
Und schon hat er verloren! Wette das er vor vollendete Tatsachen gestellt wird! Der Cooni kommt ins Haus, da bin ich sicher. Die Frau zu erschaffen war nur Gottes drittbeste Idee.
Ok, jetzt mal sehr ernst, ihr wisst vielleicht dass wir 6 verschiedene Katzen haben. Milchbart, den Cooniopa, eine Siam, eine Raggi, zwei Trolle und einen Savannah. Milchbart ist jetzt 17 Jahre alt und da mag man jetzt ablästern schimpfen oder was immer, er ist mein ein und alles. Wir sind einfach zu seelenverwand, das die Anderen da mithalten können.
Wegen der ganzen Diskussionen um Erbkrankheiten, sind wie von den Coonis ab gekommen. So kam erst die Siam, dann die Raggi und der Savannah. Vor 2 Jahren wollten wir noch eine Katze und wenn möglich in rot oder creme, weil wir früher rote Perser gezüchtet haben. Wir hatten zu der Zeit schon bedenken, dass es für Milchbart eine Belastung sein könnte, 2 Energiebolzen, mit Dauerspieltrieb, zu ertragen. Er war nicht mehr der Jüngste und kränkelte.
Glücklicherweise arrangierten sich die Drei schnell. Milchbart spielte nur selten mit, und die Kleinen begriffen unglaublich genau, wo sie Rücksicht nehmen mussten. Sie sprangen ihn nie an, sondern stupsten ihn nur an und pfötelten. als junger Kater hätte er sie Ko gerauft, aber jetzt war er dankbar nicht allzu sehr belastet zu werden.
Inzwischen bin ich an dem Punkt, dass ich mir doch wieder einen Coonikater vorstellen kann. Ob da 6 oder 7 um die Fressnäpfe wuseln ist für uns kein Problem, aber Milchbart ist nicht jünger geworden. Leber und Niere funktionieren nur noch so lala. Er wiegt nur noch gut 4 kg. Die Gelenke sind verschlissen, die Zähne fast alle raus. Er hat eine offenes Altersgeschür im Maul und ist in Dauerbehandlung. Meine Frau fährt 1 bis 2 x die Woche zum Tierarzt, Schmerzmittel, Cortison, Blutverdünner, Antibiotika, der typische Cocktail, wie ihn auch alte Menschen irgendwann bekommen.
So seit einem 3/4 Jahr fürchte ich mich vor dem Tag an dem der TA sagt, dass seine ärztliche Kunst am Ende ist. Im Moment sieht es sogar wieder etwas besser aus, aber es wird kommen.
Ihr könnt euch vorstellen, warum wir heute keine Kitten nehmen werden.