10 Wochen alte Kätzchen

  • Themenstarter Lappi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten 10 wochen alt
L

Lappi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. April 2021
Beiträge
5
Hallo 👋 ihr Lieben.
mich werde bald zwei kitten adoptieren, welche mit 10 Wochen abgeben werden. Ich konnte die momentane Besitzerin (noch recht jung) dazu überreden die kitten noch bis zu 10 Woche bei sich zu behalten, eigentlich wollte sie in Katzen schon mit 8 Wochen abgeben...
Die angegebenen Gründe sind:
- schulisch eingebunden
- nicht ausreichend Zeit für die kleinen..

Meint ihr es wird dann bei mir Probleme mit den Katzen geben ? Könnten sie weil sie nur 10 vollendete Wochen bei der Mutter bleiben Verhaltensstörungen bekommen ?
Ich hoffe ihr könnt mir mit Erfahrungsberichten helfen und mir Mut machen. Habe mich leider schon längst in die beiden kleinen verguckt!
 
A

Werbung

Werden in Zukunft da weiter Kitten geboren? Dann würde ich versuchen die Frau davon zu überzeugen, dass das Muttertier kastriert werden muss.

Ich finde es eigentlich toll, dass du dir um die beiden Kitten Gedanken machst. Und wolltest, dass sie noch ein wenig bei der Mutter bleiben. Ist ja auch schön, wenn du gut sozialisierte Kitten hast - es werden ja schließlilch DEINE zukünftigen Katzen.

Aber was ist mit der Mutter?

Was soll ich dir nun für Mut machen?
Die Mutter wirft vielleicht einen Wurf nach dem nächsten. Immer wieder Schmerzen bei der Paarung, bei der Geburt, immer wieder einem neuen Risiko ausgesetzt. Ihre Kitten werden ihr zu früh genommen.
Also - was soll ich dir für Mut machen?


Nachtrag: Ich habe kein Interesse daran, neue User zu mobben, zu vergraulen oder sonst was. Ich bin auch nicht sadistisch oder so. Das sind einfach nur meine Worte, meine Meinung. Kann gern ignoriert werden.
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, 16+4 Pfoten, biveli john und 2 weitere
Hallo Lappi,

Willkommen im Forum.
(ein Thread reicht übrigens völlig ;))


Zu Deiner Frage: Manche finden Verhaltensauffälligkeiten auch süß. Also von dem her...

Ich würde ide Frage eher anders herum stellen: Willst Du Dass es Deinen Kleinen gut geht?
Willst Du sie früher von Mama trennen als gut und schön für sie ist?

Zu Gründen warum Tiere früher abgegeben werden, die man nicht nennt:
Je älter sie werden, desto mehr Geld kosten sie.

Ich weiß, Die Frage ist irgendwie doof, aber bezahlst Du viel Geld für die beiden?
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
Es handelt sich hier um einen Unfall. Die kitten waren nicht geplant und die Mutter wird danach auch kastriert laut der Besitzerin.
Grundsätzlich geht es mir hierbei um die kleinen, ob es große Probleme geben kann etc.
Mut machen im Sinne von jemand hat auch schonmal gute Erfahrung gemacht als Zitzen zwei Wochen zu früh abgegeben wurden. Ich hoffe sie verstehen was ich meine.
 
Herzlich willkommen,nur so eine schnelle Idee: wenn es nur um Zeit bei der "Nochbesitzerin" nur um Zeit geht,könntest du sie dann nicht noch ein wenig dort lassen und helfen gehen?
Das mit der Mutter wollte ich auch ansprechen,aber da war jemand schneller....
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
Es handelt sich hier um einen Unfall. Die kitten waren nicht geplant und die Mutter wird danach auch kastriert laut der Besitzerin.
Grundsätzlich geht es mir hierbei um die kleinen, ob es große Probleme geben kann etc.
Mut machen im Sinne von jemand hat auch schonmal gute Erfahrung gemacht als Zitzen zwei Wochen zu früh abgegeben wurden. Ich hoffe sie verstehen was ich meine.
Gibt es nur die zwei Kitten?
Falls ja, vielleicht könntest Du vorübergehend die Mutter mit übernehmen? Bis die Kleinen aus dem Gröbsten raus sind?
 
  • Like
Reaktionen: PusCat, 16+4 Pfoten, Petra-01 und 3 weitere
Ja ich verstehe schon, warum du Mut brauchst und dass du Sorge hast zwei Tiere zu holen, die nachher vielleicht verhaltensgestört sind oder so.

Also dazu - Nein, ich habe noch kein Kitten aufgenommen dass unter 12 Wochen war.

Gibt es nur die zwei Kitten?
Falls ja, vielleicht könntest Du vorübergehend die Mutter mit übernehmen? Bis die Kleinen aus dem Gröbsten raus sind?
Das ist eine super Idee 👍
 
Werbung:
Es geht hier nicht um eine von ihnen beschriebene „Gebärmaschine“
Gibt es nur die zwei Kitten?
Falls ja, vielleicht könntest Du vorübergehend die Mutter mit übernehmen? Bis die Kleinen aus dem Gröbsten raus sind?
das ist eine gute Idee. Danke! Ich werde das mal ansprechen
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Louisella
Hallo,

wie bist du denn zu der Sache gekommen? Kennst du die Besitzerin?
 
  • #10
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #11
Lies mal hier:
Trächtige Pflegekatze

Da betreut jemand eine trächtige Pflegekatze, die wunderbar versorgt wird und es nicht heißen wird,
die Welpen müssen weg.
 
  • #12
Hallo,

wie bist du denn zu der Sache gekommen? Kennst du die Besitzerin?
Über Kleinanzeigen. Ich werde sie heute besuchen und mit ihr sprechen über das ganze. Und vorschlagen das ich die Mutter mit den beiden kleinen nach der 10 Woche bei mir aufnehme für 4-6 Wochen. Für mich wäre das kein problem
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Neol, PusCat, SabaYaru und 6 weitere
  • #13
Ich sag mal so... Gut ist es natürlich nicht, wenn sie so früh von der Mutter wegkommen, besser wäre, sie könnten noch bei der Mama bleiben, bis sie 12 Wochen sind.

Aber...

Ich habe meine beiden Kater damals, weil ich es nicht besser wusste und die Mutter sie angeblich nicht mehr wollte usw. auch viel zu früh übernommen (sie waren gerade 8 Wochen - Schande auf mein Haupt).

Sie sind jedoch liebevoll in einer Familie aufgewachsen und sind wirklich die tollsten Kater der Welt und sehr lieb und waren vom ersten Tag an völlig menschenbezogen und auch stubenrein (bis auf kleinere Pipi-Unfälle.
Verhaltensauffälligkeiten habe ich bei ihnen nicht festgestellt.

Kommt denke ich mal auch darauf an, wo sie herkommen.
Nicht jeder kleine Findling z. B. ist gleich auffällig oder gestört.

Man kann natürlich auch Pech haben und du bekommst Kitten, die überhaupt nicht sozialisiert sind von Mama nichts gelernt haben, das merkt man dann beim Spielen z. B.

Aber ein Pluspunkt ist schonmal, dass du gleich 2 nehmen möchtest, das ist super.
Ich hoffe, es sind 2 Kater oder 2 Katzen?

Und bitte, rede der Besitzerin der Mutterkatze dann mal ins Gewissen, dass sie die Katze kastrieren lässt, damit sie nicht nochmal trächtig wird.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john und MilesLiam
  • #14
Bei mir klingeln da auch die alarmglocken,aber es könnte sich trotzdem um ein "versehen" handeln. Es gibt(leider)diese etwas zukurz gekommenen,die glauben,es wird Winter,da wird meine Katze nicht schwanger oder sie ist doch erst neun Monate alt oder,oder... Die ganze Welt ist voll davon... Leider...was ich meine ,vielleicht braucht ja nicht nur die Neubesitzerin Hilfe,sondern auch die,des Muttertiers und vielleicht kann da ja die zukünftige Katzenmama einspringen...
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
  • #15
Ja, bei Kleinanzeigen ist ja alles super.
Was glaubst du, warum jemand davor warnt ?
Weil du unbedingt aufs Gesicht fallen willst ?
Gut, viel Spaß
 
  • Sad
Reaktionen: Brummi_ und Louisella
  • #16
Über Kleinanzeigen. Ich werde sie heute besuchen und mit ihr sprechen über das ganze. Und vorschlagen das ich die Mutter mit den beiden kleinen nach der 10 Woche bei mir aufnehme für 4-6 Wochen. Für mich wäre das kein problem
Biete ihr doch an dass Du Dich auch um die Kastra der Mutter kümmern könntest...
Das wäre dann das Nonplusultra wenn das so klappen würde!
Sie hat dann Zeit für die Schule und alle drei Katzen wären bei Dir bestens versorgt.
 
  • Like
Reaktionen: Azar, Ayleen und zizi
  • #17
Ja, bei Kleinanzeigen ist ja alles super.
Was glaubst du, warum jemand davor warnt ?
Weil du unbedingt aufs Gesicht fallen willst ?
Gut, viel Spaß
Bist Du zufällig mit dem falschen Fuß aufgestanden?
Die TE hat doch nur ganz normal gefragt und nicht jeder kennt sich so wie Du mit allem aus und weiß Bescheid.

Uns ist klar Tier aus Kleinanzeigen sind oft nur von Vermehrern aber nicht alle wissen das.
Wäre vielleicht mit Erklärung besser als Leute gleich anzufahren.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Neol, pfotenseele, Brummi_ und 7 weitere
  • #18
Uns ist klar Tier aus Kleinanzeigen sind oft nur von Vermehrern aber nicht alle wissen das.
Wäre vielleicht mit Erklärung besser als Leute gleich anzufahren.
Es gibt auch Tierheime, Pflegestellen und seriöse Züchter die in Kleinanzeigen inserieren.
Und manchmal auch überforderte Schülerinnen... (das zumindest vermute ich in diesem Fall).

Jetzt hängt das mal nicht so hoch!
Wir suchen doch keine Schuldigen sondern Lösungen, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Neol, SabaYaru, Cookie-Pina und 3 weitere
  • #19
  • Like
Reaktionen: Neol, MilesLiam, Cookie-Pina und eine weitere Person
  • #20
Es handelt sich hier um einen Unfall. Die kitten waren nicht geplant und die Mutter wird danach auch kastriert laut der Besitzerin.
Grundsätzlich geht es mir hierbei um die kleinen, ob es große Probleme geben kann etc.
Mut machen im Sinne von jemand hat auch schonmal gute Erfahrung gemacht als Zitzen zwei Wochen zu früh abgegeben wurden. Ich hoffe sie verstehen was ich meine.
Hallo Lappi,
zuerst Mal möchte ich dir danken, dass dir die Kleinen und ihr Wohlergehen so wichtig sind.
Zweitens, sag bitte, dieser Besitzerin, dass sie sich hier anmelden soll, denn ihr würde ich gerne den Marsch blasen....Achtung, ich mach mal meinem Ärger Luft...alle, die es nicht hören wollen...Augen zu🙈
Unfall? Ja, wie war denn der Unfall? Katze hat Pille vergessen? Spirale nicht vertragen? Oder Kater hat sich geweigert ein Kondom zu benutzen? Wirklich? Ich meine, ich verstehe es nicht, dass es heutzutage noch Menschen gibt, deren Hirn kleiner als ein Pantoffeltierchen ist. So viel Aufklärung, und doch scheint Kastration ein Fremdwort zu sein. In Ecuador verstehe ich ja, wenn ich solche Gespräche tagtäglich führe: keine Aufklärung über Kastration, oftmals keine Schulbildung und wieviele haben selbst 15 Kinder Zuhause sitzen...aber hier... Europa ist Ecuador 30 Jahre voraus und trotzdem müssen noch "solche Unfälle" passieren? Ich hoffe für diese Menschen, dass sie im nächsten Leben als Kitten in nem Messihaushalt zur Welt kommen.
Karma is a B****😠
 
  • Like
Reaktionen: Neol, PusCat, verKATert und 2 weitere

Ähnliche Themen

bea1982
Antworten
40
Aufrufe
13K
Lude
Lude
M
Antworten
12
Aufrufe
6K
Nonsequitur
Nonsequitur
V
  • VerteidigerinDWB
  • Kitten
5 6 7
Antworten
128
Aufrufe
9K
Irmi_
Irmi_
Fam.deCaPa
  • Fam.deCaPa
  • Kitten
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e
M
Antworten
13
Aufrufe
5K
Grace_99
Grace_99

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben