Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Na erstmal schauen😉, eigentlich wollte ich ja den Kater Simba, aber Minou ist schon süß und passt auch vom Charakter her prima.

Ja, sie dürfte gleich mit und wenn mein Mann den Transportkorb nicht wieder aus dem Auto packt, ja dann haben wir einen dabei.:yeah:

Hi, hi, ja ist klar - nur mal schauen 😀
Wenn ihr erst mal dort seid, geht ihr garantiert nicht ohne Katze nach Hause. Dein Mann hat sich ja schon zum Besuch breitschlagen lassen, der ist quasi schon "umgedreht" 😉

Wer sagt, dass Katzen keine Arien singen können?
a67.jpg

Al ist einfach nur :pink-heart: Ein wunderschöner roter, stämmiger Kater.

In den ersten beiden Bildern sieht man Milchbart, auf dem Weg zu unserem Teich. Da überlegt er gerade, ob er in seinem Alter noch einmal auf die Froschjagd gehen sollte. Das letzte Bild ist schon 2 Jahre alt, da war er noch recht fit und spielte mit den Ladies.

Milchbart ist ein hübscher Kater, hast du aktuelle Fotos von ihm?

A

Werbung

Hi, hi, ja ist klar - nur mal schauen 😀
Wenn ihr erst mal dort seid, geht ihr garantiert nicht ohne Katze nach Hause. Dein Mann hat sich ja schon zum Besuch breitschlagen lassen, der ist quasi schon "umgedreht" 😉

Al ist einfach nur :pink-heart: Ein wunderschöner roter, stämmiger Kater.

Milchbart ist ein hübscher Kater, hast du aktuelle Fotos von ihm?

Die oberen Beiden sind aktuell.

Danke Ihrs :pink-heart:.
Ja in mejnen Al bin ich auch total vernarrt 😀

Der Milchbart ist aber auch nen schoener Kerle.

Zum Thema Arien singen. Natürlich singen Katzen Arien, allerdings, Al ist ein richtiger Wonnepropen, aber er übt da höchstens für den Chor, so als Bariton vielleicht.
Für die Hauptrolle braucht es meistens einen Tenor. Da fehlt ihm die Stimmgewalt und die Tonlage.
Die Rolle des Tenors geht eindeutig an die Siams. Wenn die los schmettern, verstehst du dein eigenes Wort nicht mehr.

Auch von meiner Seite, danke für das Lob. Ich werde es Milchbart ausrichten.

Hier kommen ein paar Oma-Fotos meiner Tabby im Garten
19015563jz.jpg

Körperpflege
19015565ss.jpg

War was ?
19015469st.jpg

Werbung:
Wie alt ist die Dame denn?

Öhm, hüstel, jaja, so was fragt man Damen nicht, ich weiß ich weiß...

Ich verrate es dir still und heimlich : 11 Jahre . Ihr Bruder wohnt auch hier :pink-heart:

Das dachte ich mir. Sie ist noch nicht im richtigen Seniorenalter angekommen. Dafür ist sie viel zu beweglich. Sie putzt sich ja noch mühelos den Hintern. Wenn es erst so richtig Richtung Methusalem geht, werden auch Katzen steif. Milchbart kann sich überhaupt nicht mehr selbst putzen, weil alle Gelenke steif sind.
Er wird täglich gekämmt und mit feuchten Tüchern gereinigt. Er kriegt nicht einmal die Futterreste von der Schnauze sauber weg.

Das dachte ich mir. Sie ist noch nicht im richtigen Seniorenalter angekommen. Dafür ist sie viel zu beweglich. Sie putzt sich ja noch mühelos den Hintern. Wenn es erst so richtig Richtung Methusalem geht, werden auch Katzen steif. Milchbart kann sich überhaupt nicht mehr selbst putzen, weil alle Gelenke steif sind.
Er wird täglich gekämmt und mit feuchten Tüchern gereinigt. Er kriegt nicht einmal die Futterreste von der Schnauze sauber weg.

Stimmt, sie ist wirklich noch fleißig bei der Fellpflege dabei. Das "Oma" war auch eher liebevoll gemeint :aetschbaetsch1: Ihr Bruder Joschi pflegt sich zwar, aber so ausgiebig wie die Dame des Hauses noch nie :omg: . Unser Hauskater damals hatte mit 15 Jahren aufgehört sein Fell zu pflegen und wurde unbeweglich, ich weis was du meinst.

@ Dine

Ist Tabby black silver tabby/ oder blue silver tabby?😕
Nein, wie ne Oma sieht sie wirklich noch nicht aus und mit 11 ist man auch noch keine richtige Oma.😉

Sie sieht fast aus wie meine Amy.😉

Amy
19065098kj.jpg

Werbung:
Zum Thema Arien singen. Natürlich singen Katzen Arien, allerdings, Al ist ein richtiger Wonnepropen, aber er übt da höchstens für den Chor, so als Bariton vielleicht.
Für die Hauptrolle braucht es meistens einen Tenor. Da fehlt ihm die Stimmgewalt und die Tonlage.
Die Rolle des Tenors geht eindeutig an die Siams. Wenn die los schmettern, verstehst du dein eigenes Wort nicht mehr.
Du hast meinen Bengalmix noch nicht gehört .... der kann gut als Feuerwehr Alarmtröte durchgehen (diese Tute, die auf nem Hausdach sitzt und früher Samstag Mittag um 12 das WE eingetutet hat) so laut ist der. 😀

Ja, Bengalen sind auch berüchtigte Sänger. Da habe ich schon von gehört.

Vielleicht könnten wir die Beiden mal zusammen bringen und sie studieren Aida ein, dein Bengale als Radames, und meine Pipeline übernimmt die Aida.

hihihi das wäre eine Möglichkeit.
Aber wir sollten die Nachbarschaft dann lieber vorwarnen bzw zum Grillen schicken, das könnte ein gar lautes Konzert werden.
Meist haben die Katzinger ja so ihre Probleme mit der Regulierung der Verstärker 😀

Hallo
Ein toller Thread, hier komme ich doch glatt häufiger vorbei :grin:
Auch unsere Familie wird seit 11 Jahren von einem Maine Coon Geschwisterpaar bereichert :pink-heart:

Hallo Dine! Ohne Bilder geht hier aber nix :grin: Die Katzendame hast Du ja schon zeigt - sehr hübsch :pink-heart: Hast Du auch Bilder von ihrem Bruder? Welche Farbe hat er?

Wir haben zur Zeit eine Nacktkatze in unserem Rudel.😀
19061680vt.jpg

Hihi 😀 Ich finde ja so Nackedeis irgendwie putzig :pink-heart:

ich hatte grade Fenster geputzt , da meinte Balou da muss man nochmal feucht drüber , dankeschön

19062226eb.jpg
[/IMG]

Er wollte bestimmt nur, dass Du es auch ordentlich machst! Du hattest wahrscheinlich was übersehen 😉 😀

ich würde ja auch soooo gerne, aber ich muss einfach eine Grenze ziehen - 4 sind schon viel arbeit und ich bin jeden Tag 11-12 Std. außer Haus, dann kann ich keinem mehr gerecht werden. Ich habe so schon oft ein schlechtes Gewisssen :verstummt:

Das verstehe ich total! Mehr als 3 würde ich mir aktuell auch nicht zutrauen.

Ich bin schon die ganze Zeit nach Namen am gucken, falls die kleine Minou morgen bei uns einziehen sollte...?:zufrieden:
Mögt ihr mir mal helfen..?😉

Ich finde ja Minou sehr schön, aber ich finde, man kann das erst entscheiden, wenn man sie wirklich um sich hat. Dann weiß man meistens ganz schnell, was am besten passt.
Grundsätzlich finde ich aber Tamika sehr schön und fände es auch nicht schlimm, wenn es eine Namensvetterin in der Zucht gibt. Die beiden haben ja dann nichts miteinander zu tun.

Ja, sie dürfte gleich mit und wenn mein Mann den Transportkorb nicht wieder aus dem Auto packt, ja dann haben wir einen dabei.:yeah:

Dann ist es ja eigentlich schon entschieden 😀 Und Dein Mann riecht den Braten doch sicherlich auch schon 😉

Wer sagt, dass Katzen keine Arien singen können?
a67.jpg

Sehr schönes Bild vom Al :pink-heart:

Vielleicht könnten wir die Beiden mal zusammen bringen und sie studieren Aida ein, dein Bengale als Radames, und meine Pipeline übernimmt die Aida.

Und wenn ihr etwas eigenes komponieren wollt, schicke ich euch meinen Mozart vorbei 😀

Wie schön, dass hier noch mehr Senioren vertreten sind 🙂. Da fühle ich mich mit meinem Opa nicht so allein.

Es sollte gestern nicht der Eindruck entstehen, dass Menki anfängt, seinen Koffer zu packen. Ich komme gerade von TA mit ihm (nichts Schlimmes, nur die wöchentliche B12-Injektion). Meine TÄ ist zur Zeit sehr begeistert von ihm. Das Herz war beim Abhören nicht auffällig, das Fell ist dicht und puschelig, der Bauch weich, die Verdauung klappt. Sie hat mir versichert, dass wir noch viel Zeit haben.

Das musste ich jetzt schnell mal loswerden 😀.

Werbung:
@ Dine

Ist Tabby black silver tabby/ oder blue silver tabby?😕
Nein, wie ne Oma sieht sie wirklich noch nicht aus und mit 11 ist man auch noch keine richtige Oma.😉

Sie sieht fast aus wie meine Amy.😉

Amy
19065098kj.jpg

Tabby ist black-silver mc. :pink-heart:
Der Vater war ein black-tabby mc, die Mama eine blue-tortie smoke/wh In späteren Würfen hat die Züchterin aber auch blue-tabby dabei .

Amy ist wunderschön :pink-heart:
Irgendwann möchte ich gerne 2 Kater (man lernt hier ja dazu 😉 ) in red-tabby und blue :stumm:, aber den Stress mit 2 Kitten möchte ich meinen beiden jetzt nicht antun.

Ich wünsche dann jetzt mal allen Senioren einen tollen Donnerstag und natürlich das noch viele solche sommerlichen guten Donnerstage kommen .

Und Birgit wünsche ich heute abend ein gutes Händchen bei der Wahl des / der Neuen . Ich kann glaub ich sagen , wir sind alle gespannt , wer heute das große Los zieht und umziehen darf . Und manchmal kommt es ja auch anders als geplant.

Hallo Dine! Ohne Bilder geht hier aber nix :grin: Die Katzendame hast Du ja schon zeigt - sehr hübsch :pink-heart: Hast Du auch Fotos ?

In meinem Vorstellungsthread sind schon einige Bilder von Joschi (Zuchtname Antaris) 😀 , aber hier mal ein Bild von ihm.
19039842sj.jpg

Wenn ihr mögt lade ich mal ein paar ältere Bilder (aus Teenagerzeit hoch :aetschbaetsch1: )
Seit 2 Jahren bekommt er Abends eine Herztablette und sein linkes Auge hat sich verfärbt, aber er ist einfach ein unglaublich geduldiger, lieber und schmusiger Senior. Für das Spielen ist aber seine Schwester eher zuständig ... , wenn auch weniger als früher 🙄
19039835pk.jpg

19039849wl.jpg

Und hoch in die Lüfte
19039850kl.jpg

@Ioannina Ich bin auch gespannt wer es wird . Hast du einen Link zur HP ?

Und Birgit wünsche ich heute abend ein gutes Händchen bei der Wahl des / der Neuen . Ich kann glaub ich sagen , wir sind alle gespannt , wer heute das große Los zieht und umziehen darf . Und manchmal kommt es ja auch anders als geplant.

Danke Marion!🙂
Heute Nachmittag fahren wir schon hin:yeah:...ja ich bin auch gespannt wer es werden wird.😉 Thabo ist übrigens der Onkel von Minou😉 Onkel Thabo, das hört sich lustig an.😀

@ Dine

freut mich, dass dir Amy gefällt!

Süße Fotos von deinen Süßen!:pink-heart:

Hier der Link zur HP

http://www.of-loveliness.de/kitten.html

Zuletzt bearbeitet: