Ein Lebenszeichen von uns!
😀
Ich hatte jetzt 14 Tage Urlaub und war ein wenig faul und dann musste ich Birdies Schall-Ergebnisse erst verdauen...
😳
Wir waren ja am Dienstag zum Herz-Schall und alle drei haben das wirklich gut gemeistert! Obwohl wir über 4 Stunden unterwegs waren. Bei Horstl und Karla ist auch alles tipptopp in Ordnung (ich bin besonders stolz auf Horstl, der hat das alles mit einer stoischen Ruhe gemacht, einfach toll!

)
Bei Birdie ist es grenzwertig.
🙁 Er hat kein HCM, ist aber im oberen Normbereich. Er hat allerdings ein Problem mit den Herzklappen, nichts akutes, nichts, was behandelt werden muss, aber doof ist es trotzdem... Nächstes Jahr sollen wir zum Kontrollschall.
Aber lieber rechtzeitig erkannt, als wenn man ihm nicht mehr helfen könnte...
Interessant fand ich aber, dass der TA meinte, dass er so einen Coon wie Birdie schon länger nicht gesehen hätte und die meisten eher kleiner als er wären. Im Internet liest man es doch eher andersherum...
😕
Aber tolle Sachen gab es auch in meinem Urlaub - ich hatte zum Beispiel eine Audienz bei Ihrer Majestät höchstpersönlich!
Ich stehe zum ersten Mal vor diesem Problem. Meine alten Coos hatten damit nie Probleme. Schlimm ist an einer Verstopfung auch, dass die Katzen sofort aufhören zu fressen, wenn es am anderen Ende klemmt. Ein Einlauf oder die manuelle Entleerung durch den TA ist ja schnell gemacht, aber danach geht das Drama los, das Tier wieder zum Fressen zu bewegen.
Wie gesagt, ich habe es jetzt schon ein paar mal gehört, aber das ist ja nicht so aussagekräftig.
Es ist halt blöd, wenn Katz' merkt, dass es wehtut, sobald man etwas frisst.
😳 Ich freue mich aber, dass ihr es derzeit so gut im Griff habt und es Menki im Allgemeinen gut geht!
Jetzt hab ich es geschafft und Fotos von den Türmchen gemacht
dieser Kasten besteht aus drei Einwegpalletten, eine als Boden , jeweils eine links und rechts nur mit Winkeln befestigt und aus altem Holz ein Dach als Verbindung herstellen , darauf ein Stück Dachpappe
bei dem grölßerem das geliche Prinzip , nur eben doppelt , damit das ganze höher wird
die Seiten links und rechts hab ich mit alten Lattenrostbrettern zugenagelt bzw geschraubt
Wow, die gefallen mir wirklich sehr! Und sind auch noch recht einfach nachzubauen!
Hab da 2 Schnuffels im Auge, muss aber erst noch mit den Züchtern reden und meinen Antrittsbesuch machen.
Es wird auch nur eine Coon werden. Bei der anderen erfüll ich mir einen langgehegten Traum einer Ragdoll.
Oh, eine Raggi? Hattest Du nicht wegen des hohen Inzuchtfaktors davon Abstand genommen?
😕
Nach den Nachrichten über die Zuchtauflösung zweifel ich mal wieder ordentlich , das Resultat davon ist; Fred und Cremchen sind kastriert, die anderen kommen jetzt so nach und nach dran.
Es wird also wahrscheinlich nur noch 3 MultiColourwürfe (Peewee, Rapida und Mika) geben und dann beerdige ich meinen Traum 🙁
Bei alledem, was ich so seit letztem Jahr beim Gesichtsbuch gelesen habe - dieses ganze "Billig, billig, billig " will ich nicht mitmachen, und die guten Plätze werden so rar, das macht keinen Spass mehr.
Schade, dass Du aufhören möchtest - es gibt so wenig Züchter, die wirklich tolle Arbeit machen und bei denen ich bedenkenlos ein Kitten holen würde. Aber verstehen kann ich es sehr gut - die seriösen Interessenten werden ja auch nicht mehr...
🙁
Aber was ich nicht verstehe ist, dass die gleiche Verpaarung wie Kimba und Gizmo nochmal wiederholt werden soll, wo doch der ganze Wurf verstorben ist, sollen noch mehr Menschen so leiden müssen wie wir? Ich kann es nicht verstehen!!!

Naja, der Wurf wird ja auch gar nicht mehr erwähnt auf ihrer HP, steht nur Wiederholung des J-Wurf, dass der ganze H-Wurf aus der gleichen Verpaarung verstorben ist wird mit keiner Silbe erwähnt.
Was? Das finde ich aber - nett formuliert - grob fahrlässig! Wenn alle verstorben sind, drängt sich eine genetische Ursache ja geradezu auf!
Das ist er also, der Coonie-Opa! Ein toller Kerl, mit einem schönen, ursprünglichen Look. Von den meisten Leuten wird das wahrscheinlich gar nicht mehr als Coon wahrgenommen, weil sich die Rasse in 17 Jahren so verändert hat, das ist Wahnsinn!
Es sollte gestern nicht der Eindruck entstehen, dass Menki anfängt, seinen Koffer zu packen. Ich komme gerade von TA mit ihm (nichts Schlimmes, nur die wöchentliche B12-Injektion). Meine TÄ ist zur Zeit sehr begeistert von ihm. Das Herz war beim Abhören nicht auffällig, das Fell ist dicht und puschelig, der Bauch weich, die Verdauung klappt. Sie hat mir versichert, dass wir noch viel Zeit haben.
Das musste ich jetzt schnell mal loswerden 😀.
Toll, ich freu mich für euch!
Hier finde ich Washingtons Smoke-Zeichnung besonders schön:
Toll in Pose gesetzt hat er sich!
Also mir persönlich wäre das ein bisschen zu warm - aber bitte, wenn sie meinen
🙂
Sicher, dass das Coonies sind und keine Oris?
Ich finde die Idee mit der Filzschalen-Versteigerung eine tolle Idee, befürworte aber auch Kymahas Vorschlag, einen Extra-Thread aufzumachen und das ganze Forum teilnehmen zu lassen!
Ohne Worte....
😀
Kitten!
Herzlichen Glückwunsch zum fliegeohrigen Neuzugang! Das ging ja mal Schlag auf Schlag!
😉
Menki!