Einzelnes Kitten in Gruppe aufnehmen?

  • Themenstarter andacover
  • Beginndatum
  • #41
Heute morgen hat sie übrigens noch nichts gefressen... Heute Nacht um 4 etwas Nassfutter, das wars bis jetzt auch. Aber das kommt heute hoffentlich noch.
 
A

Werbung

  • #42
das wird bestimmt. Vielleicht ist/wird sie auch keine so "große Esserin", auf den Bildern sieht sie ja auch sehr schlank aus;-)
Aber das gute Nafu dem Kitekat vorziehen is ja schonmal super!
 
  • #43
das wird bestimmt. Vielleicht ist/wird sie auch keine so "große Esserin", auf den Bildern sieht sie ja auch sehr schlank aus;-)
Aber das gute Nafu dem Kitekat vorziehen is ja schonmal super!

Gerade hat sie nochmal relativ gut gefressen. Musste ihr allerdings das Nassfutter erstmal einpaar Mal auf die Pfoten schmieren, dann hat sie es abgeputzt und kam auf den Geschmack.
Eine große Esserin scheint sie nicht, ist aber ok, hab hier schon 7 Vielfraße😅
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Keyla
  • #44
Wichtig ist, dass sie überhaupt frisst. Für die kurze Zeit, macht sie es echt toll. ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Keyla und andacover
  • #45
Sie hat auch schon beim Badtür auf und zu machen gesehen, dass da andere Katzen sind. Meine sind alle total neugierig und wollen rein (ich achte natürlich drauf, dass sie lange genug separiert bleiben wegen Quarantäne, keine Sorge). Die kleine hat direkt gefaucht und geknurrt was das Zeug hält 😂 Meine großen Kater haben sich respektvoll zurückgezogen daraufhin 😅 Ansagen machen kann sie.
 
  • #46
wenn ich ihre riesigen pfotis sehe, denke ich die wird noch stattlich gross 😅
 
  • #47
wenn ich ihre riesigen pfotis sehe, denke ich die wird noch stattlich gross 😅

Ich hoffe nicht, ne kleine Katze wäre mal ne schöne Abwechslung 😂😂

Achja, kann mir jemand bitte nochmal kurz bestätigen, dass sie kleine ein Mädel ist? Hab wenig Vertrauen in die Aussage und wenig Erfahrung bei der Bestimmung bei so kleinen 😅 Sieht aber nach Katze aus, oder?

 
Werbung:
  • #48
Ja das sieht sehr eindeutig nach Mädchen aus, sonst würdest du da Hoden oder einen Hodensack sehen.

Ahhh voll süß die kleine :3
 
  • #49
Entschuldigt, dass ich aussehe wie gerade aufgestanden (bin ich 😂). Und ich sehe auf dem Bild gefühlt aus wie 14, bevor sich jemand wundert, ich bin fast 26😂😂

Aber ich liege hier seit 1,5 Stunden mit Decke auf dem Badezimmerboden und darf nicht aufstehen.
Wenn ich so morgens aussehen würde…. Locker 30 Jahre jünger….
Du machst das schon richtig. Aber so Bilder deprimieren.
 
  • #50
Wie lange willst du sie denn noch im Raum behalten? Weißt du ob die letzten Besitzer beim Tierarzt waren und was bereits gemacht wurde? Ich denke ich würde auch morgen zum Tierarzt gehen und wenn dann alles passt, ev noch entwurmt (edit) oder geimpft wurde und der Kot gut aussieht, dann spricht ja auch nichts mehr dagegen, sie zusammen zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #51
Wie lange willst du sie denn noch im Raum behalten? Weißt du ob die letzten Besitzer beim Tierarzt waren und was bereits gemacht wurde? Ich denke ich würde auch morgen zum Tierarzt gehen und wenn dann alles passt, ev noch entwurmt und geimpft wurde und der Kot gut aussieht, dann spricht ja auch nichts mehr dagegen, sie zusammen zu lassen?
Würde ich nicht empfehlen.
Entwurmen und gleichzeitig impfen? Bloß nicht!
Man entwurmt vorher und impft bestenfalls 2 Wochen danach.
Und ungeimpft würde ich kein Kitten zu anderen lassen.
Parvo zB hat ne Inkubationszeit von 2-10 Tagen.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, KleinerZoo und Pitufa
  • #52
Würde ich nicht empfehlen.
Entwurmen und gleichzeitig impfen? Bloß nicht!
Man entwurmt vorher und impft bestenfalls 2 Wochen danach.
Und ungeimpft würde ich kein Kitten zu anderen lassen.
Parvo zB hat ne Inkubationszeit von 2-10 Tagen.
ja, natürlich besser oder!
aber die Katze kam ja schonmal nicht krank an, man könnte ja nochmal versuchen, genaueres vom Vorbesitzer herauszufinden, nach Impfungen/Impfpass fragen falls noch nicht geschehen. Und eben beim TA checken lassen.
 
  • #53
ja, natürlich besser oder;-)
aber die Katze kam ja schonmal nicht krank an, man könnte ja nochmal versuchen, genaueres vom Vorbesitzer herauszufinden, nach Impfungen/Impfpass fragen falls noch nicht geschehen. Und eben beim TA checken lassen.
Die TE schrieb doch, dass das Kitten ungeimpft ist.
Und ob eine Katze krank ist, muss man nicht nur am äußeren sehen.
Natürlich unkastriert und ungeimpft
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und Pitufa
  • #54
Die TE schrieb doch, dass das Kitten ungeimpft ist.
Und ob eine Katze krank ist, muss man nicht nur am äußeren sehen.
ah ok ja. Dann ist TA eh dringend angesagt.
Und klar muss man das nicht nur am äußeren sehen. Aber man kann es trotzdem als großen Anhaltspunkt hernehmen, wenn es keine sichtbaren Zeichen gibt und die Katze beim TA war.
 
Werbung:
  • #55
ah ok ja. Dann ist TA eh dringend angesagt.
Und klar muss man das nicht nur am äußeren sehen. Aber man kann es trotzdem als großen Anhaltspunkt hernehmen, wenn es keine sichtbaren Zeichen gibt und die Katze beim TA war.
Nein.
Einfach nein.
Vor allem bei Parvo.
Frühs fit, Abends schwer krank, wenn nicht sogar schlimmeres. So selten ist das nicht.
Damit ist echt nicht zu spaßen.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4, Oskar_Alfons, NicoCurlySue und eine weitere Person
  • #56
Nein.
Einfach nein.
Vor allem bei Parvo.
Frühs fit, Abends schwer krank, wenn nicht sogar schlimmeres. So selten ist das nicht.
Damit ist echt nicht zu spaßen.
Die Katze war doch schon drei Wochen allein gehalten?
 
  • #57
  • Like
Reaktionen: Fan4, Oskar_Alfons, NicoCurlySue und eine weitere Person
  • #58
Erneuter Umzug, also Ortswechsel? Neues Umfeld? Neue Bakterien? Neue Viren? Neue Belastung fürs Immunsystem?
naja deswegen eigener Check über "In und Output" und TA check. Vielleicht tut es ihr einfach so noch gut, noch ein, zwei Tage dort anzukommen, aber 14 Tage würde ich persönlich nicht machen wenn alles ok ist...
 
  • Like
Reaktionen: Nika_
  • #59
naja deswegen eigener Check über "In und Output" und TA check. Vielleicht tut es ihr einfach so noch gut, noch ein, zwei Tage dort anzukommen, aber 14 Tage würde ich persönlich nicht machen wenn alles ok ist...
Du verstehst es nicht...wenn du es riskieren würdest: Bitte mach.
Aber das ist definitiv nicht zu empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4, Lirumlarum, KleinerZoo und eine weitere Person
  • #60

Ähnliche Themen

Taddel
Antworten
7
Aufrufe
3K
Taddel
Taddel
R
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
C
Antworten
33
Aufrufe
4K
catmom99
C
Mylana
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mylana
Mylana
S
Antworten
9
Aufrufe
1K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben