Kratzt an Schlafzimmertür

  • Themenstarter Tini09
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #102
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Poldi, Wasabikitten und eine weitere Person
  • #103
Vor dem Hintergrund der Vorgeschichte ist das hier ein völlig anderer Sachverhalt.

Für mich las es sich so, als ob die Katze nachts verstärkt an der Schlafzimmertüre kratzen, dein Mann deshalb nicht schlafen kann und daher extrem gezerrt ist von den Katzen und auch dir, @Tini09.

Da es sich schon vor sieben Jahren abgezeichnet hat, dass er die Katzen per se ablehnt, er jedoch trotzdem mit dir zusammen ziehen wollte, sehe ich es nunmehr auch so, dass ihr eher ein Beziehungsthema, denn ein Katzenthema miteinander habt.
 
  • #104
Da es sich schon vor sieben Jahren abgezeichnet hat, dass er die Katzen per se ablehnt, er jedoch trotzdem mit dir zusammen ziehen wollte, sehe ich es nunmehr auch so, dass ihr eher ein Beziehungsthema, denn ein Katzenthema miteinander habt.
Und da muss ich dann auch sagen: Das ist kein Thema mehr fürs Katzenforum, denn aus Sicht der Katzen und/oder deren Verhalten lässt sich das Problem sowieso nicht lösen.
 
  • Like
Reaktionen: *Leona*, Mel-e, Neuling2023 und 2 weitere
  • #105
Ja, du beschreibat sehr gute Punkte. Ich könnte das nicht verkraften, das ist ja hochverrat an den Katzen. - Und an mir..
Er unterscheidet ganz stark zwischen Mensch und Tier. Haustiere sind für ihn nutzlos und unnötig , da muss man keine Einschränkungen eingehen und hinnehmen.
Mich würde interessieren als du ihn kennengelernt hast wusstest du da schon wie er über Tiere denkt?

Das wäre für mich schon ein No Go!
 
  • Like
Reaktionen: *Leona* und MilesLiam
  • #106
Das ist doch egal, ob sie es wusste oder nicht. Es ist, wie es ist.
 
  • #107
Erst waren es die Hunde der Schwiegereltern.
Die dürfen nicht mehr kommen.
Jetzt sind es die Katzen der Partnerin.
Die sollen bis zum Ende des Monats weg.
Bald gibt es einen Sohn.
Babies sind auch nicht pflegeleicht, wenn ich so an meine beiden Zwerge zurückdenke.
Gibt es dann auch ein Ultimatum? Das würde ich mich fragen.
Es kommt kein Baby. Sie haben 2 Kinder, die sich aktuell ein Zimmer teilen, aber bald eigene möchten
 
Werbung:
  • #108
Wann werden ihn die Katzen stören?

Genau davor habe ich auch Angst, bzw. wie ist er zu ihnen, wenn ich nicht da bin???
Also er weiß, dass die Katzen zu mir gehören und sollte das mit ihnen nicht funktionieren, wird er gehen und nicht sie....
Aber können sie sich wohlfühlen? Die merken das doch auch, wenn er sie nicht mag...

Ah ja neulich meinte er, er hätte einen Alptraum gehabt: Er hätte die Katzen füttern müssen:eek::massaker:
Boa, ich bin gerade sehr fertig... das sich das alles erst jetzt so zeigt...
Ich nehm das mal mit hierher.
Laut dem alten Thread gab es das Problem in ähnlicher Form ja schon vor Jahren.
Was ist denn aus dem "Vorsatz", den ich fett markiert habe, geworden?
Warum ist es - trotz seiner Abneigung - nun 7 Jahre lang "gut" gegangen?
Was genau hast du getan in den vergangenen 3 Jahren, um das Kratzen zu verhindern und die Wogen zu glätten?
Ganz prinzipiell scheint dein Mann ja seit mindestens 7 Jahren mit dir und den Katzen zusammen zu leben. Warum eskaliert es JETZT?
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Wasabikitten, Poldi und 2 weitere
  • #109
Vor dem Hintergrund der Vorgeschichte ist das hier ein völlig anderer Sachverhalt.

Für mich las es sich so, als ob die Katze nachts verstärkt an der Schlafzimmertüre kratzen, dein Mann deshalb nicht schlafen kann und daher extrem gezerrt ist von den Katzen und auch dir, @Tini09.

Da es sich schon vor sieben Jahren abgezeichnet hat, dass er die Katzen per se ablehnt, er jedoch trotzdem mit dir zusammen ziehen wollte, sehe ich es nunmehr auch so, dass ihr eher ein Beziehungsthema, denn ein Katzenthema miteinander habt.

Sie hat doch aber auch hier im Thread erwähnt, dass er einfach schon immer eine Grundabneigung gegen Tiere hat und das ist noch gar nicht so viele Seiten her, denn ich lese selbst erst seit ein paar Seiten mit so wie du.
 
  • #110
Schwierig, er fand sie nie toll. Aber ich habe immer klargestellt, dass sie bleiben und ich sie nie weggeben. Er meinte, das passt. Hat aber immer rumgemotzt und nun wird es immer schlimmer....
Hier nochmal zum Lesen. Er fand sie nie toll.
 
  • #111
Warum eskaliert das jetzt?
Wenn ich mal ganz flapsig raten müsste, die beiden käsen sich im Moment wegen allem möglichen an,es knirscht einfach im Moment und beide wissen wohl nach der Zeit einfach, welche Knöpfe die beim anderen drücken müssen…
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Pattsy und Bon ClyMo
  • #112
  • #113
Sie hat doch aber auch hier im Thread erwähnt, dass er einfach schon immer eine Grundabneigung gegen Tiere hat und das ist noch gar nicht so viele Seiten her, denn ich lese selbst erst seit ein paar Seiten mit so wie du.

Ich verstehe den Zusammenhang zu meinen Beitrag nicht und dass ich die Erkenntnis hatte, dass wohl doch eher ein Beziehungs- als ein Katzenthema ist.
 

Ähnliche Themen

M
2 3
Antworten
45
Aufrufe
1K
Maria92
M
C
Antworten
5
Aufrufe
1K
Lubbi123
L
C
Antworten
17
Aufrufe
14K
KarinK
K
Mickey
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mickey
Mickey
K
Antworten
29
Aufrufe
2K
Kathi456
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben