Kitten mit 10,5 Wochen abholen?

  • Themenstarter VerteidigerinDWB
  • Beginndatum
  • #101
@VerteidigerinDWB - Guten Morgen.
Ich hoffe, es hat alles gut geklappt am Sonntag?

Vielleicht magst Du mal berichten und bestenfalls sogar schon ein paar Pfotos posten... 😻😻
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
A

Werbung

  • #102
Hallo,

ja vielen Dank, es ist alles super gelaufen.
Ich hoffe ich komme bald zum Vorstellungsthread. 😊

Sie haben sich gut eingelebt und erkunden jeden Tag was neues in der Wohnung.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Rickie, ciari, Usambara und 5 weitere
  • #103
Hallo,

ja vielen Dank, es ist alles super gelaufen.
Ich hoffe ich komme bald zum Vorstellungsthread. 😊

Sie haben sich gut eingelebt und erkunden jeden Tag was neues in der Wohnung.

Das klingt ja super! Dann freue ich mich schon auf den neuen Thread. Verrätst Du uns schon die Namen?
 
  • Like
Reaktionen: VerteidigerinDWB
  • #104
Wir haben sie Sally und Molly getauft. Hab so einen Spleen das die Namen mit y enden müssen und nicht heissen dürfen wie irgendwelche anderen katzen von Freunden. 🤣
 
  • Love
Reaktionen: Streichelpfote und biveli john
  • #105
Wir haben sie Sally und Molly getauft. Hab so einen Spleen das die Namen mit y enden müssen und nicht heissen dürfen wie irgendwelche anderen katzen von Freunden. 🤣
Molly war auch mal mein Vorschlag für eine unserer Katzen, aber damit war GöGa nicht einverstanden. :oops:
Und bei Sally muß ich immer an Huck Finns Abenteuer denken. :D
 
  • Like
Reaktionen: VerteidigerinDWB
  • #106
Wir haben sie Sally und Molly getauft. Hab so einen Spleen das die Namen mit y enden müssen und nicht heissen dürfen wie irgendwelche anderen katzen von Freunden. 🤣
Bei uns müssen sie mit dem I-Laut enden, also Sally und Molly würden auch gut passen hier zu

Bonnie, Lucy, Dolly und Erini (Erini tanzt namenstechnisch etwas aus der Reihe, aber wir hatten auch noch eine Nelly und eine Leni - und ganz am Anfang eine Modi).
 
  • Love
Reaktionen: VerteidigerinDWB
  • #107
Bei uns müssen sie mit dem I-Laut enden, also Sally und Molly würden auch gut passen hier zu

Bonnie, Lucy, Dolly und Erini (Erini tanzt namenstechnisch etwas aus der Reihe, aber wir hatten auch noch eine Nelly und eine Leni - und ganz am Anfang eine Modi).
Kann ja nicht jeder so .. ähhh... konsequent sein, wie ich 😅
 
Werbung:
  • #108
  • #109
  • #110
Im Tierheim bekommt man eine Katze, bei uns Kater für 82 Euro, Katze für 92 Euro. Entwurmt, zweimal geimpft, gechipt, kastriert, über 12 Wochen alt. Allein die Kastra kostet mehr als die Schutzgebühr.
Was viel viel viel zu billig ist ... ich finde ja selbst die 180 Euronen Schutzgebühr, die @Black Perser erwähnt hat noch günstig.
Aber das Thema hatten wir schon öfter ... :cry: .

Als wir 2002 unser Trio aus dem Tierheim holten, waren wir nur zum unverbindlich Guggen da ... nach Hause gefahren sind wir dann mit 3 statt geplanten 2 Katzen und nem bunten Altersmix (von 3 bis 8) statt 2 Katzen ab gewünschten 6 Jahren ;).
Das TH hat uns intensiv überredet, die Mäuse gleich mitzunehmen (anstehendes TH-Fest mit viel Krach bei Sensibelchen-Katzen) und uns reichlich Futter & Streu eingepackt und Kennel & Lokis geliehen (letztere haben wir in neu zurückgebracht).

Bei uns gab es damals auch weder Vor- (logisch bei "Sofortmitnahme"), noch Nachkontrolle ... aber wir hatten eine "gute" Adresse und haben neben der Schutzgebühr auch noch ne kräftige Spende versprochen (und bezahhlt).
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Black Perser
  • #111
Bei uns ist das irgendwie Kraut und Rüben, ach ne, das warst ja du😀

Da von unseren Katzen 4 schon ihren Namen mitgebracht hatten, ist es bei uns auch wie Kraut und Rüben. Zudem sollte unsere Russin einen slawischen Namen bekommen und englischsprachige finde ich jetzt auch nicht so den Renner, vor allem, seit wir halt in DE leben. Das ist aber Geschmacksache.

Was viel viel viel zu billig ist ... ich finde ja selbst die 180 Euronen Schutzgebühr, die @Black Perser erwähnt hat noch günstig.
Aber das Thema hatten wir schon öfter ... :cry: .
Ja, im Vergleich zu den Kosten, die erst mal in jede TH-Katze gesteckt werden, ist das ein Witz, und dennoch meinen manche Leute, sie müßten noch Geld dazu bekommen, wenn sie ein Tier aus dem TH retten oder befreien. :(
Und trotz der lächerlichen Gebühren sind die THs voll. :( Dabei sind gerade diese Tiere so liebenswert, was ja genau dieser Faden auch zeigt. :)
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Poldi, Pitufa und 2 weitere
  • #112
Da von unseren Katzen 4 schon ihren Namen mitgebracht hatten, ist es bei uns auch wie Kraut und Rüben. Zudem sollte unsere Russin einen slawischen Namen bekommen und englischsprachige finde ich jetzt auch nicht so den Renner, vor allem, seit wir halt in DE leben. Das ist aber Geschmacksache.


Ja, im Vergleich zu den Kosten, die erst mal in jede TH-Katze gesteckt werden, ist das ein Witz, und dennoch meinen manche Leute, sie müßten noch Geld dazu bekommen, wenn sie ein Tier aus dem TH retten oder befreien. :(
Man muss niemals ein Tier aus dem TH retten oder befreien, da ein TH die Rettung für die meisten Tiere ist und die "geretteten" Tiere dort häufig ein artgerechteres Zuhause haben als sie es jemals vorher hatten. Man muss sich wirklch nur mal die Freianlagen für Katzen außerhalb der Quarantäne anschauen, oder mit Hunden, gerade mit Verhaltensauffälligkeiten wird in die Hundeschule gegangen, um einen "Problemhund" zu sozialisieren und vermittelbar zu machen. Die geben wirklich nicht auf
Mein Dank gilt dem TS, wirklich auf Knieen, ihr seid alle toll 🥰
Und trotz der lächerlichen Gebühren sind die THs voll. :( Dabei sind gerade diese Tiere so liebenswert, was ja genau dieser Faden auch zeigt. :)
Das ist halt diese krasse Missverständnis, weil die meisten Menschen denken, dass Tiere dort nur aufbewahrt werden.
Das ist nicht mehr so, die Tiere werden dort nicht einfach nur weggesperrt (diese Tiere hatten damals wirklich häufig einen an der Mammel).
Die werden im TH je nach Zeit und der verfügbaren Ehrenamtlichen wirklich richtig gut versorgt. Die machen in den TH wirlich alles für ihre Tiere!
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, KleinerZoo, JuliJana und 3 weitere
  • #113
Man muss niemals ein Tier aus dem TH retten oder befreien, da ein TH die Rettung für die meisten Tiere ist und die "geretteten" Tiere dort häufig ein artgerechteres Zuhause haben als sie es jemals vorher hatten. Man muss sich wirklch nur mal die Freianlagen für Katzen außerhalb der Quarantäne anschauen, ...

Mist, ich hab die Anführungszeichen bei retten und befreien vergessen, muß an der Hitze liegen.
Da ich selber ja lange genug sowohl in einem Auslands-Auffangheim als auch in einem deutschen TH geholfen habe, bin ich ja mit den Zuständen gut bekannt, vor allem, wieviel medizinische Versorgung in die Tiere gesteckt wird. Da können mit Sicherheit viele Haushalte nicht mithalten.

Das ist halt diese krasse Missverständnis, weil die meisten Menschen denken, dass Tiere dort nur aufbewahrt werden.
Das ist nicht mehr so, die Tiere werden dort nicht einfach nur weggesperrt (diese Tiere hatten damals wirklich häufig einen an der Mammel).
Die werden im TH je nach Zeit und der verfügbaren Ehrenamtlichen wirklich richtig gut versorgt. Die machen in den TH wirlich alles für ihre Tiere!

Leider sind die Tierheime so was von überfüllt, daß man sich wohl wünschte, der Tag hätte 48 Stunden.

Das ist zwar jetzt ein wenig OT, aber eine Verwahrungsanstalt sieht wahrhaftig nicht so liebevoll gestaltet aus. ;)

45871187mt.jpg


45871188pu.jpg


45871189gb.jpg


45871190oh.jpg


45871191yo.jpg


45871192dg.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Revolverfrau, Black Perser und 9 weitere
  • #114
[...]



Leider sind die Tierheime so was von überfüllt, daß man sich wohl wünschte, der Tag hätte 48 Stunden.

Das ist zwar jetzt ein wenig OT, aber eine Verwahrungsanstalt sieht wahrhaftig nicht so liebevoll gestaltet aus. ;)

45871187mt.jpg


45871188pu.jpg


45871189gb.jpg


45871190oh.jpg


45871191yo.jpg


45871192dg.jpg
Auch OT....aber das ist ja wirklich grausam :love::eek:
 
Werbung:
  • #115
Anfangs hatte ich ja auch bekanntlich eine "tierheim-Katzen-haben-eine-an-der-Waffel"-Einstellung und diese wurde von meinem Umfeld auch noch bestärkt.
Aber unsere beiden sind jetzt seit 3 Tagen bei uns und sind so brav. 😻😻Sie haben noch nix schlimmes angestellt oder sind scheu.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Black Perser, biveli john und 4 weitere
  • #116
  • Wow
Reaktionen: Frollein_S
  • #117
Anfangs hatte ich ja auch bekanntlich eine "tierheim-Katzen-haben-eine-an-der-Waffel"-Einstellung und diese wurde von meinem Umfeld auch noch bestärkt.
Aber unsere beiden sind jetzt seit 3 Tagen bei uns und sind so brav. 😻😻Sie haben noch nix schlimmes angestellt oder sind scheu.

Unsere Katzen sind und waren alle aus dem Tierheim und sie haben bzw. hatten alle einen an der Waffel. 😅😂
 
  • #118
Anfangs hatte ich ja auch bekanntlich eine "tierheim-Katzen-haben-eine-an-der-Waffel"-Einstellung und diese wurde von meinem Umfeld auch noch bestärkt.
Aber unsere beiden sind jetzt seit 3 Tagen bei uns und sind so brav. 😻😻Sie haben noch nix schlimmes angestellt oder sind scheu.

Das kann Dir genauso mit nicht-Tierschutzkatzen passieren.
Der mit der größten Macke hier (sorry, Lausebär) ist nicht aus dem Tierschutz, und der bravste mit dem ganzen Herzen voller Liebe und "gefallen wollen" kommt aus der Türkei von der Straße 🤷🏻‍♀️
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Maude, biveli john, Wasabikitten und 3 weitere
  • #119
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, biveli john, Wasabikitten und 6 weitere
  • #120

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
33
Aufrufe
4K
Neol
Neol
S
Antworten
30
Aufrufe
4K
Simone86
S
B
  • BKHKater
  • Kitten
Antworten
13
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert
P
Antworten
105
Aufrufe
9K
PonyPrincess
PonyPrincess
N
Antworten
8
Aufrufe
531
racoon20
racoon20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben