Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ich finde es schade, weil Karla ganz furchtbar in ihn verliebt ist, aber er ist halt keine Stapelkatze...

Siehe Wyomie und Lui. Er hätte sie ja so unglaublich lieb. 😉 Aber er fängt dann oft an zu rangeln und das mag Wyomie nicht oft. Deshalb darf er grundsätzlich nicht oder nur sehr, sehr selten kuscheln.

Er scheint damit aber nicht unglücklich zu sein. Geht er halt zu Gigs. 🙂

Kleister-Katzen sind ein Hit. Gigs macht das wirklich gut, heute hat er es sogar geschafft, dass zu dritt miteinander gespielt wird. Wenn die Kater ruhiger werden und gerade Lui nicht immer so übertreibt, dann könnte ich es mir schon vorstellen, dass Wyomie sich auch mal zu ihnen legen würde. Aber derzeit sind sie halt Teenis. 🙄 Nur grundsätzlich ist Wyomie auch keine Katze, die viel Körperkontakt braucht, auch mit den Katern rumhängen muss nicht immer sein, spielen geht auch alleine manchmal ganz gut... dann genießt sie es wieder, wenn sie mitmachen kann. Aber alles in allem ist sie eine eher distanzierte Katze. Vielleicht ist es bei dir auch so?

Sonst sehe ich es wie auch Katzenpack: wenn du merkst, dass da wirkliche in Puzzleteilchen fehlt, dann kann man ja mal vorsichtig gucken. Ganz ohne Stress. 🙂

Lg.

A

Werbung

Siehe Wyomie und Lui. Er hätte sie ja so unglaublich lieb. 😉 Aber er fängt dann oft an zu rangeln und das mag Wyomie nicht oft. Deshalb darf er grundsätzlich nicht oder nur sehr, sehr selten kuscheln.

Er scheint damit aber nicht unglücklich zu sein. Geht er halt zu Gigs. 🙂

Ich find's nur immer spannend, dass da auch mal so überhaupt kein Lerneffekt dabei ist bei ihr. Z.B. schmust sie ihn oft an und dreht sich dann so, dass er immer ihren Schwanz im Gesicht hat. Findet er blöd, schon immer. Aber dem Fräulein fällt das irgendwie nicht auf. 🙄

Kleister-Katzen sind ein Hit. Gigs macht das wirklich gut, heute hat er es sogar geschafft, dass zu dritt miteinander gespielt wird. Wenn die Kater ruhiger werden und gerade Lui nicht immer so übertreibt, dann könnte ich es mir schon vorstellen, dass Wyomie sich auch mal zu ihnen legen würde. Aber derzeit sind sie halt Teenis. 🙄 Nur grundsätzlich ist Wyomie auch keine Katze, die viel Körperkontakt braucht, auch mit den Katern rumhängen muss nicht immer sein, spielen geht auch alleine manchmal ganz gut... dann genießt sie es wieder, wenn sie mitmachen kann. Aber alles in allem ist sie eine eher distanzierte Katze. Vielleicht ist es bei dir auch so?

Hm, ich überlege gerade, ob ich auch eine Kleisterkatze habe, also einen, der alles zusammenhält... Aber bei uns ist es glaube ich eher so, das jeder seinen Beitrag leistet, dass alle glücklich sind. Wobei ich ja von vornherein kein unausgeglichenes Team hatte, mit Karla kann Horstl nur nun endlich seine Stapel-Leidenschaft ausleben. 😀

kommt Zeit , kommt Rat , vielleicht auch Katze ----mal abwarten

Ich find's nur immer spannend, dass da auch mal so überhaupt kein Lerneffekt dabei ist bei ihr.

Das ist bei Lui (zum Glück) anders, der weiß mittlerweile, dass Wyomie nicht mit ihm kuscheln mag. Manchmal testet er es, aber eigentlich ist er schon "vorsichtiger" in ihrer Gegenwart als noch in vor 1-2 Monaten.

Aber bei uns ist es glaube ich eher so, das jeder seinen Beitrag leistet, dass alle glücklich sind.

Das ist bei uns auch so. Denn Gigs könnte sicher keine Kleisterkatze sein, wenn er nicht durch Lui total ausgelastet und zufrieden wäre. Und bis vor eben 1-2 Monaten waren Wyomie und Lui so ein tolles Team, da bin ich mir sicher, dass das auch wieder kommt (die zwei sind sich nämlich so ähnlich 😉).

Aber Gigs gibt irgendwie dann doch nochmal jedem das, was ihm vielleicht fehlt.

Lg.

Hm, ich überlege gerade, ob ich auch eine Kleisterkatze habe, also einen, der alles zusammenhält... Aber bei uns ist es glaube ich eher so, das jeder seinen Beitrag leistet, dass alle glücklich sind. Wobei ich ja von vornherein kein unausgeglichenes Team hatte, mit Karla kann Horstl nur nun endlich seine Stapel-Leidenschaft ausleben. 😀

Auch wenn er nicht ständig quer über den anderen Katzen im Bett liegt, bei uns ist es eindeutig Milchbart. Er hasst es, wenn Streit ist und geht dann sogar direkt dazwischen. Wenn Raggi und Pipeline sich mal wieder an zicken, kannst du sicher sein, der gute alte Milchbart steht auf, stellt sich zwischen die beiden Streithennen und gurrt.

Hörnchen mochte auch keinen Streit und versuchte immer, jeden lieb zu haben. Im Vergleich zu meinen anderen Rassen, scheinen Coonis wirklich die Diplomaten zu sein. Selbst die stinkfaule Raggi hat manchmal schlechte Laune, die sie an Kleineren auslässt, die Coonis nie.

Werbung:
kommt Zeit , kommt Rat , vielleicht auch Katze ----mal abwarten

Du musst ja nichts über's Knie brechen. 🙂

Das ist bei Lui (zum Glück) anders, der weiß mittlerweile, dass Wyomie nicht mit ihm kuscheln mag. Manchmal testet er es, aber eigentlich ist er schon "vorsichtiger" in ihrer Gegenwart als noch in vor 1-2 Monaten.

Ich hab manchmal das Gefühl, dass sie das gar nicht merkt. :dead:

Das ist bei uns auch so. Denn Gigs könnte sicher keine Kleisterkatze sein, wenn er nicht durch Lui total ausgelastet und zufrieden wäre. Und bis vor eben 1-2 Monaten waren Wyomie und Lui so ein tolles Team, da bin ich mir sicher, dass das auch wieder kommt (die zwei sind sich nämlich so ähnlich 😉).

Aber Gigs gibt irgendwie dann doch nochmal jedem das, was ihm vielleicht fehlt.

Lg.

Ich denke auch, wenn Lui älter wird, dass sich das wieder einrenkt!

Hm, wenn Du es so schreibst, dann ist wohl Horstl hier der Kleber. Er ist so das ausgleichende Element, der mit Karla fangen spielt und kuschelt und mit Birdie rauft, dass die Fetzen fliegen.

Hat eigentlich schon Jemand 2 Coonis erlebt, die sich überhaupt nicht mochten und angegiftet haben? Ich kann mir das gar nicht vorstellen.

Ok, meine Siam legt sich mit erst einmal mit absolut Jedem an und klärt Wochen später, ob sie ihn überhaupt akzeptiert, aber bei Coonis?

Hat eigentlich schon Jemand 2 Coonis erlebt, die sich überhaupt nicht mochten und angegiftet haben? Ich kann mir das gar nicht vorstellen.

Die Coonies untereinander nie, aber Washington hat meinem EKH Tommy ganz schon nachgestellt und ihn auch gejagt, teilweise auch in den Rücken oder Schwanz gezwickt.

Japp! 🙄

Meine Schwägerin hat 2 Coonies. Die erste zog 2006 (da war sie 16 Wochen) bei ihr ein, die zweite Coonie (war zu dem Zeitpunkt fast 14 Wochen alt) ein halbes Jahr später. Die beiden verstehen sich bis heute nicht wirklich.
Zwei süße Zicken 😀 Aber dennoch akzeptieren sie sich schon, jeder macht halt sein Ding.
Ich habe damals schon gesagt, vllt. würde eine 3. Katze für Abwechslung sorgen. Aber meine Schwägerin möchte das nicht.

Ja - also es gibt tatsächlich auch Coonies, die sich angiften und nicht richtig gut verstehen. Ein Zickenhaushalt eben 😛

Die Coonies untereinander nie, aber Washington hat meinem EKH Tommy ganz schon nachgestellt und ihn auch gejagt, teilweise auch in den Rücken oder Schwanz gezwickt.

Ok, aber das liegt ja noch im Bereich Raufen und jugendlicher Übermut. So ein richtiger Streit sieht schon noch anders aus. Pipeline (Siam) hat schon Blutspuren auf den Fliesen hinterlassen, als ein Fremder so blöd war, in unseren Garten zu kommen.

Werbung:
@ Cha Ginger

Das ist es ja gerade , was die Coonis ausmacht. Die hatten einen schlechten Start, mögen sich nicht übermäßig, aber kommen trotzdem miteinander klar. Man geht sich diplomatisch aus dem Weg.
Bei anderen Rassen sieht das manchmal ganz anders aus.

Bei uns kommt es schon gelegentlich vor, dass sich 2 Streuner prügeln. Milchbart sitzt dann 10 m daneben und wundert sich. Als er jünger war, lief er regelmäßig auf die Platzhirschen zu, um sich bekannt zu machen, während die sich auf ein Duell vorbereiteten.

Ok, meine Siam legt sich mit erst einmal mit absolut Jedem an und klärt Wochen später, ob sie ihn überhaupt akzeptiert, aber bei Coonis?

Ich kenne zumindest den Fall das ein Coonie-Mädel auf die anderen eifersüchtig reagiert, wenn die Dosine die anderen streichelt/mit ihnen spielt. Und es werden ja vor allem bei Züchtern auch oft Katzen abgegeben, die Spannungen verursachen bzw. gemobbt werden, wo es einfach nicht passt.

Es ist also nicht immer alles eitel Sonnenschein. Wobei ich mal behaupten würde, dass Coonies für "heißblütigen" Stress einfach zu gemütlich sind. 😀

Ok, aber das liegt ja noch im Bereich Raufen und jugendlicher Übermut. So ein richtiger Streit sieht schon noch anders aus. Pipeline (Siam) hat schon Blutspuren auf den Fliesen hinterlassen, als ein Fremder so blöd war, in unseren Garten zu kommen.
Ich habe das auch so gesehen - nur Tommy leider nicht :sad:

Ich sehe hier keine neuen Beiträge , und vor allem , keine neuen Minoubilder , das geht ja garnicht :omg:

Gibt es auch nicht😛

Minou meint auch "ätschbätsch"😛
19140455sn.jpg

na gut dann paar neue Fotos🙂
19140456px.jpg

19140457pi.jpg

19140458ab.jpg

19140459ix.jpg

19140460vk.jpg

Ich habe gestern versucht einen Beitrag zu verfassen, aber nachdem mein PC abgeschmiert ist hatte ich keine Lust das nochmal zu machen.🙄

Dann eben so, was mir noch in Erinnerung geblieben ist..

Danke Euch allen für die Glückwünsche zu Minou.🙂

Tolle Fotos von Thalia und Guinnie, bei den Leckerliefotos kann sogar ich sie unterscheiden.😀 Beide haben wirklich eine ganz tolle Fellfarbe:pink-heart:

Echos Süße sitzen schon auf gepackten Kartons und die Fotos waren auch ganz toll, vor allem Gigs Zungenrollerfoto.😀:pink-heart:

@katzenpack

drücke die Daumen, dass es bei Birdie so harmlos bleibt und sich keine HCM entwickelt.

Bestimmt jede Menge vergessen, sorry😳

Werbung:
Gibt es auch nicht😛

Minou meint auch "ätschbätsch"😛
19140455sn.jpg

na gut dann paar neue Fotos🙂
19140456px.jpg

19140460vk.jpg

Das sind wieder soooo süße Bilder der kleinen bunten Dame :pink-heart: Super wie sie sich in die Gruppe schon integriert hat 🙂 .
Unser Joschi ist zwar auch sehr sozial und gemütlich, aber ob das bei meiner Dame Tabby so klappen würde bezweifle ich 🙄

Woah nu werd ich neidisch, was ne goldige Maus.
.... Muss noch soooooo lange auf meine Abby warten. 😀

Das rote Fußerl ist ja herzallerliebst. :pink-heart: (bei Wyomie ist, glaub ich, derselbe Fuß in rot - also bei ihr halt creme - bunte Fußerl sind einfach zum Knutschen 😉)

Bin schon total gespant, wie sie aussieht, wenn sie groß ist. 🙂 Oder halt etwas größer, zum erwachsen werden hat sie ja noch jede Menge Zeit.

.... Muss noch soooooo lange auf meine Abby warten. 😀

Wirst sehen, die Zeit wird wie im Flug vergehen und "plötzlich" ist sie da. 😀 Bei mir war die Wartezeit auch immer ganz schrecklich, aber im Endeffekt kam der "Tag X" dann eh immer flott.

Ein paar Fotos für euch. 😉

Böser Gigs. 😎
19146769cs.jpg

Und Gigs von unten betrachtet.
19146790ie.jpg

Kater werfen sich in Pose.
19146777yc.jpg

Lui-Schatz. :pink-heart:
19146788am.jpg

19146807xh.jpg

Wyomie wartet, bis sie die Beute unter der Decke wieder bewegt. 😉
19146776oq.jpg