Zwischenstand Einzug Gandalf

  • Themenstarter Miobatz
  • Beginndatum
Miobatz

Miobatz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. April 2019
Beiträge
157
Ort
Solingen
Ich wollte mal einen Zwischenbericht zu meinem Neuzugang geben.
Mittlerweile lebt Gandalf knapp 2,5 Monate bei uns. Das erste zusammentreffen mit Mio war ja sehr laut, danach haben wir mit Gittertür und Feliway gearbeitet, bei der zweiten Zusammenführung wars dan. Schon deutlich besser. Dann bekam Gandalf fip, mio war in der Zeit sehr friedvoll zu ihm. Mittlerweile gehts ihm wieder gut, Mio fing wieder an, ihn mehr anzuknurren. Gandalf knurrt aber genauso zurück. 2 Alphas. Mit Percy hat er sich mittlerweile angefreundet, die begrüssen sich regelmäßig mit nasenstupser und fangen auch an zu spielen.
Percy hat, bevor G zu uns kam, regelmäßig mit Mio gebalgt, was beide(Mio meistens) immer genossen haben. Seit G bei uns ist, will Mio das nicht mehr , was Percy doof findet, so doof, dass er vor ein paar Tagen auf Mio drauf ist und ihn bös in den Nacken gebissen hat. Zum Glück ohne Verletzung. Auch zwischen Mio und Gandalf wird es nicht wirklich besser. Sie kloppen sich nicht ernsthaft , aber gehen sich verbal immer wieder an die gurgel. Manchmal sind aber auch alle 3 entspannt in einem Raum. Die Situation fühlt sich eingefahren an. Mio und Percy können raus und jeder hat Rückzugsmöglikeiten.
 
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben