Einzelnes Kitten in Gruppe aufnehmen?

  • Themenstarter andacover
  • Beginndatum
  • #81
Dein Freund auch? Und beim Parovirus bzw. den meisten Viren werden dir diese Maßnahmen wohl nicht helfen;-) komplette Schutzkleidung, desinfizieren mit starken, virustötenden Desinfektionsmitteln, möglichste Isolierung usw wäre da angesagt.

Ja, mein Freund selbstverständlich auch.
Desinfizieren mache ich auf jeden Fall, da hab ich das Zeug von der Arbeit, das ist stark viruzid.
Trotzdem lassen sich die Maßnahmen hier in einer Privatwohnung eben vermutlich nicht so gut umsetzen, wie es optimal wäre.
Wir geben da unser Bestes, eine andere Möglichkeit für die Kleine gibt es sowieso gerade nicht, in Quarantäne müsste sie ja überall und das zuständige Tierheim bzw der zuständige Tierschutzverein sind derzeit einfach absolut nicht erreichbar, also muss ich das hier lösen ... Auch aus meinem Freundeskreis konnte sie niemand für die Quarantänezeit nehmen, das habe ich versucht, das wäre einfacher gewesen. So hatten wir das im Herbst auch mit Ronja & Yoda gemacht, die waren ja auch Fundkitten. Da war das aber schon kompliziert, wen zu finden... Aber sie war ja wenigstens vorher schon alleine einige Zeit.
Ihr geht's aber heute an Tag 5 immer noch absolut super, frisst, spielt, schmust, schreit. Output wie aus dem Bilderbuch 😅
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Lirumlarum
A

Werbung

  • #82
Wir waren übrigens heute beim Tierarzt. Die kleine wurde äußerlich gecheckt & hat ihre erste Impfung bekommen. Die Tierärztin hat mir das so bestätigt, dass der FIV/FeLV Test falsch positiv sein könnte. Wir haben uns trotzdem dafür entschieden und er war tatsächlich negativ, da bin ich sehr erleichtert. Kot habe ich ebenfalls abgegeben, einfach zur Sicherheit.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, NicoCurlySue, Lirumlarum und 3 weitere
  • #83
Wir waren übrigens heute beim Tierarzt. Die kleine wurde äußerlich gecheckt & hat ihre erste Impfung bekommen. Die Tierärztin hat mir das so bestätigt, dass der FIV/FeLV Test falsch positiv sein könnte. Wir haben uns trotzdem dafür entschieden und er war tatsächlich negativ, da bin ich sehr erleichtert. Kot habe ich ebenfalls abgegeben, einfach zur Sicherheit.

Na das klingt doch super!

Hast Du die Ergebnisse vom Kot schon? Irgendwie macht das ja jede Praxis anders.

Und wie reagiert mittlerweile die restliche Gang?

Toi Toi Toi dass es so bleibt! 🙂
 
  • #84
Na das klingt doch super!

Hast Du die Ergebnisse vom Kot schon? Irgendwie macht das ja jede Praxis anders.

Und wie reagiert mittlerweile die restliche Gang?

Toi Toi Toi dass es so bleibt! 🙂

Kot Ergebnisse hab ich schon, sie haben direkt vor Ort auf Parasiten & gängige Einzeller getestet, das war auch alles negativ 😊

Die restlichen können es alle gar nicht erwarten, sie kennenzulernen 😅 Aber die sind auch alle sehr sozial, hatte bei Zusammenführungen noch nie Probleme. Ich muss aber echt enorm aufpassen, dass da keiner rein kommt und sie vor allem nicht raus. Die hat gar keine Lust mehr auf Quarantäne.
 
  • #85
Kot Ergebnisse hab ich schon, sie haben direkt vor Ort auf Parasiten & gängige Einzeller getestet, das war auch alles negativ 😊

Die restlichen können es alle gar nicht erwarten, sie kennenzulernen 😅 Aber die sind auch alle sehr sozial, hatte bei Zusammenführungen noch nie Probleme. Ich muss aber echt enorm aufpassen, dass da keiner rein kommt und sie vor allem nicht raus. Die hat gar keine Lust mehr auf Quarantäne.


Yayyyy 💐

Na hör mal da steht ja auch eine ganze Horde vor der Tür - ist bestimmt wie wenn wir irgendwo reinwollen und endlos in der Warteschlange stehen. 😂

Bin gespannt wie es weiter geht
 
  • Like
Reaktionen: andacover
  • #86
  • Like
Reaktionen: andacover
  • #87
Finde es richtig toll das du es durchhalten willst und den sicheren Weg gehst
..ich finde auch, dass du das prima machst. Ist schon fies für den Knopf, sich da so alleine in dem Zimmer ein bisserl zu langweilen..aber die Zeit geht schnell rum und dann ist das vor lauter rennen, toben und die restliche Gruppe kennenlernen schneller vergessen, als du "Quarantäne" sagen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa und andacover
Werbung:
  • #88
Danke euch, das macht es mir gleich etwas leichter 😊
 
  • #89
Wir waren übrigens heute beim Tierarzt. Die kleine wurde äußerlich gecheckt & hat ihre erste Impfung bekommen. Die Tierärztin hat mir das so bestätigt, dass der FIV/FeLV Test falsch positiv sein könnte. Wir haben uns trotzdem dafür entschieden und er war tatsächlich negativ, da bin ich sehr erleichtert. Kot habe ich ebenfalls abgegeben, einfach zur Sicherheit.

Ohhh, das freut mich.

Also, stimmt das so, wie mein TA es mir mal erklärt hat?😅
 
  • #90
  • Like
Reaktionen: Pitufa
  • #91
Naja man kann auch das Gesundheitliche, selbst wenn es ok ist, trotzdem noch über das Soziale stellen. Kann ich dann nicht mehr nachvollziehen. Aber wirklich toll wie sie sich entwickelt hat.
 
  • #92
Naja man kann auch das Gesundheitliche, selbst wenn es ok ist, trotzdem noch über das Soziale stellen. Kann ich dann nicht mehr nachvollziehen. Aber wirklich toll wie sie sich entwickelt hat.
Sie wurde heute erst das erste Mal geimpft, da möchte ich sie noch nicht direkt zu den anderen werfen... Ein wenig abwarten werde ich da schon noch. Möchte weder meine Katzen, noch sie gefährden. Im Tierheim würde sie jetzt genauso alleine sitzen... Und da vermutlich in einer Quarantänebox mit weniger Platz und weniger Menschenkontakt 😅 Wenn sie noch wenige Tage separiert bleibt wird sie das auf jeden Fall überstehen, da bin ich sicher.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Bonnie92, NicoCurlySue und eine weitere Person
  • #93
Wie ging es denn hier weiter? ☺️ Magst du mal berichten?
 
  • Like
Reaktionen: Penny96

Ähnliche Themen

Taddel
Antworten
7
Aufrufe
3K
Taddel
Taddel
R
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
C
Antworten
33
Aufrufe
4K
catmom99
C
Mylana
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mylana
Mylana
S
Antworten
9
Aufrufe
1K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben