Kratzt an Schlafzimmertür

  • Themenstarter Tini09
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #62
Danke für eure Antworten. Das werde ich gleich morgen mal mit Schsumstogf probieren.
Denn nun eskaliert die Situation richtig, die eine Katze kratzt auch ab und zu an der Schlafzimmertür, obwohl ich nicht drin bin, sondern erreicht im Gästebett liege. :mad:

Mein Mann ist auf 180 deshalb znd möchte nun, dass die Katzen bis Ende Monat weg sind.
😪 ....Oder er zieht aus.... 😿
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Bloodcryingangel, Urlaubs-Dosine, Mellanlara und 3 weitere
  • #63
Das ist ne schlimme Sache für dich 😕 tut mir leid.
 
  • #65
Ist er denn an Lösungen interessiert jenseits von "die Katzen müssen weg"?
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, *Leona*, Mel-e und 2 weitere
  • #66
Ist er denn an Lösungen interessiert jenseits von "die Katzen müssen weg"?
Schwierig, er fühlt sich mittlerweile durch die bloße Anwesenheit genervt und belastet. Obwohl sie wirklich ganz lieb sind-bis auf das Kratzen.
 
  • Sad
Reaktionen: MilesLiam, Wasabikitten, Poldi und eine weitere Person
  • #67
Mein Mann ist auf 180 deshalb znd möchte nun, dass die Katzen bis Ende Monat weg sind.
😪 ....Oder er zieht aus.... 😿

Mit so einer Druck aus übenden Erpressung zeigt er nun sein wahres Gesicht.

Glaubst Du wirklich das da Liebe zu Dir mitspielt????

Würde er so schnell auf Dich verzichten und die Beziehung wegwerfen, wenn Liebe im Spiel wäre?
Sicher nicht.

Was bedeutet Liebe?
Was bedeutet miteinander Leben?
Was bedeutet den anderen und was ihm wichtig ist zu respektieren?
Was würde jemand tun, der an Dir hängt?

Ich weiß es ist momentan schwer, aber nach so einem emotionslosen und egoistischem in die enge treiben würde ich nur noch sagen " Reisende soll man nicht aufhalten".

Ist er denn an Lösungen interessiert jenseits von "die Katzen müssen weg"?

Bei so einer Aussage und so wie er das schon die ganze Zeit versucht, ist doch ersichtlich daß er in keiner Weise kompromissbereit ist.

Sie hat doch schon versucht mit ihm mehrfach zu reden.
Sie schläft schon im Gästezimmer, was doch auch schon viel aussagt.

Er sieht das er nicht weiter kommt und nun wird mit Trennung erpresst.

Tini09, solche Machtspielchen mußt du direkt unterbinden.
Wenn Du darauf eingehst, wird er den Respekt vor dir gänzlich verlieren.
Denke nach so einer Aussage hat er das schon längst und nimmt dich nicht mehr ernst.

Wenn er wirklich deswegen gehen sollte, wäre das früher oder später aus anderen Gründen sowieso passiert.

Die Situation tut weh, ganz klar.
Aber glaube mir, wenn Du in ein paar Jahren zurück blickst und jemand an der Seite hast der Dich wirklich liebt und Du siehst den Unterschied, wirst du froh sein, das du Dich mit so jemand nicht hast jahrelang rumschlagen müssen.

Ich spreche aus Erfahrung.

Hab keine Angst vor finanzieller Not.
Er hat da seine Verpflichtungen.
Du musst sie nur wahrnehmen und auch rechtlich einfordern.

Deine Energie dafür geben dir die Kinder.

Sei stark und zeig ihm seine Grenzen.
Wenn er dich liebt, wird er aus solchen banalen Gründen die Familie nicht verlassen.

Und wenn er euch verlässt, hätte er es früher oder später sowieso gemacht.

Dann lieber früher und Du hast noch Chancen jemanden zu finden der zu Dir passt.
 
  • Like
Reaktionen: Bloodcryingangel, Aspasta, MilesLiam und 2 weitere
Werbung:
  • #68
Ganz ehrlich, ich glaube schön langsam auch, dass die Katzen nur ein vorgeschobener Grund sind und er in Wahrheit sich gedanklich schon lange von dir getrennt hat.
Ich wünsche dir, dass du die für dich richtige Entscheidung treffen kannst, so ist es doch nur mehr mega anstrengend und aufreibend.
Ich drücke dich aus der Entfernung mal ganz fest
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade, Urlaubs-Dosine, MilesLiam und 3 weitere
  • #69
Schwierig, er fühlt sich mittlerweile durch die bloße Anwesenheit genervt und belastet. Obwohl sie wirklich ganz lieb sind-bis auf das Kratzen.
Wie ich schon mal schrieb bzw. andeutete: wenn du nicht hinter der Entscheidung stehst, die Katzen ab zu geben und zwar aus voller Überzeugung, dann würde ich ihm klare Grenzen aufzeigen.
Mach ihm klar, dass du bereit bist, Lösungen für das Kratz-Problem zu finden, jedoch nicht bereit bist zu einer Abgabe der Tiere.
Wenn er nicht einlenkt, biete ihm an, beim packen zu helfen.
Steh für dich und deine Wünsche und Bedürfnisse ein!
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade, Urlaubs-Dosine, Mellanlara und 4 weitere
  • #70
Oha, er deoht mit Auszug, weil die Katzen an der Tür kratzen?! Das finde ich nun auch ziemlich übertrieben und hätte auch den Eindruck, dass das nur vorgeschoben ist. Die Situation tut mir wahnsinnig leid und ich hoffe sehr, dass du ein Umfeld hast, dass dich unterstützt und auffängt. Du kannst dich natürlich auch immer hier mitteilen, wenn es dir nicht zu privat ist. Einfach ganz ganz schlimm, was dir da gerade passiert.
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade, MilesLiam, Poldi und 4 weitere
  • #71
Ach du, was für eine traurige Situation, du tust mir wirklich leid.
Was du dich erstmal fragen solltest, denke ich, sind es nur die Katzen, die ihn belasten, oder ist sonst noch einiges im argen.
Jeder, der in einer Beziehung lebt kennt das doch, mehr oder weniger.
Es knirscht, es läuft einfach nicht rund,man denkt, beim nächsten Schnarcher dreh ich dir den Hals um, etwas, was einen nie stören würde, wenn man mit dem Partner im reinen ist.
Wenn du also für dich zu der Erkenntnis kommst, es läuft einfach nicht rund, dann würde ich mich fragen, an welchen Schrauben kann ich drehen, dass es besser läuft.
Bin ich vielleicht einfach zu sehr eingespannt mit Kindern, Haushalt, Job, gebe ich der Beziehung dadurch zuwenig Aufmerksamkeit und sind die Katzen vielleicht nur das Tüpfelchen oben auf?
Wenn du zu dem Punkt kommst, ist so, dann bleibt die Frage, möchte ich daran etwas ändern, kann ich das und wie müsste er sich einbringen, dass es besser läuft und will/ kann er das geben.
Wenn du allerdings zu dem Schluss kommst, von deiner Seite ist alles in Ordnung und s sind Machtspielchen, vorgeschobene Gründe, oder er hat endlich einen Grund gefunden, die Katzen los zu werden, dann lass das nicht mit dir geschehen, wenn er das gemeinsame möchte, dann eben mit allem was zu dir gehört, und wenn ihm da was stört, dann soll er zeigen, dass er bereit ist an einer guten Lösung für euch alle zu arbeiten.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und ein gutes Ergebnis für euch alle.

Eins noch, ich erwarte nicht, dass du hier öffentlich auf meine Fragen antwortest, die sind ja ziemlich persönlich, ich wollte dir nur helfen, sie dir selbst zu stellen.
 
  • Like
Reaktionen: Aspasta, Tini09, Fan4 und 3 weitere
  • #72
Ich wäre an eurer Stelle lieber etwas zurückhaltender mit Ferndiagnosen und Interpretationen was die Qualität der Beziehung von @Tini09 und die Gefühle ihres Mannes für sie anbelangt.

Wir kennen gerade mal einen Ausschnitt der Beziehung, außerdem nur die Sichtweise von @Tini09 - von daher empfinde ich es gerade als Salz in die Wunden streuen und wenig hilfreich, wie ihr über den Mann und die Situation urteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Sozi89 und Mocmari
  • #73
Ich wäre an eurer Stelle lieber etwas zurückhaltender mit Ferndiagnosen und Interpretationen was die Qualität der Beziehung von @Tini09 und die Gefühle ihres Mannes für sie anbelangt.

Wir kennen gerade mal einen Ausschnitt der Beziehung, außerdem nur die Sichtweise von @Tini09 - von daher empfinde ich es gerade als Salz in die Wunden streuen und wenig hilfreich, wie ihr über den Mann und die Situation urteilt.
Keiner von uns hat geraten das sie ihn verlassen soll.

Es geht darum, das solche Erpressungen und an die Wand drücken, mit Aussagen von "bis Ende des Monats haben die Katzen weg zu sein oder er geht" no goes sind.

Das sind ärmliche Machtspiele, die in einer Beziehung nichts zu suchen haben.
Sowas muß von Anfang an unterbunden werden.
Auf was das sonst hinausläuft wissen sehr viele hier aus eigener Erfahrung.

Die meisten Meinungen weisen nur darauf hin, das er, wenn er an ihr hängt und er sie nicht verlieren will, nicht aus solch banalen Gründen die Familie verlassen wird.

Aber wenn doch, sollte sie ihn ziehen lassen.

Es liegt an ihm.

Er muß und das ist ein muß, merken das er so nicht mit ihr umgehen darf.
Kommt er damit durch, wird er es immer wieder anwenden.

Es geht darum, das er eine Grenze überschreitet und die müssen ihm auch vermittelt werden.

Normal hätte er sich für solche Äußerungen und Drohungen zu entschuldigen.

Aber so wie es hier beschrieben wird, denk er noch nicht mal darüber nach.
Er sieht auch nicht welche Kompromisse sie schon ein geht und wertschätzt sie nicht einmal.

Sie hat schon zich mal versucht mit ihm zu reden, aber er lässt sich auf nichts ein.

Das kann sie nicht tolerieren.

Und wir können nur auf das eingehen uf was hier geschrieben steht und das wirkt wie ein Hilferuf.

Es ist schon schlimm genug das sie um das kämpfen soll was sie liebt.
Nochdazu sind es Lebewesen denen sich entledigt werden soll, nur weil sie ihm nicht passen.

Es sind keine Bücher die auf den Sperrmüll gehören.

Sie muß ihm deutlich machen das sie sich dieses Verhalten und drohen nicht mit sich machen lässt und selbstbewusst weiß was ihr wichtig ist.

Und wenn man ihr das wegnehmen will was sie von Herzen liebt, auch darum kämpft und keine Scheu hat, dann lieber erstmal alleine zu bleiben und nicht von ihm abhängig ist.

Wenn er zu sich kommt, ist doch alles gut.
Wenn nicht, wird er es immer wieder so durchsetzen wollen.

Und jetzt hat sie noch eine Chance auf einen besseren Mann der auch zu ihr steht.
In ein paar Jahren wird es immer schwieriger.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Bloodcryingangel, Streichelpfote und MilesLiam
  • #74
Keiner von uns hat geraten das sie ihn verlassen soll.

Es geht darum, das solche Erpressungen und an die Wand drücken, mit Aussagen von "bis Ende des Monats haben die Katzen weg zu sein oder er geht" no goes sind.

Das sind ärmliche Machtspiele, die in einer Beziehung nichts zu suchen haben.
Sowas muß von Anfang an unterbunden werden.
Auf was das sonst hinausläuft wissen sehr viele hier aus eigener Erfahrung.

Die meisten Meinungen weisen nur darauf hin, das er, wenn er an ihr hängt und er sie nicht verlieren will, nicht aus solch banalen Gründen die Familie verlassen wird.

Aber wenn doch, sollte sie ihn ziehen lassen.

Es liegt an ihm.

Er muß und das ist ein muß, merken das er so nicht mit ihr umgehen darf.
Kommt er damit durch, wird er es immer wieder anwenden.

Es geht darum, das er eine Grenze überschreitet und die müssen ihm auch vermittelt werden.

Normal hätte er sich für solche Äußerungen und Drohungen zu entschuldigen.

Aber so wie es hier beschrieben wird, denk er noch nicht mal darüber nach.
Er sieht auch nicht welche Kompromisse sie schon ein geht und wertschätzt sie nicht einmal.

Sie hat schon zich mal versucht mit ihm zu reden, aber er lässt sich auf nichts ein.

Das kann sie nicht tolerieren.

Und wir können nur auf das eingehen uf was hier geschrieben steht und das wirkt wie ein Hilferuf.

Es ist schon schlimm genug das sie um das kämpfen soll was sie liebt.
Nochdazu sind es Lebewesen denen sich entledigt werden soll, nur weil sie ihm nicht passen.

Es sind keine Bücher die auf den Sperrmüll gehören.

Sie muß ihm deutlich machen das sie sich dieses Verhalten und drohen nicht mit sich machen lässt und selbstbewusst weiß was ihr wichtig ist.

Und wenn man ihr das wegnehmen will was sie von Herzen liebt, auch darum kämpft und keine Scheu hat, dann lieber erstmal alleine zu bleiben und nicht von ihm abhängig ist.

Wenn er zu sich kommt, ist doch alles gut.
Wenn nicht, wird er es immer wieder so durchsetzen wollen.

Und jetzt hat sie noch eine Chance auf einen besseren Mann der auch zu ihr steht.
In ein paar Jahren wird es immer schwieriger.
Dem kann ich nur zustimmen.

Diese emotionale Erpressung braucht man sich in keinster Weise schön reden, denn das sagt einfach einiges über den Charakter aus, ganz egal ob er liebt oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo
Werbung:
  • #75
Mein Ex Mann war ganz stark auf Katzen allergisch, mir zu Liebe haben wir es trotzdem probiert und es hat geklappt, weil er gesehen hatte wie unglücklich ich ohne Haustiere war.
 
  • Love
Reaktionen: Scherasade, Bloodcryingangel, Bon ClyMo und eine weitere Person
  • #76
Keiner von uns hat geraten das sie ihn verlassen soll.

Es geht darum, das solche Erpressungen und an die Wand drücken, mit Aussagen von "bis Ende des Monats haben die Katzen weg zu sein oder er geht" no goes sind.

Das sind ärmliche Machtspiele, die in einer Beziehung nichts zu suchen haben.
Sowas muß von Anfang an unterbunden werden.
Auf was das sonst hinausläuft wissen sehr viele hier aus eigener Erfahrung.

Die meisten Meinungen weisen nur darauf hin, das er, wenn er an ihr hängt und er sie nicht verlieren will, nicht aus solch banalen Gründen die Familie verlassen wird.

Aber wenn doch, sollte sie ihn ziehen lassen.

Es liegt an ihm.

Er muß und das ist ein muß, merken das er so nicht mit ihr umgehen darf.
Kommt er damit durch, wird er es immer wieder anwenden.

Es geht darum, das er eine Grenze überschreitet und die müssen ihm auch vermittelt werden.

Normal hätte er sich für solche Äußerungen und Drohungen zu entschuldigen.

Aber so wie es hier beschrieben wird, denk er noch nicht mal darüber nach.
Er sieht auch nicht welche Kompromisse sie schon ein geht und wertschätzt sie nicht einmal.

Sie hat schon zich mal versucht mit ihm zu reden, aber er lässt sich auf nichts ein.

Das kann sie nicht tolerieren.

Und wir können nur auf das eingehen uf was hier geschrieben steht und das wirkt wie ein Hilferuf.

Es ist schon schlimm genug das sie um das kämpfen soll was sie liebt.
Nochdazu sind es Lebewesen denen sich entledigt werden soll, nur weil sie ihm nicht passen.

Es sind keine Bücher die auf den Sperrmüll gehören.

Sie muß ihm deutlich machen das sie sich dieses Verhalten und drohen nicht mit sich machen lässt und selbstbewusst weiß was ihr wichtig ist.

Und wenn man ihr das wegnehmen will was sie von Herzen liebt, auch darum kämpft und keine Scheu hat, dann lieber erstmal alleine zu bleiben und nicht von ihm abhängig ist.

Wenn er zu sich kommt, ist doch alles gut.
Wenn nicht, wird er es immer wieder so durchsetzen wollen.

Und jetzt hat sie noch eine Chance auf einen besseren Mann der auch zu ihr steht.
In ein paar Jahren wird es immer schwieriger.

Ich könnte dir zustimmen, wenn klar wäre, dass die Katzen tatsächlich nur vorgeschoben sind, es sich tatsächlich um banale Gründe handelt.
Das habe ich nur nirgends gefunden.

Woraus leitest du ab, dass es banale Gründe für ihn sind, und es sich lediglich um eine Machtdemonstration handelt? ( Das es für die meisten hier keine große Bedeutung hätte hat ja mit ihm nichts zu tun)
 
  • #77
Keiner von uns hat geraten das sie ihn verlassen soll.

Das habe ich auch nirgendwo geschrieben.

Doch es gibt etliche Spekulationen, warum er sich so verhält - angefangen damit, dass die Katzen nur vorgeschoben sind, weil er einen Grund sucht, sie zu verlassen über er liebt sie nicht (mehr) bis hin (ganz aktuell von dir, @Bon ClyMo), dass er nicht zu ihr steht.

Ich verstehe nicht, welche Intention man mit solchen Beiträgen verfolgt, die nur auf Spekulationen und Interpretationen fußen und eine sowieso schon schwierige Situation noch schwieriger machen.
 
  • Like
Reaktionen: Sozi89 und Frenzemäuschen
  • #78
Bis jetzt hatte ich Alufolie davor

@Tini09: Das ist mir aufgefallen. Du hast nicht gerade viel ausprobiert, um das Problem zu lösen, wenn das mit der Alufolie bisher alles ist.
Du hast das Thema am 29. August eröffnet und es gab seither schon einige Tipps. Wenn du davon nichts umgesetzt hast und deine einzige Idee neben der Alufolie die war, getrennt von deinem Mann zu schlafen, würde ich mich an seiner Stelle auch nicht ernstgenommen fühlen.

Wenn ich jetzt ähnlich munter spekulieren würde wie einige andere hier, nur aus seiner Sicht, dann könnte man fast meinen, dass es dir egal ist, dass er genervt von dem Gekratze ist, dir deine Katzen wichtiger sind als er und du ihn loswerden willst. ;)

Nein, Tini09, im Ernst: Mein Eindruck ist tatsächlich, dass du dir bisher nicht gerade sehr viel Mühe gegeben hast, eine gute Lösung zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Katzenflüsterin70 und Wasabikitten
  • #79
Danke für eure Antworten. Das werde ich gleich morgen mal mit Schsumstogf probieren.
Denn nun eskaliert die Situation richtig, die eine Katze kratzt auch ab und zu an der Schlafzimmertür, obwohl ich nicht drin bin, sondern erreicht im Gästebett liege. :mad:

Mein Mann ist auf 180 deshalb znd möchte nun, dass die Katzen bis Ende Monat weg sind.
😪 ....Oder er zieht aus.... 😿
Oh. Das hat er ja bereits angekündigt.
Und was hast du dazu gesagt?
Ist es dir lieber, dass er auszieht?
 
  • #80

Ähnliche Themen

M
2 3
Antworten
45
Aufrufe
1K
Maria92
M
C
Antworten
5
Aufrufe
1K
Lubbi123
L
C
Antworten
17
Aufrufe
14K
KarinK
K
Mickey
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mickey
Mickey
K
Antworten
29
Aufrufe
2K
Kathi456
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben