Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Wie sieht es zwischen Bessi und Amy aus? Vertragen sie sich wieder?
Nach der OP würde ich die Beiden glaub ich lieber trennen (Gittertür)😳, sicher ist sicher.

Franklin hateine Zeit lang unser damaliges Persermädchen gemobbt🙁, dabei ist es aber Zum Glück nicht zu Kämpfen gekommen.

"Bedenke wohl was Du Dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen"
Gerade schleppt Churchill eine angeschlagene Wühlmaus rein und lässt sie laufen:dead:

A

Werbung

Wie sieht es zwischen Bessi und Amy aus? Vertragen sie sich wieder?
Nach der OP würde ich die Beiden glaub ich lieber trennen (Gittertür)😳, sicher ist sicher.

Ja, im Moment ist alles friedlich.:zufrieden:

18607270pw.jpg

18607271rv.jpg

Habe heute 1 Stunde mit Ina telefoniert und sie hat mir vieles erklärt, wie z.B. auch, dass es kein aggressives Verhalten von Amy ist, dass sie hinter Bessi herrennt, sondern ganz normales Verhalten.
Da die Situation meistens entstanden ist, wenn Bessi auf Kaklo war, habe ich auf Inas Rat hin, die Hauben von den Kaklos entfernt, was schon mal zur Entspannung der Lage beigetragen hat.

Ina stellt mir jetzt BB für die Katzis zusammen ( ausser für Thabo, meinem kleinen Sonnenschein:pink-heart:) Hoffe, dass sich damit die Katzis ( vor allem Bessi und Nina) etwas entspannter geben, denn Amy will denen nichts Böses, sondern nur Kontakt zu ihnen aufnehmen. Gestern hat sie Bessi sogar paarmal den Kopf geleckt und Bessi hat sich das gefallen lassen.:zufrieden:

Ja, Bessi werde ich nach der OP erstmal separieren und dann mal schauen, wie die anderen auf sie reagieren.

Gerade schleppt Churchill eine angeschlagene Wühlmaus rein und lässt sie laufen:dead:

Da hast du einen motivierten Jäger daheim (und einen Mann, der dir deine Wünsche vom Computerdesktop abliest 😉😀)

Denen macht die Hitze wohl auch zu schaffen. 😉

Habe heute 1 Stunde mit Ina telefoniert und sie hat mir vieles erklärt, wie z.B. auch, dass es kein aggressives Verhalten von Amy ist, dass sie hinter Bessi herrennt, sondern ganz normales Verhalten.

Hier (= im Forum), dass Klo-Mobbing, also die andere Katze aus dem Klo oder direkt nach dem Klogang jagen, schon ziemlich unterste Schublade in der Katzen-Kommunikation ist? 😕 Oder nicht? Lui hat das ein paar mal versucht, also die anderen anspringen, wenn die aus gerade aus dem Klo rausteigen, aber das haben wir konsequent unterbunden, kommt auch nicht mehr/alle heiligen Zeiten mal vor.

Da die Situation meistens entstanden ist, wenn Bessi auf Kaklo war, habe ich auf Inas Rat hin, die Hauben von den Kaklos entfernt, was schon mal zur Entspannung der Lage beigetragen hat.

Hauben runter ist sicher schon mal gut, das hat Katz dann mehr Überblick, ob wer lauert.

Ich hoffe sehr, dass haubenlose Klos und Bachblüten schon der Schlüssel zum Erfolg sind. :zufrieden:

Ein paar Fotos lasse ich noch da.
18608142wp.jpg

18608209wh.jpg

18608227sd.jpg

18608266xx.jpg

Denen macht die Hitze wohl auch zu schaffen. 😉

Hier (= im Forum), dass Klo-Mobbing, also die andere Katze aus dem Klo oder direkt nach dem Klogang jagen, schon ziemlich unterste Schublade in der Katzen-Kommunikation ist? 😕 Oder nicht? Lui hat das ein paar mal versucht, also die anderen anspringen, wenn die aus gerade aus dem Klo rausteigen, aber das haben wir konsequent unterbunden, kommt auch nicht mehr/alle heiligen Zeiten mal vor.

Hauben runter ist sicher schon mal gut, das hat Katz dann mehr Überblick, ob wer lauert.

Ich hoffe sehr, dass haubenlose Klos und Bachblüten schon der Schlüssel zum Erfolg sind. :zufrieden:

Ein paar Fotos lasse ich noch da.
18608142wp.jpg

Ja, das Foto ist von gestern nachmittag, da war es noch warm, heute ist eher kühl hier.😉

Ja klar, ist Klo stalken nicht toll, aber Kimba hat das auch schon ab und an mal bei Gizmo gemacht, trotzdem würde ich sagen, dass die zwei ein Dreamteam waren.:pink-heart::reallysad:
Wenn ich es sehe, dass Amy davor lauert, dann unterbinde ich das natürlich auch gleich.

Bin auch gespannt, wie die Lage sich hier nun entwickelt mit den BB und Kaklos ohne Hauben, wenn das der Schlüssel zum Erfolg ist, dann wäre alles toll!:zufrieden:

WOW, das Foto von Pinselchen ist suuuper!:pink-heart:

Eigentlich bin ich ja Lui Fan:pink-heart:, aber da gefällt mir das Pinselchen ganz besonders. Und Lui sieht wieder aus wie der große Bruder vom Thabo.😀
und Gigs ist sowieso ein Schnuckelchen.🙂

Da hast du einen motivierten Jäger daheim (und einen Mann, der dir deine Wünsche vom Computerdesktop abliest 😉😀)

Nix da, mein Mann hat da nichts mit zu tun, der weilt in Le Mans beim 24h Rennen.

Mit den mal mehr, mal weniger lebendigen Mitbringseln muss ich ganz allein fertig werden😡

Bei der nächsten Gardienenpredigt an die Kater wähle ich meine Worte auf jeden Fall sogfältiger😀 aus. Die nehmen alles so wörtlich...🙄

@Ioannina
ich drücke die Daumen dass der Angriff eine Ausnahmesituation bleibt.

Bei der nächsten Gardienenpredigt an die Kater wähle ich meine Worte auf jeden Fall sogfältiger😀 aus. Die nehmen alles so wörtlich...🙄
Du hast also den Fehler gemacht, ihnen zu sagen, dass sie keine toten Mäuse mitbringen sollen? 😀
Na wenigstens hast du daraus gelernt. 😛

Das mit Amy ist ja doof. Ich hoffe doch sehr, dass sie das schnell wieder abstellt.
Das Bild mit der Siesta ist dennoch sehr schön anzusehen.

Und an die anderen auch vielen Dank für die tollen Fotos wieder. Es wurde ja mal Zeit, dass Thalia sich hier blicken lässt.
Aber so ist ihre Verwandlung richtig ins Auge gesprungen und gefällt mir ausgesprochen gut.

Pinsel und Gigs ja ohnehin. :pink-heart:

Werbung:
@echo
ja neee, wenn schon dann lieber tot, aber am liebsten so gar nicht.

Hab Angst dass die nächste liebevoll auf meinem Kissen drappiert wird😱

Und schon gar keine Vögelchen🙁

Meine Mutter "freut" sich schon auf die Urlaubsbetreuung....

Ja, im Moment ist alles friedlich.:zufrieden:

18607270pw.jpg

18607271rv.jpg

.

Als ich diese Fotos gesehen habe, mußte ich erst mal schmunzeln. Sieht bei Dir so ähnlich aus wie bei mir. Fensterbänke mit Liegepolstern (der Ausblick für die Katzen ist natürlich viel wichtiger als Blumen 😉). Auf dem Boden diverse Spielzeuge und mehrere Kissen. Lach! Das Mondkissen haben wir hier auch. Schätze mal, Zooplus hat sich an uns verrückten Katzenmamas schon eine goldene Nase verdient... Ich habe kürzlich mal durchgezählt. Für zwei Katzen gibt es alleine im Wohnzimmer 3 Kissen, zwei Körbe und eine Transportbox zum Schlafen. Und wo liegt das Katzenvolk? Die eine liegt lang auf dem Schrank und die andere kämpft sich unter vollem Kralleneinsatz unter den Sofaüberwurf (der eigentlich nicht als Katzenhöhle, sondern als Schutz gegen Katzenhaar gedacht war...).😀

Super, dass schon die Entfernung der Klohauben für etwas Entspannung gesorgt hat. Drücke die Daumen für Dich, dass weiterhin alles gut bei Deiner Katzenschar läuft.

Oi Oi Oi mal wieder ganz viele tolle Fotos dabei! 🙂

Hoffe Amy und und Frau Bessi haben sich beruhigt! 😳

Bei mir gehts ganz entspannt, beide liegen bei den guten Wetter auf dem Balkon, ich kann ganz entspannt WM gucken! Mori haart mir etwas zu viel im Moment, hol da jeden Tag ein batzen Haarbüschel raus! 🙄

Eine entspannte Merle, mit etwas HDR Tonung
18618890fk.jpg

Morilein etwas geärgert, in der Küche gewesen und Fotos gemacht, während sie auf dem Balkongeländer spazieren war, ihre Reaktion 😉
18618891jj.jpg

Und ein streck dich und reck dich Wohlfühlfoto
18618892ih.jpg

Bei mir gehts ganz entspannt, beide liegen bei den guten Wetter auf dem Balkon, ich kann ganz entspannt WM gucken! Mori haart mir etwas zu viel im Moment, hol da jeden Tag ein batzen Haarbüschel raus! 🙄

Eine entspannte Merle, mit etwas HDR Tonung
18618890fk.jpg

Morilein etwas geärgert, in der Küche gewesen und Fotos gemacht, während sie auf dem Balkongeländer spazieren war, ihre Reaktion 😉
18618891jj.jpg

Und ein streck dich und reck dich Wohlfühlfoto
18618892ih.jpg

ich bin tooootal vernarrt in deine 2 süssen :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
@ HB Coonies

genau, Blumen und Platz im Wohnzimmer werden völlig überbewertet!😀
mein Mann meckert auch manchmal über die ganzen Bettchen, die hier so rumstehen und auf den Fotos ist ja nur die eine Hälfte des WZ zu sehen, in der anderen stehen noch 2 große KB, Kratztonne und der Catwalk an der Wand.😉

Hauptsache, den Katzis geht es gut, nicht?😉

@ Svensemann

das sieht ja richtig entspannt aus, bei deinen Süßen!:pink-heart:
Schöne Fotos.🙂

Heute war wieder entspannt mit den Katzis:zufrieden:...ich glaube ja, dass Bessi am Do Amy in die Schranken gewiesen hat und Amy nun weiß, wie weit sie gehen kann.:hmm:

Lass noch paar Fotos hier..🙂

18622536fw.jpg

18622537xg.jpg

18622538ib.jpg

18622539jx.jpg

18622540bt.jpg

@ HB Coonies

genau, Blumen und Platz im Wohnzimmer werden völlig überbewertet!😀
mein Mann meckert auch manchmal über die ganzen Bettchen, die hier so rumstehen und auf den Fotos ist ja nur die eine Hälfte des WZ zu sehen, in der anderen stehen noch 2 große KB, Kratztonne und der Catwalk an der Wand.😉

Hauptsache, den Katzis geht es gut, nicht?😉

Genauso sehe ich das auch 😀

Fein , das sich Bessie und Amy wieder vertragen , hoffentlich bleibt das so .

Toni hat diesen Sommer soviel Fell verloren , wie noch nie . So kalhl hab ich ihn noch nie gesehen .

So und jetzt gibt es mal Fotos von Balou , der wächst und gedeiht prima und braucht noch 1 Kiloi , dann hast er Toni gewichtsmäßig eingeholt ( das ist allerdings bei dem Leichtgewicht keine große schwierigkeit )

18624257aa.jpg

18624258nn.jpg

18624259ny.jpg
[/IMG]

Balu ist echt zum Knutschen :omg:

Typischer Hoheitsblick
18568420sp.jpg

Oh jaaaa, sehr toll! :pink-heart:

War Gigs denn schon mal KEIN Lieber? 😕😉
Sehr schönes Video, schade, dass Pinselchen nicht so Lust dadrauf hatte...😳

Katzenpack: Schon relativ spät. Laut Impfpass mit 13 Monaten.

Oh, wenn er dann jetzt 4 wird, passiert da nicht mehr viel, dann hatte sein Körper doch schon viel Zeit, sich umzustellen. Ich musste nur so an meine Karla denken, die mit über 3 Jahren kastriert wurde und inzwischen mehr Fell bekommen hat. (sie ist jetzt 4)

Alisha bedankt sich für das Kompliment. Beiden Katzen werden am 15. Juli drei Jahre alt. Soweit ich weiß, wachsen Coonies bis sie 4 Jahre alt sind. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie noch wesentlich größer wird.

Hihi, dann bleibt's wohl bei den Parabol-Ohren! 😀😉 Wobei sie auf den Bildern ja relativ kurzhaarig ist, aufgeplüscht im Winterfell wirkt das alles schon wieder ganz anders.

Eh, aber keiner hat es so "schlimm" wie Lui und leider ist die eine Nickhaut noch immer leicht rot + das Auge tränt (er kneift aber nicht zu oder dergleichen). Deshalb bekommt er ab nächster Woche Euphrasia-Globuli. Und es ist halt der Lui, Sorgenkaterchen, aber wahrscheinlich hast du recht.

Ja, auf den neuen Bildern sieht man schon, dass sie ziemlich rot sind... Aber ich bin mir sicher, dass ihr das in den Griff bekommt!
Woran macht sich das bemerkbar, dass sein Darm spinnt? 😕
Zumindest die BSD ist gesund, das ist schön!

"Bedenke wohl was Du Dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen"

😀:omg:

Auf dem Bild möchte ich ihn einfach nur knuddeln! :pink-heart:

18618891jj.jpg

Haha, sehr cool! :omg:

Heute war wieder entspannt mit den Katzis:zufrieden:...ich glaube ja, dass Bessi am Do Amy in die Schranken gewiesen hat und Amy nun weiß, wie weit sie gehen kann.:hmm:

Ich mag dazu auch noch etwas schreiben, denn ich halte Amys Verhalten auch nicht für aggressiv gegenüber Bessi, sondern eher für ...frech.
Karla hat das hier mit Horstl auch versucht, d.h., warten, bis er auf dem Klo war, um dann hinter ihm herzurennen. Ich glaube, das war eher ein Austesten der Grenzen. Karla war in der großen Gruppe ja auch eher introvertiert und schüchtern, ich glaube, sie will auch einmal ausprobieren, wie es ist, einen anderen zu ärgern, ohne demjenigen etwas böses zu wollen. Vielleicht ist das zu menschlich gedacht, aber es kam bis auf zweimal nie wieder vor, weil Horstl und ich ihr gezeigt haben, dass das nicht lustig ist.

Ich denke, Amy ging es ähnlich - und da sieht man auch schön, wie Katzen sich in einer anderen Umgebung entwickeln können. Da werden aus den zurückhaltenden Mädchen richtige freche Hexen! 😉

So ein toller Panther!

Der Flauschebauch! :pink-heart:

Ich lass' vor dem Schlafen gehen auch noch ein paar Bilder hier! 🙂

Mittagsruhe! 😀
18627845kr.jpg

Das Fräulein hat sich dazu herabgelassen, auf dem Beobachtungsposten fotografiert zu werden. Wenn sie draußen ist, ist ihr silber ungemein praktisch - da sehe ich immer, wo sie ist! (Im Gegensatz zu Birdie und Tarn-Horst...). Das hat der kleinen Meise, die sie neulich gefangen hat, aber nicht geholfen... 😳

18627846uo.jpg

18627847ov.jpg

Meine tatkräftige (*hust*) Haushaltshilfe!

18627848lo.jpg

Hier ist mir mal aufgefallen, wie riesig Birdie im Gegensatz zu Karla ist! :wow:

18627850wx.jpg

Und ein Lächeln für alle, die morgen arbeiten müssen! 😀

18627849sv.jpg

Werbung:
War Gigs denn schon mal KEIN Lieber? 😕😉

Ach, Gigs und Lui können derzeit schon ziemlich "Gfraster" sein. 😉 Beide irgendwie erst jetzt in der Rüpelphase.

Sehr schönes Video, schade, dass Pinselchen nicht so Lust dadrauf hatte...😳

Die war eher motiviert zum Spielen, das haben sie dann auch gemacht, da war es noch nicht ganz so heiß.

Ja, auf den neuen Bildern sieht man schon, dass sie ziemlich rot sind... Aber ich bin mir sicher, dass ihr das in den Griff bekommt!

Der Ausfluss ist schon mal weg und das rote verschwindet sicher auch bald, mittlerweile glaube ich, dass er auf seine Augensalbe reagiert hat (und da ist Cortison drin, habe ich erst jetzt gelesen, genau das richtige bei Augenentzündungen.... 😡), so rot wurden die Augen nämlich erst bei der Behandlung.

Woran macht sich das bemerkbar, dass sein Darm spinnt? 😕

Er hat Blähungen. 😳 Ziemlich stinkige Blähungen. :massaker:

Zumindest die BSD ist gesund, das ist schön!

Finde ich auch. 🙂

18627848lo.jpg

Ich hab auch so einen roten Helferling. 😀 Der ist mittlerweile aber dazu übergegangen alles nur zu Überwachen, soll der Pöbel doch die niederen Arbeiten erledigen. (Birdie handhabt das scheinbar auch so)

Heute gab es das erste "richtige" Kratzbrett für die drei, nur diese Billigversion von Z+, aber immerhin.
18630145et.jpg

18630146nn.jpg

18630148ti.jpg

18630160px.jpg

Alle drei mögen es, die Jungs streiten sogar darum. 😉
18630166vx.jpg

Und einmal Lui beim Blöd-Schauen.
18630168qq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
18627845kr.jpg

18627846uo.jpg

Und ein Lächeln für alle, die morgen arbeiten müssen! 😀

18627849sv.jpg

Schön, dass Du uns Deine Drei auch mal wieder zeigst :pink-heart:
Und über Birdies Lächeln habe ich grade erstmal gelacht :grin:

Alle drei mögen es, die Jungs streiten sogar darum. 😉
18630166vx.jpg

Ich wollte gerade schreiben, sie mögen es doch bestimmt "trotzdem", also trotz Billigversion 😉 Wobei ich schon sagen muss, die teureren sind wirklich super und halten wesentlich länger!

Auch an die anderen vielen Dank für die neuen schönen Bilder!!
Ich müsste von Mozart auch mal wieder welche machen, nur leider ist er im Moment nicht so "ansehnlich", er hat nämlich etwas Kinnakne 🙁 Keine Ahnung, warum und woher...

Toni hat diesen Sommer soviel Fell verloren , wie noch nie . So kahl hab ich ihn noch nie gesehen .
Bei Wuggi zupfe ich momentan auch Filzkügelchen aus dem Kragen. Dabei war der Kragen schon weniger als die letzten Jahre.

Auch am Körper ist der Pelz nicht ganz so üppig wie letztes Jahr, aber bei Hitze immer noch mehr als ausreichend. Siehe unten ...
So und jetzt gibt es mal Fotos von Balou ,
18624257aa.jpg

18624259ny.jpg
So niedlich. Wie er rücklings da liegt und seinen Bauch zeigt. Das letzte Foto ist auch total niedlich. :pink-heart:
Ich mag dazu auch noch etwas schreiben, denn ich halte Amys Verhalten auch nicht für aggressiv gegenüber Bessi, sondern eher für ...frech.
Karla hat das hier mit Horstl auch versucht, d.h., warten, bis er auf dem Klo war, um dann hinter ihm herzurennen. Ich glaube, das war eher ein Austesten der Grenzen. Karla war in der großen Gruppe ja auch eher introvertiert und schüchtern, ich glaube, sie will auch einmal ausprobieren, wie es ist, einen anderen zu ärgern, ohne demjenigen etwas böses zu wollen.
So denke ich das auch. Erstmal probieren und wenn die anderen zeigen, dass das so nicht geht, weiß sie Bescheid.
Und die Botschaft ist ja scheinbar bei Amy angekommen. Hoffentlich bleibt es so.
18627846uo.jpg

18627848lo.jpg
Wie cool, wie selbstverständlich er auf dem Küchenschrank thront. 😎

Und Karla ist eine Augenweide. Und gerade vor dem grünen sieht das Silber so wahnsinnig chic aus.
"Mein" Pinselchen. :pink-heart:

Wir haben auch so ein preiswertes Teil und unsere lieben es. Als ich das erste mal so ein Teil mitgebracht hatte, wurde es von den Katzen abwechselnd beschmust und besabbert, dass ich es erstmal zum Trocknen auf den Schrank retten musste. :stumm:

Wir genießen heute das schöne Wetter auf der Terrasse. Bzw. haben genossen, bis es Wuggi eindeutig zu heiß wurde.
Da er nicht selbst rein wollte, habe ich ihn rein getragen. 🙄
18632102oc.jpg

18632041vj.jpg

18632033ff.jpg

18632075vv.jpg

18632040rx.jpg

18631779cd.jpg

Zuletzt bearbeitet: