Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ich denke nicht, dass da noch groß was kommt. 😳
Bei einigen Maine Coon kann es zwar recht spät zu mehr Fell kommen. Mir fällt hier Thalia als Beispiel ein.
Aber bei den meisten Maine Coon sieht man spätestens nach 2 Jahren die Tendenz, was an Fell zu erwarten ist.
Bei Maja begann es mit knapp über einem Jahr zu sprießen. Bei Wuggi sogar schon im ersten Lebensjahr.
(Wobei ich mir bei Maja manchmal etwas weniger Fell wünschen würde ... :stumm:)

Danke für die Antwort, ich hatte es schon vermutet. So ansich finde ich sein Fell super, nicht zu viel, nicht zu wenig. Aber ich hatte gehofft, die Ohr-Puschel werden noch etwas größer 😀

A

Werbung

@kymaha
Das ist ja cool. Erst gemeinsames Abendmahl und dann noch Kuschelstunde mit Toni.
Hach - bei dir scheint es mit den beiden Rabauken doch zu passen. :pink-heart:

)

Ja , ich war auch ganz erstaunt , zumal es sich nicht um sein geliebtes Felix handelte

.Ich dachte, ich krieg nen Herzstillstand als Mogli kackfrech über Toni rüberlatschte und sich dann hingelegt hat und war dann echt erstaunt das kein geknurre oder gefauche kam.

Danke für die Antwort, ich hatte es schon vermutet. So ansich finde ich sein Fell super, nicht zu viel, nicht zu wenig. Aber ich hatte gehofft, die Ohr-Puschel werden noch etwas größer 😀
Gerade die Pinsel sind als erstes "fertig". Da kommt sicher nichts mehr.

Es gibt es ja Coons, die nur im Sommer oder nur im Winter richtig Pelz haben. Vielleicht ist Charming so ein Winterpelzler. Dann könnte hier ein üppiger Kragen wachsen. Da kannst du dich nur überraschen lassen.

Magst du mal ein Foto zeigen, wo man sein Fell besser sieht. Auf dem gezeigten sieht das Fell sehr schön kuschelig und dicht aus - aber nicht sehr lang.
Wobei so lang ja eigentlich gar nicht gewünscht ist. Ist ein eine Halblanghaar-Rasse. 😉

Die Jungs sehen zusammen so zufrieden aus.

Sind sie auch, da haben wir wirklich Topf und Deckel, Dick und Doof, die Faust aufs Auge gefunden. 😀

Er schaut auf jedem Foto wie Mamas Liebling. :muhaha:

Ist er ja auch. 😉 Mein Prinz Charming, der Traum aller Schwiegermütter. Und trotzdem würde Lui die ganzen Mädels abbekommen, wenn die zwei keine Kater sondern Menschen wären.

Es wäre wirklich schön, wenn die Nickhäute zurückgehen würden. aber so lange er damit keine wirklichen Probleme hat ...

Ich denke nicht, wenn er Schmerzen hätte, dann würde ich es wohl merken. 😕 Mittlerweile kenne ich ihn ja gut, wir lassen morgen trotzdem eine Kotprobe auf Parasiten untersuchen, einfach fürs eigene Gewissen.

18542148bt.jpg

Ein herrlich irrer Blick. 😀 Maja hat so schöne Goldtöne im Fell, einfach ein wunderschöner Charakterkopf. :pink-heart: Filzt Wuggi eigentlich sehr?

Lass mich raus... biiiitte. 😉 Lumiére ist ein hübscher Name, aber Madhu passt eindeutig besser, schließlich ist Lumiére ein Kerzenständerund ein männlicher Charakter in "Die Schöne und das Biest" 😎; wir hatten damals überlegt, ob Lui vielleicht ein Lumiére sein sollte, damals hieß er ja noch Lord. Aber wie kürzt man das vernüftig ab?

Sommersprossen auf der Nase. :pink-heart:

Er wird im August 4 - wird da Fell-mäßig noch was kommen oder eher nicht? 🙂

Elke hat zwar mal gesagt, dass sie auch schon Katzen hatte, die erst mit 5+ "fellmäßig erwachsen" wurden, aber normalerweise ist es so, dass sich mit so 2-3 schon zeigt, ob da noch viel kommt oder eher nicht. Aber vielleicht bestätigt deine Ausnahme ja die Regel? 😉

So klein sind die zwei "Kleinen" gar nicht mehr, die haben mächtig angeschoben. 😱 Ich freue mich für dich und Toni, dass das Dschungelbuch scheinbar genau das ist, was er gebraucht hat! Auch wenn es anfangs manchmal etwas schwierig war.

Wobei so lang ja eigentlich gar nicht gewünscht ist. Ist ein eine Halblanghaar-Rasse. 😉

Aber ein bisschen länger ist schon schön, so Fellbärchen haben auch was, irgendwann werfen sie meistes eh zumindest einen Teil des Pelzes ab. 😉 Bezieht sich das "Halblanghaar" eigentlich wirklich auf die Felllänge oder darauf, dass eigentlich ein großer Teil des Fells im Sommer abgeworfen wird?

(Ok, bei "Drinnenkatzen" merkt man das oft nicht so, scheint mir, aber bei der Züchterin der Kerls zB haben die Katzen sich jetzt ordentlich ausgezogen für den Sommer im Freigehege)

So, jetzt noch Fotos. 🙂

Mein Pinselchen.
18553657uw.jpg

18553673fq.jpg

18553731cr.jpg

Nachdem ich die Filzschalen gewaschen hab, sind es jetzt auch wieder richtige Schalen und die Katzen sind begeistert.
18553938qe.jpg

Roter Kater.
18553812hj.jpg

18553862cp.jpg

18553961in.jpg

Und das Bauchi vom blauen Kater.
18553904mr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ein herrlich irrer Blick. 😀 Maja hat so schöne Goldtöne im Fell, einfach ein wunderschöner Charakterkopf. :pink-heart: Filzt Wuggi eigentlich sehr?
Ja, Maja hat einen Charakterkopf. Sie ist (für mich 😉) wirklich etwas ganz besonderes.
Und ich habe noch nie eine Katze gesehen, die so "irre" ausschauen kann.

Und nein. Wuggi filzt überhaupt kein bisschen. Ihn muss ich gar nicht kämmen und tue das nur hin und wieder, damit er doch daran gewöhnt ist, falls sich mal Laub in seinem Fell festhängt.

Wer zum Filzen neigt ist Maja. 😳 Ihre Haare hinter den Vorderpfoten und am Bauch sind locker 10 cm lang und leicht lockig. Selbst direkt nach den Kämmen sieht es direkt wieder durcheinander aus.

Die Fotos deiner Mäuse sind wie immer bezaubernd. :pink-heart:

Ihre Haare hinter den Vorderpfoten und am Bauch sind locker 10 cm lang und leicht lockig. Selbst direkt nach den Kämmen sieht es direkt wieder durcheinander aus.

Ich hab zwei von dieser Sorte, Lui und Gigs haben beide Locken am Bauch, frisieren ist da eine unendliche Geschichte und Lui zuckt dann auch noch fast aus dabei... nicht schön. :massaker: Da beneide ich dich ein wenig um Wuggi, obwohl, Wyomie filzt ja zum Glüch auch nur minimal.

Die Fotos deiner Mäuse sind wie immer bezaubernd. :pink-heart:

Danke.

Das mit dem Buggy ist ja cool, wenn die beiden sich da wirklich ruhig benehmen. Ist dann nur schieben geplant, oder richtig mit dem Rad?

Zur Zeit wird der Buggy nur geschoben. Fand den Buggy aber eben deswegen so gut, weil man ihn zur Not auch als Fahrradanhänger nutzen kann. Da ich zur Zeit leider noch arbeitslos bin und keine Ahnung habe, ob und wie lange ich das Auto halten kann, war es mir wichtig, irgendwie zum TA zu kommen. Mit Buggy geht das relativ entspannt. Nur das Busfahren müßten wir noch mal üben. Aber da es nur drei Haltestellen bis zum TA sind, dürfte es wohl keine Probleme geben.
Noch mal zum besseren Verständnis, habe zwar beide Katzen einzeln auch schon zu Übungs-/Gewöhnungszwecken im Buggy sitzen gehabt, aber wenn ich zum TA muss und beide Katzen mitkommen, sitzt Alisha in ihrer Transportbox, die ich dann in den Buggy stelle (sie wiegt immerhin 7 kilo). Madhu kommt in ihrer Transporttasche oben auf den Buggy (natürlich muss ich immer mit einer Hand sichern). Klingt nach viel Aufwand (und sieht immer nach Schwertransport aus), funkioniert aber inzwischen gut. Eigentlich sind sie auch ganz ruhig während das Transports. Das einzige, was sie gar nicht mögen ist Autofahren (bzw. das Geräusch des Motors). Das Autofahren (mit Buggy zusammengeklappt im Kofferraum) schafft sie immer mehr als der eigentliche TA-Besuch.

Habe die Kommentare erst mal gar nicht so richtig verstanden, weil ich das schwarze Gesicht der zweiten Katze gar nicht gesehen hatte...
Der schwarze ist jetzt Toni und Mogli der süße Tiger, der auch gern mit den Pfoten Futter löffelt oder?

Werbung:
Lass mich raus... biiiitte. 😉 Lumiére ist ein hübscher Name, aber Madhu passt eindeutig besser, schließlich ist Lumiére ein Kerzenständerund ein männlicher Charakter in "Die Schöne und das Biest" 😎; wir hatten damals überlegt, ob Lui vielleicht ein Lumiére sein sollte, damals hieß er ja noch Lord. Aber wie kürzt man das vernüftig ab?

Echt Lumiére ist ein Kerzenständer? Keine Ahnung, bekenne mich schuldig, dass ich die Schöne und das Biest nicht gesehen habe. Eigentlich hieß sie Lumière du ciel (also Himmelslicht). Die Züchterin hatte für diesen Wurf das Motto "Licht". Alisha hieß "Luminita" (rumänisch für Lichtlein).
Hatte auch erst überlegt, ob ich es bei Lumière belasse, aber wie du schon sagst, wie kürzt man das ab. Lumi? Das war doof, weil es ja auch noch Luminita gegeben hätte, die dann keine passende Kurzform mehr gehabt hätte. Naja, so haben eben beide andere Namen bekommen und gut.

Sommersprossen auf der Nase. :pink-heart:

Wg. ihrer Nase habe ich sie schon zum TA geschleppt. Anfangs war ihre Nase nämlich ganz rosa und im Laufe der Zeit kamen diese Punkte. Hatte Bedenken, weil es bei Hautkrebs ja auch solche Flecken gibt. Aber ist alles ok. Scheint bei Glückskatzen öfter vorzukommen. Bei einem roten Tiger habe ich es auch schon gesehen. Als ich die ersten Flecken bemerkt habe, dachte ich, sie hätte in Blumenerde oder so gewühlt und war etwas irritiert, dass die Flecken sich nicht mit Tuch wegputzen ließen (Alisha war ziemlich empört über diese Aktion 😀)...

Habe die Kommentare erst mal gar nicht so richtig verstanden, weil ich das schwarze Gesicht der zweiten Katze gar nicht gesehen hatte...
Der schwarze ist jetzt Toni und Mogli der süße Tiger, der auch gern mit den Pfoten Futter löffelt oder?

Genau und Mogli ist relativ frech , vorher lag er direkt auf Toni drauf und ich dachte jetzt scheppert es gleich , aber seine Reizschwelle ist relativ hoch und es ist schön zu sehen , wie geduldig er das alles erträgt . Hätte ich auch nicht gedacht , das der Toni sich noch charakterlich so stark verändert.

Werbung:
Ach so ist das mit der Verwandtschaft 😀. Habe jetzt auch Bestla auf der Züchterseite gefunden. Wie süß! Da konnte sie ja noch nicht mal das Köpfchen alleine halten... :pink-heart:

Ja, so ist das mit der Verwandschaft😉...wobei mir nun nach reichlicher Überlegung😕 aufgefallen ist, dass Alisha und Mahdu auch die Tanten von Ioannina und Irving sind.😀

Ja, Bessi war schon ein süßes Kitten:pink-heart:

Der Buggy ist echt cool, ist der eigentlich für Kinder gedacht?😕 Wenn ja, dann hast du die erstaunten Blicke bestimmt auf deiner Seite, wenn reingeschaut wird, oder?😀

@ echo

wieder ganz tolle Fotos von deiner hübschen Dreierbande.:pink-heart:

Das Video ist süß, Gigs ist echt ein Schätzchen.🙂

Bessi macht das auch oft bei Thabo, aber der Kleine fängt spätestens nach 3 x über den Kopf putzen an zu raufen🙄😀