Katzen vom Vermehrer

  • Themenstarter Ioannina
  • Beginndatum
  • #341
A

Werbung

  • #342
Mein Freund kam vor einigen Monaten nach Hause, seine Mutter sei ganz aufgebracht, sie wolle doch so eine sibirische Katze und war da bei einem Züchter.

Was sie seltsam fand:
- Preis
- Kastrationsnachweis muss erbracht werden
- Nicht zu zu alter Katze oder in Einzelhaft
- Das Angebot einer Frühkastration
- Züchter bringt Kitten selbst ins neue Zuhause und wenn es nicht passt bzw schaut sich das Zuhause schon vorher an, falls unpassend keine Vermittlung (da muss sie ganz aus dem Häuschen gewesen sein :rolleyes:)
- Katze bekommt keinen ungesicherten Freigang


Ich grinse mit jedem Punkt den er aufzählt mehr :D

Sie hat dann keine genommen, war wohl ein zu großer Aufwand :rolleyes: ich sagte ihm, wenn sie mitm Vermehrerkitten ernsthaft ankommt bringen mich da keine zehn Pferde mehr hin!

Die Moral von der Geschichte: inzwischen leben.dort drei Tierschutz Freigänger Miezen :D Gott sei Dank nicht alle unbelehrbar


PS ich möchte damit nicht sagen, die Leute sollen sich unnnnnnnnbedingt TS Katzen holen, es gibt durchaus Rassen, die mir sehr gefallen würden :pink-heart: aber entweder richtig!! Rasse oder Tierschutz... Dazwischen gibt es für mich nix.
 
  • #343
Ich kotze hier munter weiter...

mag jemand 8 Wochen alte Mix-Kitten haben?


http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/katzenbabys/293988224-136-2002?ref=search

oder hier....schwangere Katze...zum dritten mal gedeckt aber keine drei jahre alt...was ein Schnäppchen

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...be-lilac-point!/294023673-136-2132?ref=search

Man fragt sich echt, ob diese Menschen irgendwo, irgendwann einen Teil ihres Hirns haben liegen lassen. Wer kommt denn auf solche Ideen?!:grr:
 
  • #344
Anscheinend mehr als genug...das waren zwei Anzeigen von gestern in der 100km Umkreis Suche in ländlicher Wohngegend......ich möchte nicht wissen wie das in Ballungsräumen aussieht, wo eher Wohnungshaltung statt Freigängertum angesagt ist oder wenn man einfach mal 14 Tage lang Anzeigen schaut....
 
  • #345
Danke Any und Kanoute.
Die Links sind erst mal gespeichert und wenn mein Migräneschädel wieder heile ist, les ich mich durch :)

Grüsse
neko
 
  • #346
Neko gute Besserung :)

Was ich an dem schwangere BKH Link fast noch schlimmer finde, als die Tatsache des Vermehrens ist für mich der Abgabegrund. Dass man nicht jedes Tier auf Teufel komm raus behalten kann, kann ich nachvollziehen. Bekämen mein Partner und ich eine Allergie würden wir diese versuchen einzudämmen, die Kater würden bleiben. Wenn wir jedoch Nachwuchs hätten (sehr jungen)... Was will man dann machen? Kind abgeben geht ja auch nicht... Selbst für den Worst case hätten wir jedoch einen Notfallplan. Aber "berufliche Gründe"? Selbst wenn man berufsbedingt umziehen mus, wird das kaum binnen einer Woche stattfinden! Man hat genug Zeit sich eine Katzen geeignete Wohnung zu suchen im Normalfall. Diese Katze wurde Ende Februar gedeckt und Anfang März soll sie weg :( ist in dem Fall ja vielleicht sogar besser so... Aber ich staune immer wieder, wie leicht die Leute ihre Tiere abgeben können :( und dann noch tragend :( arme Mieze!!


Edit: jedem.steht es natürlich frei sich beruflich weiter zu entwickeln, aber ich hab vor ziemlich genau einem Jahr auch einen Job abgelehnt in dem ich fast doppelt so viel brutto verdient hätte wie bisher :( meinem Lebensgefährten und Katzen zu liebe. Ich hätte die Puschels nicht mitnehmen können (Unterkunft wäre gestellt geworden und bis ich in der Stadt was gefunden hätte :() und meinen Partner auch nicht (beruflich hier gebunden).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #347
Es ginbt berufliche Situationen da ist das wirklich so. Bei meinem Mann in der Firma auch...da kann es nach Jahren Ortdienst passieren, dass du Freitag gesagt bekommst es geht für drei Wochen sonst wohin.

Aber davon abgesehen, dass das eher die Ausnahme sein dürfte, nehme ich mal an, dass 99% der Abgabegründe bei Ebay vorgeschoben sind.

Bei uns stehen gerade jede Menge Jungkatzen von 5-x Monaten drin....alles wegen Allergie, etc. Die Katzen sind tatsächliche alle entwurmt und geimpft...aber keine einzige ist kastriert.

Der negative Schenkelklopfer von heute morgen: Eine 8 monatige alte unkastrierte Katze, die seit etwa einer Woche massiv von ihrem Bruder gebissen wird ( ob der kastriert ist steht nicht dabei)....ein Schelm wer böses dabei denkt :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
  • #348
Es ginbt berufliche Situationen da ist das wirklich so. Bei meinem Mann in der Firma auch...da kann es nach Jahren Ortdienst passieren, dass du Freitag gesagt bekommst es geht für drei Wochen sonst wohin.

Aber davon abgesehen, dass das eher die Ausnahme sein dürfte, nehme ich mal an, dass 99% der Abgabegründe bei Ebay vorgeschoben sind.

Bei uns stehen gerade jede Menge Jungkatzen von 5-x Monaten drin....alles wegen Allergie, etc. Die Katzen sind tatsächliche alle entwurmt und geimpft...aber keine einzige ist kastriert.

Der negative Schenkelklopfer von heute morgen: Eine 8 monatige alte unkastrierte Katze, die seit etwa einer Woche massiv von ihrem Bruder gebissen wird ( ob der kastriert ist steht nicht dabei)....ein Schelm wer böses dabei denkt :aetschbaetsch1:

Ok, klar sowas kommt vor, aber (mal angenommen der Grund entspricht der Wahrheit), wegen drei Wochen gibt man doch kein Tier ab :(

Dass die Gründe nicht immer der Realität entsprechen ist mir klar, gerade bei Allergie (wer will einem das schon nachweisen? :( )

Zum Schenkelopfer sage ich besser nix!! :mad: bei manchen Leuten gehe ich inzwischen echt davon aus, dass an der Stelle wo das Hirn sitzt ein Newtonpendel sitzen muss.
 
  • #349
Anscheinend mehr als genug...das waren zwei Anzeigen von gestern in der 100km Umkreis Suche in ländlicher Wohngegend......ich möchte nicht wissen wie das in Ballungsräumen aussieht, wo eher Wohnungshaltung statt Freigängertum angesagt ist oder wenn man einfach mal 14 Tage lang Anzeigen schaut....

Da hast du Recht. Ich wohn in Berlin und darf mir so etwas öfter mal anschauen :confused:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
43
Aufrufe
5K
Mrs. Marple
Mrs. Marple
andacover
Antworten
92
Aufrufe
4K
Bonnie92
B
K
Antworten
25
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
M
Antworten
116
Aufrufe
12K
Cat Fud
Cat Fud

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben