Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
@ Svensemann: Andie ist mein Spitzname (heiße Andrea :aetschbaetsch1:). Schöne Fotos, ich mag Colorkey :pink-heart:

A

Werbung

@ Svensemann: Andie ist mein Spitzname (heiße Andrea :aetschbaetsch1:). Schöne Fotos, ich mag Colorkey :pink-heart:

Danke! Ich hab noch nie gehört das eine Frau die Andrea heisst, Andie genannt wird! :omg: Aber nun weiss ich bescheid! 😛

Mach ich doch gern. Hier also eine kleine Auswahl von Bestlas Tanten 😀: Muss mal gerade grübeln, wie unsere Katzen verwandt sind. Ähm, ist Bestla eine Tochter vom Bruder meiner beiden ??? Oder wie jetzt???? 😕

18536952tg.jpg

Danke für die schönen Fotos von Bestlas Tanten:pink-heart:

Ja richtig, Light my Fire ist Bestlas Papa. Mit Ioannina und Irving sind deine ja auch verwandt...Sunny ist die Oma von ihnen.😉

Die kleine Luminita hatte damals schon viele Fans:pink-heart: und sie ist eine wunderschöne Katze geworden. Madhu gefällt mir auch total gut, bisschen erinnert sie mich ja an Gizmo..:hmm:

@Ioannina Irvings kreischfoto ist echt gut! Ich mag Irving sehr gerne, hat eine Wahnsinns Ausstrahlung 🙂

18540453tb.jpg

18540454hv.jpg

Freut mich, dass dir mein Schwatter gefällt😀

Die Fotos sind schön, muss Sohnemann mal fragen, wie man das macht mit dem Colorkey....ich nichts Ahnung.😳😀

Zuletzt bearbeitet:
So. Langes Wochenende ... und damit Zeit genug, hier ausgiebig nachträglich zu zitieren. :zufrieden:
Die beiden sehen cool aus, auf diesem Kratzbrett.
Am iPhone und iPad sind die Bilder bei mir gerade, am Notebook schräg. (kluges Apple-Zeugs 😉)

Ich hab für euch Dick und Doof. 😀 :stumm: Die zwei haben sich gerade so furchtbar lieb, total schön.
18504789fa.jpg

Außerdem noch Pinselchen.
18504762yx.jpg
Die Jungs sehen zusammen so zufrieden aus.
Und Pinselchen ... :pink-heart:
Ich hab letztens einen Knubbel an Wyomies Hals entdeckt, da war auch große Verwunderung angesagt: Pickel, "Fettgeschwülst" oder gar schlimmeres... 😱 Dann waren wir mit dem Lui beim Chippen und da die große Erkenntnis: "oha, das ist der Chip."

Wäre das peinlich gewesen, wenn ich deshalb mit Wyomie zum TA marschiert wäre. 😉
Oh, ja - das wäre wohl peinlich. Aber die Vorstellung :omg:
Danke Euch für die guten Wünsche für Bessis OP.🙂
Gut, dass der Termin steht. Ich hoffe, die Augen kommen bis dahin etwas zur Ruhe.
Und natürlich wünsche ich auch alles Gute für die OP.
Er schaut auf jedem Foto wie Mamas Liebling. :muhaha:
Ich reih mich hier mal ein und stell gleich mal meinen "Neuen" (er ist jetzt auch schon ca. 2 Monate hier :wow: ) vor: Charming
18212755mo.jpg
Noch so ein hübscher Roter.
😡 ok, egal 😀

18191617nb.jpg
Deine Passiflora hat aber eine interessante Blüte. :grin:
Irving sieht tatsächlich mal wie ein imposanter Kater aus, weil er sich gaaaanz lang gemacht hat.😀
18522844ry.jpg
Sieht wirklich cool aus, wie er da liegt. Erinnert an eines der langen Zuglufttierchen. 😉
Gestern dachte ich, was liegt denn da für ein alter Besen hinter der Balkontür?
Dann habe ich gesehen, dass das Thabos Bauchi ist.:omg:
18522850bt.jpg

Hier ist gerade Mittagsschlaf angesagt😀
18522851lx.jpg
:omg:

Und die Siesta lädt richtig ein, mitzumachen. Na ist ja Wochenende, da kann ich diesem Verlangen auch gut nachgehen. 🙂
Wunderschön. Und die Augen sind echt der Wahnsinn und passen perfekt zu ihr.
Und noch Lui-Bilder.
18525752hz.jpg
Ein stolzer Blick.
Es wäre wirklich schön, wenn die Nickhäute zurückgehen würden. aber so lange er damit keine wirklichen Probleme hat ...
In Punkto Computerstuhl kann ich nur sagen, dass schwarzer Kater auf schwarzem Computerstuhl echt gefährlich lebt. Wenn er die Augen zu hat, dann sieht man ihn echt nicht und ich habe mich schon paar Mal auf ihn draufgesetzt.😀😳
18531313hk.jpg
Das kenne ich. Moritz legt sich inzwischen nicht mehr darauf. Vielleicht lernt Irving es ja auch noch. 😉
Madhu (Lumière du ciel):
18536956tw.jpg

Alisha (Luminita)
18536954ik.jpg
Madhu finde ich wunderschön. Liegt sie in so einem Fahrrad-Anhänger? Sag bloß, sie lässt sich damit durch die Gegend fahren?

Alisha hat ja große Ohren ... 😱 Oder wirkt das nur durch die dunkle Farbe so?
und zuviele Bilder , das gibt es doch garnicht
Na dann ... 😀
(Wem es doch zu viele sind, einfach weiter scrollen. 😉 )
18541784hz.jpg

18541785gp.jpg

18541788ra.jpg

18541848wm.jpg

18541849up.jpg

18541851ti.jpg

18541855oo.jpg

18541856et.jpg

18541862zm.jpg

18542041hc.jpg

18542052pv.jpg

18542054fl.jpg

18542081sk.jpg

18542088bt.jpg

18542103yi.jpg

18542107xe.jpg

18542111so.jpg

18542115me.jpg

18542143vc.jpg

18542148bt.jpg

18542149jr.jpg

18542158gz.jpg

18542161in.jpg

@ Hörnchen

na, vielleicht lernt Irving ( das Zuglufttier😀) es ja auch noch, dass schwarze Kater auf schwarzem Stuhl gefährlich sind😉....aber beruhigend, dass ich nicht die Einzige bin, die sich auf ihren Kater gesetzt hat.😳😀

Danke für die guten Wünsche für Bessis OP.🙂

Die Fotos von Wuggi-Schatzi und Maja-Maus sind toll. :pink-heart::pink-heart:

Das letzte Foto von Maja gefällt mir besonders gut, sie guckt wieder total lustig😀

Habe noch ein Foto von Nina:pink-heart:

18544133cy.jpg

Ein niedliches Bild von Nina. Und wie vornehm sie die Pfötchen kreuzt! 😀

Zum Thema Zuglufttier fällt mir ein, dass wir früher mal so eines hatten und Lilly - als Kitten - gern darauf geschlafen hat.
So sah das dann aus:
2012031813h0836.png

Werbung:
Hörnchen AUFHÖHREN😱😱😱 ich krich einen Schnapper nach dem nächsten.
Der einmalig schöne Wuggi:pink-heart:, die süße Maja (die mit ihren Nase irgendwie wie ein kleiner süßer Trotzkopp aussieht😳😀) und zur Körnung auch noch die Pausbacken-Girlie-Lilly in Mini:yeah:.

*Luftzufächer*

Ein niedliches Bild von Nina. Und wie vornehm sie die Pfötchen kreuzt! 😀

Zum Thema Zuglufttier fällt mir ein, dass wir früher mal so eines hatten und Lilly - als Kitten - gern darauf geschlafen hat.
So sah das dann aus:
2012031813h0836.png

Ja, Nina ist halt eine vornehme Dame😀

Das ist ja ein niedliches Foto von Lilly als Kitten.:pink-heart:

Als unsere Gina ganz klein war ( 5 Wochen, ja, viel zu jung, aber ich wusste es vor 22 Jahren leider nicht besser😳) da hat sie sich immer in meinen Teddy, der auf der Couch saß, gekuschelt. Der Teddy hatte zum Schluss richtig plattgelegene Beine.😱😀

Danke für die schönen Fotos von Bestlas Tanten:pink-heart:

Ja richtig, Light my Fire ist Bestlas Papa. Mit Ioannina und Irving sind deine ja auch verwandt...Sunny ist die Oma von ihnen.😉

Die kleine Luminita hatte damals schon viele Fans:pink-heart: und sie ist eine wunderschöne Katze geworden. Madhu gefällt mir auch total gut, bisschen erinnert sie mich ja an Gizmo..:hmm:

Freut mich, dass dir mein Schwatter gefällt😀

Die Fotos sind schön, muss Sohnemann mal fragen, wie man das macht mit dem Colorkey....ich nichts Ahnung.😳😀

Ach so ist das mit der Verwandtschaft 😀. Habe jetzt auch Bestla auf der Züchterseite gefunden. Wie süß! Da konnte sie ja noch nicht mal das Köpfchen alleine halten... :pink-heart:

Madhu finde ich wunderschön. Liegt sie in so einem Fahrrad-Anhänger? Sag bloß, sie lässt sich damit durch die Gegend fahren?

Alisha hat ja große Ohren ... 😱 Oder wirkt das nur durch die dunkle Farbe so?

Kann ich Dir jetzt gar nicht sagen. Habe keinen Züchterblick. Aber ich weiß, dass sie unheimlich toll mit den Ohren wackeln kann. Immer, wenn sie gerade kurz davor ist, ein Insekt zu fressen, zittern ihre Ohren ganz doll. Das sieht ganz putzig aus 🙂

Ja, Madhu sitzt im Buggy, den man aber auch als Fahrradanhänger nutzen kann. Ich benutze ihn aber zur Zeit nur als Buggy (also zum schieben). Zwecks Gewöhnung habe ich mit den Katzen darin auch kurze Spaziergänge gemacht (aber jeweils nur mit einer Katze, beide zusammen erschien mir doch zu riskant). Inzwischen wird er für TA-Besuche genutzt. Damit sie den Buggy nicht als was bedrohliches oder fremdes empfinden, steht er immer im Schlafzimmer. Und wie man sieht wird er auch oft als Schlafplatz genutzt.

18547113gu.jpg

Werbung:
Sag mal Hörnchen , vor den Fotos ist waschen , legen und Föhnen angesagt oder warum sieht Wuggi immer so schnieke aus

Hörnchen AUFHÖHREN😱😱😱 ich krich einen Schnapper nach dem nächsten.
Ich mach dann mal besser eine Fotopause, nicht dass jemand zu Schaden nimmt. 😉
Das ist ja ein niedliches Foto von Lilly als Kitten.:pink-heart:
Leider habe ich von ihr sehr wenige Kittenfotos, weil die damals noch nicht digital waren und ein ganzer Film nichts geworden war.
Aber sie war wirklich ein ganz bezauberndes Kitten.
Kann ich Dir jetzt gar nicht sagen. Habe keinen Züchterblick. Aber ich weiß, dass sie unheimlich toll mit den Ohren wackeln kann. Immer, wenn sie gerade kurz davor ist, ein Insekt zu fressen, zittern ihre Ohren ganz doll. Das sieht ganz putzig aus 🙂
Das mit den Ohren wackeln macht Maja auch. Meistens wenn sie gähnt oder sich streckt. Das sieht wirklich herrlich aus. 😀

Das mit dem Buggy ist ja cool, wenn die beiden sich da wirklich ruhig benehmen. Ist dann nur schieben geplant, oder richtig mit dem Rad?
Was für ein sprechender Blick :pink-heart:
Danke. Und ja - wir nennen sie auch Katze mit den 1000 Gesichtern (wobei einige davon nicht freundlich sind ... :massaker:)
Aber ihre Mimik kommt auf den Fotos immer gut zur Geltung. 😎

Sag mal Hörnchen , vor den Fotos ist waschen , legen und Föhnen angesagt oder warum sieht Wuggi immer so schnieke aus
Nein, er ist eine Naturschönheit. Da brauche ich nichts waschen, legen oder föhnen. 😎 :zufrieden:
Aber heute gibt es mal Wuggi mit Schlips - passend zur Augenfarbe - falls du das nicht gesehen hast! :aetschbaetsch1:
Das ist eine seltene Sache. 😎

Werbung:
Nein, er ist eine Naturschönheit. Da brauche ich nichts waschen, legen oder föhnen. 😎 :zufrieden:
Aber heute gibt es mal Wuggi mit Schlips - passend zur Augenfarbe - falls du das nicht gesehen hast! :aetschbaetsch1:
Das ist eine seltene Sache. 😎

hab ich gesehen und was ich gesehen hab , auch alles andere , gefällt mir so gut

Ich hätt mal eine Frage, Charming ist ja mein erster Coonie (ehrlich gesagt weiß ich nichtmal, ob er reinrassig ist. Der Vorbesitzer meinte, er ist von einem Züchter aus Tschechien und hat einen Stammbaum, aber ich hab beim Abholen nicht daran gedacht, danach zu fragen 😳 ). Er wird im August 4 - wird da Fell-mäßig noch was kommen oder eher nicht? 🙂

Hier gabs heute Freudentränen , warum zeigen die Fotos

18548200nj.jpg

18548202la.jpg

18548203ev.jpg
[/IMG]

@kymaha
Das ist ja cool. Erst gemeinsames Abendmahl und dann noch Kuschelstunde mit Toni.
Hach - bei dir scheint es mit den beiden Rabauken doch zu passen. :pink-heart:

Ich hätt mal eine Frage, Charming ist ja mein erster Coonie (ehrlich gesagt weiß ich nichtmal, ob er reinrassig ist. Der Vorbesitzer meinte, er ist von einem Züchter aus Tschechien und hat einen Stammbaum, aber ich hab beim Abholen nicht daran gedacht, danach zu fragen 😳 ). Er wird im August 4 - wird da Fell-mäßig noch was kommen oder eher nicht? 🙂
Ich denke nicht, dass da noch groß was kommt. 😳
Bei einigen Maine Coon kann es zwar recht spät zu mehr Fell kommen. Mir fällt hier Thalia als Beispiel ein.
Aber bei den meisten Maine Coon sieht man spätestens nach 2 Jahren die Tendenz, was an Fell zu erwarten ist.
Bei Maja begann es mit knapp über einem Jahr zu sprießen. Bei Wuggi sogar schon im ersten Lebensjahr.
(Wobei ich mir bei Maja manchmal etwas weniger Fell wünschen würde ... :stumm:)