Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Wenn wir hier schon keine neuen Bilder von Minou bekommen (nach Birgit schiel), dann mal eine Runde Andi und Washington. Andi bekommt ihr erst mal nur im Drogenrausch zu Gesicht 😀:

Hast du schon mal versucht so ein Kleinteil zu fotografieren?😀
Ich habe schon gefühlte 500 Bilder wieder gelöscht, das Kleinteil ist NUR in Action🙄😀 aber wenn ich vernünftge Fotos habe, dann gibt es natürlich Nachschub.

Andi im Drogenrausch😀 und Washi ist wirklich ein ganz toller Kater.:pink-heart: Ich mag die Smoke ja sehr gerne, die Züchterin hat ja auch einen black smoke, aber der sieht im Moment noch so schwarz aus..wäre der so wie Washi, na dann wäre er auch in die engere Wahl gekommen.😉😀

Danke Euch für die Glückwünsche zu Minou!🙂

A

Werbung

So, vom Zeltlager wieder da.

Genaueres Lesen und zitieren hole ich noch nach. 🙂 Jetzt erstmal nur: Glückwunsch zu Minou.

Nur zum Verständnis: warum eine Dame, sollte nicht ein Raufkumpel für Thabo kommen?

Lg.

@ echo

Schön, dass du wieder da bist, haben deine Katzis dich vermisst?

Danke für die Glückwünsch zu Minou🙂

Ja, ich wusste, dass du das fragen wirst😀, ist aber vollkommen okay.😉

Bis Montag bin ich fest davon ausgegangen, dass hier ein Kater einziehen wird. Dann habe ich der Züchterin gesagt, dass mir Minou so gut gefällt und sie hat mir einiges über die Kleine erzählt. Minou ist vom Wesen her wie Bessi, sie mag sowohl raufen, als auch toben und sie hat vor gar nichts Angst. In der Gruppe dort hat sie sich sowohl mit den Katern als auch mit den Katzen super verstanden. Die kleinen Kater hingegen sind alles Schisser, auch mein Traumkater Montecore.😉 Der versteckt sich nur und es wird noch sehr viel Arbeit werden, den richtig zutraulich zu bekommen.
Auch als wir dort waren habe ich erstmal abgewartet wie Minou sich verhält sie und ihre Schwester sind sofort zu uns gekommen, ließen sich streicheln und haben mit der Angel bespielt. Kater waren alle auf dem KB versteckt.
Wir waren nun alle 3 der Meinung, dass Minou die Richtige für uns ist und somit stand die Entscheidung sie zu nehmen.

Bei einem Kater wäre auch meine Angst gewesen, dass der sich irgendwann mit Thabo verbündet und meinen Schisser Irving mobbt, das Risiko wollte ich nicht eingehen. Thabo ist bisher glücklich mit Minou und die anderen werden auch langsam warm mit ihr. Ob es die richtige Entscheidung war, wird sich zeigen.😉

Das klingt eh super. 🙂 Gerade, wenn sie eine Rauferin ist.

Ich hoffe, dass sich alles noch gut weiterentwickelt, aber für den Anfang machen sie sich alle echt toll.

Bei den Katzis bin ich noch gar nicht, jetzt gerade Zwischenstopp bei den Eltern, dann um 17 Uhr mit dem Zug nach Graz. Aber ich denke, dass sie sich freuen werden. 🙂

Ja, ich bin für den Anfang auch sehr zufrieden.🙂

Dann gute Heimreise nachher die Süßen freuen sich bestimmt, wenn du wieder zuhause bist.🙂

Minou auf dem Tisch:grummel:
19089627nw.jpg

bisschen spielen
19089628la.jpg

unter Aufsicht spielen😀
19089630jt.jpg

Onkel Thabo beobachtet seine Nichte😀
19089632ga.jpg

die 3 haben es sich draußen gemütlich gemacht
19089634wy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo Ihr Lieben !

@Birgit - ganz herzlichen Glückwunsch zur süßen Neueroberung !!
Und eine rasante Zusammenführung - da kann man ja auch nur schwärmen :pink-heart:
@nadine - schön, das Du heile zurück bist !

Ein herzliches Willkommen auch von mir an die Neuankömmlinge !
Bilder !!
Wobei ich immer wieder erschrecke, das 11 Jahre alte Coonies als Senioren bezeichnet werden - unsere Cheffin würde mir die Ohren abkauen, wenn ich sie Oma nennen würde ! Die tobt hier zwischendurch immer noch so durchs Haus, das ich denke, wir haben einen neuen Jungspund........:pink-heart:

Ich nutzte mal die 10 Minuten, die das Lappi anstandslos arbeitet und spamme Euch ein wenig zu - die Bilder sind alle mit der neuen Kamera (danke Marion fürs überzeugende Vorführen 🙂 )
Bisschen Schwierigkeiten habe ich , sie ruhig zu halten - mit dem Objektiv dran, ist ja noch schwerer, als die Canon - da hilft wohl nur trainieren 😀
So, jetzt Fotospam !

19090527ja.jpg

Also mir persönlich wäre das ein bisschen zu warm - aber bitte, wenn sie meinen 🙂
19090533cn.jpg

Lagebesprechung bei der Großwildjagd
19090538yg.jpg

Katerwrestling
19090549yh.jpg

man achte auf die Ringelstrümpfe 🙂
19090551ap.jpg

freche kleine Motte 🙂
19090552lm.jpg

Damenwrestling
19090560cs.jpg

einfach mal so - jemand hat vorgeschlagen, sie S´Coonygunde zu nennen 🙂
19090566ff.jpg

und Rejana, die Schöne .......
19090567wv.jpg

Na, haben die Bilder Spass gemacht ??
Dann habe ich noch eine Frage - Was haltet Ihr davon, wenn ich ein paar Fotos von meinen Filzschalen hier einstelle und Ihr macht Gebote ?
Ich würde dann das Geld ohne Abzüge etc an die MCH überweisen ?
Ein paar habe ich ja noch fertig, komme aber im Moment auch nicht dazu, neue zu machen.
Die die fertig sind, sind keine Nadinexxxlschalen und aus etwas teurerer Wolle.
Ich hatte vor Jahren diesen Vorschlag schonmal in einem anderem Forum gemacht - was dabei rumkam, war eher peinlich und dann habe ich es wieder eingestellt.....
Aber irgendwie muß man ja ein bisschen Unterstützung rüberschieben und bei mir sitzt die Kohle gerade eben nicht so locker - für mehr , als ein kleines Pflaster wir es die nächsten 2 Monate nicht reichen......

Also, was haltet Ihr davon ???
Ansonsten - ein wunderschönes Wochenende und ganz lieben Gruß
Elke und die MultiColours

Werbung:
Huhu Elke,

Danke für die Glückwünsche!🙂

Die Minis:pink-heart: und Rejana ist wirklich eine ganz Hübsche!:pink-heart:

Ich finde deinen Vorschlag mit den Filzschalen klasse:yeah:..wenn die Schalen groß genug sind, würde ich gerne ein Gebot abgeben. Also bitte FODDOS!:aetschbaetsch1:

Minou auf dem Tisch:grummel:
19089627nw.jpg
Na, also geht doch 😀
Tolles Foto, jetzt werden Minou und Thabo den Tisch völlig annektieren und ihr müsst demnächst auf den Knien essen 😉

Aber irgendwie muß man ja ein bisschen Unterstützung rüberschieben und bei mir sitzt die Kohle gerade eben nicht so locker - für mehr , als ein kleines Pflaster wir es die nächsten 2 Monate nicht reichen......

Also, was haltet Ihr davon ???
Ansonsten - ein wunderschönes Wochenende und ganz lieben Gruß
Schöne Idee Elke.

Tolle Fotos von deiner Bande, die beiden Roten sind ja :pink-heart:

Wow, was für ein hübscher Kerl. :pink-heart: Ich finde, er hat so einen wissenden Blick. Wunderschön!
Danke, ich werde es ihm aber nicht ausrichten, sonst wird er eingebildet.
Ich glaube er hat sich gerade überlegt, was er noch alles anstellen könnte oder war gerade zufrieden mit dem, was er angestellt hat 😱😀

Werbung:
Dann habe ich noch eine Frage - Was haltet Ihr davon, wenn ich ein paar Fotos von meinen Filzschalen hier einstelle und Ihr macht Gebote ?
Ich würde dann das Geld ohne Abzüge etc an die MCH überweisen ?
Ein paar habe ich ja noch fertig, komme aber im Moment auch nicht dazu, neue zu machen.
Die die fertig sind, sind keine Nadinexxxlschalen und aus etwas teurerer Wolle.

Elke und die MultiColours

Die Idee ist klasse , aber vielleicht solltest du das allgemein im Forum posten , die Schalen sind klasse , die brauchst du nicht verstecken und so kommt bestimmt mehr zusammen

Ohne Worte....:grummel:😀

19101577qe.jpg

19101578bp.jpg

Sie kann aber auch gaaanz lieb sein
19101579jm.jpg

Die Fotos auf der Lampe hat Junior eben geschossen, als wir nicht zuhause waren, Minou saß auf der Lampe und hat gejauelt, weil sie nicht wieder runter kam.😱😀 Achja, langweilig wird es mit einem Kitten nie.😀

Zuletzt bearbeitet:

19101577qe.jpg

19101578bp.jpg
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Die Kleine ist ja wirklich drollig.

Auf Ruhe im Alltag stehst du nicht so, oder 😉

Ich lasse mal aktuelle Bildchen von Menki da. Dem alten Herren geht es zur Zeit wirklich gut. Leider ist der Garten immer noch gruselig, also gibt es jetzt mal für längere Zeit Zylkene. Außerdem wurde das abendliche Leckerlispiel mit Herrchen auf die Terrasse verlegt. Da ist er ganz vorne dabei, aber leider bei jedem lauten Geräusch gleich wieder im Haus. Allerdings treibt ihn die Gier sehr schnell wieder vor die Tür 😀.

19091886wi.jpg

19091885iq.jpg

19091887ie.jpg

Danke Dir!🙂
Nein, Ruhe wird vollkommen überbewertet😀

Das letzte Foto von Menki ist sooo süß, er guckt total niedlich.:pink-heart:

Schade, dass er immer noch so Angst im Garten hat, hoffe, dass sich das bald wieder gibt. Auf den Gartenfotos sah er doch immer so richtig zufrieden aus.:hmm:

Ein Lebenszeichen von uns! 😀

Ich hatte jetzt 14 Tage Urlaub und war ein wenig faul und dann musste ich Birdies Schall-Ergebnisse erst verdauen... 😳
Wir waren ja am Dienstag zum Herz-Schall und alle drei haben das wirklich gut gemeistert! Obwohl wir über 4 Stunden unterwegs waren. Bei Horstl und Karla ist auch alles tipptopp in Ordnung (ich bin besonders stolz auf Horstl, der hat das alles mit einer stoischen Ruhe gemacht, einfach toll! :pink-heart:)
Bei Birdie ist es grenzwertig. 🙁 Er hat kein HCM, ist aber im oberen Normbereich. Er hat allerdings ein Problem mit den Herzklappen, nichts akutes, nichts, was behandelt werden muss, aber doof ist es trotzdem... Nächstes Jahr sollen wir zum Kontrollschall.

Aber lieber rechtzeitig erkannt, als wenn man ihm nicht mehr helfen könnte...

Interessant fand ich aber, dass der TA meinte, dass er so einen Coon wie Birdie schon länger nicht gesehen hätte und die meisten eher kleiner als er wären. Im Internet liest man es doch eher andersherum... 😕

Aber tolle Sachen gab es auch in meinem Urlaub - ich hatte zum Beispiel eine Audienz bei Ihrer Majestät höchstpersönlich! :pink-heart:

Ich stehe zum ersten Mal vor diesem Problem. Meine alten Coos hatten damit nie Probleme. Schlimm ist an einer Verstopfung auch, dass die Katzen sofort aufhören zu fressen, wenn es am anderen Ende klemmt. Ein Einlauf oder die manuelle Entleerung durch den TA ist ja schnell gemacht, aber danach geht das Drama los, das Tier wieder zum Fressen zu bewegen.

Wie gesagt, ich habe es jetzt schon ein paar mal gehört, aber das ist ja nicht so aussagekräftig.

Es ist halt blöd, wenn Katz' merkt, dass es wehtut, sobald man etwas frisst. 😳 Ich freue mich aber, dass ihr es derzeit so gut im Griff habt und es Menki im Allgemeinen gut geht!

Jetzt hab ich es geschafft und Fotos von den Türmchen gemacht

18957323zr.jpg

dieser Kasten besteht aus drei Einwegpalletten, eine als Boden , jeweils eine links und rechts nur mit Winkeln befestigt und aus altem Holz ein Dach als Verbindung herstellen , darauf ein Stück Dachpappe

18957324tc.jpg

bei dem grölßerem das geliche Prinzip , nur eben doppelt , damit das ganze höher wird
die Seiten links und rechts hab ich mit alten Lattenrostbrettern zugenagelt bzw geschraubt

18957325mk.jpg

18957326wg.jpg

Wow, die gefallen mir wirklich sehr! Und sind auch noch recht einfach nachzubauen!

Hab da 2 Schnuffels im Auge, muss aber erst noch mit den Züchtern reden und meinen Antrittsbesuch machen.
Es wird auch nur eine Coon werden. Bei der anderen erfüll ich mir einen langgehegten Traum einer Ragdoll. :grin:

Oh, eine Raggi? Hattest Du nicht wegen des hohen Inzuchtfaktors davon Abstand genommen? 😕

Nach den Nachrichten über die Zuchtauflösung zweifel ich mal wieder ordentlich , das Resultat davon ist; Fred und Cremchen sind kastriert, die anderen kommen jetzt so nach und nach dran.
Es wird also wahrscheinlich nur noch 3 MultiColourwürfe (Peewee, Rapida und Mika) geben und dann beerdige ich meinen Traum 🙁
Bei alledem, was ich so seit letztem Jahr beim Gesichtsbuch gelesen habe - dieses ganze "Billig, billig, billig " will ich nicht mitmachen, und die guten Plätze werden so rar, das macht keinen Spass mehr.

Schade, dass Du aufhören möchtest - es gibt so wenig Züchter, die wirklich tolle Arbeit machen und bei denen ich bedenkenlos ein Kitten holen würde. Aber verstehen kann ich es sehr gut - die seriösen Interessenten werden ja auch nicht mehr... 🙁

Aber was ich nicht verstehe ist, dass die gleiche Verpaarung wie Kimba und Gizmo nochmal wiederholt werden soll, wo doch der ganze Wurf verstorben ist, sollen noch mehr Menschen so leiden müssen wie wir? Ich kann es nicht verstehen!!!:sad: Naja, der Wurf wird ja auch gar nicht mehr erwähnt auf ihrer HP, steht nur Wiederholung des J-Wurf, dass der ganze H-Wurf aus der gleichen Verpaarung verstorben ist wird mit keiner Silbe erwähnt.:grummel:

Was? Das finde ich aber - nett formuliert - grob fahrlässig! Wenn alle verstorben sind, drängt sich eine genetische Ursache ja geradezu auf! :massaker:

Das ist er also, der Coonie-Opa! Ein toller Kerl, mit einem schönen, ursprünglichen Look. Von den meisten Leuten wird das wahrscheinlich gar nicht mehr als Coon wahrgenommen, weil sich die Rasse in 17 Jahren so verändert hat, das ist Wahnsinn!

Es sollte gestern nicht der Eindruck entstehen, dass Menki anfängt, seinen Koffer zu packen. Ich komme gerade von TA mit ihm (nichts Schlimmes, nur die wöchentliche B12-Injektion). Meine TÄ ist zur Zeit sehr begeistert von ihm. Das Herz war beim Abhören nicht auffällig, das Fell ist dicht und puschelig, der Bauch weich, die Verdauung klappt. Sie hat mir versichert, dass wir noch viel Zeit haben.

Das musste ich jetzt schnell mal loswerden 😀.

Toll, ich freu mich für euch! :pink-heart:

Hier finde ich Washingtons Smoke-Zeichnung besonders schön:
19088584ie.jpg

Toll in Pose gesetzt hat er sich! :pink-heart:

19090527ja.jpg

Also mir persönlich wäre das ein bisschen zu warm - aber bitte, wenn sie meinen 🙂

Sicher, dass das Coonies sind und keine Oris? :aetschbaetsch1:

Ich finde die Idee mit der Filzschalen-Versteigerung eine tolle Idee, befürworte aber auch Kymahas Vorschlag, einen Extra-Thread aufzumachen und das ganze Forum teilnehmen zu lassen!

19101577qe.jpg

19101578bp.jpg

Kitten! :omg:

Herzlichen Glückwunsch zum fliegeohrigen Neuzugang! Das ging ja mal Schlag auf Schlag! 😉

Menki! :pink-heart:

Werbung:
Wenn wir hier schon keine neuen Bilder von Minou bekommen (nach Birgit schiel), dann mal eine Runde Andi und Washington. Andi bekommt ihr erst mal nur im Drogenrausch zu Gesicht 😀:

19088632me.jpg

Hier finde ich Washingtons Smoke-Zeichnung besonders schön:
19088584ie.jpg

Deine zwei sind echt hübsch :pink-heart:.

19101577qe.jpg
Minou bringt ja richtig Schwung in die Bude . Eine richtig kleine Abenteurerin, wärend die anderes es sich gemütlich machen auf dem Balkon :omg:

Hallihallo Ihr Lieben !

19090527ja.jpg

Was für eine zuckersüße kleine Wollknäulbande :pink-heart: .

Ich hatte jetzt 14 Tage Urlaub und war ein wenig faul und dann musste ich Birdies Schall-Ergebnisse erst verdauen... 😳
Oh das tut mir sehr leid und ich drücke alle Daumen dass es nicht schlimmer wird und der Kleine noch ein langes glückliches und gesundes Katerleben bei Euch führen kann.

Aber tolle Sachen gab es auch in meinem Urlaub - ich hatte zum Beispiel eine Audienz bei Ihrer Majestät höchstpersönlich! :pink-heart:
Bei wem meinst Du?

Oh, eine Raggi? Hattest Du nicht wegen des hohen Inzuchtfaktors davon Abstand genommen? 😕
Hatte ich ja ... aber man lernt dazu, beliest sich und redet mit wirklich erfahrenen Züchtern, die schon sehr lange züchten.

Schade, dass Du aufhören möchtest - es gibt so wenig Züchter, die wirklich tolle Arbeit machen und bei denen ich bedenkenlos ein Kitten holen würde. Aber verstehen kann ich es sehr gut - die seriösen Interessenten werden ja auch nicht mehr... 🙁
Ja aber die nehmen proportional dazu ab wie schlechte 'Züchter' sich 'vermehren'. Und da gerät nicht nur die ganze Zuchtszene in Verruf durch Solche, sondern es schadet auch der Rasse, denn diese Leute züchten meist ohne wirkliche Erfahrung, halten sich und ihr Tun aber für das Nonplusultra und lassen sich rein gar nix sagen.

Was? Das finde ich aber - nett formuliert - grob fahrlässig! Wenn alle verstorben sind, drängt sich eine genetische Ursache ja geradezu auf! :massaker:
Egal welche Ursache, diese Katze würde ich sofort aus der Zucht nehmen, aber nicht nochmal nen Wurf mit ihr machen. Das Verheimlichen des Totenwurfs finde ich unter aller Kanone. Das grenzt schon an Betrug, Käufer über sowas bewusst im Unklaren zu lassen.

Ein Lebenszeichen von uns! 😀

Das ist er also, der Coonie-Opa! Ein toller Kerl, mit einem schönen, ursprünglichen Look. Von den meisten Leuten wird das wahrscheinlich gar nicht mehr als Coon wahrgenommen, weil sich die Rasse in 17 Jahren so verändert hat, das ist Wahnsinn!

Ja das stimmt. Ich hatte mich jahrelang nicht mehr mit Coonis beschäftigt und war auch sehr erstaunt, was aus der Rasse geworden ist, als ich hier im Forum "moderne" Coonis sah. Ich glaube, das ist die Rasse, die sich am aller schnellsten verändert hat.
Ich sehe es naturgemäß anders herum. Für mich sind die Neuen keine Coonis mehr, eher langhaarige Doggen mit Katzenohren. 😛

Milchbarts Vater (oder Großvater, bin nicht mehr sicher) kam noch direkt aus Maine. Dabei war Milchbart noch nicht einmal "der" Coonityp. Seine Halbschwester (inzwischen verstorben), war noch einmal ganz anders und würde hier noch weniger, als typisch, durch gehen. Damals hätte sie jede Ausstellung gewonnen. Die Coonis waren zwar auch schon groß, aber viel länger und schlanker, mit einem Riesenschwanz, im Verhältnis zum Körper. Wir haben sie immer Eichhörnchen genannt, was sehr passend war, weil sie in ihrem eigenen Schatten stehen konnte, wenn sie den Schwanz hoch gehoben hat.
Ich versuche ein Bild zu finden, weiß aber nicht, ob ich noch welche habe.

Die Coonis waren zwar auch schon groß, aber viel länger und schlanker, mit einem Riesenschwanz, im Verhältnis zum Körper.

Dann müsste Gigs (und viele andere Showtyp-Kater) als Coonie von damals durchgehen. 😉 Gigs ist sehr lang, sehr schlank und sein Schweif ist mindestens so lang wie sein Rücken, wenn nicht ein Stück länger.

Ist interessant, was du da schreibst.... Ich dachte Coonies waren früher kleiner und breiter, also einfach viel kompakter.

Lg.

Zuletzt bearbeitet: