Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
A

Werbung

18669128jw.jpg

18669135ju.jpg

18669131qr.jpg

kampfschmusen mit omi

@ katzenpack

Dann alles Gute für den Herzschall und wohl gut, dass die Katzis noch nichts ahnen.😀 Bessi tat mir schon leid, als sie dort so lange still liegen musste und alles an ihr rumgezerrt und sie festgehalten hat.🙁

Ja, ist schon doof - zumal ich mit allen dreien gleichzeitig gehe und die anderen entsprechend lange warten mussen. Aber dann haben sie es erstmal hinter sich...

Wenigstens müssen wir nicht so weit fahren - der PP-Kardiologe fällt ja nun aus und ich fahre in eine TK hier in der Nähe.

Ist Bessi den Kragen schon los?

So, jetzt gibt es noch ein bisschen Fotospam !
Rapida
18661404ce.jpg

Rejana
18661408rf.jpg

Die beiden sind ja soooooo tolle Katzen! :pink-heart: Sie haben beide so einen schönen Wildlook, die könnten beide auch in Maine durch die Wälder streifen!

Ich finde sie vom Typ her ähnlich Kymahas Dschungelbuch, muss ich sagen.

Ist das eigentlich genetisch möglich, dass sich die Flecken über Generationen an der gleichen Stelle ausbilden? Eigentlich ist doch die Weißfleckenverteilung zufällig, oder?

Erkennt Ihr Peewee noch ? Das nenn ich mal Sommerfell, sie ist jetzt fast kurzhaarig und sieht wieder aus wie ein Kleinkind 😱
18661437cy.jpg

Whoa, Peewee hat sich ihren Mantel ausgezogen! 😱😀

Einfach nur :pink-heart:!

Wir waren gestern beim TA. Luis Folicularis ist ganz schlimm geworden auf dem einen Auge, er hat sogar innen an der Nickhaut Bläschen. TÄ sagt, dass das wahrscheinlich nicht weh tut (deswegen kneift er auch nicht zusammen), aber halt alles reizt und sich entzünden lässt. Er hat wieder Tropfen mit cortisonähnlichem Wirkstoff bekommen (stärker das Immunsystem dämpfen als Cortison). Die Bläschen entstehen durch eine Überreaktion des Immunsystem und deshalb muss das Immunsystem jetzt mal unterkommen, sie hat aber sofort gesagt: sie weiß, er hat womöglich Viren, da ist das total blöd, aber es geht jetzt erstmal nur darum, dass die Bläschen halbwegs weggehen. Abstrich + Kontrolle haben wir am Montag.

Kann das auch mit seiner Darmgeschichte zusammenhängen? Man sagt doch, der Darm ist der Sitz der Gesundheit...

Lui macht auf würdevoll (obwohl gestern sogar die Tierarzthelferin festgestellt hat, dass er so ein Mädel ist).
18661343wx.jpg

War er etwa ein kleine Heulsuse? 😀

Er ist aber auch ein imposanter Kater!

Oh, mit Gastcoonie! :pink-heart:

Kann das auch mit seiner Darmgeschichte zusammenhängen?

Die THP vermutet das, genau. Aber den Darm behandeln wir eh auch gerade. :zufrieden: Hoffentlich hilft es.

War er etwa ein kleine Heulsuse? 😀

Ja, hat herum geraunzt und gemauzt und getan, als wäre er der ärmste Kater von der Welt. Und er hat ja so eine Piepsestimme. 😉 😀 Gerade beim "Entfilzen", also rasieren des Bauchis, hat er sooooo gelitten.

Er ist aber auch ein imposanter Kater!

Danke sehr. 🙂

Die THP vermutet das, genau. Aber den Darm behandeln wir eh auch gerade. :zufrieden: Hoffentlich hilft es.

Wird schon! 🙂

Ja, hat herum geraunzt und gemauzt und getan, als wäre er der ärmste Kater von der Welt. Und er hat ja so eine Piepsestimme. 😉 😀 Gerade beim "Entfilzen", also rasieren des Bauchis, hat er sooooo gelitten.

Das arme, vernachlässigte, ungeliebte Katertier! 😀

Hallo,

hier kommt das Vergleichsbild vom Gastcoonie :smile:

Eine ganze Nummer kleiner als Mozart :grin:

18646271fd.jpg

Sehr süß :pink-heart: Und sooo klein ist der Franz ja gar nicht! Mit Irving als Vorbild wird das schon noch 😀

Für alle, die nicht in Bestlas Thread lesen...sie hat die Op gut überstanden und ist wieder zuhause.:zufrieden:

18645499zh.jpg

Na Gott sei Dank! Dann wünsche ich noch Gute Besserung und hoffe, sie muss den Kragen nicht so lange tragen.

Wir waren gestern beim TA. Luis Folicularis ist ganz schlimm geworden auf dem einen Auge, er hat sogar innen an der Nickhaut Bläschen.

Wyomie hat Clown gefrühstückt.
18661358to.jpg

18661359sk.jpg

Ohje :sad: Dann Gute Besserung an Lui! Er sieht auf dem Foto aber trotzdem toll aus :pink-heart:

Und Wyomie, die kleine Ulknudel :grin: So süß :pink-heart:

Werbung:
Danke Euch für die guten Wünsche für Bessi🙂

Nein, sie ist den Kragen noch nicht los, das dauert auch noch bis Donnerstag, oder Freitag.🙁 Nachher geht es nochmal zum TA zur Kontrolle. Mir graut schon davor, Bessi mit dem Trichter in der Transportbox, das gab am Dienstag ordentlich Randale von ihr.:oha: Ansonsten ist sie eine geduldige Patientin, sie schläft sehr viel im Moment und ansonsten ist alles okay, es gibt auch kein Gefauche oder Gezicke wegen des Trichters. :zufrieden:
Ich glaube die BB helfen!:yeah:

Elke die Fotos von deiner Bande sind süß, vor allem von Rapida und Rejana:pink-heart: Pewee mit Kurzhaarfrisur ist echt zum Piepen.😀
Quäk:pink-heart:

Lui der Schönling, ist also genauso eine Memme beim TA wie Irving, der heult auch immer rum. Bauchscheren bei ihm war auch ein echtes Drama.🙄😀 Mit den Bläschen ist ja echt doof, hoffe, dass bald alles wieder in Ordung kommt.😉 Schöne Fotos von Lui und Pinselchen.🙂

Schöne Fotos auch von Numas Süßen und dem Gastcoonie.:pink-heart:

Lass nochmal den Blauen hier..🙂

18672349fv.jpg

18672350tx.jpg

18672351qv.jpg

18672352ul.jpg

Ist das eigentlich genetisch möglich, dass sich die Flecken über Generationen an der gleichen Stelle ausbilden? Eigentlich ist doch die Weißfleckenverteilung zufällig, oder?

Ja, sowas ist möglich. Nicht nur beim Scheckungsweiß, sondern auch umgekehrt: Farbige Flecken im weißen Bereich.

Ich sehe es aktuell bei Camino. Der hat zum Einen seinen weißen Rückenfleck von Mama Aimee (und die wiederum hat ihn von Papa Stroker, ebenso hat Bayou ihn - wenn auch in ganz, ganz mini), wenn der bei ihm auch kleiner ist als bei Aimee (aber immer noch größer, als Bayous) und zum Anderen hat er seinen blauen Fleck auf der Nase von Oma PePPermint Patty.

Ich war am letzten Samstag mit meiner Pina-Maus bei Dr. Mischke in Harsefeld zum Herz- und Nierenschall. Alles ganz astrein, so, wie es sein muss! :zufrieden:

Pewee ich bin geschockt! Sieht ja aus wie 8 Monate 😀

Ich wünsche Bessi dann auch mal alles gute, das sie sich bald erholt und alle glatt gelaufen ist! 🙂 Thabos Fotos sind auch echt toll, entwickelt sich zu nem schönen Katertier 😎

Lui der Chameur 😳 Wyomie Yeahh 😛

Fotos von Rapida sind auch toll! :yeah:

So von mir gibts nur ein Foto mit Schmusemori 😛
Bin heute Abend in Bremen feiern, also allen ein schönes Wochende und guckt heute schön Fussball! :aetschbaetsch1:
18679616er.jpg

Ich wünsche Bessi dann auch mal alles gute, das sie sich bald erholt und alle glatt gelaufen ist! 🙂 Thabos Fotos sind auch echt toll, entwickelt sich zu nem schönen Katertier 😎

Bin heute Abend in Bremen feiern, also allen ein schönes Wochende und guckt heute schön Fussball! :aetschbaetsch1:

Bessi bedankt sich für die guten Wünsche und Thabo freut sich über das Kompliment.🙂

Hast du denn ne Einreisegenehmigung für Bremen, hier kommt nämlich nicht jeder rein.:aetschbaetsch1:

Viel Spaß beim Feiern und Fußball gucken.🙂

Werbung:
Bei Balou wächst das Fell

18684794et.jpg

und ganz witzig , auf der Pumpe ist ein Aufsatz den fummelt er immer runter und holt ihn aus dem Wasser , ich hatte irrtümlich meinen Enkel in Verdacht

18684795fg.jpg

18684796wh.jpg
[/IMG]

ein paar wenige Momente , in denen Mogli still sitzt : das ist die Ruhe vor dem Sturm

18684915yk.jpg

18684916xu.jpg

18684917wa.jpg
[/IMG]

Ansonsten ist sie eine geduldige Patientin, sie schläft sehr viel im Moment und ansonsten ist alles okay, es gibt auch kein Gefauche oder Gezicke wegen des Trichters. :zufrieden:

Das ist gut, auch, dass Bessi nicht versucht, den Trichter abzufummeln, sondern sich brav erholt und ausruht.

Bauchscheren bei ihm war auch ein echtes Drama.🙄😀

Lui hat auch rumgeraunzt, Schönling halt, ein Schönling darf keinen nackten Bauch haben. 😎😉😉, aber bei ihm war es ja nicht mal der ganze Bauch, sondern nur zwischen den Hinterbeinen.

Er ist auch gerade am Wachsen, da sieht sein Kopf eine Spur zu klein aus für den Körper. 😉 Ich bin schon gespannt, wie er aussieht, wenn er groß ist. Auf alle Fälle hat er sich schon mächtig verändert.

Steht ihm aber, das längere Fell. :pink-heart: Ich finde das Dschungelbuch echt klasse, die zwei sehen so richtig "wild" aus. Ich freue mich immer über Fotos der beiden.

Luis Auge ist nicht mehr so rot, es sieht wirklichs schon besser aus, so kann es weitergehen.

Wyomie hat das runde Bettchen am Wagner-Kratzbaum für sich entdeckt. Wir haben den Baum ja auch erst seit November.
18689380yy.jpg

18689384pt.jpg

Gigs bekommt jetzt Sommersprossen am Bauch und auf der Nase. :pink-heart: Und hat mir gestern den Oberarm aufgerissen mit den Hinterbeinen, weil er sich vor etwas geschreckt hat.
18689301nd.jpg

18689497nw.jpg

Und wir haben ein Le Ver bestellt, weil gerade Lui das Kratzbrett so liebt.
18689365fz.jpg

18689441iy.jpg

18689494br.jpg

18689495mt.jpg

Ich bin ganz begeistert von den schönen Fotos. Wenn ich jetzt alle aufzähle, vergesse ich sicher jemanden, also lass ich es.
Die Gast-Coonies sind hier inbegriffen. :pink-heart:

Wir hatten heute eine aufregende Begegnung ...

Maja und Wuggi inspizieren gemeinsam das Katzenhaus.
18689785hf.jpg

Maja besah sich das ganze aus der Nähe
18689783kg.jpg

Stieg wieder aus und schaute
18689852hu.jpg

und fummelte ...
18689854nz.jpg

18689851pd.jpg

und holte am Ende dieses Gebilde da raus 😱
18689782do.jpg

Ich habe dann eilig die Katzen rein getragen, denn die gelb-schwarzen Flieger fanden das gar nicht lustig. :massaker:

und holte am Ende dieses Gebilde da raus 😱
18689782do.jpg

Ich habe dann eilig die Katzen rein getragen, denn die gelb-schwarzen Flieger fanden das gar nicht lustig. :massaker:

OMG 😱 Da hast Du aber Megaglück gehabt, dass niemand gestochen wurde.
Maja und Wuggi sind wunderschöne Katzen. Und die haben so irre viel Fell (so wie ja die meisten Coonies hier). Meine sehen da richtig nackig gegen aus 😀

Werbung:

Noch mehr wohlfühlen geht eindeutig nicht. Ich liebe diese Kuschelbäuche und vor allem auch diese locker hängenden Hinterpfoten. Ich finde immer, die sehen ein wenig aus wie Hasenfüße. Total niedliches Foto und wunderschöne Miezen :pink-heart:

Maja und Wuggi sind wunderschöne Katzen. Und die haben so irre viel Fell (so wie ja die meisten Coonies hier). Meine sehen da richtig nackig gegen aus 😀
Ja, über zu wenig Fell können wir nicht klagen. 😉

Katzenpack hatte die Tage geschrieben, sieht aus, wie geschoren. Ich finde, dass das bei Wuggi echt lustig aussieht. Er hat nicht nur an den Schultern ganz kurzes Fell (was den Kragen gut hervorhebt 😎) sondern auch am Oberschenkel. Die langen Haare vom Rücken fallen da drüber wie eine Wolldecke. 😀

Vor der Wespennest-Aktion hatte ich noch ein paar Fotos aufgenommen. Ich schmeiß einfach noch ein paar hinterher.

18691529el.jpg

18691620vz.jpg

18691482wd.jpg

18691497zr.jpg

18691622vb.jpg

18691619ey.jpg

Und mal ein bisschen Interaktion ... "Und Action!"
18691598wr.jpg

18691551qo.jpg

18691535pj.jpg

18691541sh.jpg

Rache ist süß 😎
18691601fc.jpg

18691606cn.jpg

Oh Schreck Hörnchen, das hätte aber wirklich daneben gehen können.😱

Freut mich, dass ihr Maja und Wuggi vor den Gestreiften in Sicherheit bringen konntet...gerade Wuggi der ist doch eh wie doof hinter denen her, nicht?:oha:

Die Action Fotos von Maja und Wuggi sind schön, scheinen ja echt Spaß zu haben und Moritz hat sie fein beobachtet.😉

Schöne Fotos auch von den Dschungelkindern, sie sind echt toll:pink-heart:
Wobei mir bei ihren Fotos immer wieder Herzschmerz hochkommt...mein Gizi Schatz🙁

echo,
ja Thabolein ist gerade richtig am Wachsen, Irving hat er schon bald ein und das mit dem bisschen zu kleinem Kopf stimmt.😀

Die Fotos von deinen Süßen sind schön und ich finde es lustig, dass die den kleinen Teppich auch als zentralen Mittelpunkt zum Spielen haben, bei uns liegt ja auch so ein kleiner roter Teppich und da spielen sie auch viel drauf.
Dass sie das Le Ver bekommen wird aber auch Zeit😀, guck dir mal den riiiiesen Lui auf dem kleinen Kratzteilchen an.😉😀

Zuletzt bearbeitet: