Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Der Buggy ist echt cool, ist der eigentlich für Kinder gedacht?😕 Wenn ja, dann hast du die erstaunten Blicke bestimmt auf deiner Seite, wenn reingeschaut wird, oder?😀

Nein, das ist ein Hundebuggy (Petstroller). Inzwischen gibt es aber auch einige verrückte Leute wie mich, die ihre Katzen darin transportieren.

Wenn ich zum Tierarzt damit gehe, falle ich zwar auf, aber wohl eher, weil ich ja beide Katzen mithabe und Madhu in ihrer Tasche oben auf dem Buggy noch draufsteht. Wie gesagt. Sie ein wenig aus wie ein Katzenschwertransport. Wenn ich nur eine Katze dabei habe (also nur den Buggy) achten die Leute gar nicht weiter darauf. Warum auch? Ist ja nur ein Kinderwagen 😀.
Falls Du mal schauen möchtest, hier der Link:

www.pet-stroller.de

Auf der Startseite auf der linken Seite ist auch ein kleines Bild von Alisha und Madhu. Ich habe den "Sporty Trailer AT". Ist mit bis zu 30 kg belastbar. Ein bißchen dürfen die Mädels also noch an Gewicht zulegen 😉

A

Werbung

Ich reih mich hier mal ein und stell gleich mal meinen "Neuen" (er ist jetzt auch schon ca. 2 Monate hier :wow: ) vor: Charming

18212755mo.jpg

Na dann herzlich willkommen!

Zum Thema Fell: Ist er denn erst spät kastriert worden? Da kann es durchaus sein, dass noch was an Fell kommt. Oer er zieht sich zum Winter hin an (mein Birdie hat ja jetzt sein Winterfell, ihm ist aber eingefallen, dass er es bei dem Wetter flugs wieder abwerfen muss und hat dauernd neue Filz stellen :massaker:) Oder das Fell bleibt eher kurz. 😉

😡 ok, egal 😀

18191617nb.jpg

Siehst Du, klappt doch! 😀

Gestern dachte ich, was liegt denn da für ein alter Besen hinter der Balkontür?
Dann habe ich gesehen, dass das Thabos Bauchi ist.:omg:
18522850bt.jpg

Ein Besen, also wirklich! 😱:omg:

Heute gibts ne kleine Merle Session😎

18525420ro.jpg

Ihre Augen sind echt der Wahnsinn!

Und noch Lui-Bilder.
18525749jm.jpg

Ich mag das ja, wenn die Katzen irgendwo so lässig die Pfoten runterhängen lassen!

Und macht der wegen der Nickhaut nicht zu viele Sorgen - Du hast doch selbst gesagt, dass Yuma da z.B. auch hat! 🙂

Was für eine tolle Torte! :wow::pink-heart:

Maja ganz lässig!

Kann ich Dir jetzt gar nicht sagen. Habe keinen Züchterblick. Aber ich weiß, dass sie unheimlich toll mit den Ohren wackeln kann. Immer, wenn sie gerade kurz davor ist, ein Insekt zu fressen, zittern ihre Ohren ganz doll. Das sieht ganz putzig aus 🙂

Wie alt ist sie denn? Ich hätte ja gesagt, dass sie in die Ohren noch reinwächst. Wobei Coonies auch große Löffel haben sollen, so ist's nicht. Alisha ist eben ein top-moderner Typ, wo die Ohren sehr weit oben sitzen. Sieht man auf Ausstellungen auch öfter.

Ich finde den Buggy übrigens sehr cool! Aber einen stolzen Preis hat der auch... 😳 Könntest Du nicht beide Katzen in den Buggy setzen?

Oh wie schöööööön! :pink-heart:

Aber ein bisschen länger ist schon schön, so Fellbärchen haben auch was, irgendwann werfen sie meistes eh zumindest einen Teil des Pelzes ab. 😉 Bezieht sich das "Halblanghaar" eigentlich wirklich auf die Felllänge oder darauf, dass eigentlich ein großer Teil des Fells im Sommer abgeworfen wird?

Ich denke, auf beides. Coonies haben das längere Fell ja nicht wie Perser gleichmäßig verteilt, sondern schwerpunktmäßig am Hals. Und im Sommerfell werden aus den Coons ja gerne mal plüschige Kurzhaarkatzen! 😀

@hörnchen

ja diese blüte ist ganz speziell😀

dein foto auf dem katzenbaum, meine strecken
die beine auch immer so nach unten. stretchin-coonys:grin:

dein foto auf dem katzenbaum, meine strecken
die beine auch immer so nach unten. stretchin-coonys:grin:
Das ist echt komisch. Das machen hier nur die beiden Plüschies. 😎 Wuggi noch mehr als Maja.
Die Kurzhaarigen habe ich noch nie so liegen sehen. 😕

Echo, das Video ist zum Schmelzen :pink-heart:
Man ist das süß... Der Gigs ist echt ein Lieber 🙂

Werbung:
Sehr schöne Fotos mal wieder von allen. Vor allem von meinem Liebling Wyomie (das Video mit Gigs ist Zucker :pink-heart:) Ein paar schöne Neuzugänge haben sich gezeigt. Vor allem die Glückskatze von HB Coonie finde ich sehr, sehr schön. Die Farbverteilung ist überaus gelungen :pink-heart:
Bessi wünsche ich auch noch alles Gute für die anstehende OP.
Es freut mich, dass Toni und das Dschungelbuch immer besser miteinander auskommt und Toni so aufblüht 🙂

Hier mal wieder meine Dämlichkeiten 😀 Pardon... Mylady und Majesty. Ninni ist aktuell nicht wirklich vor die Linse zu kriegen, daher viel Thalia:

18568365su.jpg

Beim Spinnen
18568367bp.jpg

18568366wv.jpg

18568371ey.jpg

18568372db.jpg

18568376pm.jpg

18568386gt.jpg

18568393yc.jpg

18568387mk.jpg

18568397br.jpg

18568410vt.jpg

18568414gf.jpg

18568411rl.jpg

18568419ke.jpg

Typischer Hoheitsblick
18568420sp.jpg

18568425sn.jpg

18568433da.jpg

18568432vo.jpg

18568403iq.jpg

So, ich melde mich hiermit aus dem Urlaub zurück 😀
Hab die verpassten Seiten überflogten, aber im einzelnen kommentieren schaffe ich wirklich nicht :wow: Ihr wart ja wieder fleißig :grin:

An die Neuzugänge ein herzliches Willkommen!
Und an alle anderen: bin jetzt wieder up to date 😀

So viele schöne Tiere hier :pink-heart:

Rayve: Wie nennt man denn die Farbe? :oha:

Katzenpack: Schon relativ spät. Laut Impfpass mit 13 Monaten.

Was für eine tolle Torte! :wow::pink-heart:

Wie alt ist sie denn? Ich hätte ja gesagt, dass sie in die Ohren noch reinwächst. Wobei Coonies auch große Löffel haben sollen, so ist's nicht. Alisha ist eben ein top-moderner Typ, wo die Ohren sehr weit oben sitzen. Sieht man auf Ausstellungen auch öfter.

Ich finde den Buggy übrigens sehr cool! Aber einen stolzen Preis hat der auch... 😳 Könntest Du nicht beide Katzen in den Buggy setzen?

Alisha bedankt sich für das Kompliment. Beiden Katzen werden am 15. Juli drei Jahre alt. Soweit ich weiß, wachsen Coonies bis sie 4 Jahre alt sind. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie noch wesentlich größer wird.

Der Buggy ist schon ganz schön teuer gewesen, aber für mich hat es sich wirklich gelohnt. Dank der Luftbereifung und der recht großen Reifen bekomme ich ihn sogar problemlos die Stufen (1. Stock) rauf und runter. Ich hatte auch schon mal beide Katzen zusammen im Buggy. Allerdings mag Alisha das nicht. Sie ist dann sehr nervös und angespannt. Ich wollte es nicht darauf ankommen lassen, dass sie im Ernstfall eine Panikattacke bekommt und ich dann womöglich zwei panische Katzen im Buggy habe. Alisha ist zwar optisch eindeutig die größere von beiden, aber sie ist auch sensibler als Madhu. Madhu ist im Buggy zwar aufgeregt, aber sie findet draußen auch alles immer ganz spannend. Ängstlich wirkt sie nicht.

Werbung:
Nein, das ist ein Hundebuggy (Petstroller). Inzwischen gibt es aber auch einige verrückte Leute wie mich, die ihre Katzen darin transportieren.

www.pet-stroller.de

Auf der Startseite auf der linken Seite ist auch ein kleines Bild von Alisha und Madhu. Ich habe den "Sporty Trailer AT". Ist mit bis zu 30 kg belastbar. Ein bißchen dürfen die Mädels also noch an Gewicht zulegen 😉

Echt cool der Buggy, aber wirklich ein stolzer Preis.😱 Für uns wäre ja der Fahrradanhänger was:grin:, da ich immer zu meinem Mann sage, wenn er Fahrrad fährt, dass er doch mal die Katzen mitnehmen könnte.😀 Na ja 5 passen in den Hänger wohl auch nicht rein?😕😀

"Hihi" auf der Startseite habe ich Alisha und Madhu gleich erkannt, ohne vorher deinen Beitrag ganz gelesen zu haben.:zufrieden:

Bessi wünsche ich auch noch alles Gute für die anstehende OP.

Hier mal wieder meine Dämlichkeiten 😀 Pardon... Mylady und Majesty. Ninni ist aktuell nicht wirklich vor die Linse zu kriegen, daher viel Thalia:

18568365su.jpg

Danke für die guten Wünsche für Bessis OP.🙂

Die Fotos sind wieder ganz toll, das 1. gefällt mir gleich besonders gut. :pink-heart: und Thalia beim Spinnen😀 sie ist schon eine süße Motte.🙂

So, ich melde mich hiermit aus dem Urlaub zurück 😀

Schön, dass du wieder da bist!🙂

Hier gab es gestern richtigen Katzenkrieg😱🙁

Amy hat Bessi auf dem Kaklo gestalkt und als Bessi rauskam, ist sie wie eine Furie hinter ihr her. Auf dem Flur hat sie Bessi dann gestellt und es hab ein riesiges Geschrei und Gekloppe.😱🙁 Ich bin dazwischen und die zwei haben sich erstmal versteckt, ebenso alle anderen, die auch voll Panik hatten.🙁

Danach haben Bessi und Amy sich wie die Tiger beäugt in einem Abstand von ca. 2 Metern. Amy war total nervös und hat die ganze Zeit mit dem Schwanz gepeitscht. Bessi hat geknurrt wie ein Bär, wenn Amy ihr näher gekommen ist.
Ich habe versucht Amy mit Spielen abzulenken, war aber nicht dran zu denken, sie war NUR auf Bessi fixiert.

Nachmittags hatte sich die Situation dann erstmal beruhigt und die zwei haben wieder nebeneinander gesessen und es war nichts mehr. Am Abend ging es dann wieder los, dass Amy hinter Bessi her gerannt ist, Bessi wieder am Knurren, Amy am Fauchen, eine Keilerei konnten wir gerade noch verhindern.

Da mich die Situation sehr belastet, habe ich gestern schon Ina hier angeschrieben und auch schon den Fragebogen ausgefüllt. Hoffe, dass wir evtl. mit den BB bisschen Ruhe wieder reinbekommen. Heute ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen, als wäre nichts gewesen.😕 Keine Ahnung was gestern gewesen ist, ob Katzen auch auf Vollmond reagieren? 😕

Ich glaube ja nicht mal, dass Amy das böse meint, wahrscheinlich hat sie es nie richtig gelernt auf andere Katzen zuzugehen und kennt nur das Hinterherjagen. Bessi bekommt dann Angst und reagiert mit Fauchen und Knurren. Aber gerade Amy müsste doch wissen, wie es ist gemobbt zu werden, da sie es ja voher auch erlebt hat.🙁 Aber wahrscheinlich hat sie auch nur Angst und weiß nicht anders zu reagieren.:hmm:

Zylkene haben beide schon bekommen und ich hoffe sehr, dass es keine weitere Eskalation hier gibt, vor allem nicht, wenn Bessi operiert ist.:verstummt:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Amy das böse gemeint hat. Sehr unschöne Situation. Ich hoffe, die BB helfen.

Und macht der wegen der Nickhaut nicht zu viele Sorgen - Du hast doch selbst gesagt, dass Yuma da z.B. auch hat! 🙂

Eh, aber keiner hat es so "schlimm" wie Lui und leider ist die eine Nickhaut noch immer leicht rot + das Auge tränt (er kneift aber nicht zu oder dergleichen). Deshalb bekommt er ab nächster Woche Euphrasia-Globuli. Und es ist halt der Lui, Sorgenkaterchen, aber wahrscheinlich hast du recht.

Außerdem hab ich ihn nochmal von unserer THP durchchecken lassen: sein Darm spinnt noch immer rum, also bekommt er wieder Globuli und auch noch andere Tabletten. Irgendwann bekommen wir den kleinen Kerl schon noch ganz gesund. 🙂 Dafür ist die Bauchspeicheldrüse "topfit".

Und im Sommerfell werden aus den Coons ja gerne mal plüschige Kurzhaarkatzen! 😀

Gigs und Luis Papa sind solche, Gigs erst im Spätsommer/Herbst (letztes Jahr jedenfalls) und Luis Papa den ganzen Sommer über, der wirft richtig, richtig viel Pelz ab. 😱 Haben wir hier Coonies bei denen man den Unterschied Sommer/Winter so extrem merkt?

Vor allem von meinem Liebling Wyomie (das Video mit Gigs ist Zucker :pink-heart:)

Wyomie bedankt sich. Und ich bedanke mich stellvertrentend für die ganzen netten Kommentare zum Video, auch von den stillen Mitlesern. 🙂 Zwar macht sich Wyomie schon manchmal einiges mit, mit den Rüpelkatern, aber in solchen Momenten merke ich dann, dass unsere drei ein super Team abgeben. :zufrieden:

Ihre Farbe ist toll, also das dunkle Silber, das gefällt mir total gut, die ganze Katze einfach, sie ist wirklich eine (vielleicht sogar die) Lieblingskatze hier im Thread. :pink-heart:

Thalia hat einen Kragen. 😎😀 Steht ihr total gut und keiner wirkt majestätischer als HRM, auf dem Foto beweist sie das wieder mal.

Katzenpack: Schon relativ spät. Laut Impfpass mit 13 Monaten.

Und jetzt wird er 4? Dann kommt da eher nicht mehr so arg viel. 😳 Wyomie war zB etwas älter als sie kastriert wurde und sie hat dann mit etwa 2 Jahren angefangen eine Plüschbombe zu werden.

Ich glaube ja nicht mal, dass Amy das böse meint, (...)

Ich muss da leider Eta zustimmen, das klingt schon ziemlich böse von Amy und wenig nach "ich jag Bessi ein wenig spielerisch". 🙁 Und blöd ist halt, dass Bessi ihr nicht klipp und klar gezeigt hat: Komme, zisch ab und lass mich in Ruhe. Hoffetlich helfen da die BB. Wem gibst du die? Amy oder den anderen?

Aber gerade Amy müsste doch wissen, wie es ist gemobbt zu werden, da sie es ja voher auch erlebt hat.🙁

Das ist, glaub ich, zu menschlich gedacht.

Aber wahrscheinlich hat sie auch nur Angst und weiß nicht anders zu reagieren.:hmm:

Nach Angst klingt das nicht so, auch nicht nach Übersprungshandlung, vor was hätte sie sich den fürchten sollen? Ich lese aus deiner Schilderung eher gezieltes Mobbing/Angriff heraus.

Zylkene haben beide schon bekommen und ich hoffe sehr, dass es keine weitere Eskalation hier gibt, vor allem nicht, wenn Bessi operiert ist.:verstummt:

Da hoffe ich mal mit.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aaaaaaah!!! Ein Raubtier unter meinem Dach!!!😱😱😱

Gerade kommt Franklin aus dem Garten und legt mir eine tote Spitzmaus IN die Hand!!!! Stolz wie Oskar:massaker:

Muss das denn sein? Ausgerechnet Spitzmäuse fängt er! Die sind nützlich!
Fang was vernünftiges, Wühlmäuse oder so:dead:

Trotzdem fühle ich mich geehrt:pink-heart:

Echt cool der Buggy, aber wirklich ein stolzer Preis.😱 Für uns wäre ja der Fahrradanhänger was:grin:, da ich immer zu meinem Mann sage, wenn er Fahrrad fährt, dass er doch mal die Katzen mitnehmen könnte.😀 Na ja 5 passen in den Hänger wohl auch nicht rein?😕😀

Nee, 5 Katzen sind definitiv auch für diesen recht großen Buggy zu viel. Es sei denn, sie lassen sich brav übereinander hineinstapeln. So wie die Bremer Stadtmusikanten (wobei die ja auch nur zu viert waren) 😀

Amy hat Bessi auf dem Kaklo gestalkt und als Bessi rauskam, ist sie wie eine Furie hinter ihr her. Auf dem Flur hat sie Bessi dann gestellt und es hab ein riesiges Geschrei und Gekloppe.😱🙁 Ich bin dazwischen und die zwei haben sich erstmal versteckt, ebenso alle anderen, die auch voll Panik hatten.🙁

Danach haben Bessi und Amy sich wie die Tiger beäugt in einem Abstand von ca. 2 Metern. Amy war total nervös und hat die ganze Zeit mit dem Schwanz gepeitscht. Bessi hat geknurrt wie ein Bär, wenn Amy ihr näher gekommen ist.
Ich habe versucht Amy mit Spielen abzulenken, war aber nicht dran zu denken, sie war NUR auf Bessi fixiert.

Nachmittags hatte sich die Situation dann erstmal beruhigt und die zwei haben wieder nebeneinander gesessen und es war nichts mehr. Am Abend ging es dann wieder los, dass Amy hinter Bessi her gerannt ist, Bessi wieder am Knurren, Amy am Fauchen, eine Keilerei konnten wir gerade noch verhindern.

Da mich die Situation sehr belastet, habe ich gestern schon Ina hier angeschrieben und auch schon den Fragebogen ausgefüllt. Hoffe, dass wir evtl. mit den BB bisschen Ruhe wieder reinbekommen. Heute ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen, als wäre nichts gewesen.😕 Keine Ahnung was gestern gewesen ist, ob Katzen auch auf Vollmond reagieren? 😕

Ich glaube ja nicht mal, dass Amy das böse meint, wahrscheinlich hat sie es nie richtig gelernt auf andere Katzen zuzugehen und kennt nur das Hinterherjagen. Bessi bekommt dann Angst und reagiert mit Fauchen und Knurren. Aber gerade Amy müsste doch wissen, wie es ist gemobbt zu werden, da sie es ja voher auch erlebt hat.🙁 Aber wahrscheinlich hat sie auch nur Angst und weiß nicht anders zu reagieren.:hmm:

Oh nein! Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass da kein Dauerkatzenkrieg ausbricht. Mir steckt das kleine Zwischenspiel nach Alishas TA-Besuch noch in den Knochen. Aber da lag es wohl wirklich nur an dem Medikamentengeruch. Was ist denn bloß in Amy gefahren? Ich hoffe, dass die BB helfen. Bei meinen hat das auf jeden Fall etwas zur Entspannung der Situation beigetragen. Allerdings hat Madhu ihre Schwester auch nur angeknurrt. Amy scheint es wesentlich ernster zu meinen. Vielleicht könnte man da auch was mit diesem Feliwayspray machen? Habe es selbst noch nie benutzt, werde es mir aber mal vorsorglich demnächst bestellen. Drücke auf jeden Fall die Daumen, dass sich Amy wieder beruhigt und sich die Situation nicht zu einem ersten Problem hochschaukelt.. 🙁

Haben wir hier Coonies bei denen man den Unterschied Sommer/Winter so extrem merkt?

Ich glaube, Mozart ist so einer. Er wirft hier seit Wochen sooo viel Fell ab:oha: Mittlerweile sieht er wieder total jung und richtig dünn aus, weil er nur noch so wenig Fell hat. Na gut, wir haben auch ein bisschen geschoren, weil er ja so schrecklich verfilzt war.

Muss das denn sein? Ausgerechnet Spitzmäuse fängt er! Die sind nützlich!
Fang was vernünftiges, Wühlmäuse oder so:dead:

Trotzdem fühle ich mich geehrt:pink-heart:

Brave Dosi 😉 😀

Ohje, das klingt ja nicht so schön 🙁 Bin da aber nach den letzten Erlebnissen bei uns grade auch etwas sensibel. Ich hoffe, das war nur eine einmalige Sache und ist damit zwischen den Mädels geklärt!