Kitten vorerst alleine und riecht wie Wildtier

  • Themenstarter PiKitty
  • Beginndatum
  • Stichworte
    alleine gestank katzenkrankenversicherung
  • #61
Soo jetzt haben sie sich getroffen. Ich glaube es ist ganz gut gelaufen.
Thany hat als einzige immer wieder gefaucht und geknurrt.
Aber dann hatte ich eigentlich das Gefühl, dass sie nur mit ihr spielen möchte. Sie hüpft lustig im katzenbuckel ohne angelegte Ohren vor Chamunda hin und her und pfötelt nach ihr und schleicht sich an. Einmal hat sie sogar miaut, was sie praktisch nie macht.
Kurz haben sie fangen gespielt, es hat nicht aggressiv auf mich gewirkt.
Leider war für Chamunda glaube ich das echte Spielzeug, das wir hin und wieder bereit gestellt haben, interessanter als Thany. Dann wollte sie zum Beispiel mit dem Ball spielen, aber Thany wollte sie die ganze Zeit anhüpfen und jagen.
Jetzt schläft Chamunda unter meinem Bett und Thany auf der Kommode neben dem Bett.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210729-144433_Gallery.jpg
    Screenshot_20210729-144433_Gallery.jpg
    897,1 KB · Aufrufe: 80
  • Screenshot_20210729-144417_Gallery.jpg
    Screenshot_20210729-144417_Gallery.jpg
    593,6 KB · Aufrufe: 88
  • Screenshot_20210729-144310_Video Player.jpg
    Screenshot_20210729-144310_Video Player.jpg
    956,8 KB · Aufrufe: 78
  • Like
  • Love
Reaktionen: KristinaS, Lehmann, Neol und 2 weitere
A

Werbung

  • #62
Soo jetzt haben sie sich getroffen. Ich glaube es ist ganz gut gelaufen.
Thany hat als einzige immer wieder gefaucht und geknurrt.
Aber dann hatte ich eigentlich das Gefühl, dass sie nur mit ihr spielen möchte. Sie hüpft lustig im katzenbuckel ohne angelegte Ohren vor Chamunda hin und her und pfötelt nach ihr und schleicht sich an. Einmal hat sie sogar miaut, was sie praktisch nie macht.
Kurz haben sie fangen gespielt, es hat nicht aggressiv auf mich gewirkt.
Leider war für Chamunda glaube ich das echte Spielzeug, das wir hin und wieder bereit gestellt haben, interessanter als Thany. Dann wollte sie zum Beispiel mit dem Ball spielen, aber Thany wollte sie die ganze Zeit anhüpfen und jagen.
Jetzt schläft Chamunda unter meinem Bett und Thany auf der Kommode neben dem Bett.
Das hört sich doch schon ganz gut an. (y):D
 
  • Like
Reaktionen: PiKitty
  • #63
Das mit dem TroFu fiel mir eben auch ins Auge beim Fotos ansehen.
Bitte gewöhne ihnen das so schnell wie möglich ab bzw gar nicht erst an.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und MilesLiam
  • #64
Jetzt haben sie das erste Mal ohne Fluchen miteinander gespielt!

Ja, also ich kenne mich schon gar nicht mehr aus. Eine vom Fressnapf hat mich beraten und mir sehr weiches Trockenfutter gegeben und mir gesagt, dass es ein Mythos ist, das Nierenprobleme vom Trockenfutter kommen?
Und dann lese ich immer wieder unterschiedliche Sachen, teilweise, dass es gut für die Zähne ist, dann wieder, dass es nicht stimmt.
Was soll ich ihnen denn für die Zähne geben? :(
 
  • Crying
  • Wow
Reaktionen: MilesLiam und Nicht registriert
  • #65
Ich glaube nicht, das Trockenfutter gut für die Zähne ist. Ich putz mir auch nicht die Zähne mit Knäckebrot...
Bei uns gibt's ab und zu Hühnerflügel, Rindfleisch Würfel oder Hühnerherzen ( alles roh)
Für die ersten zwei Sachen sind sie vielleicht noch etwas klein, aber Hühnerherzen müssten gehen. Nicht klein machen, sondern am Stück geben, damit sie richtig drauf rum kauen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: PiKitty, MilesLiam und Nicht registriert
  • #66

Du kannst den Foris hier unbesehen glauben, dass Trockenfutter ungesund ist.

Die Verkäuferin vom FN will ihre Ware an den Mann bringen. Die wird Dir weder vom Trockenfutter noch vom Schrottfutter abraten.

Und ich wage zu bezweifeln, dass eine FN-Verkäuferin eine Ernährungsexpertin ist. Wissen doch die meisten TÄ so gut wie nichts darüber. Müssen sie auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: KristinaS, Neol, verKATert und eine weitere Person
  • #67
Jetzt haben sie das erste Mal ohne Fluchen miteinander gespielt!

Ja, also ich kenne mich schon gar nicht mehr aus. Eine vom Fressnapf hat mich beraten und mir sehr weiches Trockenfutter gegeben und mir gesagt, dass es ein Mythos ist, das Nierenprobleme vom Trockenfutter kommen?
Und dann lese ich immer wieder unterschiedliche Sachen, teilweise, dass es gut für die Zähne ist, dann wieder, dass es nicht stimmt.
Was soll ich ihnen denn für die Zähne geben? :(
Trockenfutter ist ungefähr so gut für die Zähne, wie wenn man Kekse isst und sich die Zähne nicht putzt :glubschauge:und macht genauso dick.:wow:
Lieber Nassfutter satt und Trockenfutter nur als Leckerchen oder in`s Fummelbrett.;)

Und Trockenfutter ist halt trocken und deshalb auch nicht gut für die Nieren.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Wasabikitten und MilesLiam
Werbung:
  • #68
Und ich wage zu bezweifeln, dass eine FN-Verkäuferin eine Ernährungsexpertin ist. Wissen doch die meisten TÄ so gut wie nichts darüber. Müssen sie auch nicht.

Ich war vor einer Weile im Fressnapf und pirschte auf der Suche nach katergedärmgeeignetem Futter durch die Gänge. Dabei lauschte ich rein zufällig einer Futterberatung an einem, so scheint es, Neukatzenbesitzerpaar.

Mir wollte bei "Kein Zucker, kein Getreide, hoher Fleischanteil, hier gucken sie mal, so sieht ne gute Deklaration aus, vergleichen sie mal mit dieser Dose... Katzen sind Häppchenfresser..." ja schon das Herz aufgehen... "...deshalb stellen sie immer ne Schale Trockenfutter bereit" - Verdammt!


Betrachten wir es doch mal so:
Katzen fressen in der Natur was? Mäuse. Frisch, nass, warm. Katzen fressen in der Natur was nicht? Trockenmäuse. Katzen fressen was in der Natur schon dreimal nicht? Trockenmäuse im Teigmantel mit Honigglasur (TroFu hat fast immer Getreide/Zucker drin).

Wenn wir nun vereinfachend annehmen, wir wüssten nicht, ob TroFu schädlich ist, was können wir aus Obigem ableiten? Nassfutter ist mit Sicherheit schonmal unzweifelhafter, weil 100x näher an der nassen, frischen, warmen Maus, als getrockneter Mais mit Hühnerkrümelchen (jaja, ich treibe es gerne auf die Spitze😜). Wir wissen also per reiner Logik: Nassfutter kann uns ruhiger schlafen lassen als Trockenfutter. Ganz ohne, dass ich jetzt wieder nach Studien wühlen müsste, weil ich Depp sie natürlich nicht abgespeichert hatte.
 
  • Like
Reaktionen: Neol, PiKitty, Polayuki und 2 weitere
  • #69
Deine sind noch so kleine, dass sie sich problemlos an Nassfutter gewöhnen. Wenn sie erst mal älter sind, wird's schwierig.
Ich weiß wovon ich spreche, hab ich doch einen Trockenfutter -Junkie, der aber krankheitsbedingt keines fressen sollte....
 
  • Like
Reaktionen: PiKitty, MilesLiam und minna e
  • #70

Du kannst den Foris hier unbesehen glauben, dass Trockenfutter ungesund ist.

Die Verkäuferin vom FN will ihre Ware an den Mann bringen. Die wird Dir weder vom Trockenfutter noch vom Schrottfutter abraten.

Und ich wage zu bezweifeln, dass eine FN-Verkäuferin eine Ernährungsexpertin ist. Wissen doch die meisten TÄ so gut wie nichts darüber. Müssen sie auch nicht.
Dass Tierärzte nichts darüber wissen ist eigentlich ein Armutszeugnis. Ich finde schon dass die Aufklärungsarbeit leisten sollten.
Vergessen wir nicht dass die TA manchmal einen Deal mit den Tierfutterproduzenten haben
und Prozente bekommen wenn sie deren Waren verkaufen, vor allem im Diätbereich.
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Neol und MilesLiam
  • #71
Dass Tierärzte nichts darüber wissen ist eigentlich ein Armutszeugnis. Ich finde schon dass die Aufklärungsarbeit leisten sollten.
Vergessen wir nicht dass die TA manchmal einen Deal mit den Tierfutterproduzenten haben
und Prozente bekommen wenn sie deren Waren verkaufen, vor allem im Diätbereich.
Ein praktischer Arzt, Internist oder Chirurg z. B. ist aber auch kein Ernährungsexperte. Und auch hier - muss er nicht sein.

Der wird Dich bei einem Problem zur Ernährungsberaterin schicken, wenn er verantwortungsbewusst ist. Wenn nicht, irgendwas daherschwafeln.

Man kann schon auch selbst ein bissl recherchieren und vor allem den Hausverstand einsetzen. Seriöse Quellen sind ja vorhanden.
 
  • Like
Reaktionen: Neol, Wasabikitten, MilesLiam und 2 weitere
  • #72
Ein praktischer Arzt, Internist oder Chirurg z. B. ist aber auch kein Ernährungsexperte. Und auch hier - muss er nicht sein.

Der wird Dich bei einem Problem zur Ernährungsberaterin schicken, wenn er verantwortungsbewusst ist. Wenn nicht, irgendwas daherschwafeln.

Man kann schon auch selbst ein bissl recherchieren und vor allem den Hausverstand einsetzen. Seriöse Quellen sind ja vorhanden.
Stimmt, bis vor 2 Jahren wusste ich gar nix über Katzenernährung. Ich dachte immer, es gibt halt Whiskas und Felix🤷‍♀️
Zu 90% hab ich mir alle Infos hier aus dem Forum geholt. Ist ja nicht so schwierig, ein wenig zu recherchieren;)
 
  • Like
Reaktionen: Neol
  • #73
Mit Knäckebrot Zähne putzen ist gut 😂
Es ist ja nicht so, als hätte ich mich nicht informiert. Ich stell mal die Inhaltsstoffe rein. Ist das wirklich so schlecht?

Ja, mein Freund meinte, wenn sie etwas älter sind, will er mal BARF probieren.
Thany hat sich jetzt umgestellt auf Kitten Premiere. Aber Sachen mit höherem Fleischanteil rührt sie komischerweise auch untergemischt nicht an 🤔 ich wollte ihr zwischendurch was Gutes tun und ihr Real nature wilderness geben, keine Chance.

Die Thany klebt gerade ziemlich an Chamunda und will die ganze Zeit mir uhr spielen, hoffentlich reicht es Chamunda nicht mal. Aber sie macht auch immer wieder mal mit oder fängt von selbst an!

Edit: ahja und mit Naßfutter haben sie kein Problem, da kriegen sie All you can eat und essen das gerne. Das Trockenfutter essen sie nur selten. Vielleicht wenn sie grad Lust drauf haben?
Edit2: Screenshot auf den richtigen ausgetauscht! Tut mir leid!
 

Anhänge

  • Screenshot_20210729-210015_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210729-210015_Samsung Internet.jpg
    539,6 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #74
Ist das das TroFu im Anhang? Nee, oder, das sieht wie ne Nassfutterzusammensetzung aus?

Wilderness frisst hier auch niemand. Keine Ahnung, ich finde auch, es riecht echt heftig...
Eine sehr gute Akzeptanz hat Mjamjam, vielleicht versuchst du das mal? Hab noch von keiner Katze gehört, die das nicht mag (hartnäckige Felix- und Trofu-Katzen ausgenommen).
Kittenfutter brauchst du übrigens nicht ;)
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Polayuki, PiKitty und eine weitere Person
Werbung:
  • #75
Ist das das TroFu im Anhang? Nee, oder, das sieht wie ne Nassfutterzusammensetzung aus?

Wilderness frisst hier auch niemand. Keine Ahnung, ich finde auch, es riecht echt heftig...
Eine sehr gute Akzeptanz hat Mjamjam, vielleicht versuchst du das mal? Hab noch von keiner Katze gehört, die das nicht mag (hartnäckige Felix- und Trofu-Katzen ausgenommen).
Kittenfutter brauchst du übrigens nicht ;)

*handheb

2 Miezen: nicht mögen + furchtbar erbrechen
(Aber 1 davon ist extremfutterempfindlich; wir barfen deshalb)

Aber an die TE:
Mjamjam lohnt sich wirklich, mal zu probieren. Die Zusammensetzung ist echt klasse und wirklich sehr viele User hier machen tolle Erfahrungen damit.
 
  • Like
Reaktionen: PiKitty, MilesLiam und Motzfussel
  • #76
  • #78
Ahhh ihr habt recht, das war das meat menu Nassfutter! Die Verpackung sieht fast gleich aus, das ist das Falsche! Hier das richtige und ich editiere es gleich im vorigen Beitrag! Tut mir leid für die Verwirrung:(
Dann lese ich mir gleich die Beiträge genau durch. Danke für eure Zeit!
 

Anhänge

  • Screenshot_20210729-210015_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210729-210015_Samsung Internet.jpg
    539,6 KB · Aufrufe: 55
  • #79
Ist das das TroFu im Anhang? Nee, oder, das sieht wie ne Nassfutterzusammensetzung aus?

Wilderness frisst hier auch niemand. Keine Ahnung, ich finde auch, es riecht echt heftig...
Eine sehr gute Akzeptanz hat Mjamjam, vielleicht versuchst du das mal? Hab noch von keiner Katze gehört, die das nicht mag (hartnäckige Felix- und Trofu-Katzen ausgenommen).
Kittenfutter brauchst du übrigens nicht ;)
Tut mir Leid, ist ausgebessert 🙈 die Verpackung sah so ähnlich aus! Ich hab das echt nicht gecheckt.

Es riecht ziemlich heftig, ja 😅 also ich bin in Österreich. Vielleicht muss ich mich genauer umschauen, aber mjammjam hätte ich noch nicht bemerkt. Aber ich hab mich eben auch beraten lassen und dann nicht selber alle Futtermarken durchgesehen ^^
Dann werde ich mal schauen ob unser Fressnapf die auch hat. Ich weiß noch nicht, wo ich sonst Futter kaufen soll. Die Supermärkte haben nur Sachen, die ich ihnen nicht geben will und der FN ist in der Nähe:) eine Tierhandlung gibt es noch, aber die haben kein Futter. Danke!

Wieso brauchen die das nicht? Ist das nur Marketing? Weil Thany leider noch keine 12 Wochen alt ist, hatte ich immer Angst ihr was Falsches zu geben.
 
  • #80
Jetzt schlafen sie beide, erledigt vom Spielen und nah beieinander 🥰 ich freue mich so! Ich glaube, dass ist alles gut gelaufen und sie werden Freunde!
Ich kann das leider nur als Screenshot hochladen, sonst sagt er immer, dass die Datei zu groß ist^^
 

Anhänge

  • Screenshot_20210729-211637_Gallery.jpg
    Screenshot_20210729-211637_Gallery.jpg
    603,5 KB · Aufrufe: 74
  • Love
  • Like
Reaktionen: KristinaS, Neol, racoon20 und 3 weitere

Ähnliche Themen

D
  • Draxs
  • Kitten
Antworten
11
Aufrufe
77K
An-Ka
An-Ka
A
Antworten
18
Aufrufe
16K
Bala
Bala
D
5 6 7
Antworten
137
Aufrufe
16K
dr.med.pamcake
D
C
Antworten
65
Aufrufe
27K
OMalley2
O
N
Antworten
9
Aufrufe
2K
myli
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben