Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
In meinem Vorstellungsthread sind schon einige Bilder von Joschi (Zuchtname Antaris) 😀 , aber hier mal ein Bild von ihm.
19039842sj.jpg

Seit 2 Jahren bekommt er Abends eine Herztablette und sein linkes Auge hat sich verfärbt, aber er ist einfach ein unglaublich geduldiger, lieber und schmusiger Senior.

Du hast 2 wunderschöne Katzen, vor allem deine tolle Silbermaus :pink-heart:
Ich möchte dich nicht ängstigen - aber hast du die Verfärbung des Auges abklären lassen?
Hier im Forum gibt es nämlich einen Fall, der Kater hatte zunächst eine leichte Pigmentierung bis über die Jahre das Auge komplett braun war. Zunächst wurde es immer als harmlos hingestellt, irgenwann wurde dann endlich herausgefunden, dass er einen Tumor hat. Es tut mir leid, ich habe mir einen Wolf gesucht und den Beitrag nicht mehr gefunden :sad: Wenn du willst kann ich dir den User nennen.....

Das Auge wurde entfernt und dem Kater ging es viele Jahr gut, der Tumor hatte zum Glück noch nicht gestreut.

A

Werbung

Du hast 2 wunderschöne Katzen, vor allem deine tolle Silbermaus :pink-heart:
Ich möchte dich nicht ängstigen - aber hast du die Verfärbung des Auges abklären lassen?
Hier im Forum gibt es nämlich einen Fall, der Kater hatte zunächst eine leichte Pigmentierung bis über die Jahre das Auge komplett braun war. Zunächst wurde es immer als harmlos hingestellt, irgenwann wurde dann endlich herausgefunden, dass er einen Tumor hat. Es tut mir leid, ich habe mir einen Wolf gesucht und den Beitrag nicht mehr gefunden :sad: Wenn du willst kann ich dir den User nennen.....

Das Auge wurde entfernt und dem Kater ging es viele Jahr gut, der Tumor hatte zum Glück noch nicht gestreut.

Beim TA waren und sind wir natürlich regelmäßig. Das Auge wird immer mit angeschaut und zum Glück kann er voll sehen, die Pupille ist voll funktionstüchtig. Aber jetzt mache ich mir natürlich doch wieder Gedanken wenn ich das lese . Wenn du magst bin ich gerne offen für alle Infos .

@Ioannina Oh wie süß :pink-heart: Ich glaube ich habe mich in Capone verliebt :stumm:

Beim TA waren und sind wir natürlich regelmäßig. Das Auge wird immer mit angeschaut und zum Glück kann er voll sehen, die Pupille ist voll funktionstüchtig. Aber jetzt mache ich mir natürlich doch wieder Gedanken wenn ich das lese . Wenn du magst bin ich gerne offen für alle Infos .
Schreib doch mal Luchen an, sie hat auch hier einen Thread über ihren Leon veröffentlicht, auch einen speziellen über sein Auge - aber ich finde ihn nicht 🙁 Das Auge von Leon war auch stets unauffällig, er konnte damit gut sehen, lediglich kurz vor der OP zeigte er wohl Zeichen von Schmerzen im Sinne einer wahrscheinlichen Druckerhöhung. Sie war auch lange in dem Glauben, trotz regelmäßiger Kontrollen, dass alles okay ist.......

Schreib doch mal Luchen an, sie hat auch hier einen Thread über ihren Leon veröffentlicht, auch einen speziellen über sein Auge - aber ich finde ihn nicht 🙁 Das Auge von Leon war auch stets unauffällig, er konnte damit gut sehen, lediglich kurz vor der OP zeigte er wohl Zeichen von Schmerzen im Sinne einer wahrscheinlichen Druckerhöhung. Sie war auch lange in dem Glauben, trotz regelmäßiger Kontrollen, dass alles okay ist.......

Dankeschön. Ich werde gleich mal beim TA anrufen und bei der Augenspezialistin einen Termin machen mit dem Verdacht. Kontrolle ist besser. Ihre Kollegin ist auf Herz spezialisiert mit Sono etc. und ist damit immer in Kontrolle.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ihr seit toll :yeah: Dankeschön .
Ich hoffe ich habe dir jetzt nicht zu große Angst eingejagt - es muss ja wirklich nichts ernstes sein....., falls doch - Leon hätte damit steinalt werden können. Seine jetzige Erkrankung hat mit dem Melanom nichts zu tun.
Hab jetzt ein wenig Bauchgrummeln - sorry!

Ich hoffe ich habe dir jetzt nicht zu große Angst eingejagt - es muss ja wirklich nichts ernstes sein....., falls doch - Leon hätte damit steinalt werden können. Seine jetzige Erkrankung hat mit dem Melanom nichts zu tun.
Hab jetzt ein wenig Bauchgrummeln - sorry!

Mach dir keinen Kopf, ich bin froh zu wissen was es sein könnte. Ich lasse es nächste Woche (leider erst für Mi. einen Termin bekommen) abklären und hoffe das er sein Auge behalten kann . Ich möchte auf keinen Fall das Joschi unnötig Schmerzen hat.

Meine TÄ ist zur Zeit sehr begeistert von ihm. Das Herz war beim Abhören nicht auffällig, das Fell ist dicht und puschelig, der Bauch weich, die Verdauung klappt. Sie hat mir versichert, dass wir noch viel Zeit haben.

Ach, das klingt doch toll! Ich glaube, wir haben schon vestanden, wie Du das meinst :zufrieden: Schön, dass Menki so fit ist!

In meinem Vorstellungsthread sind schon einige Bilder von Joschi (Zuchtname Antaris) 😀 , aber hier mal ein Bild von ihm.
19039842sj.jpg

Oh wow, der ist aber auch toll :pink-heart: Von Deinen beiden kannst Du auch gerne hier mehr Bilder zeigen 😉

@Ioaninna: Ich bin soooo gespannt und hibbel hier ein bisschen mit :grin:

Werbung:
Oh wow, der ist aber auch toll :pink-heart: Von Deinen beiden kannst Du auch gerne hier mehr Bilder zeigen 😉

Hier mal ein paar Bilder meiner zwei im Alter von 2 Jahren. Damals hatte ich leider noch keine Spiegelreflex :stumm:

19074265sp.jpg

19074264om.jpg

Mit Glühaugen, aber mit sieht dadrauf wie plüschig er wird :pink-heart:
19074262re.jpg

Und neugierig was so in der Welt passiert auch mal als Erdmännchen laaaang strecken :aetschbaetsch1:
19074267te.jpg

Huhu,

ich bin Minou und seit einer halben Stunde wohne ich bei meinem Onkel Thabo😀 Ich bin eine ganz liebe verspielte Motte. Meine Schwester und die anderen vermisse ich zwar, aber ich denke hier ist auch ganz schön.🙂

Thabo mag mich schon, die anderen Katzis sind noch etwas zurückhaltend.

Paar Fotos von mir, nicht so toll, aber für den Anfang muss das reichen. Den Dreck bitte irgnorieren, die Dosi Mama hatte heute keine Zeit zum Saugen.😳

Noch bei der Züchterin
19076061yx.jpg

gerade angekommen
19076062td.jpg

Thabo mag mich wohl schon:pink-heart:
19076063yn.jpg

19076065ku.jpg

Bis bald
Minou

Huhu,

ich bin Minou und seit einer halben Stunde wohne ich bei meinem Onkel Thabo😀

19076065ku.jpg

Bis bald
Minou

Hallo Minou, Du süße Maus :pink-heart: Wie schön, dass Du jetzt bei Deinem Onkel wohnst! Du wirst Dich bestimmt ganz schnell wie zu Hause fühlen. Ich freue mich, bald wieder von Dir zu lesen. Grüß mal Deine Dosi-Mama 😉

(wie selbstbewusst sie da steht!!)

Hallo Minou, Du süße Maus :pink-heart: Wie schön, dass Du jetzt bei Deinem Onkel wohnst! Du wirst Dich bestimmt ganz schnell wie zu Hause fühlen. Ich freue mich, bald wieder von Dir zu lesen. Grüß mal Deine Dosi-Mama 😉

(wie selbstbewusst sie da steht!!)

Huhu Sabsi, ich fühle mich schon ganz wohl und habe auch schon bisschen gefressen.

LG
Minou

So, da ist sie nun die kleine Minou..:pink-heart:
Die Wahl war echt nicht so schwer, sie ist von allen Kitten die selbstbewussteste und verspielteste Katze. Sie kam gleich an und wir haben ne Runde mit der Angel gespielt. Dann ist sie zu meinem Mann und er war dran zu spielen. Minou ist uns die ganze Zeit nicht mehr von der Seite gewichen...was gab es da noch zu überlegen. Sie musste einfach mit.:zufrieden:

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang.
Das ist ja wirklich ne ganz süße Motte. :pink-heart:

Werbung:
Huhu,

ich bin Minou und seit einer halben Stunde wohne ich bei meinem Onkel Thabo😀 Ich bin eine ganz liebe verspielte Motte. Meine Schwester und die anderen vermisse ich zwar, aber ich denke hier ist auch ganz schön.🙂

Noch bei der Züchterin
19076061yx.jpg

Herzlichen Glückwunsch zum Einzug der wunderhübschen bunten kleinen Dame :pink-heart: Sie hat sich euch als Dosi eindeutig ausgesucht :zufrieden:

Herzlichen Glückwunsch zum Einzug der wunderhübschen bunten kleinen Dame :pink-heart: Sie hat sich euch als Dosi eindeutig ausgesucht :zufrieden:

Danke Dir!🙂
Das sehe ich auch so, dass Minou zu uns wollte.:zufrieden:

Sie ist schon ganz schön aktiv und der KB wurde auch schon erobert.

19077952as.jpg

19077953xo.jpg

19077954nk.jpg

19077955aj.jpg

19077956uj.jpg

Onkel Thabo weicht ihr immer noch nicht von der Seite.😀
19077957bj.jpg