Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
A

Werbung

Kann auch mit 2 Bildern dienen, meine beiden Futterkater 🙂

19184557ai.jpg

19184558mn.jpg

Oh, noch zwei Kater im Wildlook!

(Noch ein kleine Tipp: Katzen bitte nicht mit Blitzlicht fotografieren, ist angenehmer für die Augen... 😳)

Hallo
Hier mal aktuelle Bilder meiner zwei :pink-heart:

19173805pr.jpg

19173813rk.jpg

Da sehen die beiden ja mal suuuuuper entspannt aus!

Ist ja kein Geheimnis , nur ist die Zucht nicht in Hamburg . Aber mit dem PKW ist man in 45 Minuten da .
Die Zucht heißt Matambas Maine Coon und der Kleine Pommes hatte es mir angetan . Momentan bin ich aber eher auf der Nein Seite . Ich beobachte und gucke weiter .

Wow, Ashanty und Al Paccino sind ja super toll! :pink-heart:
Von den Kitten würde mir ja besonders Odini gefallen, das wird mal ein toller Kater! Und der ist auch noch frei... 😳
(Bloß gut, dass wir voll sind...)

jetzt zitiere ich mich mal selbst , ich wollte darauf hinweisen das in den Papieren nichts von weiß steht , aber das Fell wächst und der ehemals kleine weiße Punkt wird größer und größer

Das kommt öfter mal vor, dass die Farbe in den Papieren nicht stimmt. Karla hatte in ihrem Stammi z.B. auch black-silver-tabby stehen, obwohl sie eine torbie ist. Das Rot hat sich einfach erst später gezeigt.

Ich finde ja, der weiße Fleck steht im ganz ausgezeichnet! 😉

Da sehen die beiden ja mal suuuuuper entspannt aus!

Das sind die beiden auch ..., schlafen, essen, kuscheln und im Garten gemütlich liegen und spazieren sind ihr Zeitvertreib. Der jugendliche Leichtsinn ist mit 11 Jahren schon weniger geworden 😛.

Werds wennse dann mal ausm Versteck kommen ohne Blitz versuchen 🙂

Ja sind komplett durch Wild-Getigert und riesig 🙂

Aber kaum ausseinander haltbar

@Birgit - offensichtlich hat sich Dein Puzzelsteinchen schon gut eingelebt und Du wirst sehen, bald wird auch bei Dir wieder mehr gekuschelt :pink-heart:

19152847pi.jpg

Hoffe, dass du recht has😉t und ja, das Puzzelsteinchen scheint gut zu passen.:zufrieden:

Die Minis sind alle süß, aber die 2 sind meine Favoriten.:pink-heart:
Auf ne neue Filzschale muss ich erstmal sparen, Minou hat leider meine letzten Reserven aufgebraucht.:oha: Finde das aber ganz toll, dass du das anbietest!🙂

Man hab ich lange gebraucht , bis ich davon ein Bild hatte , aber hier ist es ganz eindeutig zu sehen , er hat einen weißen Brustfleck , den hat die Züchterin nicht gesehen ( zu ihrer Ehrenrettung , ich habs auch erst vor kurzem gesehen )

19159634iy.jpg

]

Das ist lustig, Gizmo hatte genau an der Stelle auch einen weissen Fleck😱
Die Züchterin hat ihn aber auch nicht als black tabby white bezeichnet, sondern nur black tabby.😉

Auf dem Foto sieht man es, die Strähne ist aber im Laufe der Zeit breiter geworden.😉
19190913ew.jpg

Gestern war ich mit meiner Freundin los , Kitten gucken . Ein weißer Kater hat mir auf dem Bild sehr gut gefallen , aber in Natura war das nicht meins .

Aus der gleichen Verpaarung nur ein früherer Wurf war ein Bruder da , ca 1 Jahr alt , da konnte ich Toni und Mogli hintereinander stellen und die haben dann den ergeben . Wahnsinn .

Ein kleiner Roter hat mir gut gefallen , passte von der Art auch zu Balou , trotzdem bin ich noch am zögern , ob das richtig ist .

Abwarten und Tee trinken , dann kommt die Lösung manchmal ganz von alleine

Na da bin ich mal gespannt!😉

Was mir gerade noch aufgefallen ist:

@Ioannina: Bleibt es eigentlich bei Minou bei dem Namen 😉 ??

Ja,Minou behält nun ihren Namen, so doof ist der auch nicht😀 und wir haben uns schon alle dran gewöhnt. Meistens bekommen sie ja eh noch einen Spitznamen, Minou heißt im Moment Mini.😀

Kann auch mit 2 Bildern dienen, meine beiden Futterkater 🙂

19184557ai.jpg

19184558mn.jpg

Staatliche Burschen, Foto ohne Blitz wäre echt toll, dann kann man sie auch besser erkennen.😉

Hallo
Hier mal aktuelle Bilder meiner zwei :pink-heart:

19173805pr.jpg

19173813rk.jpg

Süß!:pink-heart:

Ist ja kein Geheimnis , nur ist die Zucht nicht in Hamburg . Aber mit dem PKW ist man in 45 Minuten da .
Die Zucht heißt Matambas Maine Coon und der Kleine Pommes hatte es mir angetan . Momentan bin ich aber eher auf der Nein Seite . Ich beobachte und gucke weiter .

Na, da gehe ich gleich mal Ponmmes gucken😀

@ Bea

lach du auch noch über Minous Ohren:grummel:😀

Tolle Fotos und da ich sie mal wieder nicht unterscheiden kann, schreibe ich auch nichts dazu😛, ausser dass der Kragen von Guinnie? echt toll aussieht und der Gastcoonie ist auch süß!:pink-heart: Ist das Lia unter der Zeitung?

@ intensiv-sis

Schöne Fotos vom tollen Katermann!:pink-heart:
Freut mich, dass die Krallenverletzung nicht so schlimm ist.

Mit Minou läuft es super, Thabo und Bessi spielen nach wie vor gerne mit ihr, auch Amy traut sich mal kurz und Nina ist viel interessierter am Geschehen und versteckt sich nicht mehr den halben Tag.:zufrieden:
Bessi und Irving hatten gestern die Kot..erei🙄, aber heute ist wieder alles gut, denke dass das am Bozita lag, was sie nicht vertragen🙄.

Minouchen, oder auch Mini genannt😀
19191022zg.jpg

19191023zf.jpg

19191024yd.jpg

19191026ow.jpg

19191027ci.jpg

19191028ba.jpg

19191029ut.jpg

edit:
@ marion
Pommes geguckt, der ist süß, aber mein Favorit wäre der Pauli!
Bei den Weissen, hattest du dich in Odini, oder Optimist verliebt?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist lustig, Gizmo hatte genau an der Stelle auch einen weissen Fleck😱
Die Züchterin hat ihn aber auch nicht als black tabby white bezeichnet, sondern nur black tabby.😉

der Fleck bei Balou war definitiv nicht da und anfangs auch nur sichtbar , wenn er den Kopf gehoben hat , Abenteuer Natur eben

@ marion
Pommes geguckt, der ist süß, aber mein Favorit wäre der Pauli!
Bei den Weissen, hattest du dich in Odini, oder Optimist verliebt?

Pommes passt aber von der Art besser als Pauli , aber wie gesagt : ich bin unschlüssig .
Bei den weißen war es Optimist . Odini war ursprünglich angezahlt und sollte in die Zucht , wurde aber wieder abgesagt und ist somit wieder frei .

Pommes passt aber von der Art besser als Pauli , aber wie gesagt : ich bin unschlüssig .
Bei den weißen war es Optimist . Odini war ursprünglich angezahlt und sollte in die Zucht , wurde aber wieder abgesagt und ist somit wieder frei .

Da bin ich mal gespannt wer es am Ende wird 😀

@Ioannina Minou bringt mit Thabo richtig Schwung in die Bude 😀

Das ist ja das Wichtigste, dass es vom Charakter her passt und Pommes ist auch süß.
Optimist finde ich auch hübscher als Odini, wobei weiss nicht so meins ist.:hmm:

@Ioannina Minou bringt mit Thabo richtig Schwung in die Bude 😀

Kann man so sagen!😀
Im Moment pennen die Herrschaften sogar mal.:yeah:

Das ich Urlaub habe, gibts heute mal unter der Woche Bilder! 🙂

Mori beim Sonnenbaden 😳
19193580tf.jpg

Eine verschlafene Merle 😎
19193582ny.jpg

Guuuut gegähnt Löwin :omg:
19193581on.jpg

Werbung:
Das Bild besser?

19197051kd.jpg

Sie sind seit 2 Tagen zur Pflege hier, zuerst war geplant dass Sie solange bleiben wie sie in den Urlaub gehen, und inzwischen will Sie die beiden nicht mehr zurück, da die Toilette wohl im Kinderzimmer steht und ihre Tochter das nicht mehr will und sonst kein Platz fürs Klo ist.

Deswegen hat Sie die beiden auch schon in versch. Kleinanzeigenmärkten inseriert und sucht jemand der 2 Tigerbrüder haben möchte, nach 9 Jahren...

Immerhin werden aber alle Kosten für Futter und Tierarzt getragen bis Sie was für die zwei haben!

Zuletzt bearbeitet:
Sie sind seit 2 Tagen zur Pflege hier, zuerst war geplant dass Sie solange bleiben wie sie in den Urlaub gehen, und inzwischen will Sie die beiden nicht mehr zurück, da die Toilette wohl im Kinderzimmer steht und ihre Tochter das nicht mehr will und sonst kein Platz fürs Klo ist.

Deswegen hat Sie die beiden auch schon in versch. Kleinanzeigenmärkten inseriert und sucht jemand der 2 Tigerbrüder haben möchte, nach 9 Jahren...

Immerhin werden aber alle Kosten für Futter und Tierarzt getragen bis Sie was für die zwei haben!

Das Foto ist toll und der Kater ist wirklich schön!:pink-heart:

Finde ich allerdings einfach nur traurig die Kater nach 9 Jahren abzuschieben:reallysad: Positiv ist allerdings, dass die Kosten weiterhin getragen werden, also scheinen die Tiere nicht ganz egal zu sein...:hmm:

Könnten sie denn bei dir bleiben, wenn kein anderes Zuhause für die beiden gefunden wird?😉

Ja,Minou behält nun ihren Namen, so doof ist der auch nicht😀 und wir haben uns schon alle dran gewöhnt.

Mir gefällt der Name :zufrieden: Und Minou ist ja so süß :pink-heart: Ganz schön große Pinsel hat sie 😱

Mori beim Sonnenbaden 😳
19193580tf.jpg

Sehr schönes Bild :pink-heart:

Viel besser :zufrieden: Einen tollen Wild-Look hat er :pink-heart:
Aber wie traurig, dass die beiden Kater nicht in ihrer Familie bleiben können :sad:

Könnten sie denn bei dir bleiben, wenn kein anderes Zuhause für die beiden gefunden wird?😉

DAS wollte ich jetzt auch fragen 😀

Falls jemand schon immer eine hübsche Torte haben wollte, jetzt wäre die Gelegenheit :grin: 😉 *klick in meine Signatur und dann weiter unter "Zuhause gesucht"!*

Werbung:
Mir gefällt der Name :zufrieden: Und Minou ist ja so süß :pink-heart: Ganz schön große Pinsel hat sie 😱

Falls jemand schon immer eine hübsche Torte haben wollte, jetzt wäre die Gelegenheit :grin: 😉 *klick in meine Signatur und dann weiter unter "Zuhause gesucht"!*

Ich mag den Namen nun auch😉 Jaaa, große Pinsel hat die Kleine, passend zu den großen Ohren.😀

Meinst du Lilly und Luna? Die sind süß:pink-heart:

paar Fotos...sind leider bisschen dunkel, mein Sohn hat mir gestern ein neues Programm auf den Rechner gemacht und ich bin noch bisschen zu blöd das Bildbearbeitungsprogramm zu verstehen.😳

Nina beim Frühsport😀
19202793uv.jpg

19202794qu.jpg

19202795vs.jpg

Such die Minou
19202796ov.jpg

Treffen der Freunde🙂
19202797mi.jpg

DAAAA sind die vielen schönen coonies!!! :pink-heart:

wow, ihr habt eeecht tolle nasen!! :pink-heart::pink-heart:

dann will ich mal meinen "swatten düvel" zeigen. er ist nun fast 10 monate, demnächst wird er auch kastriert.

er zog ende februar bei uns ein und war sowas von schnell hier eingelebt, das war unglaublich

inzwischen ist er der höchste und längste (größte trifft es nicht ganz 😉 ) und einfach nur ein riesen großer schatz, der aber auch immer wieder blödsinn im kopf hat 😀

so langsam finde ich, sieht man, dass er ein echter maine coon ist 😀

ach und ne wasserratte isser natürlich auch!! das foto ist noch harmlos 😀

und megaaaaschmusig :pink-heart: nachts knabbert er immer an mir rum :grin:

Oh, jetzt warst du aber schnell mit den Fotos!😀

Schön, dass du uns hier den swatten Düvel Nero auch zeigst.🙂
Die Fotos sind toll und Nero scheint sichtlich Spaß zu haben. Habe ja eben schon geschrieben, dass ich ihn ganz toll finde, ich mag ja bekanntlich die Schwarzen.😉😀

Ich habe auch einen 10 Monate alten Coonie, den Thabo, der hat auch nur Blödsinn im Kopf.🙄😀

so langsam finde ich, sieht man, dass er ein echter maine coon ist 😀

Hallo Deichkind!!
Sehr hübsch ist Dein schwarzer Teufel :grin:

Ich war ja früher nie so ein Fan der Schwarzen oder Schwarz-Weißen, aber langsam aber sicher gefallen sie mir immer besser :pink-heart: