Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Nein - da geht es um Kitten. Und Coonies sind ja eher lebhafte Tiere?

Ja, sind sie, ich habe ja nun, außer Amy, immer Kitten gehabt und sie spielen wirklich sehr viel, wie ich gerade mal wieder an Minou sehe.😉😀
Klar, hat echo recht, dass man sie sicher nicht mit Bengalen vergleichen kann, aber sie haben schon Power.:zufrieden:

edit:
ja in dem Duschtread habe ich eben schon gelesen..

A

Werbung

Jetzt möchte ich auch gerne mal unsere Balkonsicherung zeigen. Ist echt toll geworden, wie ich finde. Mein Papa hat sich das richtig klasse überlegt.

19211108ri.jpg
Man hat dein Vater tolle Arbeit geleistet.
Die Aluprofile sind dazu da, dass Netz an der Wand zu befestigen und vorne schaut an den Profilen noch ein bisschen das Netz raus, sehe ich das richtig???

Ich frage nur, weil unser einer Balkon ähnlich gebaut ist, also zu allen Seiten zu und wir das Netz so mit Haken an der Wand befestigt haben. Leider sind dadurch diverse Zwischenräume entstanden, es passt zwar kein Katerkopf durch, aber schöner ist die Lösung deines Vaters allemal!!

Hallo,

hab eben nochmal ein paar Fotos von unserem Katerli gemacht, die ich euch gerne zeigen möchte.

Man hat dein Vater tolle Arbeit geleistet.
Die Aluprofile sind dazu da, dass Netz an der Wand zu befestigen und vorne schaut an den Profilen noch ein bisschen das Netz raus, sehe ich das richtig???

Das Netz ist zwsichen Aluprofilen und Wand eingklemmt, genau. Hast du das gemeint? Das erschien ihm (uns 😉) als die einfachste und sicherste Methode das Netz zu befestigen.

Und wenn man lustig ist, bekommt man das Netz auch noch auf, einfach die Schrauben der Formrohre etwas lockern, Netz rausziehen und entlang der runden Röhren wie einen Vorhang verschieben. Ist aber aufwendig und ich hab nicht vor, mich da zu oft zu spielen. 😉

Leider sind dadurch diverse Zwischenräume entstanden, es passt zwar kein Katerkopf durch, aber schöner ist die Lösung deines Vaters allemal!!

Wir haben oben in der Mitte einen Spalt von etwas weniger als 5 cm, weil da das Rohr durchhängt. Da kommen sie nicht durch (und werden wohl auch nicht raufklettern bzw dürfen sie eh nur unter Beobachtung raus). Sollte da aber doch mal irgendwas sein, dass meinen "Unmut" erweckt, dann macht mir mein Dad aus einem Blech ein U-förmiges Teil und wir "stützen" das Rohr.

Danke für das Kompliment. 🙂 Wenn du magst, dann kann ich dir auch noch eine genauere Beschreibung, auch gerne mit Fotos machen, wie wir das jetzt angestellt haben. 🙂

Lg.

Werbung:
@ echo

Ich hatte ja auch gefragt, wie dein Papa das gemacht hat und auch mich würde Fotos sehr interessieren.😉

@ Baby Josy

Tolle Fotos und der kleine Katermann ist sooo süß!:pink-heart:
Abhängen kann er ja auch schon wie ein Großer😀

Dann werde ich Anfang nächster Woche eine genaue "Bilderdoku" in unserem Fotothread machen (oder hier, wie ihr mögt bzw kommt darauf an, ob es jemanden stört).

Lg.

Ja, eine Bilddoku wäre klasse, aber bringt man erstmal euren Umzug hinter euch und wenn du dann mal Zeit hast, dann gerne die Bilddoku.😉

Dann werde ich Anfang nächster Woche eine genaue "Bilderdoku" in unserem Fotothread machen (oder hier, wie ihr mögt bzw kommt darauf an, ob es jemanden stört).

Lg.
Wäre super lieb, wenn du das noch genauer zeigen würdest, immer her mit den Bildern 🙂
Mach aber erstmal in Ruhe deinen Umzug, es eilt nicht, unser Netz hängt sicher und ist erprobt, aber schöner ist eure Lösung auf jeden Fall!

[...] aber bringt man erstmal euren Umzug hinter euch und wenn du dann mal Zeit hast [...]

Übermorgen schon. 😀 Das ging jetzt so schnell, gestern sind wir erst hier eingezogen und übermorgen siedeln wir schon wieder.

Ich freu mich schon, wenn man Samstag dann alles in der neuen Wohnung drin ist, was reingehört. Dann ist das größte Stück geschafft.

Werbung:
Super. Ich glaube wenn sich da Leute mit Erfahrung melden, hat das schon ein anderes Gewicht - hoffe ich 😳

da ging es doch aber um die Anzahl der Katzenklos , wieso geht es jetzt um die Wohnungsgröße ???

Übermorgen schon. 😀 Das ging jetzt so schnell, gestern sind wir erst hier eingezogen und übermorgen siedeln wir schon wieder.

Ich freu mich schon, wenn man Samstag dann alles in der neuen Wohnung drin ist, was reingehört. Dann ist das größte Stück geschafft.

ich wollte auch schon fragen , ob ihr jetzt jährlich umzieht :yeah:

Irgendwo habe ich gelesen, dass du am Samstag mit den Katzis die 3 Stunden zur neuen Wohnung fährst. Hoffe, dass alles gut geht und ihr einen entspannten Umzug habt.😉 Ja, wenn erstmal die Möbel drin sind, dann ist das Schlimmste geschafft, ihr schafft das schon, ihr habe ja Erfahrung!:grin:

Wenn wenig Verkehr ist, sind's nur 2 1/2 Stunden. 😉 😀 Vielen Dank. Ich hoffe, dass sie die Zeit einfach verschlafen oder halt dösen.

Ja, wir machen das sicher. Und abends können sie dann schon am Balkon sitzen

Werbung:
Habe eben WZ Schrank aufgeräumt und was ist mir da in die Hände gefallen.....ein Gutschein für eine Katze:yeah:, allerdings aus dem Jahr 1994, mal sehen, ob ich den nochmal einlösen kann??:omg:

19211667zh.jpg

19211668yv.jpg

Danke!🙂 Ja, das war er der Yeti!:pink-heart::pink-heart:
Dieser Satz von Dir hat mich mal wieder zum Heulen gebracht, ich glaube ich werde das nie überwinden.🙁

Oh, entschuldige... 🙁

Nina war nur am Spinnen, weil Amy unten auf dem Kratzbaum war😉 und sie musste mal kurz gucken, was die so macht.😀

Man könnte ja was verpassen! 😀

Die Minou-Geschichte ist sooo süß! :pink-heart:

Wenn Junior ausgezogen ist, dann kommt der KB sowieso ins Kinderzimmer.😉

Jaja, da wird der Platz gleich mal verplant, noch bevor man zu Hause ausgezogen ist! :aetschbaetsch1:

Wow, das ist wirklich schön geworden, sehr ordentlich! Zeig die Dokumentation ruhig, wenn Du magst.

Und alles Gute für den Umzug!

Der Blick ist super! 😀 Und er hat auch so tolle goldene Augen! :pink-heart:

Habe eben WZ Schrank aufgeräumt und was ist mir da in die Hände gefallen.....ein Gutschein für eine Katze:yeah:, allerdings aus dem Jahr 1994, mal sehen, ob ich den nochmal einlösen kann??:omg:

19211667zh.jpg

19211668yv.jpg

Hihi, gleich einlösen! 😀:aetschbaetsch1:

Nochmal zur Wohnungsgröße: Gut, meine Bande ist auch ein bisschen verwöhnt, dadurch, dass sie auch in den kompletten Hausflur und den Keller dürfen, draußen das Freigehege haben und auch bei meinen Eltern mit rein dürfen (sind knapp 240 qm, kann ja nicht jeder bieten), aber "nur" meine 60 qm wäre mir für die Drei zu klein.

Nochmal zur Wohnungsgröße: Gut, meine Bande ist auch ein bisschen verwöhnt, dadurch, dass sie auch in den kompletten Hausflur und den Keller dürfen, draußen das Freigehege haben und auch bei meinen Eltern mit rein dürfen (sind knapp 240 qm, kann ja nicht jeder bieten), aber "nur" meine 60 qm wäre mir für die Drei zu klein.

240 qm sind schon ein Hit. (hach, jetzt bin ich glatt ein wenig neidisch... irgendwann haben wir auch ein Haus mit Gehege 😀)

Ich bin mit unseren bald 100qm jetzt mal zufrieden, das ist bei drei Katzen total ok, finde ich. Auf Dauer könnte ich mir da derweil vielleicht eine vierte vorstellen, aber drei passen eigentlich ziemlich gut. Recht viel weniger Platz möchte ich auch nicht mehr haben. Da wäre das Trio auch nicht wirklich happy.

Als wir von der 58qm-Wohnung in diese hier (87 qm) umgezogen sind, hab ich gerade bei Wyomie gemerkt, wie gut ihr die 30 qm mehr tun. 🙂

Edit: ich hab hier noch ein cooles Vergleichsbild. 😉 Wyomie und Gigs.
19212574rt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ katzenpack

musst dich doch nicht entschuldigen.. wenn ich Fotos von Gizmo zeige, dann ist mir schon klar, dass auch mal liebe Kommentare kommen können und dann tuts eben wieder besonders weh.🙁

@ echo
Das Vergleichsfoto von Gigs und Wyomie ist toll, Riesenkater!😀 Ich möchte ihn gerne mal im Vergleich zu Bessi sehen, ich glaube Bessi kann da gut mithalten.😉

Ich habe auch gerade Fotos geschossen, eines zeige ich mal hier, die anderen in Minous Fred.😉

Meine beiden Babies😀:pink-heart:
19212684vu.jpg