückweg ist er abgerutscht und konnte sich gerade noch mit einer Pfote festkrallen . Leider ist das Kissen dann ins rutschen gekommen , ich war schon unterwegs um ihn abzufangen , aber das hat ihn wohl erschreckt und dann ist er auf die Kante des darunterstehenden Tisches geknallt. Ich beobachte ihn , aber er scheint das Abenteuer ohne gesundheitliche Probleme überstanden haben . Hoffe ich zumindest .

Wie geht's Toni, alles gut?

Was für eine hübsche Fellzeichnung :pink-heart: ,erinnert mich an meine verstorbene Baghira, die leider nur 6 Monate alt wurde 🙁.

Das tut mir leid, 6 Monate ist ja nun wirklich viel, viel zu früh! 🙁

Gut sieht er aus! :pink-heart:

Wie hat er es den geschafft, sich die Kralle abzureißen? 😱 Gute Besserung!

Und das Problem mit den Filzknoten unter dem Kragen haben wir auch - das kämmt sich auch so schlecht... 😳

Noch 8 Wochen, dann zieht endlich Abby ein. Man das Warten ist sooooo schwer .....
Die Maus ist so ne goldige Zuckerschnute. :pink-heart:

Werbung:
Hallo,

sagt mal schneidet ihr euren Coonies auch das Fell am Popo etwas?
Melwyn(5Monate) schafft es irgendwie immer sich einzusauen. Meistens macht er sich auf das rechte Hinterbein. Er hat aber keinen Durchfall.
Ich habs jetzt etwas gekürzt am Popo und an den Hinterbeinen. Jetzt geht es besser. 🙂
Gibt sich das noch wenn er älter ist? Hab das Gefühl er ist etwas schusselig dabei. hihi
Hier nochmal ein Bildchen von ihm:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Melwyn(5Monate) schafft es irgendwie immer sich einzusauen. Meistens macht er sich auf das rechte Hinterbein. Er hat aber keinen Durchfall.
Ich habs jetzt etwas gekürzt am Popo und an den Hinterbeinen. Jetzt geht es besser. 🙂
Gibt sich das noch wenn er älter ist? Hab das Gefühl er ist etwas schusselig dabei. hihi

Ich bin neidisch! :pink-heart: Meine Krawallbrüdern (und -schwester) ist es im Moment zu warm zum auf-den-Schoß-kommen, buhu. Im Moment hauen sie sich lieber gegenseitig eins auf die Mütze...

Toni hat das Abenteuer Schrank gut überstanden , aber meine Nerven leiden doch gewaltig , wenn er sowas veranstaltet , zumal ich das ja garnicht gewohnt bin .

Dabei müsste Du das doch jetzt von Deinem Dschungelbuch kennen! 😉😀

Gestern war ich mit meiner Freundin los , Kitten gucken . Ein weißer Kater hat mir auf dem Bild sehr gut gefallen , aber in Natura war das nicht meins .

Aus der gleichen Verpaarung nur ein früherer Wurf war ein Bruder da , ca 1 Jahr alt , da konnte ich Toni und Mogli hintereinander stellen und die haben dann den ergeben . Wahnsinn .

Ein kleiner Roter hat mir gut gefallen , passte von der Art auch zu Balou , trotzdem bin ich noch am zögern , ob das richtig ist .

Abwarten und Tee trinken , dann kommt die Lösung manchmal ganz von alleine

Werbung:
Gestern war ich mit meiner Freundin los , Kitten gucken . Ein weißer Kater hat mir auf dem Bild sehr gut gefallen , aber in Natura war das nicht meins .

Aus der gleichen Verpaarung nur ein früherer Wurf war ein Bruder da , ca 1 Jahr alt , da konnte ich Toni und Mogli hintereinander stellen und die haben dann den ergeben . Wahnsinn .

Ein kleiner Roter hat mir gut gefallen , passte von der Art auch zu Balou , trotzdem bin ich noch am zögern , ob das richtig ist .

Abwarten und Tee trinken , dann kommt die Lösung manchmal ganz von alleine
Da du aus HH kommst bin ich gespannt aus welcher Zucht er oder sie kommt. Verräts du es 😀 ?

Hallo,

Normalerweise muss man da nichts schneiden, aber wenn es hängen bleibt würde ich es auch erstmal kürzen oder aus dem Fell die Klumpen raus fummeln 😉.

Puh, jetzt musste ich erstmal an die 20 Seiten nachlesen 😱
Hatte eine Woche Urlaub, war bei meinen Eltern usw., aber jetzt bin ich hier wieder im Bilde 😀
Die einzelnen Themen krame ich jetzt aber nicht nochmal hervor 😉
Ihr habt auf jeden Fall wieder tolle Fotos gezeigt :pink-heart:

An alle Kränkelnden noch gute Besserung!

@Elke: Deine Idee mit den Filzschalen finde ich ganz toll!! DANKE!!!

Was mir gerade noch aufgefallen ist:

@Ioannina: Bleibt es eigentlich bei Minou bei dem Namen 😉 ??

Kann auch mit 2 Bildern dienen, meine beiden Futterkater 🙂

19184557ai.jpg

19184558mn.jpg

Werbung:
Hallo
Hier mal aktuelle Bilder meiner zwei :pink-heart:

19173805pr.jpg

19173813rk.jpg

Da du aus HH kommst bin ich gespannt aus welcher Zucht er oder sie kommt. Verräts du es 😀 ?

Ist ja kein Geheimnis , nur ist die Zucht nicht in Hamburg . Aber mit dem PKW ist man in 45 Minuten da .
Die Zucht heißt Matambas Maine Coon und der Kleine Pommes hatte es mir angetan . Momentan bin ich aber eher auf der Nein Seite . Ich beobachte und gucke weiter .

jetzt zitiere ich mich mal selbst , ich wollte darauf hinweisen das in den Papieren nichts von weiß steht , aber das Fell wächst und der ehemals kleine weiße Punkt wird größer und größer

Ist ja kein Geheimnis , nur ist die Zucht nicht in Hamburg . Aber mit dem PKW ist man in 45 Minuten da .
Die Zucht heißt Matambas Maine Coon und der Kleine Pommes hatte es mir angetan . Momentan bin ich aber eher auf der Nein Seite . Ich beobachte und gucke weiter .

Ach der kleine Mann ist ja süß :pink-heart: Der kleine Pauli ist aber auch zucker pur :pink-heart: .
Wenn du dich noch weiter umschaust, dann ist vielleicht dieser Link für dich interessant 😉 http://www.maine-coon-bilwis.de/homeseite.htm