Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Also meine Jungs sind schon öfter mal aus Höhen "gefallen".
Einmal hat sich Fire unglücklich im Schlaf gedreht und hat das brett überschätzt, da hat er sich aber auch automatisch versucht festzukrallen. Das war aus mindestens 1,90 bis 2m. Nix passiert, auf den PFoten gelandet.
Und Pixel ist auch schon von ganz oben aus dem KB gefallen nach dem Raufen, mindestens 1,80m hoch. Kurz geschüttelt, Fell geputzt und weiter gelaufen. 😉

Aber dass er einfach liegen geblieben ist :grin:

A

Werbung

Keine Ahnung. Unsere haben aber auch solche Nächte und da wird dann die Schlafzimmertür geschlossen.

Ist euch schon mal eine Katze vom Kratzbaum gefallen, ohn e sich irgenwie abzufangen. 😱😕
Dem Wuggi st das gestern passiert. 😳 Er lag auf dem oberen Brett zum Schafen. Höhe ca. 1,6 m.
Plötzlich rumpelt es laut und er ist von der Bildfläche verschwunden. Ich konnte ihn nicht gleich sehen.
Und er machte keine Anstalten aufzustehen. Blieb einfach unten auf der Seite liegen.
den Kopf heben kann, etc.
Dann habe ich ihn vorsichtig aufgehoben und mit zum Sofa genommen. Da war aber dann wieder gut.
Er war wieder wach uIch hingerannt und vorsichtig geschaut, ob er Kontrolle über die Pfötchen hat undnd bewegte sich koordiniert.

Kann das sein, dass er nach einem Sturz aus 160 cm einfach liegen bleiben wollte um weiterzuschlafen? 😕

Ich hatte jedenfalls den Schreck meines Lebens aber heute morgen geht es ihm gut und er hat auch Appetit. *Aufatme*

Ach du Schreck , da wäre ich auch erschrocken gewesen . Zum Glück ist ja nichts passiert., Das er allerdings weiterschlafen wollte , kann ich mir auch nicht vorstellen , obwohl bei Katzen weiß man ja nie , vielleicht wollte er so seine eigene Schusseligkeit überspielen , frei nach dem Motto : war was , nööööööööööö .

Ich hab sie irgendwann aus dem Schlafzimmer geworfen , aber bei dem Lärm hat das auch nicht geholfen , ganz im gegenteil , dann sind sie erst richtig aufgedreht .

Ja, echt, und ich Volldepp vergesse auch noch zu fragen, weil der Lui so Angst hatte. 🙁 😡

Jetzt müssen wir am Mittwoch nochmal hin, weil es nicht besser wird und da verlange ich dann auch Abstrich und nicht einfach irgendwas. TÄ muss man echt so genau auf die Finger schauen (und das als Laie...), ich bin gerade wirklich, wirklich sauer, gerade weil man überall findet, dass Cortison und Augenentzündung nicht zusammengehören. Aber zum Glück ist der kleine Kerl ansonsten sehr gut gelaunt, nur mache ich mir selber immer Vorwürfe, warum ich da einfach auf die TÄ vertraue. 😳

Lg.

Naja, eigentlich geht man ja zum TÄ, weil die das mal studiert haben und so... Aber es fällt mir immer mehr auf, gerade, wenn man sich auch mit anderen Tierhaltern unterhält, wi wenig da hinterfragt wird. Ich seh' z.B. bei meiner Schwester, deren Hund hat nämlich schon länger eine eitrige Kralle, er bekommt jetzt etwas homöopathisches und Lasertherapie. Der Sinn erschließt sich mir nicht. Achja, und ein Herzgeräusch hat er auch, aber die TÄ meint, dass man da erstmal nichts weiter machen muss, also muss man da nicht schallen, hat ja der TA gesagt.
😡:dead:

Letzte Nacht hab ich herzlich wenig geschlafen , ich weiß nicht , was in die Katzen gefahren ist , die waren außer rand und Band , selbst Toni der wirklich immer mit mir ins Bett geht und morgens wieder mit mir aufsteht , ist wie ein Irrer durchs Haus getobt

Hihi, die Dschungelkinder stecken Toni wohl mit ihrem Hummelhintern an! 😀

Ist euch schon mal eine Katze vom Kratzbaum gefallen, ohn e sich irgenwie abzufangen. 😱😕
Dem Wuggi st das gestern passiert. 😳 Er lag auf dem oberen Brett zum Schafen. Höhe ca. 1,6 m.
Plötzlich rumpelt es laut und er ist von der Bildfläche verschwunden. Ich konnte ihn nicht gleich sehen.
Und er machte keine Anstalten aufzustehen. Blieb einfach unten auf der Seite liegen.
Ich hingerannt und vorsichtig geschaut, ob er Kontrolle über die Pfötchen hat und den Kopf heben kann, etc.
Dann habe ich ihn vorsichtig aufgehoben und mit zum Sofa genommen. Da war aber dann wieder gut.
Er war wieder wach und bewegte sich koordiniert.

Kann das sein, dass er nach einem Sturz aus 160 cm einfach liegen bleiben wollte um weiterzuschlafen? 😕

Ich hatte jedenfalls den Schreck meines Lebens aber heute morgen geht es ihm gut und er hat auch Appetit. *Aufatme*

Oh je, ich hätte mich da auch tierisch erschrocken! 😱

Ich denke aber, dass er nicht weiterschlafen wollte, sondern dass er einfach den Schreck noch so in den Gliedern hatte. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man sich erstmal sammeln muss, wenn man stürzt und kurz wartet, bis der Schmerz nachlässt. Also, durchatmen und langsam gucken, ob noch alles "ganz" ist.
Bei Tieren wird das bestimmt nicht anders sein. 😳

Ja, dass er runter fällt, das kann passieren. Ist auch nicht das erste mal.
Aus der Spur hat es mich erst geworfen, als er einfach liegen blieb, anstatt aufzustehen.
Bestimmt über eine halbe Minute Minute lag er da und bewegte nichts. Nicht mal die Augen öffnete er.

Vermutlich hat Anja recht und ihm saß ganz arg der Schreck in den Knochen. Vielleicht hat er sich auch etwas weh getan.

Ich bin heilfroh, dass es ohne ernste Blessuren abging.
vielleicht wollte er so seine eigene Schusseligkeit überspielen , frei nach dem Motto : war was , nööööööööööö .
Das habe ich bei verschiedenen Gelegenheiten auch schon festgestellt. als wären ihn die Fehltritte und Ungeschicktheiten peinlich. 😉

Danke dir 🙂

Rayve: Wie nennt man denn die Farbe? :oha:
Black silver classic torbie. Einmal ohne weiß (Guinnie) und einmal mit weiß (Thalia). Wobei Thalia schon fast in Richtung Shaded geht, eine sehr helle Silbervariante.

Was für ein Gesichtsausdruck. Und diese tolle Augenfarbe. Eine wunderschöne Katze, die eindeutig weiß wie schön sie ist und sich extra in Pose setzt. :pink-heart:
Danke dir 🙂

Die Fotos sind wieder ganz toll, das 1. gefällt mir gleich besonders gut. :pink-heart: und Thalia beim Spinnen😀 sie ist schon eine süße Motte.🙂
Danke schön 🙂 Die da spinnt ist aber Ninni, nicht Thalia.
Ich denke heute an deine Bessi und hoffe, sie übersteht die OP gut.

Ihre Farbe ist toll, also das dunkle Silber, das gefällt mir total gut, die ganze Katze einfach, sie ist wirklich eine (vielleicht sogar die) Lieblingskatze hier im Thread. :pink-heart:
Danke dir, es freut mich immer sehr zu lesen, dass die Guinnie so gut gefällt.

Thalia hat einen Kragen. 😎😀 Steht ihr total gut und keiner wirkt majestätischer als HRM, auf dem Foto beweist sie das wieder mal.
Ja, mit Kragen 😀 Wenn ich Bilder von ihr dieses Jahr mit denen von letzten Jahr vergleiche, muss ich sagen, dass sich da nicht nur im Bezug auf Fell einiges getan hat. Die ganze Katze ist massiger und ausgeformter geworden. Ich finde auch, jetzt wirkt sie sehr imposant und königlich.

18608142wp.jpg
*quietsch* :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Das Bild ist so schön! Pinsel sieht darauf richtig, richtig toll aus :pink-heart:

Ein sehr schöner schwarzer Kater, dein Irving :pink-heart:

Hier schaut er aber sehr charmant :pink-heart:
Da kann man ihnen doch auch fast verzeihen, dass sie die Nacht zum Tag gemacht haben, oder?

Oh jaaaa, sehr toll! :pink-heart:
Danke dir 🙂

Endlich mal wieder Bilder von deiner Bande! 🙂
Das letzte von Birdie ist echt lustig und es freut mich, dass Karla sich dazu herabgelassen hat, sich von dir fotografieren zu lassen. Sie ist auch so eine schöne Katzendame :pink-heart:

Wuggi wirklich in perfekter Show-Pose 😀 Sieht richtig toll aus, aber ich finde auch, man sieht, dass er weniger Fell als letztes Jahr hat (auch wenn er damit immer noch die meisten weiten überflügelt 😀 ) Das ist bei Guinnie dieses Jahr auch so. Der Kragen ist um einiges weniger üppig als letztes Jahr, warum auch immer.

Sehr cool, wie die beiden in der gleichen Pose nach vorne laufen.

Ein sehr schönes Bild von Maja, deren Farbe draußen bei direktem Sonnenlicht immer noch am schönsten aussieht :pink-heart: Da wirken alle ihre Farben sehr warm.

18641395vw.jpg

18641397ad.jpg

18641396ll.jpg

18641398ml.jpg

Ein Colour-Key
18641399nu.jpg

Photobombed 😀
18641400ym.jpg

18641401dc.jpg

18641403js.jpg

18641404fc.jpg

18641405zq.jpg

18641406ta.jpg

18641407ek.jpg

Guinnie-Palme 😀
18641408ss.jpg

18641479ki.jpg

Und mal wieder ein Direktvergleich meiner Mädels
18641402pz.jpg

18641409kh.jpg

Hat er sie denn so schlimm? Ich glaube, Birdie hatte das auch mal, allerdings ist das von allein wieder verschwunden. Geht das? 😕

Ja, Mozarts Kinnakne sieht schon recht schlimm aus :sad: Aber hab gestern Abend mit der Calendula-Tinktur angefangen und hoffe, es hilft.
Kann schon sein, dass es bei geringerer Form von allein wieder weg geht. Wenn das "nur" stressbedingt ist oder ein kurzzeitig schwächelndes Immunsystem. Ich denke, bei Mozart kommt es daher, da er auch grade mal wieder vermehrt am Niesen ist. Ist allerdings das erste Mal, dass er Kinnakne hat...

Mozart auf dem Le Ver ist der Hammer :wow: Wir haben das auch und unser Franz füllt grad mal die Kuhle in der Mitte aus :grin:

Süß 😀 Magst Du mal ein Vergleichsbild einstellen? So als Gast-Coonie sozusagen 😉 Aber wenn Mozart richtig fest darauf schläft, rollt er sich auch in die Kuhle in der Mitte zusammen.

Das war sicherlich der Schreck, dass er sich erstmal nicht bewegt hat. Vielleicht ist er auch wirklich im Tiefschlaf gefallen und war noch etwas weggetreten. Aber gut, wenn scheinbar nichts Ernstes passiert ist!
Meine sind auch schon mal aus der Höhe gefallen, aber da war es auch so, dass sie sich direkt geputzt haben oder weitergelaufen sind.

Werbung:
Für alle, die nicht in Bestlas Thread lesen...sie hat die Op gut überstanden und ist wieder zuhause.:zufrieden:

18645499zh.jpg

Es geht ihr ganz gut, zwar noch wackelig auf den Beinen, aber getrunken hat sie eben schon ein bisschen. Haben sie erstmal separiert bis sie wieder ganz fit ist. Mal sehen, was die anderen zu ihrem tollen Kragen sagen?:hmm: Thabo hat eben schon einen Schreck bekommen, als Bessi mal kurz um die Ecke guckte.

Soweit ich das bisher erkennen kann, ist das Ergebnis toll geworden!:zufrieden:

Endlich mal wieder Bilder von deiner Bande! 🙂
Das letzte von Birdie ist echt lustig und es freut mich, dass Karla sich dazu herabgelassen hat, sich von dir fotografieren zu lassen. Sie ist auch so eine schöne Katzendame :pink-heart:

Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich auch mal zum Silber-Fan werde, aber Ihre Majestät und mein Fräulein haben es geschafft! :pink-heart:

Mannoman, was für einen tollen Kragen sie bekommen hat! Letztes Jahr haben wir noch über ihre wenigen längeren Fussel am Hals gelästert, dieses Jahr hat sie es uns aber richtig gezeigt! ("Schweig stille, Pöbel!" :omg:)
Sie sieht jetzt auch richtig fertig aus, gefällt mir sehr gut!

Dei Vergleichsbilder sind auch toll! Und die Photobomb! 😀

Ja, Mozarts Kinnakne sieht schon recht schlimm aus :sad: Aber hab gestern Abend mit der Calendula-Tinktur angefangen und hoffe, es hilft.
Kann schon sein, dass es bei geringerer Form von allein wieder weg geht. Wenn das "nur" stressbedingt ist oder ein kurzzeitig schwächelndes Immunsystem. Ich denke, bei Mozart kommt es daher, da er auch grade mal wieder vermehrt am Niesen ist. Ist allerdings das erste Mal, dass er Kinnakne hat...

Na, wer weiß... Ich hoffe, er hat es schnell überstanden!

Für alle, die nicht in Bestlas Thread lesen...sie hat die Op gut überstanden und ist wieder zuhause.:zufrieden:

18645499zh.jpg

Es geht ihr ganz gut, zwar noch wackelig auf den Beinen, aber getrunken hat sie eben schon ein bisschen. Haben sie erstmal separiert bis sie wieder ganz fit ist. Mal sehen, was die anderen zu ihrem tollen Kragen sagen?:hmm: Thabo hat eben schon einen Schreck bekommen, als Bessi mal kurz um die Ecke guckte.

Auf dem Bild sieht sie ja noch sehr erschöpft aus, die arme Maus. Gute Besserung!

Was sagen denn die anderen zum Trichter?

Der Franz ist ja auch ein schnuckliger - und platzsparender als ein Coon! 😉

Werbung:
@ Katzenpack

Ja, gestern Abend war Bestla noch bisschen erschöpft.

Zu meinem großen Erstaunen gab es gar kein Gefauche, als ich Bessi heute früh aus dem Schlafzimmer gelassen habe. Irving und Nina gucken sie an, als ob sie ein Alien wäre, aber sonst ist alles okay...auch Amy ist lieb!:zufrieden:

@ all

sooo tolle Fotos hier wieder, von dem Wuggi-Schatzi, Maja, Thalia und Guinnie ( sorry, dass ich euch mal wieder verwechselt habe😳😀). Über die schönen Fotos von Birdie und Karla habe ich mich besonders gefreut...da ja echt selten😉

edit:
wie konnte ich nur meinen kleinen Liebling den Franz vergessen?
Der Größenvergleich auf dem Le Ver zu Mozart ist lustig, da ich ja weiß wie groß das Le Ver ist. Bei uns liegen da immer die Mädels drauf, seit Kimi und Gizi nicht mehr da sind. Aber so langsam muss ich auch mal über ein Neues nachdenken, da es doch schon ganz schön gelitten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Katzenpack und numa 🙂

Ja, Franz ist platzsparender. Oder schafft es Mozart auch, sich so klein zu machen? 😀

Ioannina, wie alt ist denn dein Cat-on?

Franz hat ja den großen Irving als Vorbild :zufrieden: Aber Ohren und Nase werden nicht länger :grin:

18645499zh.jpg

gute besserung auch von uns 🙂

So, heute habe ich einen Termin für den Herzschall meines Katzenpacks gemacht - die drei wissen von ihrem Glück noch gar nichts! 😀

@ Katzenpack

Ja, gestern Abend war Bestla noch bisschen erschöpft.

Zu meinem großen Erstaunen gab es gar kein Gefauche, als ich Bessi heute früh aus dem Schlafzimmer gelassen habe. Irving und Nina gucken sie an, als ob sie ein Alien wäre, aber sonst ist alles okay...auch Amy ist lieb!:zufrieden:

Das ist ja schön! Jetzt muss nur noch alles gut verheilen, dass Bessi den ollen Kragen bald wieder los wird!

Jetzt musste ich lachen, das Teil hat heute Geburtstag😀 also genau 1 Jahr alt. Habe ja damals Fotos gemacht...😉

18653316jp.jpg

Haben die beiden sich das geteilt oder hat Kimba das Teil für sich ganz alleine beansprucht? Gizmo sieht ja so aus, als wenn er schon auch gerne mal drauf liegen würde. 😉

Werbung:
@ katzenpack

Dann alles Gute für den Herzschall und wohl gut, dass die Katzis noch nichts ahnen.😀 Bessi tat mir schon leid, als sie dort so lange still liegen musste und alles an ihr rumgezerrt und sie festgehalten hat.🙁

Ja, Kimba und Gizmo haben sich das Le Ver geteilt und stimmt Gizi wollte auch gerne mal drauf😀, aber Kimi hat ihn nicht gelassen.🙄 War aber auch nur zu Anfang interessant, nachher haben da eigentlich immer Nina, oder Bessi drauf gelegen.😉

Hallihallo Ihr Lieben !
Habe total den Anschluss verloren😳
Lese zwar immer mit und freue mich über all die schönen Bilder - aber irgendwie habe ich eine Schreibblockade...
Erst war es zu heiss, dann wenig Zeit, dann Tablet - ach - keine Ausreden, im Moment ist halt sehr wenig Zeit fürs Forum...

Mal im Gedächnis kram
Alls Gute für Bessie - ich wollte eigentlich die ganze Zeit schreiben, das es wohl keine Alternative gibt zum Kragen, aber das habt ihr ja auch so gemerkt - gut, das sie wohl einigermassen klar kommt...

Alles Gute für Mozart - bei Fred, der auch ab und an einen Pickel hat, komme ich ganz gut mit kolloidalem Silber klar und das ist auch das einzige, was er sich gefallen läßt.....

Cat on - haben wir zwei größere (weiß die Namen nicht) das eine ist jetzt nach drei Jahren in einen Nebenraum gewandert - da hält es sich aber auch noch ein Weilchen. Und das andere, das Le Ver, haben wir jetzt ca 1 jahr und es siht auch noch sehr gut aus - und bei uns wird das Zeug ja nun wirklich beansprucht ! Die Größeren lohnen also die Anschaffung, die Kleineren nicht so - da kauft man besser die Billigteile.....
Was hier noch der absolute Renner ist, ist, das ist das runde Dingens von Z+, hält natürlich nicht so lange , wie Cat on, ist aber auch Dauerbelegt !

So, jetzt gibt es noch ein bisschen Fotospam !
Rapida
18661404ce.jpg

18661406wp.jpg

Rejana
18661408rf.jpg

18661433zd.jpg

Der "Milchfleck, der über Generationen geht 🙂
18661435ia.jpg

18661436dd.jpg

Erkennt Ihr Peewee noch ? Das nenn ich mal Sommerfell, sie ist jetzt fast kurzhaarig und sieht wieder aus wie ein Kleinkind 😱
18661437cy.jpg

Quäk !
18661438nn.jpg

Ich wünsche allen , die ihn haben, einen wunderschönen Feiertag und allen anderen einen schönen Tag ! Das Wochenende ist nah 🙂
Ganz lieben Gruß
Elke und die MultiColours

Und das andere, das Le Ver, haben wir jetzt ca 1 jahr und es siht auch noch sehr gut aus - und bei uns wird das Zeug ja nun wirklich beansprucht !

Dann hat es den Belastungstest eindeutig bestanden und wäre auch was für uns. 😀 Das Z+-Teil wird heir auch heiß geliebt, es liegt immer irgendwar drauf oder spielt damit oder kratzt, da muss ich regelmäßig nachbestellen. :zufrieden:

Erkennt Ihr Peewee noch ? Das nenn ich mal Sommerfell, sie ist jetzt fast kurzhaarig und sieht wieder aus wie ein Kleinkind 😱
18661437cy.jpg

Wie alt ist sie jetzt? 16 Wochen. 😉 😛 Das nenne ich mal sichtbarer Unterschied, mhm, Peewee ist aber auch potent, von der Züchterin der Jungs kenne ich diese extremen Unterschiede auch bei potenten Katzen (obwohl ich sagen muss, im Vergleich mit Winterfotos sind auch Wyomie und Lui "haararm").

Quäk !
18661438nn.jpg

Quäk-Fotos sind immer sehr herzig. :pink-heart:

Für Bessi hab ich mich sehr gefreut, dass die OP gut überstanden ist. Das mit dem Kragen is tnatürlich Mist, aber solange keiner sie "blöd anmacht" geht es wohl halbwegs, das schafft ihr jetzt auch noh problemlos und dann hat der Spuk mit dem Auge (hoffentlich) endgültig ein Ende!

Wir waren gestern beim TA. Luis Folicularis ist ganz schlimm geworden auf dem einen Auge, er hat sogar innen an der Nickhaut Bläschen. TÄ sagt, dass das wahrscheinlich nicht weh tut (deswegen kneift er auch nicht zusammen), aber halt alles reizt und sich entzünden lässt. Er hat wieder Tropfen mit cortisonähnlichem Wirkstoff bekommen (stärker das Immunsystem dämpfen als Cortison). Die Bläschen entstehen durch eine Überreaktion des Immunsystem und deshalb muss das Immunsystem jetzt mal unterkommen, sie hat aber sofort gesagt: sie weiß, er hat womöglich Viren, da ist das total blöd, aber es geht jetzt erstmal nur darum, dass die Bläschen halbwegs weggehen. Abstrich + Kontrolle haben wir am Montag.

Jetzt lasse ich noch kurz Fotos da.

Wyomie hat Clown gefrühstückt.
18661358to.jpg

Lui macht auf würdevoll (obwohl gestern sogar die Tierarzthelferin festgestellt hat, dass er so ein Mädel ist).
18661343wx.jpg

18661359sk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Lui macht auf würdevoll (obwohl gestern sogar die Tierarzthelferin festgestellt hat, dass er so ein Mädel ist).
18661343wx.jpg

18661359sk.jpg

Er ist ein Mann , wenn auch ein kätzischer , und Männer leiden nun mal gerne