Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
18632075vv.jpg

Hast Du nicht gerade gesagt, der Pelz wäre NICHT so üppig :wow: 😕 :grin: Wuggie sieht einfach toll aus :pink-heart:

A

Werbung

Ich wollte gerade schreiben, sie mögen es doch bestimmt "trotzdem", also trotz Billigversion 😉

Sie mögen es so sehr, dass mir keiner glauben würde, dass wir das Dinge erst seit heute vormittag haben. 🙄 😀

Wobei ich schon sagen muss, die teureren sind wirklich super und halten wesentlich länger!

Wie lange ist wesentlich länger etwa? Ich möchte ihnen ja eines kaufen, wenn dan Übersieldlung, Zahn-OP vom Rötling und alles andere durch ist (also so gegen Winter, weil es da meistens Weihnachtsrabatt gibt). Dann gleich eines aus der M oder L-Linie. Nur, wenn ich das auc nach 3-5 Monaten wegwerfen kann, dann weiß ich nicht, ob sich das auszahlt. 😕

Ich müsste von Mozart auch mal wieder welche machen, nur leider ist er im Moment nicht so "ansehnlich", er hat nämlich etwas Kinnakne 🙁

Beu uns hat verdünnte Calendula-Essenz geholfen.

Er tut mir ja total leid bei der Hitze, aber er sieht trotzdem soooo toll aus mit dem vielen Fell. :pink-heart:

Hast Du nicht gerade gesagt, der Pelz wäre NICHT so üppig :wow: 😕 :grin: Wuggie sieht einfach toll aus :pink-heart:
Ich hatte nur geschrieben, etwas weniger als letztes Jahr. 😎 (Aber es reicht dennoch... 😀)

Mit der Kinnakne hatte ich überlesen. Hatte Maja einmal. Wir haben Belladonna-Tinktur genutzt und war rasch vorbei.
Er tut mir ja total leid bei der Hitze, aber er sieht trotzdem soooo toll aus mit dem vielen Fell. :pink-heart:
Und ist so kuschelig ... :pink-heart:

Maja war auch mit draußen. Aber sie hat sich schnell ein schattiges Plätzchen gesucht und sich nicht mehr bewegt.

Sie ging heute sogar alleine rein, als sie genug hatte. :wow:

Einmal die MC-Gang
18631769sx.jpg

18633157mo.jpg

Die Pfoten ... 😀
18633160aj.jpg

18633161bc.jpg

Löckchenbauch 😀
18633162iz.jpg

18633141gr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange ist wesentlich länger etwa?

Also ich hab das Le Ver

18633168mb.jpg

und es wird geliebt :pink-heart:
Mozart liegt und kratzt da permanent, Tosca auch immer mal wieder - aber natürlich mit weniger Kraft 😀 Gekauft hab ich´s im Februar. Man sieht zwar die Abnutzung, aber es sieht noch nicht hässlich aus und es fliegen bei Weitem nicht so viele Pappschnippsel umher! Außerdem hat es ja zwei Seiten 😉

Beu uns hat verdünnte Calendula-Essenz geholfen.

Hab ich grade in der Apotheke besorgt 😀

Wie aus einem Coonie Werbekatalog :grin:
Wo steht die Bestellnummer?

Heute Früh war ich mit Churchill beim TA, weil er irgendwie schnodderig schnurrt und seit 3 Tagen niest.

Ich gehe also in den Keller um die Transportbox zu holen. Dumdidum...
Komischer Geruch...nanu?
Ich hatte doch die eingepieselte Franklin-Unterlage gewaschen??
Box auf : liegt da eine tote Wühlmaus drin :massaker: die hat sich anscheinend zum Sterben verkrochen. Ein Pathologe hätte den Todeszeitpunkt anhand der Maden genau bestimmen können:stumm:

Wer die wohl reingeschleppt hat :grr:

(Der Chaot wird nun etwas entschleimt, nix schlimmes)
P.S.: vielleicht hätte ich die TÄ nach einer Gehirnwäsche fragen sollen?

Wie aus einem Coonie Werbekatalog :grin:
Wo steht die Bestellnummer?
Nicht verkäufliches Muster. 😀

Über den Kommentar musste ich echt schmunzeln.
Bei dem ersten Foto habe ich auch gedacht, wie perfekt er post. Manch ein Hundebesitzer würde sich einen Loch in den Bauch freuen, wenn sein Hund auf einer Show so stehen würde.

Zum Glück nichts schlimmes. Ich wünsche Churchill eine schnelle Gesundung, dass er wieder frei atmen kann.

Gehirnwäsche ... 😱 Du kommst auf Ideen. :yeah:
Deine Chaoten aber scheinbar auch, eine lebende Maus im Haus auszusetzen und ihr beider Verwesung zuzusehen.
Sicher nur zu reinen Studienzwecken. :verstummt:

Werbung:
*kurz reinschleich*

wow, Balou hat sich echt toll gemacht, die Bilder sind total süß.

Und ganz besonders hab ich mich über die Bilder von Karla und Birdie gefreut, die sind super schön. Also sowohl die bilder als auch die Katzen :pink-heart:

achja, ich lese übrigens immer mit und freue mich an euren Bildern, die sind super!

falls noch jemand einen Rat hat, haben hier eine kleine Frage: *klick*

wir basteln übrigens grade wieder was für die Katzen auf dem Balkon, wenns fertig ist, gibts Bilder!

*wieder raus schleicht*

Wir haben auch so ein preiswertes Teil und unsere lieben es. Als ich das erste mal so ein Teil mitgebracht hatte, wurde es von den Katzen abwechselnd beschmust und besabbert, dass ich es erstmal zum Trocknen auf den Schrank retten musste. :stumm:
Also sabbern ist hier nicht das Problem, sondern Al ... der zerlegt das Teil innerhalb von Tagen ..... wenn der seine Riesenpranken da dran wetzt fliegen buchstäblich die Fetzen. :stumm:

Der Ausfluss ist schon mal weg und das rote verschwindet sicher auch bald, mittlerweile glaube ich, dass er auf seine Augensalbe reagiert hat (und da ist Cortison drin, habe ich erst jetzt gelesen, genau das richtige bei Augenentzündungen.... 😡), so rot wurden die Augen nämlich erst bei der Behandlung.

Oh, wie blöd! Wenn man nicht immer selber mit aufpasst, was? 😳

Er hat Blähungen. 😳 Ziemlich stinkige Blähungen. :massaker:

Örks, Blähungen sind fies. Vor allem, weil das riecht, als wenn sie ein viiiiiel größeres Lebewesen ausstößt! 😀

Ich hab auch so einen roten Helferling. 😀 Der ist mittlerweile aber dazu übergegangen alles nur zu Überwachen, soll der Pöbel doch die niederen Arbeiten erledigen. (Birdie handhabt das scheinbar auch so)

Ja, ich habe auch einen Herrn Oberaufseher - wenn der Herr meint, dann schiebt man den eben fertigen Abwasch eben wieder zurück ins Waschbecken... 😡😀

Und einmal Lui beim Blöd-Schauen.
18630168qq.jpg

Solche Bilder sind sooo cool! :omg:

Auch an die anderen vielen Dank für die neuen schönen Bilder!!
Ich müsste von Mozart auch mal wieder welche machen, nur leider ist er im Moment nicht so "ansehnlich", er hat nämlich etwas Kinnakne 🙁 Keine Ahnung, warum und woher...

Hat er sie denn so schlimm? Ich glaube, Birdie hatte das auch mal, allerdings ist das von allein wieder verschwunden. Geht das? 😕

Wie cool, wie selbstverständlich er auf dem Küchenschrank thront. 😎

Und Karla ist eine Augenweide. Und gerade vor dem grünen sieht das Silber so wahnsinnig chic aus.

Eigentlich sollten die Katzen da gar nicht sitzen. Man sieht, wer den längeren Atem hatte. 😳

Ich finde draußen-Bilder von Katzen meistens eh nochmal schöner als in der Wohnung, weil draußen ja das Licht meistens besser ist. Und ich mag den silber/grün-Kontrast auch sehr - wenn ich da an die tollen Bilder von HRM vor den grünen Bäumen denken, ein Traum! :pink-heart:

Die Fellverteilung ist ja mal spannend - wie geschoren beinahe. Wuggi sieht aus, wie frisch für eine Ausstellung fertig gemacht! Wunderschönes Flauschefell!

Einmal die MC-Gang
18631769sx.jpg

Westside Story? 😀

Also ich hab das Le Ver

18633168mb.jpg

Mozart! :pink-heart:

Die Teile sehen wirklich sehr schick aus, ich glaube, ich brauche sowas auch. :wow: Aber ersteinmal soll eine Filzschale von Elke einziehen, dass wird hoffentlich bald...

Ich gehe also in den Keller um die Transportbox zu holen. Dumdidum...
Komischer Geruch...nanu?
Ich hatte doch die eingepieselte Franklin-Unterlage gewaschen??
Box auf : liegt da eine tote Wühlmaus drin :massaker: die hat sich anscheinend zum Sterben verkrochen. Ein Pathologe hätte den Todeszeitpunkt anhand der Maden genau bestimmen können:stumm:

Mit den Katzen erlebst Du was! Hat ja ein bisschen was von Body Farm... 😀

Aber schön, dass es bei Churchill nichts ernstes ist!

Und ganz besonders hab ich mich über die Bilder von Karla und Birdie gefreut, die sind super schön. Also sowohl die bilder als auch die Katzen :pink-heart:

Dankeschön! :pink-heart:

Ich bin auf Deine Balkon-Bilder gespannt!

Oh, wie blöd! Wenn man nicht immer selber mit aufpasst, was? 😳

Ja, echt, und ich Volldepp vergesse auch noch zu fragen, weil der Lui so Angst hatte. 🙁 😡

Jetzt müssen wir am Mittwoch nochmal hin, weil es nicht besser wird und da verlange ich dann auch Abstrich und nicht einfach irgendwas. TÄ muss man echt so genau auf die Finger schauen (und das als Laie...), ich bin gerade wirklich, wirklich sauer, gerade weil man überall findet, dass Cortison und Augenentzündung nicht zusammengehören. Aber zum Glück ist der kleine Kerl ansonsten sehr gut gelaunt, nur mache ich mir selber immer Vorwürfe, warum ich da einfach auf die TÄ vertraue. 😳

Lg.

Hallo 🙂

Da ich ja immer mitlese hab ich Echo's Frage nach den Cat-on's mitbekommen. Hält wirklich länger, bin sehr zufrieden.
Wir haben 3 Stück, eins davon schon 10 Monate alt. Soll ich Dir mal Vergleichsbilder machen wie sie jetzt aussehen, Echo?

Mozart auf dem Le Ver ist der Hammer :wow: Wir haben das auch und unser Franz füllt grad mal die Kuhle in der Mitte aus :grin:

Werbung:
Da bitte ich doch gleich um Bilder. 🙂

Werbung:
Letzte Nacht hab ich herzlich wenig geschlafen , ich weiß nicht , was in die Katzen gefahren ist , die waren außer rand und Band , selbst Toni der wirklich immer mit mir ins Bett geht und morgens wieder mit mir aufsteht , ist wie ein Irrer durchs Haus getobt

Keine Ahnung. Unsere haben aber auch solche Nächte und da wird dann die Schlafzimmertür geschlossen.

Ist euch schon mal eine Katze vom Kratzbaum gefallen, ohn e sich irgenwie abzufangen. 😱😕
Dem Wuggi st das gestern passiert. 😳 Er lag auf dem oberen Brett zum Schafen. Höhe ca. 1,6 m.
Plötzlich rumpelt es laut und er ist von der Bildfläche verschwunden. Ich konnte ihn nicht gleich sehen.
Und er machte keine Anstalten aufzustehen. Blieb einfach unten auf der Seite liegen.
Ich hingerannt und vorsichtig geschaut, ob er Kontrolle über die Pfötchen hat und den Kopf heben kann, etc.
Dann habe ich ihn vorsichtig aufgehoben und mit zum Sofa genommen. Da war aber dann wieder gut.
Er war wieder wach und bewegte sich koordiniert.

Kann das sein, dass er nach einem Sturz aus 160 cm einfach liegen bleiben wollte um weiterzuschlafen? 😕

Ich hatte jedenfalls den Schreck meines Lebens aber heute morgen geht es ihm gut und er hat auch Appetit. *Aufatme*

Gigs ist letztens im Schlaf von der (zu kleinen) Hängematte gerollt, der war aber sofort wach und hing dann mit den Vorderpfoten an der Hängematte und ich hab ihn geschnappt.

Dass sie einfach weiterschlafen finde ich schon eigenartig, 1,6m ist ja ein Stückerl. 😕 Aber zum Glück geht es ihm heute gut!